Bensebaini (Gladbach) ist letztes Jahr sechs Wochen ausgefallen und hat zehn Spiele verpasst
Jonathan Schmid (SC Freiburg) ist seit Monaten raus nach COVID Infektion. Soll aber glaube ich demnächst wieder anfangen können zu trainieren.
Bensebaini (Gladbach) ist letztes Jahr sechs Wochen ausgefallen und hat zehn Spiele verpasst
Jonathan Schmid (SC Freiburg) ist seit Monaten raus nach COVID Infektion. Soll aber glaube ich demnächst wieder anfangen können zu trainieren.
Ich war in meiner Anfangszeit hier im Forum auch so und kommentierte freudig und provokativ jeden Gegentreffer des BVB. War dumm von mir.
jetzt machste das nur noch, wenns beim DFB einschlägt
![]()
OK, so nen 3:3 wär mal ne Sache
Ist etwa schon Schnee angekündigt? ![]()
Willkürliche Polizeikontrolle und Festnahme..
oh, "Willkürlicher" Polizeieinsatz, BVB-Fans, Iberische Halbinsel? Das klingt nach einem Fall für @spock ![]()
Bollinger!! Kenn ich doch. Das ist nen sauteuren Champaninger!! Wirklich teuer. Aber saulecker!!
![]()
Aha! 007-Pez hat gesprochen
![]()
Ist User @Bollinger7 eigentlich der kleine Bruder vom Vincent...? ![]()
aber dann PCR?
Bzgl. der Unsicherheit der Schnelltest bei Geimpften gibt's aber auch wirklich nix Konkretes ...
also mit 2G+ und Schnelltest hätte ich kein Problem - selbst bezahlter PCR schon eher
Mal abgesehen davon dass da die Kapa zur Auswertung eh schon am Anschlag ist
Ich bin nicht gerade als FCB Fanboy bekannt
dann bist du hier aber im falschen Forum angemeldet
![]()
hmmmh, ich dachte, man müsste 14 Tage warten, bis Maßnahmen wirken oder auch nicht. Ist die letzte MPK schon so lange her? In NRW gelten die Verschärfungen zb ab morgen. Erwartet man jetzt schon rückwirkende Auswirkungen auf die Zahlen?
das mit den 14 Tagen hat doch schon letztes Jahr keine Sau interessiert wenn es um die Bewertung der Wirkung der Maßnahmen ging ![]()
An welcher Stelle kommt denn COVID als Todesursache in der von dir eingegrenzten Gruope? Und bei welcher aller anderen gefühlt 100+ häufigeren Todesursachen gibt es denn genau einen Aufschei?
![]()
Ich finde die Gefahren COVID darf man auf keinen Fall bagatellisieren, dramatisieren darf man es aber auch nicht, das ist mindestens genauso schädlich. Das ändert nichts daran , dass es für denjenigen, den es erwischt, absolut bedauerlich ist.
In die Diskussion muss aber immer Sachlichkeit vor Emotionalität stehen, auch wenn es schwer ist.
eigentlich ist mit der RKI-Grafik, in der die Hospitalisierungen nach Altersgruppe aufgeteilt sind und die vor ein paar Tagen hier gepostet wurde (ich glaube vom Fahnder) doch alles gesagt, wo dringend angesetzt werden muss.
Ja, jeder junge (wo auch immer man das definiert) Tod ist bedauerlich und ich will hier genau wie du auch keine Long-Covid-Folgen verharmlosen. Aber die entscheidenden Hebel liegen doch nun - meiner Meinung nach - wirklich nicht in einer allgemeinen Impfpflicht für jedermann, Impfpflicht für Profifußballer, darin, dass man die Kinder wieder aus den Schulen nach Hause holt oder die Restaurants um 20 Uhr dicht macht.
War in dem Stadion nicht 2G?Also waren die im dem Lied Angesprochenen nicht werklich zugegen
höchstens auf dem Platz
oder der Trainerbank natürlich... ![]()
hat denn Messi im letzten halben Jahr ein einziges herausragendes Spiel gemacht?
Ich hatte den Eindruck er spielte fast gar nicht, weil vertragslos oder noch nicht fit.
Copa América gesehen…?
bei PSG hast Recht, das war nix Besonderes bisher in der Handvoll Spiele…
Ungeimpfter Kumpel, der auf Novovax warten wollte, hat jetzt nächste Woche einen Impftermin ausgemacht. ![]()
Meinte nur „ihm werde es langsam dann doch zu blöd“. Ob er sich dabei jetzt auf tägliches 3G mit nervigem täglichen Testen am Arbeitsplatz, darauf, dass er vllt doch mal gerne ne Pizza essen gehen würde oder was anderes bezog, habe ich nicht nachgefragt. Den ein oder anderen kriegt man wohl aber mit härteren Bandagen doch noch an die Spritze. Hätte ich bei ihm ehrlich gesagt gar nicht vermutet und war entsprechend überrascht
Egal wer gewinnt wird es Diskussionen geben. Gab für mich dieses Jahr einfach keinen absolut herausragenden Kicker.
Lewa, Messi und Benz für mich mit den besten konstanten individuellen Leistungen. Für Jorginho sprechen die Titel.
Salah war mir im ersten Halbjahr zu schwach, Mbappé mit einer grottigen, Kanté mit unauffälliger EURO. Beide hatten schon bessere Jahre. CR7 als Alleinunterhalter bei seinen Teams aber das war mir viel zu wenig. Neymi fand ich auch schwach gemessen an seinen Fähigkeiten.
Jo, dann bleibt noch Haaland - bei dem fallen mir eigentlich so gar keine Argumente ein, warum er es werden sollte.
Das Schöne dran: es ist mir absolut Scheißegal wer gewinnt ![]()
Alles anzeigenEs ist doch ein Treppenwitz ....
Wie immer stehen Ronaldo , Neymar und Messi zur Auswahl .
Bonucci oder sonst jemand aus dem Europameisterteam nicht .
Was sind das für Penner ?
Messi hinten , Messi vorne .
Sogar als WM Versager zum besten Spieler gemachtDiesen Titel kann man nicht ernst nehmen
Jorginho ist doch dabei… ![]()
@podollski92: Ja, aber Art 20 formuliert kein Grundrecht.
@Just_FCBCGN: Alle Gäste (FDP, CSU, EKD und Journalistin) haben sich für allgemeine Impfpflicht ausgesprochen, zudem sneak preview auf gemeinsamen Beitrag von Söder und Kretschmann pro allgemeine Impfpflicht morgen in der FAZ.
stimmt, da hast du natürlich recht ![]()
Doch, geht, die Ewigkeitsgarantie schützt nur Art 1. Man muss die Verfassung für die Einführung einer Impfpflicht aber gar nicht ändern.
also der Experte bist ja du, aber Art.20 ist doch auch tabu? Oder ist da bei mir was falsch hängen geblieben? ![]()
![]()
Sehe ich auch so. Natürlich wäre eine gewisse Verlässlichkeit schon ganz schön, aber aktuell geht es darum, Leben zu retten und im Interesse von am Anschlag arbeitenden Pflegekräften zu agieren.Der Fokus sollte im Moment darauf liegen, wie gehandelt wird und nicht darauf, was wer wie und wo irgendwann mal gesagt haben soll. Das kann man auch dann bewerten, wenn das Virus der Menschheit wieder eine Atempause lässt.
Prinzipiell absolut richtig, aber dann sollte vllt auch der ein oder andere Politiker mal darüber nachdenken ob man sich unbedingt im Wochentakt mit solchen absoluten Aussagen à la „Impfpflicht wird es niemals geben“, „Wenn alle ein Impfangebot hatten gibt es keine Einschränkungen mehr“, „Kein Lockdown mehr für Geimpfte“, „Mit dem Wissen von heute würden wir keine Betriebe/Geschäfte mehr schließen“ usw. profilieren muss. Also ich sehe da die „Schuld“ nicht nur auf einer Seite… ![]()