ein einziges fan fest is eine sehr interessante entscheidung
Mach dir keine Sorgen, alles wird gut und es wird die beste WM aller Zeiten! ![]()
ein einziges fan fest is eine sehr interessante entscheidung
Mach dir keine Sorgen, alles wird gut und es wird die beste WM aller Zeiten! ![]()
das heisst bayern türkdingens in der ersten runde kann auch inna arena gespielt werden?
![]()
natürlich nicht, aber unterklassig heißt ja auch zweite Liga - und da gabs schon einige Duelle in der Allianz Arena
Wenn man sich nicht verschlechtern will, kann es nur Mbappe sein
Ich dachte, das wird schon der Gnabry Nachfolger ![]()
Da lassen die dich gar nicht rein
reicht ja, wenn die euch rauslassen
![]()
Ich würde da natürlich nichts zurückfordern. Rückflug sicherheitshalber auch mit anderer Airline. Also doch probieren?
Ich kenn ja deine Urlaubspläne nicht, aber wenn das für dich preislich und terminlich Sinn macht, warum nicht? Die werden dich in Doha schon nicht im Transitbereich aufsuchen, abführen und in den Flieger nach Addis stecken.
Reist du mit Aufgabegepäck würde ich mir aber eine Verbindung raussuchen, die einen möglichst langen Transit in Doha hat. Macht dann am Schalter auch das Argumentieren leichter, warum du in Doha an deinen Koffer musst. Idealerweise macht man sowas aber mit Handgepäck.
Um eine mögliche Nacherhebung würde ich mir keine Gedanken machen
Achtung: Das würde ich an deiner Stelle so machen, das ist aber meine Meinung und keine verbindliche Rechtsberatung meinerseits! ![]()
Frage noch aus Interesse: Bekommst du den guten Preis wenn du einen Return nach Addis buchst oder wäre das ein One-Way?
Gibt aber auch Airlines, die dann den Preis nachberechnen.
Wobei das meines Wissens eher der Fall ist, wenn du dann bei denen ankommst und willst für den nicht angetretenen Flug nach Addis oder sonst wohin die Steuern/Gebühren zurück haben. Dann rechnen die Airlines da gerne einen neuen teureren Preis zusammen, sodass nix zur Erstattung übrig bleibt.
Den Fall einer tatsächlichen Nachforderung kenne ich nur von dem einen recht prominenten Beispiel mit der Lufthansa, als der Passagier den letzten Flug nicht angetreten ist, weil er gar nicht ans finale Ziel des Tickets wollte. Zudem hatte der auch noch, wenn ich mich recht erinnere, für den selben Tag ein anderes LH-Ticket für sein eigentliches Ziel gebucht, sodass die den Trick auch recht einfach nachvollziehen konnten.
Soweit ich weiß hat die LH aber in dem Fall nicht Recht bekommen ![]()
Ansonsten ist der "Trick" gang und gäbe, wenn da jemand ein Ziel via Doha findet, das günstiger ist als der Flug nach Doha allein - warum nicht. Für Return-Flüge natürlich absolut ungeeignet, wie Maca schon richtig erklärt hat.
Hier auch noch eine "neutrale" Bewertung: auf dem Weg zum EL Finale 2019 mit denen von Stuttgart über Antalya nach Kayseri geflogen. Habe den Sitzabstand als ziemlich eng in Erinnerung und auch etwas "ranzigere", abgerockte Sitze. Umstieg in Antalya etwas nervig mit weiten Wegen und vielen Baustellen am Airport aber das betrifft euch ja nicht. Sonst nix zu jammern
Ansonsten wie jede andere günstige Airline in Europa, aber selbst bei den "Großen" gibts ja fast überall mittlerweile nix mehr, was das Erlebnis an Bord irgendwie extrem von Ryanair, Wizz & Konsorten abhebt.
Hätte also auch kein Problem damit, mit Pegasus nach Doha zu fliegen.
Also ich schaue jetzt seit über 20 Jahren sehr regelmäßig Fußball und habe es bis Mitte Januar dieses Jahres noch nie erlebt, dass sich ein Spieler beim Elfer selbst anschießt und trotzdem trifft. Ich hielt die Regel immer nur für ein akademisches Szenario - und dann schaffen das zwei Spieler innerhalb von weniger als drei Monaten
![]()
Tippspiel Sieg aus dem November (Seite 15) geht übrigens an User @Klaxon
![]()
Absteiger...
Hab wenig Hoffnung
ihr spielt doch noch gegen gefühlt alle Konkurrenten da unten, die Arminia gibt in den letzten Wochen auch kein besseres Bild ab. Noch alles drin ![]()
Wenn’s dann in den direkten Duellen nicht genug Punkte gibt war man dann eben wirklich zu schlecht dieses Jahr.
zwar kein quizz aber junior hat mir heute was faszinierendes gesagt. seit der grundung der premiere league hat sie kein einziger englischer coach gewonnen
![]()
auf den ersten Blick überraschend, aber wenn man mal überlegt: Welche richtig guten englischen Trainer gab es denn generell in den letzten 30 Jahren?
Mir fällt da absolut keiner ein, selbst die N11 hatte ja öfters einen Ausländer als Coach.
Viertelfinale mit der DEG
wann verteilt die Osteria wieder Freikarten? ![]()
also da sind schon einige Knaller-Aussagen dabei
„Wenn wir alle 20% weniger verdienen würden, ginge es uns immer noch sehr gut“ - spendet Oliver Bierhoff dann 20% seines Gehalts, weil er es eh nicht braucht? (Anmerkung: ich weiß nicht, wie sehr sich Herr Bierhoff für gute Zwecke engagiert, kann also gut sein, dass er das tatsächlich macht aber nicht an die große Glocke hängt)
„Man muss sich zwischen Augsburg-Mainz und Tottenham-Chelsea entscheiden“ ![]()
Ausgerechnet die NFL als Beispiel anzuführen wenn man die überbordende Kommerzialisierung kritisiert ist natürlich auch genial ![]()
Wie sind die Quoten? @windowsxp hatte letzte Woche doch schon den richtigen Riecher
Also die Fragen von @klhosse haben Potential…der könnte hier öfter vorbeischauen ![]()
Zur Frage: 2015 Barca wäre das naheliegendste. Darum glaube ich dass es was anderes ist ![]()
Alles anzeigenBei Freiflügen liest du oft "ab xx.xxx Meilen". Standard waren lange z.B. "ab 30.000 Meilen" für einen Flug in der Eco innerhalb Europas.
Nun: Diese Flüge lohnen sich fast nie. xx.xxx Meilen für einen Prämienflug heißt nämlich immer: Plus Flughafengebühren, Steuern, etc. Die Meilen ersetzen mehr oder minder nur den Teil des Preises, den die Lufthansa erhält. Je günstiger das Cash-Ticket, desto verschwindend geringer ist der. Je teurer das Cash-Ticket für dein Wunsch-Datum auf deiner Wunsch-Strecke, desto wahrscheinlicher, dass es keine Meilenflüge mehr gibt (einfaches Beispiel: nein, man kann nicht mehr auf Prämienmeilen mit der LH nach Doha zur WM fliegen).
Es gibt tatsächlich einen Sweet Spot für Miles & More-Flugprämien: Die sogenannten Meilenschnäppchen (meilenschnaeppchen.de). Wenn du hier Business Langstrecke buchst, dann bekommst du einen mehrere tausend Euro teuren Flug für ein paar hundert Euro. Es gibt dabei zwei Probleme:
- Du musst schon sehr viele Meilen sammeln
- Die Ziele und Verfügbarkeiten sind nie garantiertDu kannst also für den lange geplanten Flug nach LA sammeln, und dann gibt's in dem Monat keine Flüge nach LA. Doof.
Um ganz ehrlich zu sein: Ich habe meine Miles & More-Kreditkarte, seitdem ich geschäftlich viel fliege und darüber Meilen sammele. Wenn jemand anderes dein Sammeln zahlt, dann lohnt es sich. Ansonsten musst du schon sehr, sehr genau rechnen.
Was ich bald mal berichten kann ist, wie gut die Reiserücktritts-/storno-/verschiebungsversicherung für Gold- oder Statuskunden funktioniert. Nach Auskunft am Telefon ist das sehr unkompliziert, mal gucken wie's jetzt in unserem Fall läuft
Dazu auch noch ein paar kurze Kommentare:
Definitiv, also für Flüge innerhalb Europas lohnt sich das Ganze (in den allermeisten Fällen) nicht. Da kauft man sich lieber ein (wenn auch unter Umstände teures) Ticket mit Cash.
Auf anderen Kontinenten kann das anders aussehen, ich habe zum Beispiel letzten Monat einen Flug an einem ganz bestimmten Datum von Lima nach Porto Alegre gebraucht. Kosten dafür bezahlt mindestens 600€ pro Nase. Ich hatte aber das Glück, dass es für 25€ und 17.000 Meilen einen Flug an dem Tag gab - Glück gehabt, denn einen Tag früher oder später hatte Miles and More nix verfügbar.
Auch was die Gebühren angeht, hast du absolut Recht: Es sind leider nicht nur die Meilen für die Freiflüge erforderlich sondern auch noch Gebühren und Steuern. Und da reden wir eben nicht über Peanuts (zumindest für mich
) sondern da ist man ganz schnell mal mit 500 bis 600 Euronen zusätzlich dabei. Auch wenn es hier Sweetspots gibt, wie zum Beispiel Flüge aus Brasilien nach Deutschland
![]()
Letzten Endes sollte man das Ganze für sich individuell ehrlich bewerten, denn die größte Gefahr besteht darin, sich die ganzen Kosten schön zu rechnen - dann ist es unter Umständen einfacher und günstiger, sich direkt einen Business-Flug bei einem Sale zu kaufen ![]()
Hallo Freunde,
für wen lohnt sich dieses Angebot mehr (mich oder Anbieter)? Hab aboslut keine Ahnung von miles & more und mich auch noch nie damit beschäftigt. Wäre nett wenn sich jemand mal 5 Minuten Zeit nimmt und mich aufklärt.
https://www.miles-and-more-kreditkarte.com/privatkunden/m…ld-credit-card/
puh, das ist natürlich eine sehr weite Frage...
Würdest du im kommenden Jahr für eine Wochenendmiete mit einem Mietwagen etwa 110€ zahlen? Falls ja, lohnt sich die Karte ja eigentlich schon allein wegen des Avis-Gutscheins. ![]()
Zu den 15.000 Meilen: Klingt geil und viele Blogs versuchen dir auch mit schönen Zahlen vorzurechnen, wie viele 100€ dieser Bonus wert ist.
Problem: Miles and More ist nicht so einfach mal kurz in 3 Sätzen erklärt und ich nehme es mal vorweg: Mit 15.000 Meilen alleine kommst du nicht weit - wenn überhaupt!
Das Meilensammeln ist eher als Langzeithobby zu sehen ![]()
Hat jemand ein Konto bei Sportwetten.de und heißt zufällig „Tobias“?
Ich habe da einen hohen dreistelligen Wettgutschein gewonnen, aber kein aktives Konto, welches Voraussetzung zur Teilnahme gewesen ist.
@Cohiba evtl...? ![]()
Hinspiel ähnlicher Murks wie in Salzburg, Rückspiel nächste Woche ein paar Prozent oben drauf und die Sportwelt wird (wieder) über ein 6:0 oder 7:1 staunen
bisher gabs aber noch keinen Pappnasen-Post vom Fußballexperten…deshalb bin ich noch skeptisch ![]()