Beiträge von podollski92
-
-
Schöne Freak-Frage, über die ich gerade bei FB gestolpert bin.
Welche Spieler gewannen die CL und den Afrika-Cup?

Legt mal los, ich glaube einige sind gar nicht so schwer - und den Rest löst unser Brasi

Sind tatsächlich nur 8 Spieler, die das geschafft haben...
1.) Samuel Eto‘o
2.) Rabah Madjer
3.) George Finidi
4.) John Obi Mikel
5.) Abedi Pele
6.)
7.)
8.) -
-
-
-
-
Julio Cesar wäre sogar der Fünfte gewesen (war aber im Finale nicht dabei)

jo, aber ich hatte dann keinen Bock noch alle Ersatzspieler zu überprüfen oder irgendwelche, die gar nicht im Kader fürs Finale standen

Deshalb auf die 12 beschränkt.Tipp zu den beiden fehlenden:
2004er ist natürlich Portugiese, mehrfacher Nationalspieler und auch bei Turnieren oft am Start gewesen.
Der 2006er hat ein richtig geiles und wichtiges Tor bei der WM 2010 geschossen, auch das ganze Jahrzehnt eigentlich eine feste Größe seiner N11 gewesen.
Hätte ihn aber auch nicht mit Arsenal in Verbindung gebracht... -
-
ok, hab jetzt nachgeschaut da meine wissensgrenzen überschritten wurden.
1997 gab es sogar zwei (
) , den spanier von 2000 kannte ich gar nicht und 2006 is sauschwer, es könnte aber jemand draufkommen 
vier meinst du, oder? @öke hatte ja schon drei genannt...
Den Spanier kennt höchstens Salito, den von 2006 weiß @spock evtl., auch wenn der nicht gerade eine Barca-Legende war.
Und den von 2004...kenne ich natürlich aus meinem EM-Buch, aber hätte nie gewusst, wo der vor 2004 gespielt hat.
-
-
-
mir fällt wirklich keiner mehr ein?
gibts noch einfache?
jein...
einer, den wir neulich schonmal hatten bei der Frage: Weltmeister-CL-Sieger-PL-Sieger
Einen, bei dem es mich wundert, dass er noch nicht von der Fraktion um @öke und @Lawless3012 kam
Dann wird's zugegebenermaßen echt schwierig...
Du kennst die drei weiteren definitiv als Spieler, ich nur zwei davon (wohl 2,3 Jahre zu jung und auch kein Megastar)..
Aber mal als Tipps...
Wir suchen noch:
CL-Finals 2009, 2006, 2004, 2000 und 1997
-
ich kenne sicher alle die dort gespielt haben, könnte aber nur blind raten. pirlo isses nicht, der war später bei juve
so oder so, das schwächste und fadeste CL finale aller zeiten
meinte damit, dass es einer der offensichtlichsten Spieler ist.
4 Jahre Juve und dann ganz lange AC Mailand...

Edit: Jawoll, der kam 2001 zu Milan
-
-
-
-
interessant wäre doch auch noch zu wissen was bei den jeweiligen Turnieren nötig war um zu den besten Gruppendritten zu gehören.
(keine Quizfrage aber es interessiert mich)
On Topic: @podollski92 Lucio mit Inter?
Off-Topic: War teilweise ja noch 2-Punkte-System.
1986: 2 Unentschieden (2 Punkte)
1990: 1 Sieg, 1 Remis (3 Punkte)
1994: 1 Sieg, 1 Remis (4 Punkte), 2:2 Tore
2016: 3 Punkte, 4:4 ToreOn-Topic Korrekt

-
-
Mal wieder eine Frage an die CL-Freaks (Frage selbst entworfen, gibt also keine Quelle zur Lösung, aber ich sollte eigentlich alle erwischt haben):
Thema: "Rache ist süß - besonders gegen die Ex"
Wer gewann die CL (also ab 1993) gegen seinen Ex-Verein im Finale?
Wichtig: Der Spieler muss zwingend beim Anpfiff des Finals auf dem Platz gestanden haben! Bankdrücker oder Einwechsler zählen nicht!
Sollte zwar klar formuliert sein, aber dennoch die Anmerkung: Ex-Verein! Nicht, wenn der irgendwann mal später noch beim Finalgegner gekickt hat.
Insgesamt suchen wir 12 Spieler. Eine bunte Mischung aus bekannten Gesichtern und ein paar Kniffligen

1.) Andreas Möller
2.) Paulo Sousa
3.) Jürgen Kohler
4.) Lucio
5.) Frank Rijkaard
6.) Kingsley Coman
7.) Filippo Inzaghi
8.) Gerard Pique
9.) Stefan Reuter
10.) Ivan Campo
11.)
12.) -
2016: Portugal
1994: ich meine Italien wurde nur Dritter, die Brasis haben sich sicher nicht "durchgemogelt"
1990: Deutschland garantiert Gruppensieger, Argentinien nur Dritter meine ich (haben ja u.a. gegen Kamerun verloren)
1986: Deutschland nicht, Argentinien weiß ich nicht mehrWürde also auf 1986 tippen...
Zur weiteren Frage: Halbfinalisten 1986 Belgien und die Franzosen - aber kein Plan, ob die nur Dritter in der Vorrunde wurden
Weitere Kandidaten aus dem VF wären England (gegen Argentinien), Brasilien (gegen Frankreich) oder Mexiko (gegen Deutschland). Weiß nicht mehr, gegen wen die Belgier das VF gewonnen haben...