https://www.spiegel.de/politik/deutsc…29-b5455c4b142e
Politiker und Wortbruch..
Sorry, wenn das jetzt etwas platt wirkt, aber zum Teil wird sich halt auch aufgeregt um des Aufregen willens:
- Die Politiker handeln nicht oder zu spät.
- Die Politiker handeln zwar, aber machen alles falsch.
- Die Politiker begehen Wortbruch usw...
- Die Politiker halten sich Hintertürchen offen und sind unkonkret.
Also wenn hier Volksvertreter geltende Gesetze brechen bzw. am Grundgesetz rütteln, dann ist jede Aufregung berechtigt. Aktuell sehe ich dafür keine Indizien, also kann man vielleicht auch mal wieder durchatmen...
In gewisser Weise finde ich hier positiv, dass es wenigstens mal einer sagt und nicht rumeiert.
Ist die Konsequenz daraus, wenn man Politikern hinterher immer aufs Brot schmiert, dass sie ja mal zum Zeitpunkt xy Dinge ausgeschlossen haben.
Für mich ist der Satz total richtig und überfällig.
Der Satz?
welchen der 4 meinst du?
In gewisser Weise finde ich hier positiv, dass es wenigstens mal einer sagt und nicht rumeiert.
Wobei der Wüst bei anderen Dingen genug rumeiert
ich finde auch dass sich Scholz gut aus der Affäre gezogen hat, als er von Ronzheimer direkt mit seinem Wortbruch konfontriert wurde
Der Satz?
welchen der 4 meinst du?
fd
Wobei der Wüst bei anderen Dingen genug rumeiert
Gestern Abend bei Maischberger war er auch nicht so ganz faktenfest, was z.B. die Genehmigung der Fußballspiele angeht.
Aktuelle Einschätzung von Klaus Stöhr
Aktuelle Einschätzung von Klaus Stöhr
Zitat von StöhrDass die Pandemie - etwa durch Masken in Schulen - auch im Sommer eingedämmt worden sei, räche sich jetzt, so der Forscher weiter: "Man hat durch sehr konservative Maßnahmen sehr viele nicht vermeidbare natürliche Immunisierungen aus dem Sommer in den Winter verschoben. Dieser Nachholeffekt fällt uns jetzt auf die Füße und unterscheidet Deutschland etwa von Portugal, Spanien, Schweden oder der Schweiz." In Deutschland seien wahrscheinlich viel weniger Menschen natürlich immun.
Überrraschung!
Nun ja, du meinst, effteh darf das mitentscheiden.?Schön wäre es. Die meisten Politiker wissen es halt leider nicht.
Hier zum Beispiel ein Vorschlag, wie die Impfpflicht durchgesetzt bzw. überprüft werden kann vom Präsidenten des Landkreistages:
"Sollte eine allgemeine Impfpflicht eingeführt werden, sollten gegen Personen, die sich der Impfung verweigern, mit "Bußgeldern in spürbarer Höhe" verhängt werden. Dafür sprach sich der Präsident des Deutschen Landkreistages, Reinhard Sager, in der "Welt" aus. Des Weiteren schlug er vor, "die Kontrolle der Impfpflicht könnte beispielsweise auf schriftlichem Wege erfolgen, wie es in Bezug auf die bestehende Masern-Impfpflicht bei Kindern und Jugendlichen in ähnlicher Weise bereits praktiziert wird". Werde dann nicht binnen einer bestimmten Frist der Impfnachweis erbracht, sollten die Geldstrafen zum Tragen kommen."
Gestern Abend bei Maischberger war er auch nicht so ganz faktenfest, was z.B. die Genehmigung der Fußballspiele angeht.
Ich nehme an, du meinst die Anordnung Maskenpflicht, die laut KSTA und Express erst drei Stunden vorm Spiel kam. Das verlegte er ziemlich deutlich nach vorne, wobei er damit seine eigene Aufforderung an das Gesundheitsamt gemeint haben könnte, das dies dann erst später umgesetzt hat.
Ich nehme an, du meinst die Anordnung Maskenpflicht, die laut KSTA und Express erst drei Stunden vorm Spiel kam. Das verlegte er ziemlich deutlich nach vorne, wobei er damit seine eigene Aufforderung an das Gesundheitsamt gemeint haben könnte, das dies dann erst später umgesetzt hat.
Wenn ich mich nicht irre sagte er z.B. auch, dass für alle Bundesligaspiele Maskenpflicht bestanden hätte, auch in Bochum und Schalke
Ein Artikel zu Kindern auf ITS
Zahl ist zwar gestiegen, aber bei vielen Fällen war eine andere Erkrankung der Grund. Eine einhergehende Testung brachte dann noch eine Covid19-Infektion zum Vorschein.
Ein bisschen bedenklicher finde ich (meine Meinung) den Satz:
"Die Covid-19-Impfung macht für den Mediziner trotz der relativen Harmlosigkeit der Erkrankung bei Kindern Sinn: „Die Impfung wird Kindern wieder ein uneingeschränktes soziales Leben ermöglichen.“
Zahl ist zwar gestiegen, aber bei vielen Fällen war eine andere Erkrankung der Grund. Eine einhergehende Testung brachte dann noch eine Covid19-Infektion zum Vorschein.
"Die Covid-19-Impfung macht für den Mediziner trotz der relativen Harmlosigkeit der Erkrankung bei Kindern Sinn: „Die Impfung wird Kindern wieder ein uneingeschränktes soziales Leben ermöglichen.“
Sowas kann doch nicht ernst sein.
Wenn Kinder argumentieren: Impfung, damit ich ins Kino kann
dann ist das eines, aber von Ärzten aus argumentieren die Gefahr ist gering, aber damit sie ins Kino gehen sollten sie sich impfen, das ist einfach nur erschreckend.
Natürlich muss jeder selbst entscheiden, ob er sein Kind impfen lässt. Aber es werden bereits Kinder in anderen Ländern geimpft (USA, Israel etc.) und es sind keine gravierenden Nebenwirkungen festgestellt worden. Unsere Kinderärztin, die Kleinkinder schon seit einiger Zeit impft sagt, Kinder vertragen die Impfung besser als Erwachsene. Und wenn Kimmich schon fälscherweise Angst vor den Langzeitfolgen der Impfung hat (das ist wissenschaftlich längst widerlegt), dann sind die Langzeitfolgen einer (wenn auch harmlosen) Coronaerkrankung bei Kinder aber noch unerforscht. Allein deshalb würde ich mein Kind impfen lassen. Und wenn die Coronaerkrankung bei Kinder auch meistens (aber nicht immer) harmlos verläuft, würde ich es als Elternteil nicht zulassen, dass meine Kinder einfach einer Erkrankung ausgesetzt werden (die sie bei ungeimpften Zustand früher oder später bekommen würden). Corona ist keine Grippe.
Die Begründung des Arztes fürs Impfen (soziale Teilhabe) ist meines Erachtens natürlich sehr angreifbar.
In unseren Bezirk funktioniert die Kontaktverfolgung noch.
Mittwoch, kurz vor Schulschluss am Mittag hat die Schulleitung wurde informiert, dass 1 Schulkasse (Parallelklasse von unseren Kids) morgen (also Donnerstag) als Sicherheitsmassnahme zu Hause bleibt, bis die PCR Pooltests ausgewertet sind (haben am Mittwochvormittag ins Röhrchen gespuckt), da in der Klasse 1 Kind positiv (unabhängig von den Pooltests) getestet wurde.
Mittwoch 12.30 Uhr Telefon von der Kita Chefin erhalten. 1 Kind, welche mit unseren Kindern zusammen am Vortag zu Mittag gegessen hat, wurde positiv getestet. Sie werde unsere Kinder als naher Kontakt den Gesundheitsbehörden melden (beim betroffenen Kind, handelt es sich um das oben erwähnten Kind)
Mittwoch, 18.35 Uhr kam per SMS/Email die Quarantäneverfügung für unsere 2 Schulkids.
Jetzt am Sonntag mal ganze Familie testen lassen und am Dienstag können sich unsere 2 dann freitesten.
Was für Ärger sorgt, das positiv getestete Kind war am Montag nicht in der Schule (da krank), am Dienstag dann in der Schule und Kita... Das ist natürlich so richtig zum "Abkotzen".
Sowas kann doch nicht ernst sein.
Wenn Kinder argumentieren: Impfung, damit ich ins Kino kann
dann ist das eines, aber von Ärzten aus argumentieren die Gefahr ist gering, aber damit sie ins Kino gehen sollten sie sich impfen, das ist einfach nur erschreckend.
Wenn die Eltern im Lockdown festsitzen, ist auch für Kinder kein uneingeschränktes soziales Leben möglich
Natürlich muss jeder selbst entscheiden, ob er sein Kind impfen lässt. Aber es werden bereits Kinder in anderen Ländern geimpft (USA, Israel etc.) und es sind keine gravierenden Nebenwirkungen festgestellt worden. Unsere Kinderärztin, die Kleinkinder schon seit einiger Zeit impft sagt, Kinder vertragen die Impfung besser als Erwachsene. Und wenn Kimmich schon fälscherweise Angst vor den Langzeitfolgen der Impfung hat (das ist wissenschaftlich längst widerlegt), dann sind die Langzeitfolgen einer (wenn auch harmlosen) Coronaerkrankung bei Kinder aber noch unerforscht. Allein deshalb würde ich mein Kind impfen lassen. Und wenn die Coronaerkrankung bei Kinder auch meistens (aber nicht immer) harmlos verläuft, würde ich es als Elternteil nicht zulassen, dass meine Kinder einfach einer Erkrankung ausgesetzt werden (die sie bei ungeimpften Zustand früher oder später bekommen würden). Corona ist keine Grippe.
Die Begründung des Arztes fürs Impfen (soziale Teilhabe) ist meines Erachtens natürlich sehr angreifbar.
Diese Begründung ist Teil der Stiko-Empfehlung und die Regelungen in einem Teil der Bundesländer ist ja entgegen der ausdrücklichen Aussage der Stiko so, dass die Impfung für 12-17J. Voraussetzung für die soziale Teilhabe ist.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!