Beiträge von podollski92
-
-
Der gute Mann war auch etwas dunkler und hatte nach seiner Einwechslung und seinen 2 Vorlagen seine Leistung gekrönt... Heisst aber Schindler
Kann man im Siegesrausch aber mal verwechseln 
danke - war leider FFP2 Pflicht auch am Platz sodass ich das Spiel ohne Brille schauen musste

-
Solche Siege wie gestern sind doch die schönsten
Kurz vor Schluss das Spiel gedreht (schade dass der Lattenkracher von Modeste nicht noch hinter die Linie gesprungen ist, aber das wäre vllt auch des Guten zuviel gewesen), den katastrophalen Spieltag vom Wochenende wieder ausgeglichen und dazu dem nervigen Unsympathen Florian die Serie ausgebaut
Jetzt nicht gegen den VfB verlieren (Remis wäre für mich da völlig ok) und man könnte mit 23 Punkten relativ entspannt Weihnachten feiern
-
Kann ich auch gerne versuchen, sollte Eagle kein Glück haben…
-
Hauptsache die Brücke wird rechtzeitig fertig

Vielleicht gibts doch keine Brücke und man baut einfach eine zusätzliche U-Bahn Linie nach Bahrain rüber - wäre ja auch ok dann

-
Mit weichen-also Roten-kommt er aber nicht ins Ziel, wenn er sie in Runde 37 aufzieht. Er bekommt Hard, maximal Medium (so er noch welche hat).
Ansonsten alles richtig.stimmt, das war natürlich falsch

-
Nochmal-zuzüglich zum Unterschied des alters waren das nagelneue Rote (also das schnellste wo gibt) vs. halbabgefahrenen Weiße (Gelbe?). Würde mal tippen auf dem Papier unterschied so 1 sec/Runde oder sowas in der Größenordnung.
Es gab im Laufe der Saison schon richtig taktische Fehler, gestern das war einfach im Angesicht des Full-Course-Yellow 6 Runden vor Schluss einfach Glück.
Folgende beiden Szenarien:A) Letzte Runde: Verstappen komplett frische Rote gegen Hamilton mit weichen Reifen, die er so um Runde 13 rum bekommen hat
B) Letzte Runde: Verstappen komplett frische Rote gegen Hamilton mit weichen Reifen, die er so um Runde 37 rum bekommen hat
Da siehst du keinen Mercedes-Vorteil im Szenario B (qualitativ, wie groß der Unterschied quantitativ gewesen wäre kann ich dir natürlich nicht sagen)? Selbst Lewis war ja überrascht, dass er in Runde 37 nicht reingeholt wurde und hat nochmal nachgefragt, ob das so passt.
Das ist der einzige Punkt, den ich kritisch sehe, ich würde aber deshalb wie gesagt auch niemals fordern, dass dafür Köpfe in der Strategieabteilung aufgrund einer kompletten Fehleinschätzung rollen müssen. Da kam eben - wie du sagst - das unvorhersehbare Wunder, das Verstappen brauchte. Bis dahin ging die "riskantere" Taktik ja voll auf und Hamilton konnte mit den alten Reifen locker einen stabilen Abstand von über 10 Sekunden auf Verstappen halten.
-
Ist halt die Frage. Verstappen hatte ja zum Schluss frische Rote. Also mitnichten "gleiche Reifen". Wäre dann unter dieser Konstellation sicherlich knapper geworden, aber keine Garantie, dass Hamilton vorne geblieben wäre.
Natürlich, ganz am Ende hätte Verstappen trotzdem die frischeren Reifen drauf gehabt, wenn wir mal davon ausgehen dass alles andere genau gleich abgelaufen wäre. Aber die Reifen am Mercedes wären dann halt nur etwa 15-20 Runden (nach Stop 2 in Runde 37/38) alt gewesen und keine 44(?). Das wären dann zumindest ähnlichere Voraussetzungen gewesen und evtl. hätte es Hamilton damit geschafft sich auf der letzten Runde vorne zu halten.
Ich hätte einfach wie Verstappen den zweiten Stop gemacht als Mercedes-Chef - aber klar, eine absolute Sieg-Garantie wäre es natürlich auch nicht gewesen
-
10.720 € für 2 Personen im Doppelzimmer, also 5.360 € pP.
Das "Standard Hotel"-Beispiel ist das Kingsgate, "Superior Hotel"-Beispiel ist das Best Western Plus Doha, "Deluxe Hotel"-Beispiel ist das Wyndham Grand. Preise 10.720 €, 11.300 €, 11.964 € für zwei Personen. Tickets Kat 2 in den Ecken.
Wäre lustig, wenn es nicht ernst gemeint wäre.
Im Januar kriegt man das Best Western für 60€ die Nacht, das Super-Dupper Deluxe für um die 100€
ja ich weiß - Angebot und Nachfrage
-
frische Reifen

exakt - Duell zwischen Hamilton und Verstappen mit nahezu gleichen Reifen, wo ich mir relativ sicher bin, dass Hamilton den Angriff von Max hätte abwehren können. Zumindest solange der ihm nicht in die Kiste gerumpelt wäre

-
Was wäre aus deiner Sicht die konservativere Lösung gewesen?
Ihn ebenfalls zum zweiten Mal reinholen, als Verstappen sich in Runde 36 neue Reifen geholt hat.
Wie gut, das man beim Fußball direkt nach Spielende weiß wer gewonnen hat, dann brauch man sich so einen Firlefanz wie die F1 auch nicht anschauen

Kenner der Afrika-WM-Quali wie @peksim werden dir da sicher widersprechen

-
Ok, da hast du recht. Allerdings hätte man das Rennen ja auch so absolut locker gewonnen. Und Gelbphasen sind eben nicht vorhersehbar. Und eine Universal-Strategie, die auf alle möglichen Rennverläufe passt gibt es eben nicht.
Wie gesagt, man wird das Rennen jetzt sezieren, aber schwere taktische Fehler, die man in jedem Fall hätte vorhersehen können, sehe ich eigentlich nicht.Die Taktik wäre ohne SC auf jeden Fall aufgegangen. Die Alternative wäre nur aus meiner Sicht die konservativere Lösung gewesen und man hätte eben selbst bei einem SC (wobei man da zur Verteidigung von Mercedes sagen muss, dass da Abu Dhabi nun wirklich nicht die wahrscheinlichste Strecke für ist) mit gleichen Waffen zu Ende fahren können.
Aber wie schon geschrieben: hinterher, klüger, und so...;-)
-
hab ich gestern erklärt. Vertstappen fährt hinter Hamilton. "Covern" heisst ja reagieren, dh. Hamilton kommt eine Runde später rein, wenn er sieht, dass Hamilton bereits drin war. Heisst aber, dass er sich in dem Fall hinter all denen einreihen muss, die sich in derselben Runde befanden und NICHT an die Box gefahren sind. Heisst er wäre bei Neustart nicht auf Platz 2 gestartet, sondern von Platz 4, 5 oder ähnlich (müsste man konkret mal nachschauen). In dem fall Null Chance auf den Rennsieg.
ne, geht mir um den Stop gegen Mitte des Rennens (Runde 36), nicht um den kurz vor Schluss.
Da hätte Hamilton alle Zeit der Welt gehabt, ebenfalls nochmal neue Reifen aufzuziehen.Bei dem am Ende (3.Stop Max) hast du natürlich Recht...
-
Im Endeffekt ist es so wie Danner gestern gesagt hat: der Ausgang des gestrigen Rennens war nachher in erster Linie Glück. Beide sind fehlerfrei gefahren (Start von Verstappen vllt ausgenommen), und im Endeffekt hat das Rennen entschieden, dass es erstens noch kurz vor Schluss Gelb gab und zweitens noch eine Runde freigegeben wurde. Wäre nur eines der beiden- unvorhersehbaren- Kriterien nicht eingetreten, hieße der Weltmeister Hamilton.
siehe meinen letzten Post - da hat Mercedes aus meiner Sicht den Hauptfehler gemacht und man hätte das Rennen selbst mit SC-Einsatz gewonnen. Bzw. zumindest in den letzten Runden gleich gute Reifen gehabt.
-
Ne, das wäre nicht die beste Lösung gewesen. Die beste Lösung war die, die sie gewählt haben, weil sie die Entscheidungen beider Teams (Boxenstopp unter SC ja / nein) mit einbezogen hat.Mercedes hat halt nicht gestoppt, weil sie darauf gesetzt haben, dass es hinter dem SC endet. Wenn Hamilton stoppt, gewinnt er das weil entweder beide stoppen und die Reihenfolge dann gleich bleibt, oder er dann auf den frischen Reifen gewesen wäre. Keine Chance, dass Verstappen den Mercedes auf alten Reifen verteidigt hätte.
Die haben da auf die Situation bei Mercedes nicht schnell genug und zu konservativ reagiert. Und weil Wolff das gemerkt hat, hat er so jämmerlich am Funk die Rennleitung angeheult, um irgendwie mit dem SC ins Ziel zu kommen.
Hatten die nicht das Pech, dass Hamilton da quasi gerade an der Einfahrt war, als Latifi abgeflogen ist?
Ich habe eher vorher überhaupt nicht verstanden, warum man nicht parallel zu Max zweitem Stop ebenfalls Lewis neue Reifen gegeben hat und die RB-Strategie gecovert hat. Lewis hatte ja sofort nachgefragt: "Bit of risk leaving me out?"
Der Mercedes war im Gesamtpaket eh deutlich besser und wäre mit gleichen Reifen auch locker besser geblieben. Stattdessen hat man drauf vertraut, dass Lewis das auch mit alten Reifen bis zum Ende durchhält. Was er dann auch ganz gut hinbekommen hat (Horner warf ja 10 Runden vor Ende quasi das Handtuch), aber man hatte sich halt nicht für das Risiko SC abgesichert, was einem dann am Ende böse auf die Füße gefallen ist. Mit einem zweiten Stop hieße der Weltmeister heute selbst mit SC-Einsatz sehr sicher Lewis Hamilton.Aber ja, hinterher schlau daher labern, ist natürlich immer leicht

-
Also ich glaube nicht, dass das die bessere Lösung gewesen wäre. Verstappen hätte mit Sicherheit voll reingehalten, frei nach dem Motto "ich oder keiner". Hat er diese Saison mehrmals gemacht.
Auch dann wäre das Rennen und mithin die Weltmeisterschaft wohl am Grünen Tisch entschieden worden.Optimal wäre das Rückrunden 2 Runden früher gewesen. Aber hinterher ist man immer schlauer.
Bessere Lösung nicht, nur die "coolere" im Sinne von "so viel Dramaturgie wie möglich zu erzeugen". Da wären vier Runden Renntempo im direkten Duell um die WM sicher noch spektakulärer gewesen
Möglich aber natürlich, dass Max noch mehr hätte riskieren müssen, als es gestern mit den überlegenen Reifen auf der letzten Runde der Fall gewesen ist. -
Coolste Lösung wäre gewesen: Red Flag, alle in die Box und nochmal frische Reifen drauf. Dann stehender Start und letzte 4 Runden direktes Duell Verstappen gegen Hamilton - auch wenn Lewis das dann wohl gewonnen hätte.
Aber klar, rote Flagge gab der Abflug von Latifi dann doch nicht her...
-
Gefährliche Situation für Mönchengladbach
Dieses Jahr könnte es richtig viele Punkte für Platz 15 brauchen…Augsburg, Bochum, Hertha haben alle ganz gut gepunktet in den letzten Wochen. Augsburg mit 16 Punkten aus 15 Spielen - das ist ziemlich gut für den Relegationsplatz.
Glaube da werden an Weihnachten einige, die in der öffentlichen Wahrnehmung ne ordentliche Hinrunde hingelegt haben (Effzeh z.B.) trotzdem mitten im Abstiegskampf stecken. -
die haben eigentlich zwei sachen beeinsprucht, keine ahnung aber was die andere sache war
angeblich ist das SC ne Runde zu früh rein, nämlich quasi direkt nachdem die Überrundeten doch noch vorbei durften. Üblicherweise passiert das erst eine Runde danach, sodass das Rennen hinterm SC geendet hätte.
Dann wird aber wahrscheinlich RB meckern, warum zur Hölle man die Ansage gemacht hat, dass die zunächst nicht vorbei fahren durften und man den Prozess damit verzögert hat
-
ja, hat alex wurz auch sofort gesagt: “uf uf uf“
mal schauen was passiert
Tippe auf 2-Sekunden-Strafe für Verstappen