Alles richtig gemacht vom Zwayer - endlich gibts hier mal wieder ein bisschen „Emoción“ außerhalb des Corona-Freds
![]()
Beiträge von podollski92
-
-
Wenn Reus nicht so ein diver wäre, dann würde er solche Elfer eventuell auch bekommen, aber das war nun wirklich zu leicht gefallen. So einen bekommt Coman zu 99% auch nicht, der steht genauso wackelig auf den Beinen

mit dem fehlenden Prozent hast du jetzt natürlich beim Jules nochmal schön Erinnerungen an ein Pokal-HF in Norddeutschland vor ein paar Jahren getriggert…

-
Ich hoffe, Deine Analyse wird von den Verantwortlichen geteilt. Ich habe die zwei Fürther Keeper in allen kicker-Managerteams und muss feststellen, dass Keeper wirklich auf Strecke auch Minuspunkte einfahren können. Ein für mich bis dato unbekanntes Phänomen...
Besonders bitter, weil die übrige Truppe ganz in Ordnung ist.
Apropos Amateure:
Der Typ mit dem Mikro am Stiel bei BVB-FCB hat das heute auch zum ersten Mal gemacht, oder?!
ja, auch bei mir oft ne beliebte Taktik Torhüter von den Aufsteigern zu nehmen. Kosten wenig, kriegen viel aufs Tor und es gibt jede Menge Spiele wo der Kicker sagt: „Mannschaft war scheiße, wenigstens hat der Torwart Schlimmeres verhindert“
Grade mal geschaut: Tasmania hatte 4 Punkte nach der Hinrunde…da Fürth noch gegen Union, BVB und Augsburg ran muss würde ich fast behaupten, dass es dort auch maximal 4 Punkte zu Weihnachten sind
-
Also prinzipiell ist es ja nett, dass Fürth mit Leitl eher über den Ansatz kommt, mitspielen zu wollen.
Aber vllt sollte man sich doch mal anschauen wie so krasse Underdogs der letzten Jahre die Klasse gehalten haben. Ich denke da vor allem an Darmstadt und Ingolstadt, die Beton angerührt haben und einfach eklig zu spielen waren.
Bin echt gespannt wie viele Punkte die Fürther noch holen, aber die Marken von Tasmania könnten reihenweise fallen diese Saison… -
Die GA haben auch bei einer Inzidenz von 10 keinerlei Chance alle Infektionsketten zu durchbrechen, solange jeder in den letzten 14 Tagen Kontakte im zweistelligen Bereich sammelt.
Sonst wären wir ja im Sommer „Safe“ gewesen… -
Meine Schwester war mal Krankenschwester auf einer Intensivstation in Hannover. Da war Silvester abends die Hölle los, natürlich am meisten nach Mitternacht, insbesondere massenhaft Handverletzungen, aber auch schwere Gesichtsverletzungen (Verlust von Augenlicht etc. Das brauchen die Intensivstationen zur Zeit wirklich nicht..
Jo, kenne ich auch so von meiner Schwester. Da gibts an Papas Geburtstag (2.1.) immer die „tollsten“ Geschichten zu hören…
Von daher für mich auch nachvollziehbar, das dieses Jahr nicht zu erlauben. Von mir aus nächstes Jahr dann wieder, auch wenn ich bestimmt seit 10 Jahren nix mehr gezündet habe und es mir daher sowieso relativ egal ist. -
der soll sich mal mit dem Konzept Inkubationszeit auseinandersetzen und überlegen, dass für Test, Auswertung und Meldung auch noch Zeit draufgeht. Das Fußballspiel kann noch keine Rolle spielen.
Außerdem waren doch alle 2G und das wurde speziell von ihm vor sehr kurzer Zeit noch als die Lösung beschrieben.Das ist doch das „Schöne“ an den Zahlen - jeder kann sich die Beispiele raussuchen, die für seine These passen

Am 20.11. fand in Dortmund ein Spiel vor 67.000(?) Zuschauern statt - durchaus vergleichbare Verhältnisse mit Köln. Schau ich auf die Inzidenz in Dortmund ist seitdem wenig bis nix passiert. These: Fußballspiele vor (fast) vollem Haus absolut unkristisch.
Ob das stimmt? Keine Ahnung, aber ich habs ja mit Zahlen „bewiesen“
-
Eben und bei 750 hätten sie nicht mal alle VIPs unterbringen können

Wäre dann mal wenigstens eine Herausforderung für die tooor-Gewinnspielexperten gewesen

-
-
Die NRW Verordnung wird auch erst nächste Woche fertig.
D.h.? Die NRW-Clubs dürften am WE nochmal Vollgas geben, werden sich aber (verständlicherweise) freiwillig an die zu erwartende Regelung halten?

-
Dabei geht es doch aber wahrscheinlich um eine Umsetzung von Seiten des Landes, oder? Die hätten es heute noch in eine Verordnung gießen müssen, die dann ab morgen gültig gewesen wäre. Das haben sie nicht geschafft, insofern gelten morgen noch keine Einschränkungen und die Vereine sind zumindest nicht dazu verpflichtet, sich bereits an die kommenden Regeln zu halten.
Keine Ahnung! Mein Post war rein informativ, ohne Wertung und ohne Kenntnis der genauen Hintergründe
-
Wenn man es mit entsprechenden harten Sanktionen belegt, zb die Fälschung von Impfpässen und mit ziemlich vielen Kontrollen versieht, dann wird das naturlich eine Wirkung haben.
Ist doch das Prinzip von jeder Regel: wenn du sie nicht kontrollierst und Fehlverhalten sanktionierst, hat es keine Wirkung, wenn du es machst mit SicherheitDas ist auch mein Kritikpunkt an den Stichproben von 3G in der Bahn: Da ist die Strafe, dass du aussteigen musst, sonst nix. Nimmst dann halt die Nächste…
Wenn die Impfpflicht genauso ohne relevante Konsequenzen kommt, kann mans natürlich auch bleiben lassen… -
glaubt ihr wirklich dass impfpflicht ne wesentliche wirkung zeigt? ich glaube es eigentlich nicht.
keine Ahnung - ich kann jetzt nur für mein persönliches Umfeld sprechen und da hat wie berichtet bei allen Ungeimpften bereits die Erhöhung der Tests von 2 auf 5/Woche gereicht, dass sie die Schnauze voll hatten und mittlerweile die erste Spritze bekommen haben. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, da die alle monatelang die üblichen Gründe genannt hatten (Nebenwirkungen, Neue Technologie, „Ich lass mir nix spritzen“, Warten auf Totimpfstoff etc.). Auf einmal ging’s dann doch ganz schnell…
Ich könnte(!) mir vorstellen, dass das auch bei anderen Leuten schon was gebracht hat, wenn es per Impfpflicht dann über Strafen an den eigenen Geldbeutel geht, kommen garantiert nochmal welche dazu. Bin aber froh, dass ich das nicht entscheiden muss
-
jetzt drehen sie auch bei uns durch...
Gibt grün für die Quelle

-
Werder und Pauli am Freitag/Samstag jeweils noch mehr als 15.000 erlaubt - Einschränkungen kamen zu kurzfristig um sie umzusetzen
-
hat Bawü nicht Geisterspiele angekündigt?
so ist zumindest der Plan vom Kretschmann…aber nix genaues weiß man nicht

-
Die Sendung lief immerhin zur Primetime um 20:15 Uhr und auf Pro 7, die ja eher ein jugendlicheres Publikum haben als ARD und ZDF. Bei der Schuilderung der jungen Frau kommen vielleicht doch noch einige ins Grübeln, die bis jetzt behaupteten, schwere Coronaverläufe haben nur ältere Generationen.
das sehe ich doch auch so
Fand das Format wesentlich eindrücklicher und sinnvoller als alle sonstigen Spots, die ich von der Impfkampagne bisher gesehen habe, zusammen. Das waren ja eher Werbevideos, wo man schnell den Sender wechselt
Und glaube auch, dass man damit sicher den ein oder anderen Jüngeren erreicht. Die sind allerdings nicht das Hauptproblem an der aktuellen Lage (meiner Meinung nach), weshalb ich davon sprach, dass es kein „Gamechanger“ wird. Trotzdem: auch jeder einzelne Geimpfte U30 hilft, das brauchen wir nicht zu diskutieren
-
Jetzt hab ich mirn Ticket für Knicks - Bulls gekauft und hinterher festgestellt, dass es ein Rolli-Ticket ist ...

Hier kennt nicht zufällig jemand nen Rollstuhlfahrer, der kurzfristig noch dahin möchte?
Gebe die Karte auch unter OP ab! 
Falls du keinen Abnehmer findest: was kostet ein Rollstuhl in NY?

-
stark von Joko und Klaas, starker Auftritt der 3 Sprecher, starker Auftritt von Scholz
Wirklich nicht schlecht gemacht, auch wenn man ähnliche Aussagen/Berichte/Interviews schon mehrfach gehört hat während der letzten Wochen. Ein „Gamechanger“ wird das Video wohl sicher nicht, aber wenn sich nur eine Handvoll Leute doch noch deswegen für die zeitnahe Impfung entscheiden, hat sich die Sache schon gelohnt

-
Zum Abschluss des Tages auch nochmal eine gute Meldung aus meiner „Bubble“: nach dem Kumpel letzte Woche hat sich heute auch der letzte Arbeitskollege impfen lassen, damit haben wir dann in absehbarer Zeit die 100% vollständig geimpft erreicht

Ausschlaggebender Grund: Wirklich jeden fucking Arbeitstag zum Testcenter stiefeln zu müssen war dann doch etwas zu nervig verglichen mit den zwei Tests/Woche zuvor