1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
    spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.404
    • 2. Dezember 2021 um 18:34
    • #30.281
    Zitat von Zumsel

Du wirst deine Gründe dafür haben, warum du den Namen nicht nennst. Wenn du mich meinst, sei bitte so gut und nenne mich beim Namen, wenn du über mich schreibst. :winke:

Nein, warst nicht gemeint, der entsprechende Kollege hat hier nzwischen ja schon selbst geantwortet. :winke:

Deine Posts lese ich hier eher weniger, und falls ich dann antworte dann direkt meist als Zitat, kein Thema.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Einmal editiert, zuletzt von spock (2. Dezember 2021 um 19:05)

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.404
    • 2. Dezember 2021 um 18:58
    • #30.282
    Zitat von gandalf

Wenn du bei allem so gerne mitdiskutieren und entscheiden willst, warum bist du dann nicht politisch aktiv und machst das da, wo deine Diskussion auch etwas bringt? :gruebel:

Machst du das etwa? :shock: :gruebel: :gruebel:
    Ich will nicht bei allem entscheiden, wo genau habe ich das geschrieben.? Ich wünsche lediglich, dass Menschen, die über andere entscheiden, dies auch vernünftig und verantwortungsvoll machen (was sehr viele ja auch tun). Oder um deine These mal umzudrehen: niemand wird in politische Ämter gezwungen. :winke:
    Ich gehe auch wie gesagt bei fast allen mit , 80% der Maßnahmen finde ich in Ordnung, und zum Rest erlaube ich mir meine Meinung. Und die Impfpflicht ist für mich eben die absolut letzte Rote Linie.

3 Mal editiert, zuletzt von spock (2. Dezember 2021 um 19:10)

• wumpl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.137
    • 2. Dezember 2021 um 19:36
    • #30.283
    Zitat von spock

Nein, warst nicht gemeint, der entsprechende Kollege hat hier nzwischen ja schon selbst geantwortet. :winke:
    Deine Posts lese ich hier eher weniger, und falls ich dann antworte dann direkt meist als Zitat, kein Thema.

So unterschiedlich kann das sein, ich les hier (so richtig aufmerksam) fast nur Zumsels Posts - und bin bislang gut gefahren damit, denk ich. :rolleyes:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 2. Dezember 2021 um 19:38
    • #30.284
    Zitat von spock

Machst du das etwa? :shock: :gruebel: :gruebel: Ich will nicht bei allem entscheiden, wo genau habe ich das geschrieben.? Ich wünsche lediglich, dass Menschen, die über andere entscheiden, dies auch vernünftig und verantwortungsvoll machen (was sehr viele ja auch tun). Oder um deine These mal umzudrehen: niemand wird in politische Ämter gezwungen. :winke:
    Ich gehe auch wie gesagt bei fast allen mit , 80% der Maßnahmen finde ich in Ordnung, und zum Rest erlaube ich mir meine Meinung. Und die Impfpflicht ist für mich eben die absolut letzte Rote Linie.

Um es mal mit Olaf Scholz zu sagen, es gibt keine roten Linien.
    Kein Mensch weiß was noch kommt und was dann vllt. nötig ist, rote Linien kann man vllt. ziehen, aber dann wird man sie auch irgendwann überschreiten müssen.
    OK, man kann natürlich auch einfach die Linie nicht überschreiten und den Löffel abgeben,
    wenn man denn zum Prinzipienreiten veranlagt ist :winke:

Nein, ich bin in keiner Funktion politisch aktiv, weil es mir vollkommen reicht für mich und meine Familie Entscheidungen treffen zu dürfen und müssen.
    Ich fange ja aber auch nicht an über jede Entscheidung zu diskutieren, die andere treffen die damit beauftragt wurden diese zu treffen. Eben weil ich mich bewusst dagegen entschieden habe, in diese Position zu kommen.

Für mich ist das halt ein Widerspruch, wenn man es anders macht, für dich vllt. nicht :winke:

und bezgl. der Überprüfung des Impfstatus würde ich mal einfach die Krankenversicherungen damit beauftragen, da sitzen eh genug Brasis rum, die den ganzen Tag außer an die Kantine zu denken nix auf die Reihe bekommen und da in Deutschland KV-Pflicht besteht, sollte man damit auch nahezu jeden erreichen können, spätestens, wenn er das nächste mal auf seine KV angewiesen ist. :zwinker:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.458
    • 2. Dezember 2021 um 19:41
    • #30.285
    Zitat von eagle

Sowas kann doch nicht ernst sein.
    Wenn Kinder argumentieren: Impfung, damit ich ins Kino kann
    dann ist das eines, aber von Ärzten aus argumentieren die Gefahr ist gering, aber damit sie ins Kino gehen sollten sie sich impfen, das ist einfach nur erschreckend.

Grover, hier nochmal der Anfang der heutigen Diskussion. Es geht darum, dass Ärzte Kinder nicht wg einer medizinischen Indikation impfen sondern wg deren sozialer Teilhabe. Dass das als Impfgrund durchgeht liegt an politischen Entscheidungen. Das kann man okay finden, aber ich denke, dass man das auch mit Fug und Recht kritisieren darf. Wären genug Ältere geimpft würden wir nicht darüber diskutieren müssen.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.404
    • 2. Dezember 2021 um 19:50
    • #30.286
    Zitat von gandalf

Um es mal mit Olaf Scholz zu sagen, es gibt keine roten Linien.Kein Mensch weiß was noch kommt und was dann vllt. nötig ist, rote Linien kann man vllt. ziehen, aber dann wird man sie auch irgendwann überschreiten müssen.
    OK, man kann natürlich auch einfach die Linie nicht überschreiten und den Löffel abgeben,
    wenn man denn zum Prinzipienreiten veranlagt ist :winke:

Nein, ich bin in keiner Funktion politisch aktiv, weil es mir vollkommen reicht für mich und meine Familie Entscheidungen treffen zu dürfen und müssen.
    Ich fange ja aber auch nicht an über jede Entscheidung zu diskutieren, die andere treffen die damit beauftragt wurden diese zu treffen. Eben weil ich mich bewusst dagegen entschieden habe, in diese Position zu kommen.

Für mich ist das halt ein Widerspruch, wenn man es anders macht, für dich vllt. nicht :winke:

und bezgl. der Überprüfung des Impfstatus würde ich mal einfach die Krankenversicherungen damit beauftragen, da sitzen eh genug Brasis rum, die den ganzen Tag außer an die Kantine zu denken nix auf die Reihe bekommen und da in Deutschland KV-Pflicht besteht, sollte man damit auch nahezu jeden erreichen können, spätestens, wenn er das nächste mal auf seine KV angewiesen ist. :zwinker:

Ich denke, dass es eine Ansichtssache ist, was für jemanden eine rote Linie ist. Wenn Olaf Scholz und ich da unterschiedlicher Auffassung sind ist das eben so. :winke:

Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.427
    • 2. Dezember 2021 um 19:52
    • #30.287
    Zitat von spock

Danke für die prompte Rückmeldung. :winke:

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.679
    • 2. Dezember 2021 um 19:54
    • #30.288
    Zitat von Kartenfahnder

Grover, hier nochmal der Anfang der heutigen Diskussion. Es geht darum, dass Ärzte Kinder nicht wg einer medizinischen Indikation impfen sondern wg deren sozialer Teilhabe. Dass das als Impfgrund durchgeht liegt an politischen Entscheidungen. Das kann man okay finden, aber ich denke, dass man das auch mit Fug und Recht kritisieren darf. Wären genug Ältere geimpft würden wir nicht darüber diskutieren müssen.

Du hast die Stiko in diesem Zusammenhang ins Spiel gebracht und auf deren Aussage bzgl. Impfung Jugendlicher und soziale Teilhabe verwiesen. Ich nehme doch mal schwer an, du hast das gemacht um deine eigene These zu untermauern, dass es falsch ist Jugendliche nun doch zu impfen oder impfen zu lassen nur um ihnen soziale Teilhabe zu ermöglichen.

Ich habe lediglich darauf verwiesen, dass die Stiko in diesem Kontext nicht als Instanz zuständig ist. Die dürfen gerne ihre Meinung haben und diese auch gerne äußern, in diesem Zusammenhang ist sie aber so relevant wie die vom Bäcker nebenan. Einfach eine Meinung und eben nicht die Empfehlung der Stiko.

Luftabong

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 2. Dezember 2021 um 20:13
    • #30.289
    Zitat von spock

Ich denke, dass es eine Ansichtssache ist, was für jemanden eine rote Linie ist. Wenn Olaf Scholz und ich da unterschiedlicher Auffassung sind ist das eben so. :winke:

Interessant, dass du ja eigentlich Vorschläge haben wolltest, wie man die Impfpflicht kontrollieren können soll und dann mal wieder nur auf einen einzigen Nebenaspekt meines Posts antwortest :winke:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.404
    • 2. Dezember 2021 um 20:15
    • #30.290
    Zitat von gandalf

Interessant, dass du ja eigentlich Vorschläge haben wolltest, wie man die Impfpflicht kontrollieren können soll und dann mal wieder nur auf einen einzigen Nebenaspekt meines Posts antwortest :winke:

Wo genau schrieb ich gleich, dass ich Vorschläge hätte? Bitte zitieren.
    Ist das mein Job?

Bei dir immer wieder interessant, Diskussionen auf die persönliche Schiene zu ziehen. Mein letzter Post war doch eigentlich deutlich. Ich akzeptiere die meisten Maßnahmen, aber eine allgemeine Impfpflicht eben nicht. Punkt.

• winatwo1
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    652
    • 2. Dezember 2021 um 20:16
    • #30.291
    Zitat von winatwo1

Hier zum Beispiel ein Vorschlag, wie die Impfpflicht durchgesetzt bzw. überprüft werden kann vom Präsidenten des Landkreistages:
    "Sollte eine allgemeine Impfpflicht eingeführt werden, sollten gegen Personen, die sich der Impfung verweigern, mit "Bußgeldern in spürbarer Höhe" verhängt werden. Dafür sprach sich der Präsident des Deutschen Landkreistages, Reinhard Sager, in der "Welt" aus. Des Weiteren schlug er vor, "die Kontrolle der Impfpflicht könnte beispielsweise auf schriftlichem Wege erfolgen, wie es in Bezug auf die bestehende Masern-Impfpflicht bei Kindern und Jugendlichen in ähnlicher Weise bereits praktiziert wird". Werde dann nicht binnen einer bestimmten Frist der Impfnachweis erbracht, sollten die Geldstrafen zum Tragen kommen."

Ich hole noch mal meinen Post hoch, damit er nicht untergeht.

Das ist nach Gandalfs Vorschlag schon der zweite Vorschlag, wie man das überprüfen/kontrollieren kann.

Nie wieder ist jetzt !

tooor user Nr. 575

• Beda_PF
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.129
    • 2. Dezember 2021 um 20:16
    • #30.292

jetzt drehen sie auch bei uns durch...

Bilder

• Screenshot_20211202-201458_Swiss Teletext.jpg
      • 673,23 kB
      • 1.080 × 2.400
      • 65
    spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.404
    • 2. Dezember 2021 um 20:29
    • #30.293
    Zitat von winatwo1

Ich hole noch mal meinen Post hoch, damit er nicht untergeht.
    Das ist nach Gandalfs Vorschlag schon der zweite Vorschlag, wie man das überprüfen/kontrollieren kann.

Es ging mir nicht um das kontrollieren, sondern um das sanktionieren. Insofern haben wir deinen einen Vorschlag. Alles ok.

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.713
    • 2. Dezember 2021 um 20:30
    • #30.294
    Zitat von Beda_PF

Gibt grün für die Quelle :klatsch:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.107
    • 2. Dezember 2021 um 20:33
    • #30.295
    Zitat von Beda_PF

Wie bei uns, mit Kanonen auf Spatzen. :rolleyes:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 2. Dezember 2021 um 20:39
    • #30.296
    Zitat von spock

Ich glaube die Frage der Durchsetzbarkeit habe ich bestimmt schon 5mal gestellt. :zwinker:

Zitat von spock

Wo genau schrieb ich gleich, dass ich Vorschläge hätte? Bitte zitieren.Ist das mein Job?

Bei dir immer wieder interessant, Diskussionen auf die persönliche Schiene zu ziehen. Mein letzter Post war doch eigentlich deutlich. Ich akzeptiere die meisten Maßnahmen, aber eine allgemeine Impfpflicht eben nicht. Punkt.

siehe oben.

Deine Leier mit der persönlichen Schiene ist übrigens ziemlich ausgelutscht, durchschaubar und langweilig. :winke:
    Ich habe dich in keinster Weise irgendwie persönlich angegriffen, auch wenn mir das manchmal wirklich schwer fällt :zwinker:

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.705
    • 2. Dezember 2021 um 20:40
    • #30.297
    Zitat von Beda_PF

auf jeden fall ist pek nicht mehr der einzige der videotext benutzt :beifall:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.826
    • 2. Dezember 2021 um 20:40
    • #30.298
    Zitat von Robben1

Wie bei uns, mit Kanonen auf Spatzen. :rolleyes:

das hast du ja jetzt hier schon ein paar mal geschrieben.

Also mal konkret: warum sind die krankenhauszahlen, vor allem in den südlichen Bundesländern für dich denn Spatzen ? Das die Maßnahmen Kanonen sind verstehe ich, das brauchst du mir nicht zu erläutern.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 2. Dezember 2021 um 20:43
    • #30.299
    Zitat von spock

Es ging mir nicht um das kontrollieren, sondern um das sanktionieren. Insofern haben wir deinen einen Vorschlag. Alles ok.

Die Sanktionen sind doch ganz einfach.

Stetig ansteigende Geldbußen bis zur Pfändung/Erzwingungshaft, wie bei vielen anderen
    Strafen im Straf- und Ordnungswidrigkeitsbereich auch :gruebel:

• Beda_PF
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.129
    • 2. Dezember 2021 um 20:45
    • #30.300
    Zitat von rob077

auf jeden fall ist pek nicht mehr der einzige der videotext benutzt :beifall:

heisst bei uns teletext... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der F1-Fred

spock 27. Juli 2025 um 17:51
  • NFL + Fantasy Football

Spatzl 27. Juli 2025 um 17:50
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

hda 27. Juli 2025 um 17:43
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

viktoria1948 27. Juli 2025 um 17:35
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 27. Juli 2025 um 17:31
  • FC Bayern München

Phil93257 27. Juli 2025 um 17:29
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Flingern1895 27. Juli 2025 um 16:37
  • Marcus aus München

Augsburger 27. Juli 2025 um 16:30
  • (B) 2 x Die Toten Hosen in Köln ( Samstag, 18.7.26 )

DSCFranky 27. Juli 2025 um 16:26
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dangermike 27. Juli 2025 um 16:20
  • Tomorrowland Tickets

Domi89 27. Juli 2025 um 16:12
  • KFC Uerdingen

Kartenfahnder 27. Juli 2025 um 16:02
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

nurderrwe 27. Juli 2025 um 15:56
  • Iron Maiden on Tour

joelina10 27. Juli 2025 um 15:18
  • Groundhopper-Touren

bluesky5877 27. Juli 2025 um 15:10
  • 1. FC Lok Leipzig

s04-freak 27. Juli 2025 um 15:09
  • FC Barcelona

spock 27. Juli 2025 um 14:30
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Mehlo 27. Juli 2025 um 12:25
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Kundelinho 27. Juli 2025 um 11:48
  • Tschechische Liga / Fortuna:Liga

Timdergroundhopper 27. Juli 2025 um 11:39

Heiße Themen

• Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.433 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Einfach mal DANKE sagen...

10 Antworten, 1.125 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.751 Antworten, 194.212 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.530.336 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.833 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

50 Antworten, 5.946 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.287 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 887 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.705 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

6.842 Antworten, 312.110 Zugriffe, Vor 4 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund