1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. podollski92
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von podollski92

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• podollski92
    • 22. Mai 2021 um 11:02

VfR Aalen war meine ich mindestens zwei, eher noch mehr Jahre dabei...

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• podollski92
    • 22. Mai 2021 um 10:36

RW Erfurt Mitte der Nuller-Jahre vllt...?

• podollski92
    • 22. Mai 2021 um 10:35
    Zitat von Christian

ich bin mir da bei beiden nicht sicher, ob die den direkten Durchmarsch geschafft haben :gruebel:

1899 zu 100%, RB bin ich mir zu 90% sicher, dass die zwei Anläufe gebraucht haben. Einmal haben die kurz vor Schluss 4:0 daheim gegen Sandhausen verloren, was dann das Ende der Hoffnungen war.

• podollski92
    • 22. Mai 2021 um 10:30

RB war zwei Jahre da glaube ich...
    Hoffenheim stimmt auf jeden Fall.

Ich tippe mal: Sportfreunde Siegen...?

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 22. Mai 2021 um 09:37
    Zitat von Kartenfahnder

Wie üblich kann man das auch anders machen. Sogar Drosten sagte doch glaube ich, die Variante wäre kein Problem. Aber unsere Regierung findet für alles einen Sonderweg.

ist doch kein Problem, im Sommer sind eh kaum Briten und Deutsche in Spanien, wo man sich gegenseitig anstecken könnte...oh wait :rolleyes:
    Eine Frage: sequenzieren wir in Deutschland überhaupt schon flächendeckend nach dem Anteil der indischen Variante...? Oder läuft das auch so intensiv/schnell wie damals bei B117?

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 22. Mai 2021 um 07:54
    Zitat von spock

Geht ja darum, dass du die scheisse nicht mit nach Deutschland bringst. Kein Mensch weiß, wie selbst geimpfte Menschen diese Variante weitergeben können.Wenn wir den ganzen Mist seit Februar nicht nochmal durchmachen wollen die einzig sinnvolle Entscheidung.

ok, aber glaubst du wirklich, dass die „indische Mutation“ sich ausschließlich aktuell in GB ausbreitet? In Spanien, Italien oder bei uns ist die bisher nicht angekommen...?
    Das ist doch wie immer...die Länder, die sich Mühe machen und alle Varianten genau untersuchen (und dann auch was finden) werden als gefährliche Mutationsgebiete bewertet. Die Länder, die wenig bis gar nix im Bereich Sequenzierung machen, sind dann harmlose Reiseziele, denn dort gibts die Variante ja nicht :rolleyes:
    Als Beispiel: ich könnte aktuell recht problemlos nach Bangladesch oder Pakistan reisen, sind keine Mutationsgebiete. Die Frage, ob es dort keine Ausbreitung der indischen Mutation gibt, lasse ich mal unbeantwortet...

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 21. Mai 2021 um 22:20

völlig Gaga...die haben die höchsten Impfquoten in Europa, jeder Aufenthalt da ist aus meiner Sicht sicherer als in so ziemlich jedem anderen europäischen Land :huebscher:

• Werder Bremen

• podollski92
    • 21. Mai 2021 um 15:58
    Zitat von sox13

Dieses Jahr können die Eisernen leider nicht mithelfen, dass ihr in der Liga bleibt. Aber Gladbach taumelt sich schon geraume Zeit dem Ende der Saison entgegen, den Bock müsst ihr morgen umstoßen. Drücke euch die Daumen. :daumen:

Bewusstes Wortspiel beim Blick auf die Konkurrenz...? :winke: :biggrin:

• Copa América 2019 in Brasilien und 2021 in Argentinien/Kolumbien-und jetzt doch wieder in Brasilien

• podollski92
    • 21. Mai 2021 um 15:13
    Zitat von spock

Ist natürlich Scheiße.Und nun alles in Argentinien? Die haben gestern erst ihre Ausgangssperre verschärft.
    "Ab Samstag gilt zwischen 18 Uhr und 6 Uhr eine Ausgangssperre für neun Tage. Auch tagsüber dürfen sich die Ar­gen­ti­nie­r dann nur in der unmittelbaren Nähe ihres Wohnortes bewegen. „Wir erleben den schlimmsten Moment seit Beginn der Coronapandemie“, begründete Präsident Alberto Fernández in einer Fernsehansprache am Donnerstag die Restriktionen."

Dazu kommt ja noch, dass es bei den Argentiniern auch mit dem Impfen nicht so richtig voran geht:
    "Lediglich 8,4 Millionen Ar­gen­ti­nie­rn wurde bisher eine Dosis verabreicht. Und nur 2,2 Millionen haben beide Dosen erhalten. Der Anteil der Geimpften an der Bevölkerung beträgt knapp 19 Prozent bzw. 4,9 Prozent. Im weltweiten Vergleich liegt Argentinien damit auf Platz 58, nur knapp vor dem Nachbarland Brasilien, das als absolutes Negativbeispiel für den Umgang mit der Pandemie in Südamerika gilt."

Verschiebung auf November wäre tatsächlich die beste Variante, allerdings spielen da die europäischen Klubs nicht mit. :rolleyes:

das Niveau dürfte zwar nicht unbedingt steigen, aber eine Copa nur mit "Einheimischen" könnte mal so richtig spannend werden...

Keine Ahnung, ein anderes (halbwegs zeitnahes) Zeitfenster für eine Verschiebung gibt es eigentlich nicht mehr...

• podollski92
    • 19. Mai 2021 um 23:27

ok, ich könnte jetzt sämtliche Stürmerlegenden wie Fischer, Kalle oder UnsUwe durchraten...

Ignorier die Namen aber erstmal bitte selbst wenn einer passen sollte, bestimmt kommt nachher/morgen einer, der noch etwas sicher weiß :winke:

• podollski92
    • 19. Mai 2021 um 23:21

7. Mann auch länger her, oder?

Hunter, Grafite, Dzeko, Ailton und Co. hatten alle keine 30. Ailton 28, Huntelaar auch irgendwas um 28.

• podollski92
    • 19. Mai 2021 um 23:16

Abstauber:
    Lewandowski
    Aubameyang
    G. Müller

würde behaupten, alle anderen im letzten Jahrhundert :gruebel:

Geraten, aber wohl hohe Wahrscheinlichkeit: D. Müller und Jupp Heynckes....

7.Mann (falls der Rest stimmt): weiß ich nicht

• Hertha BSC

• podollski92
    • 19. Mai 2021 um 22:30

Passt vielleicht hier rein, Khedira macht Schluss:

Hertha-Profi Sami Khedira: "Die ganzen Schmerzen haben sich gelohnt" - kicker
    ( @macadona heute übrigens auch Geburtstag der VfB-Meisterschaft 2007 :klatsch: ),

Ein paar weniger Verletzungen und die Karriere wäre noch größer geworden.

VfB-Meistertorschütze, CL und WM gewonnen, Meister in drei Topligen geworden - und natürlich ein paar Jahre lang Lena Gercke :doppel: - da kann man glaube ich von einer rundum gelungenen Karriere sprechen :daumen:

Nicht zu vergessen auch der Verzicht aufs WM-Finale und das Spiel in Belo - danke für alles, Sami! :klatsch: :klatsch: :klatsch: :pokal:

• heute vor xx Jahren...

• podollski92
    • 19. Mai 2021 um 16:16
    Zitat von Dolly

Ja, diese speziellen Tage im Fussball...

Und Hamburger im Stadion damals, war es ja eher Recht, dass wir führten und Bayern nicht Meister werden würde.

Das Drama in GE haben wir ja nicht mitbekommen, ausser das Ergebnis.

Aber dennoch war es absolut Still. Wir saßen damals im Oberrang der Haupttribüne und uns Gefühl war einfach: Pass auf, der geht rein, das wird eine historische Entscheidung heute.

Er ging rein. Wir staunten. Und nach Lautern 3 Jahre davor kam die Sehnsucht hoch, auch Mal etwas gewinnen zu wollen. Na ja. Vielleicht irgendwann eine Radkappe...

Äh...Ligapokal 2003??? :winke:

• heute vor xx Jahren...

• podollski92
    • 19. Mai 2021 um 11:08

war auch meine allererste Saison, die ich von Anfang bis Ende miterlebt habe - zum Fußball hatte ich zur EURO 2000 gefunden.

Vielleicht ist sie deshalb auch noch so präsent...

Meine Eltern hatten nie Pay-TV, darum hing ich jeden Samstag um 15:30 vor dem Radio zu "SWR1 heute im Stadion" - und zu Sonntagsspielen vor dem berühmt-berüchtigten Teletext :klatsch:
    Die ganze Saison war unfassbar spannend, mehrfache Führungswechsel, Ausrutscher der Bayern gegen die ganzen Kleinen von Hansa, Haching, VfB und Cottbus und ich war mir eigentlich sicher, dass S04 die Meisterschaft gewinnt, nachdem sie um Ostern rum auch das Auswärtsspiel in München gerockt hatten.

Den auch schon komplett irren 33. Spieltag (ich hielt damals zu den Bayern) hatte ich noch vor dem Radio auf der Terrasse erlebt und freute mich schon auf den krönenden Saisonabschluss am 34. Spieltag.

Tja, und dann kam meine Mutter um die Ecke und eröffnete mir, dass ich am kommenden Samstag zur Blockflötenfreizeit angemeldet bin - bis 18 Uhr :eek: :eek: :eek:

Long Story short: den 19.Mai habe ich nicht wie 33 von 34 Spieltagen vor dem Radio verbracht sondern wurde beim Abholen von meinem Vater kurz und knapp darüber informiert, dass die Bayern Meister sind :rolleyes:

• WM 2022 in Katar

• podollski92
    • 18. Mai 2021 um 16:28
    Zitat von 8Prozent

Die Quali dann auch scho?

nö, warum? Erstere haben doch gute Chancen gegen den DFB was zu holen :huebscher:

• podollski92
    • 17. Mai 2021 um 19:13
    Zitat von peksim

das hast aba schon gewusst?

nein, aber absoluter Glückstreffer wenn der echt stimmt. Blindes Huhn und so...
    Ist zwar einer meiner Lieblingsspieler und ich weiß, dass der vor 2015 viel unterklassig (auch Amatöre) gekickt hat - aber keine Ahnung bei wie vielen Vereinen und erst recht nicht in welchen Pokalrunden.
    Hab den eigentlich nur genannt weil mir sonst absolut keiner eingefallen wäre :winke:

• podollski92
    • 17. Mai 2021 um 18:35

Jamie Vardy...?

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 17. Mai 2021 um 17:29
    Zitat von spock

Ich wolltel da immer mal hin, aber die Menschenmassen schrecken mich immer wieder ab.

dann gib Gas, ohne Asiaten und Amis, ohne zigtausend Kreuzfahrttouristen - wird nie mehr besser :winke:

• 1. FC Köln

• podollski92
    • 17. Mai 2021 um 15:20
    Zitat von Dschorgo

Dass man Angst vor deren Kontern hatte okay aber diese Ausrede ist total frech.

Auch das Rennen um Platz sieben ist noch völlig offen, wodurch Stuttgart (gegen die Arminia) und Gladbach (bei Werder) am letzten Spieltag top motiviert sein sollten - ja genau :lachen: :lachen: :lachen:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hilfe Umfrage Bachelorarbeit - Thema Faire Ticketverteilung

Robben1 19. Mai 2026 um 03:35
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Robben1 19. Mai 2026 um 03:26
  • [Sammelsuchfred] NFL International Games in Europa 2026 (London, Paris und Madrid)

Rene209 19. Mai 2026 um 00:25
  • (B) 1x DZ (22. - 24.05) + 3x DZ (23. - 24.05) B&B Berlin Alex

pega 19. Mai 2026 um 00:17
  • Verpflegung + Zusatzkosten

WerderYoda 19. Mai 2026 um 00:11
  • Premier League Saison 2025-26

podollski92 18. Mai 2026 um 23:58
  • Videobeweis

MonsieuL 18. Mai 2026 um 23:58
  • Metallica Tour 2026

Just_FCBCGN 18. Mai 2026 um 23:28
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

axwell 18. Mai 2026 um 23:23
  • Eishockey WM 2026 in der Schweiz

wumpl 18. Mai 2026 um 23:18
  • [B] ÜNs in EZs: BurkiCup 2026

Essen U-Haft 18. Mai 2026 um 22:51
  • (B) diverse Zimmer Conference League Finale Leipzig

Panthera1909 18. Mai 2026 um 22:36
  • [B] 2x DZ Hotel Central Tegel & 1x DZ B&B Alexanderplatz Pokalfinale Berlin 23.-24.05.

Kartograph 18. Mai 2026 um 22:35
  • S 2x Broilers Warm Up Hamburg 27.6.

Breezeman 18. Mai 2026 um 22:16
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Bernhard 18. Mai 2026 um 22:10
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

Doro 18. Mai 2026 um 21:49
  • (B) 1x Linkin Park Do. 11.06. München

Balatoni 18. Mai 2026 um 21:36
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

tobz 18. Mai 2026 um 21:33
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Hansano1965 18. Mai 2026 um 21:17
  • [B] 2x Helene Fischer Köln 26.06.2026

Stef_an 18. Mai 2026 um 20:53

Heiße Themen

• (B) 1x DZ (22. - 24.05) + 3x DZ (23. - 24.05) B&B Berlin Alex

9 Antworten, 236 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • [B] 2x DZ Hotel Central Tegel & 1x DZ B&B Alexanderplatz Pokalfinale Berlin 23.-24.05.

4 Antworten, 193 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • SV 07 Elversberg

19 Antworten, 826 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Achtung die Glatze blendet

34 Antworten, 943 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Tach Tach

26 Antworten, 410 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] The Weeknd's "After Hours Til Dawn" + Playboi Carti München und Frankfurt Innenraum

2 Antworten, 52 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

109 Antworten, 3.309 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung

29 Antworten, 677 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

55 Antworten, 1.467 Zugriffe, Vor einer Woche
  • [B] 2x Helene Fischer Köln 26.06.2026

0 Antworten, 28 Zugriffe, Vor 7 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 26 Mitglieder und 8.777 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • CH53FK
  • chris1
  • diegogrande10
  • Erenmann
  • FCBxFCSP
  • Franzel123
  • GarretHSV
  • hansemann68
  • hasardeur79
  • jmt
  • majestix
  • MaxSVW