Da auch Heidenheim heute wohl Nix holt dürfte der Klassenerhalt in greifbare Nähe rücken
Beiträge von podollski92
-
-
Und was lässt die Experten hier glauben das Russland sich an einen sogenannten Frieden hält?
Das hat ja 2014 auch schon nicht geklappt.
Das glaubt natürlich niemand, dass dann auf Jahrzehnte Ruhe ist
Wenn sich ein US-Präsident hinstellt und der Ukraine die Schuld am Krieg gibt darf man da natürlich trotzdem mal was sagen.
Eine sinnvolle Lösung habe ich auch nicht zu bieten, da die Alternative wäre immer weiter (bessere) Waffen zu liefern - wo ich zumindest meine Zweifel habe, dass da auf russischer Seite jemand zeitnah sagt: „Komm, jetzt lass gut sein, wir ziehen uns zurück“.Mini-Hoffnung wäre, dass die Biologie bald nachhilft. Aber selten kommt was Besseres nach…
-
Super, ein Politikthread
Da Trump beteiligt ist hat es leider mehr was von einem Satire und Trash-TV-Thread
In der Tat…wenn es nicht um so wichtige Dinge gehen würde wäre es ne klasse TV-Serie mit quasi täglicher Unterhaltung…“Flammender Appell an die Meinungsfreiheit“, „Französische Korrekturen“, „Die erste Kabinettssitzung“, „Zoff im Oval Office“…To be continued
-
Naja, Problem ist doch ganz offensichtlich wie auch schon unmittelbar nach dem Vorfall diskutiert: wie willst du da (auch im Hinblick auf zukünftige Ereignisse dieser Art) festlegen, ab wann das Ding durch ist? Ab der 80. Minute? Oder immer dann wenn beide noch gleich viele Spieler auf dem Feld haben? Wenn Bayern statt Bochum gespielt hätte wäre noch alles drin gewesen trotz Unterzahl?
Ich wünsche mir auch dass die Wertung am Ende keine Rolle spielt, aber man muss da (meiner Meinung nach) schon konsequent die gleichen Maßstäbe anlegen. -
Der Urlaub hat dir sichtlich gut getan
-
Zweimal hingucken müssen bis ich dich wiedererkannt habe…
-
spock war da soweit ich weiß vor nicht allzu langer Zeit unterwegs…
Nur dass ich das richtig verstehe: ihr wollt vier Länder in 5 Tagen auf dem Landweg machen?
Hut ab, ich hab mich vor einiger Zeit mal in die Thematik Zentralasien eingelesen, halte das aber für sehr ambitioniert. Das erschien mir aus Berichten alles deutlich zeitintensiver…Natürlich soll es jeder machen, wie er es für richtig hält. Aber nur um paar 3-4 LP einzusammeln und durch die Länder in 5 Tagen zu hetzen... puhh...
Ja bin ich bei dir Dravil . In der vorherigen Recherche ist mir aber relativ schnell aufgefallen das es da so wirklich nicht viel zu sehen gibt. 😂
mal blöd gefragt: was würde euch denn interessieren? Gerade kulturell ist die Ecke doch der absolute Hammer - dazu noch eine der wenigen Regionen, wo man sich nicht mit zigtausend Touristen durch die Straßenzüge wälzt um irgendeine Kirche abzuhaken.
-
Nur dass ich das richtig verstehe: ihr wollt vier Länder in 5 Tagen auf dem Landweg machen?
Hut ab, ich hab mich vor einiger Zeit mal in die Thematik Zentralasien eingelesen, halte das aber für sehr ambitioniert. Das erschien mir aus Berichten alles deutlich zeitintensiver…Natürlich soll es jeder machen, wie er es für richtig hält. Aber nur um paar 3-4 LP einzusammeln und durch die Länder in 5 Tagen zu hetzen... puhh...
klar, hat jeder sein eigenes Reisetempo.
In dem Fall habe ich aber wirklich Zweifel, inwiefern es überhaupt zeitlich klappen kann - selbst wenn alle Anschlüsse klappen, die Spiele optimal terminiert werden und die Transportunternehmer alle fahren wie sie sollen. Vor allem wenn dann auch noch 3-4 Fußballspiele eingeplant werden sollen (wo ich jetzt einfach mal davon ausging, dass die in größeren Städten gemacht werden sollen und nicht auf einem staubigen Dorfplatz im Nirgendwo.
Bei meiner Recherche (hatte natürlich insbesondere nach Zügen geschaut) war vor allem das Thema, dass die auf den internationalen Verbindungen nur ein paarmal pro Woche überhaupt fuhren und wenn dann eigentlich immer mit zweistelligen Fahrtzeiten. Überlandbusse zwar mit besserer Taktung, aber selbst da mussten regelmäßig Umstiegsverbindungen und mehrstündige Fahrten geplant werden. Grenzübergänge mit umfangreichen Kontrollen waren auch immer wieder Thema. Mietwagen wäre wohl am schnellsten und einfachsten, aber da gibt es wohl keinen einzigen Anbieter, der die ganzen Grenzübertritte gestattet. Grenzübergänge in der Ex-UdSSR ja auch immer ein Thema für sich...
Wie gesagt: alles nur mal vor 2 Jahren aus Berichten im Netz (vor allem im VFT gibt es da echt gute und detaillierte Berichte) und Recherchen bei rome2rio (da kriegt man schonmal ein Gefühl über Fahrtzeiten, Optionen und Taktung) zusammengetragen - ich war da selbst persönlich noch nicht und freue mich sehr über einen ausführlichen Bericht
-
Hut ab, ich hab mich vor einiger Zeit mal in die Thematik Zentralasien eingelesen, halte das aber für sehr ambitioniert. Das erschien mir aus Berichten alles deutlich zeitintensiver… -
Ist laut Fußball.de am 2.4.
-
-
Hier auch mal die Route für den März:
01.03.: SV Lichtenberg 47 - SC Staaken (?) oder SV Schott Jena - FSV Schleiz
05.03.: 1.FC Düren - Alemannia Aachen
07.03.: FC RW Erfurt - ZFC Meuselwitz
08.03.: FSV Luckenwalde - Hallescher FC (?)
11.03.: SpVgg Unterhaching - SC Verl
12.03.: SV Waldhof Mannheim - SV Sandhausen
20.03.: Italien - Deutschland
23.03.: Deutschland - Italien
25.03.: Deutschland U21 - Spanien U21
26.03. FSV Zwickau - FC RW Erfurt
29.03.: SC Paderborn 07 - 1.FC Köln
Gerade bei den Kicks im Osten aber noch einiges davon abhängig, wie die Nachholspiele terminiert werden, entsprechend noch mit Fragezeichen versehen.
Wenn sich die Wege irgendwo kreuzen bei Interesse gerne auf ein Kaltgetränk
-
Länderspielpause ist ja raus, da spielt Jena Pokalhalbfinale und Erfurt jetzt freitags das Nachholspiel gegen Hertha.
Danach unter der Woche wäre chronologisch Zwickau auswärts dran. 11.-13.3. schließe ich fürs Thüringer Derby komplett aus, das machen die niemals mit weniger als zwei Wochen Vorlauf wenn kein Zeitdruck besteht.
Somit lande ich dann bei Anfang April, wo ja u.a. am 1.4. schon LuWa-Viki terminiert wurde. -
Gibt es schon einen Termin für das Spiel Erfurt gegen Jena?
Nein, es wurde gestern nicht alles neu angesetzt. U.a. zwei Erfurt-Spiele und von Plauen fehlen noch.
Erfurt-Hertha 2 fiel als erstes aus, wenn man chronologisch nachholt tippe ich mal auf einen Dienstag oder Mittwoch Anfang/Mitte April… -
1 Wiederholung zeigt SKY beim Elfer für RB
Aha, wir zwei treiben die Quote heute hoch
Aber im Ernst: der Elfmeter ist eine absolute Frechheit.
-
-
Terminierung Nachholspiele:
11.03.2025 um 19 Uhr
Babelsberg 03 gg. Chemnitzer FC
Erfurt-Hertha 2 am 21.3...
Haben die alles, was noch aussteht, angesetzt? Oder kommt das scheibchenweise?
Hab noch nix gefunden, nur bei Insta die Info von 03 bekommen.
wenn man beim kicker die Spieltage durchklickt sind wohl doch einige Partien im März bis Anfang April neu angesetzt worden.
Die beiden, die mich am meisten interessieren, fehlen allerdings dummerweise noch
Auf den NOFV-Kanälen nix zu sehen...
Das wird schon.
Für mich passt es ganz gut, da ich dann die kommenden 14 Tage dreimal Babelsberg gucken kann.
in Altglienicke und daheim gegen CFC und Lok (2. Niederlage für Lok).
da mir euer Ground noch fehlt bin ich jetzt echt am Überlegen gegen den CFC anzuerscheinen (jetzt am Sonntag wäre ja perfekt, passt aber zeitlich nicht) - müsste dafür aber den Knaller Haching-Verl streichen, wo schon Zug+Hotel gebucht sind
-
Bin mir auch sehr sicher, dass das deutsche HF und das Finale in München stattfinden werden.
Sonst hast du im "Worst Case" im größeren Stadion unter Umständen gar kein Deutschland-Spiel. Da würde man in München schon einen Riegel vorschieben um dieses Szenario zu verhindern.
-
11.03.2025 um 19 Uhr
Hab noch nix gefunden, nur bei Insta die Info von 03 bekommen.
wenn man beim kicker die Spieltage durchklickt sind wohl doch einige Partien im März bis Anfang April neu angesetzt worden.
Die beiden, die mich am meisten interessieren, fehlen allerdings dummerweise noch
Auf den NOFV-Kanälen nix zu sehen...
-
11.03.2025 um 19 Uhr