Beiträge von podollski92
-
-
-
-
-
ist doch kein Problem, im Sommer sind eh kaum Briten und Deutsche in Spanien, wo man sich gegenseitig anstecken könnte...oh wait
Eine Frage: sequenzieren wir in Deutschland überhaupt schon flächendeckend nach dem Anteil der indischen Variante...? Oder läuft das auch so intensiv/schnell wie damals bei B117? -
Geht ja darum, dass du die scheisse nicht mit nach Deutschland bringst. Kein Mensch weiß, wie selbst geimpfte Menschen diese Variante weitergeben können.Wenn wir den ganzen Mist seit Februar nicht nochmal durchmachen wollen die einzig sinnvolle Entscheidung.
ok, aber glaubst du wirklich, dass die „indische Mutation“ sich ausschließlich aktuell in GB ausbreitet? In Spanien, Italien oder bei uns ist die bisher nicht angekommen...?
Das ist doch wie immer...die Länder, die sich Mühe machen und alle Varianten genau untersuchen (und dann auch was finden) werden als gefährliche Mutationsgebiete bewertet. Die Länder, die wenig bis gar nix im Bereich Sequenzierung machen, sind dann harmlose Reiseziele, denn dort gibts die Variante ja nicht
Als Beispiel: ich könnte aktuell recht problemlos nach Bangladesch oder Pakistan reisen, sind keine Mutationsgebiete. Die Frage, ob es dort keine Ausbreitung der indischen Mutation gibt, lasse ich mal unbeantwortet... -
völlig Gaga...die haben die höchsten Impfquoten in Europa, jeder Aufenthalt da ist aus meiner Sicht sicherer als in so ziemlich jedem anderen europäischen Land

-
Dieses Jahr können die Eisernen leider nicht mithelfen, dass ihr in der Liga bleibt. Aber Gladbach taumelt sich schon geraume Zeit dem Ende der Saison entgegen, den Bock müsst ihr morgen umstoßen. Drücke euch die Daumen.

Bewusstes Wortspiel beim Blick auf die Konkurrenz...?

-
Ist natürlich Scheiße.Und nun alles in Argentinien? Die haben gestern erst ihre Ausgangssperre verschärft.
"Ab Samstag gilt zwischen 18 Uhr und 6 Uhr eine Ausgangssperre für neun Tage. Auch tagsüber dürfen sich die Ar­gen­ti­nie­r dann nur in der unmittelbaren Nähe ihres Wohnortes bewegen. „Wir erleben den schlimmsten Moment seit Beginn der Coronapandemie“, begründete Präsident Alberto Fernández in einer Fernsehansprache am Donnerstag die Restriktionen."Dazu kommt ja noch, dass es bei den Argentiniern auch mit dem Impfen nicht so richtig voran geht:
"Lediglich 8,4 Millionen Ar­gen­ti­nie­rn wurde bisher eine Dosis verabreicht. Und nur 2,2 Millionen haben beide Dosen erhalten. Der Anteil der Geimpften an der Bevölkerung beträgt knapp 19 Prozent bzw. 4,9 Prozent. Im weltweiten Vergleich liegt Argentinien damit auf Platz 58, nur knapp vor dem Nachbarland Brasilien, das als absolutes Negativbeispiel für den Umgang mit der Pandemie in Südamerika gilt."Verschiebung auf November wäre tatsächlich die beste Variante, allerdings spielen da die europäischen Klubs nicht mit.

das Niveau dürfte zwar nicht unbedingt steigen, aber eine Copa nur mit "Einheimischen" könnte mal so richtig spannend werden...
Keine Ahnung, ein anderes (halbwegs zeitnahes) Zeitfenster für eine Verschiebung gibt es eigentlich nicht mehr...
-
-
-
-
Passt vielleicht hier rein, Khedira macht Schluss:
Hertha-Profi Sami Khedira: "Die ganzen Schmerzen haben sich gelohnt" - kicker
( @macadona heute übrigens auch Geburtstag der VfB-Meisterschaft 2007
),Ein paar weniger Verletzungen und die Karriere wäre noch größer geworden.
VfB-Meistertorschütze, CL und WM gewonnen, Meister in drei Topligen geworden - und natürlich ein paar Jahre lang Lena Gercke
- da kann man glaube ich von einer rundum gelungenen Karriere sprechen 
Nicht zu vergessen auch der Verzicht aufs WM-Finale und das Spiel in Belo - danke für alles, Sami!

-
Ja, diese speziellen Tage im Fussball...
Und Hamburger im Stadion damals, war es ja eher Recht, dass wir führten und Bayern nicht Meister werden würde.
Das Drama in GE haben wir ja nicht mitbekommen, ausser das Ergebnis.
Aber dennoch war es absolut Still. Wir saßen damals im Oberrang der Haupttribüne und uns Gefühl war einfach: Pass auf, der geht rein, das wird eine historische Entscheidung heute.
Er ging rein. Wir staunten. Und nach Lautern 3 Jahre davor kam die Sehnsucht hoch, auch Mal etwas gewinnen zu wollen. Na ja. Vielleicht irgendwann eine Radkappe...
Äh...Ligapokal 2003???

-
war auch meine allererste Saison, die ich von Anfang bis Ende miterlebt habe - zum Fußball hatte ich zur EURO 2000 gefunden.
Vielleicht ist sie deshalb auch noch so präsent...
Meine Eltern hatten nie Pay-TV, darum hing ich jeden Samstag um 15:30 vor dem Radio zu "SWR1 heute im Stadion" - und zu Sonntagsspielen vor dem berühmt-berüchtigten Teletext
Die ganze Saison war unfassbar spannend, mehrfache Führungswechsel, Ausrutscher der Bayern gegen die ganzen Kleinen von Hansa, Haching, VfB und Cottbus und ich war mir eigentlich sicher, dass S04 die Meisterschaft gewinnt, nachdem sie um Ostern rum auch das Auswärtsspiel in München gerockt hatten.Den auch schon komplett irren 33. Spieltag (ich hielt damals zu den Bayern) hatte ich noch vor dem Radio auf der Terrasse erlebt und freute mich schon auf den krönenden Saisonabschluss am 34. Spieltag.
Tja, und dann kam meine Mutter um die Ecke und eröffnete mir, dass ich am kommenden Samstag zur Blockflötenfreizeit angemeldet bin - bis 18 Uhr

Long Story short: den 19.Mai habe ich nicht wie 33 von 34 Spieltagen vor dem Radio verbracht sondern wurde beim Abholen von meinem Vater kurz und knapp darüber informiert, dass die Bayern Meister sind

-
Die Quali dann auch scho?
nö, warum? Erstere haben doch gute Chancen gegen den DFB was zu holen

-
das hast aba schon gewusst?
nein, aber absoluter Glückstreffer wenn der echt stimmt. Blindes Huhn und so...
Ist zwar einer meiner Lieblingsspieler und ich weiß, dass der vor 2015 viel unterklassig (auch Amatöre) gekickt hat - aber keine Ahnung bei wie vielen Vereinen und erst recht nicht in welchen Pokalrunden.
Hab den eigentlich nur genannt weil mir sonst absolut keiner eingefallen wäre
-
-
Ich wolltel da immer mal hin, aber die Menschenmassen schrecken mich immer wieder ab.
dann gib Gas, ohne Asiaten und Amis, ohne zigtausend Kreuzfahrttouristen - wird nie mehr besser

-
Dass man Angst vor deren Kontern hatte okay aber diese Ausrede ist total frech.
Auch das Rennen um Platz sieben ist noch völlig offen, wodurch Stuttgart (gegen die Arminia) und Gladbach (bei Werder) am letzten Spieltag top motiviert sein sollten - ja genau