Beiträge von podollski92
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Angelehnt an die Frage von heute mittag vielleicht, bei der du nicht mitgemacht hast:
In welchen Stadien wurde mehr als ein Endspiel in den drei europäischen Pokalwettbwerben ausgetragen?
Finals im Hin- und Rückspiel-Modus zählen nicht!
Könnt schonmal losfeuern, falls die Frage genehm ist, ich ermittle gerade noch die exakte Anzahl

Bisher genannt:
1 Atatürk
2 Wembley
3 Oly München
4 Heysel Brüssel
5 Bernabeu
6 San Siro
7 Hampden Park
8 Camp Nou
9 Oly Rom
10 Estadio da Luz
11 Prater/Ernst-Happel
12 Prinzenpark
13 Oly Athen
14 Ullevi Göteborg
15 Luzhniki
16 De Kuip Rotterdam
17 St Jakob Park Basel
18 Neckarstadion
19 Oly Amsterdam
20 Amsterdam ArenA
21 Parken Kopenhagen
22 Stade de France
23 -
Vielleicht auch interessant für Manchen, dem der Flug nach Moskau o.a. zu teuer/umständlich is:
19:06 Uhr
San Marino bietet Sputnik-V-Impfung für Touristen an
Der Ministaat San Marino bietet Touristen künftig eine Corona-Impfung mit dem russischen Mittel Sputnik V an. Die Pläne für den Impftourismus bestätigte das Außenministerium der kleinen Republik am Mittwoch. Wie die italienische Nachrichtenagentur Ansa berichtete, soll die Buchung eines Hotels plus Immunisierung vom kommenden Montag an möglich sein. Der Preis für die erforderlichen zwei Dosen des Impfstoffs liege bei 50 Euro, schrieb die Zeitung "Corriere della Sera" aus Mailand.Nach Angaben einer Sprecherin des Außenministeriums sollen die Details zu dem Angebot in Kürze publiziert werden. San Marino hat nach zwischenzeitlich hohen Corona-Zahlen die Infektionslage in den Griff bekommen.
waren die Verfasser des Artikels schonmal in San Marino?
Das ist von der Größenordnung quasi wie wenn du sagst "In Stuttgart Ost hat man die Infektionslage in den Griff bekommen" -
Dazu fallen wohl Piatek, Cunha, Córdoba aus, Darida mit der 5. gelben..
mit viel Einsatz/Leidenschaft.. KANN was gehen..
Ganz im Ernst: Wenn du es nicht schaffst dir gegen diese Berliner (dazu mit den ganzen Ausfällen) und Schalke die nötigen (ich weiß, auch 6 Punkte können nicht reichen wenns ganz dumm läuft) Punkte zu holen, hast du in der ersten Liga auch mal so gar nix verloren. Dann muss man sich eben eingestehen, dass man von den ganzen Pfeifen auf den letzten 6,7 Plätzen doch höchstens der zweitschlechteste war.

-
Ich glaube die denken eher, Dortmund wäre ein absoluter Weltklasseverein auf einer Stufe mit Bayern , Real und Man City. Das sind sehr lustige Diskussionen. Habe ich Montag mittag wieder in der Kantine!

Klingt wie in meiner Kantine wenn die VfBler wieder die CL anpeilen

-
Diese beiden in einem Satz zu erwähnen...ich sags mal so, hier wurden Leute schon für weniger gesperrt.

hab den Degen nur reingeschrieben, weil sich vor ein paar Tagen jemand über dessen absurde Leistungen beim BVB mokiert hat - weiß aber nicht mehr wer das war und in welchem Fred

-
Ich korrigiere mich:
Angie ist die Beste

Sieg nach Aufgabe
wie in der Herren 60 Bezirksliga - den Ball so lange im Spiel halten bis es dem Gegner irgendwo reinfährt

Man muss nur aufpassen, dass es nicht zu lange dauert und das Spiel vorher verloren ist
-
Die behaupteten ernsthaft, Weltklassespieler bleiben langfristig in Dortmund?
Was sind das denn für Vögel? Und scheitert es eher an der Definition von Weltklasse oder der von Langfristig?Wahrscheinlich alles Schweizer BVB-Fans - für die sind Chapuisat, Alex Frei, Philipp Degen, Bürki, Hitz und Akanji Weltstars

-
Solche Leute brauchst du halt. Sympathisch (spricht ja auch super deutsch inzwischen), kämpft bis zum Umfallen, seit Jahren dabei...Klar, könnte paar Buden pro Jahr mehr machen, aber andererseits wäre er dann ja nicht mehr da. Mit Prädikat Weltklasse bleibst du nicht lange in Leipzig. (übrigens auch in Dortmund nicht, auch wenn die gern mal anderes behaupten).

korrekt, mein Kommentar war auch gar nicht negativ gemeint.
-
Dafür, dass er gefühlt 10 Jahre lang wechseln wollte, ist es schon ungewöhnlich mit 29 Jahren nochmals 3 Jahre zu verlängern. War eigentlich davon ausgegangen, dass er im Sommer wechseln wird, weil er in der Rotation in dieser Saison nicht einmal über 90 Minuten gespielt hat und scorer-technisch auch keine Bäume ausgerissen hat.
war ja auch öfters verletzt in der Vergangenheit. Ich glaube, der hat mittlerweile verstanden, dass für ihn der Zug zu einem echten Topclub abgefahren ist. Schlecht wird er auch in Leipzig nicht verdienen und beim neuen Trainer kann es auch wieder schnell anders aussehen, sofern er fit bleibt. Solider zuverlässiger Spieler, der zumindest ab und zu mal internationale Klasse aufblitzen lässt. Mehr aber auch nicht.
-
Matthäus hat doch gegen Gladbach 1986 am letzten Spieltag nach 12 Sekunden getroffen? Bist du da sicher ?

Frage kommt von @Jay, da sind alle Listen komischerweise ohne Gladbacher

@öke: du meinst wohl die gegen Augsburg letztes Jahr und gegen RB 2,3 Jahre vorher. Sind aber laut jay nicht schnell genug gewesen
-
Wow.
1 Kevin Volland Hoffenheim 9 Karim Bellarabi Leverkusen 9 3 Ulf Kirsten Leverkusen 11 Giovannne Elber Bayern 11 6 Dirk Zander St. Pauli 12 Adam Szalai Mainz 12 8 10 @Brasi ist heute richtig on fire

-
glaub ein paar Jahre später hat der BVB direkt wieder eins am ersten Spieltag früh kassiert, gegen Leipzig und auch gegen Augsburg letztes Jahr.
Aber ich hab keine Ahnung mehr, ob das innerhalb der ersten 15 Sekunden war...Ich fürchte knapp drüber.
@Jay: falls doch bitte kurz bestätigen, dann überlege ich nochmal wegen den Torschützen...