1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. podollski92
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von podollski92

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 20. April 2021 um 20:33

@gandalf: ja, habe ich dann auch noch gemerkt - ich schiebs mal aufs Feierabendbier... :)

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• podollski92
    • 20. April 2021 um 20:30
    Zitat von Oliverfc

So, jetzt Schalke die Daumen drücken. Gott ist das schlimm :mrgreen:

wahrscheinlich gibts am Freitag ne dreckige 0:1 Pleite beim FCA :huebscher:

Aber egal, jetzt mal drei Tage freuen :klatsch:

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 20. April 2021 um 19:38
    Zitat von grover

Die sind aber doch nun wirklich schon länger komplett durch mit der Impfung. :winke:

korrekt, war auch eher ein zufriedener Blick auf die Karte als ein überraschter, dass der Impfeffekt in der Altersgruppe gut vorhanden ist ;)

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 20. April 2021 um 19:36
    Zitat von gandalf

Schüler und deren Eltern, die sich zwangsläufig in Quarantäne bei B.117 mitinfizieren.So könnte man es deuten.

wobei es da natürlich nochmal interessant wäre, wenn man die doch recht große und vor allem stark inhomogene Gruppe 5-35 nochmal aufsplitten könnte, also in 5-18 und 19-35 oder so.
    Erstere dürfte ja die zurzeit im Alltag am meisten getestete Gruppe sein, da könnte man dann auch evtl. Aussagen treffen ob/wie eine höhere Testquote die Inzidenzen beeinflusst.

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 20. April 2021 um 19:28
    Zitat von gandalf

übrigens eine ganz interessante Karte mit den aktuellen RKI-Inzidenzien auf geschlüsselt nach
    Altersgruppen.

https://semohr.github.io/risikogebiete_deutschland/

schöne Darstellung :daumen:
    Erfreulich, dass die Karte bei den 80+ mittlerweile doch schön grün gefärbt ist.

Auch schon länger keine Meldungen wie im Herbst/Winter gehört, wo sich teilweise komplette Altenheime ja infiziert haben...

• FC Bayern München

• podollski92
    • 20. April 2021 um 12:28
    Zitat von peksim

ein nicht arschloch hätte gesagt wir wurden eingeladen haben uns aber nicht daran beteiligt ... dieses statement ist übrigens wertlose politische scheiße :winke:

"Die modifizierte Vorrunde wird zu mehr Spannung und Emotionalität im Wettbewerb beitragen" - genau, denn man muss nun nicht wie bisher mindestens zwei Teams (von denen mindestens eins zwar eh nur Kanonenfutter ist, aber egal) in einer Vierergruppe hinter sich lassen, um in die K.O.-Runde einzuziehen. Nein, man muss es nun irgendwie schaffen in satten 10 Spielen bei 36 Teams unter die ersten 24 kommen - da kribbelts dann aber mal so richtig :lachen:

• FC Bayern München

• podollski92
    • 18. April 2021 um 23:33
    Zitat von gandalf

Also vllt. trügt mich ja mein Gedächnis aber diese ganze Transfersache wird doch vollkommen unsinnig bewertet.
    Wir haben vom CL-Kader abgegeben:
    Ulreich, Thiago, Zirkzee, Cuisance und ein paar Jungspunde, die quasi eh nie gespielt haben

Neu gekommen sind dafür:
    Nübel, Sane, Choupo, Costa, Sarr, Roca, Nianzou, Dantas

Bei Sane stand man schon länger im Wort, es war klar, dass der definitiv Transfer Nr. 1 wird.
    Thiago war sicherlich kein schöner Abgang und auch nicht wirklich zu ersetzen, alle anderen geholten Spieler außer vllt. Nübel sind aber besser bzw. keinesfalls schlechter als
    die Abgegebenen.
    Und dass die Abwehr so beschissen verteidigt liegt vllt. auch nicht unbedingt nur am Kader,
    da hat sich ja quasi qualitativ nichts geändert zu letzter Saison :rolleyes:

Alles anzeigen

was ist mit Perisic und Coutinho?
    Sicher keine absoluten Leistungsträger aber zwei Spieler mit reichlich internationaler Erfahrung, die oft Leistung gebracht haben, wenn man sie eingewechselt hat. Die beiden hätten dieses Jahr (möglicherweise!) auch weitergeholfen.

• 1. FC Köln

• podollski92
    • 18. April 2021 um 22:49
    Zitat von taufbrief

ich bin da entspannt

das ist ja das Schöne (oder Traurige?) an den ganzen Abstiegen...es wird einem jedes Mal egaler... :ciao:

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• podollski92
    • 18. April 2021 um 21:31

Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, dass sich im Corona-Fred eine derartige Verrohung des Umgangs miteinander entwickelt hat oder ein Niveau erreicht wurde, aufgrund dessen man den Fred hätte schließen müssen - insbesondere im Vergleich zu anderen Themen in der Vergangenheit (beispielsweise sei hier der Thread zur US-Wahl genannt). Jetzt fühlt sich irgendwie jeder, der dort in den letzten Wochen aktiv war, angesprochen, sieht bei sich selbst aber kein Fehlverhalten. Wenn es sich tatsächlich nur um zwei, drei User handelt, die als störend wahrgenommen werden, hätte man diese vllt auch einmal kurz gezielt direkt anschreiben können, wenn sie nicht selbst merken, dass sie mit der Ermahnung gemeint sind. Ob die technischen Möglichkeiten bestehen, einzelne User nur von einem Fred für ein paar Tage auszuschließen, weiß ich nicht...
    Ich selbst behaupte, dass ich mir eigentlich meistens Mühe gegeben habe, meine Meinung möglichst sauber zu begründen. Persönliche Angriffe sind eh nicht so meine Art...

So würde ich halt aber auch bei einer Öffnung des Threads wieder weitermachen - ohne zu wissen, ob ich damit einer Mehrheit der User auf den Schlips trete.

Verstehe aber auch, dass die Mods keine Kindergärtner sind, die Zeit und Lust haben, sich täglich durch x Seiten Posts zu wühlen.

Das soll’s dann aber auch von mir zu dem Thema gewesen sein.

• podollski92
    • 18. April 2021 um 18:09
    Zitat von MonsieuL

Das ist halt sehr einseitig. :winke:
    Es prallen hier ziemlich unvereinbare Meinungen aufeinander. Ich finde die Beiträge von einigen Usern zu diesem Thema wirklich extrem schlecht, und es liegt in der Natur der Sache, dass diese Leute zu meinen Beiträgen zu dem Thema eine ähnliche Ansicht haben. Ich würde halt nicht auf die Idee kommen, deshalb zu fordern, dass diese Leute ihre Ansichten hier nicht mehr äußern sollen.

Wenn wir da also gleiches Recht für alle fordern würden, dann braucht sich letztendlich fast gar keiner mehr zu dem Thema zu äußern. Die Meinungen werden weiterhin ziemlich unvereinbar sein, das wird sich nicht dadurch ändern, dass man den Fred mal ein paar Tage dicht macht.

Aber wie gesagt, wenn das letztendlich nicht gewünscht ist, lasst den Fred halt zu.

halte ich ehrlich gesagt auch dann für die beste Lösung - wenn der Fred in zwei Wochen wieder offen ist, geht es doch mehr oder weniger weiter wie bisher. Die Meinungen sind da eben ziemlich festgefahren und dafür, dass das Thema allen seit mehr als einem Jahr auf den Sack geht und dann sicher der ein oder andere (möchte mich selbst da nicht ausnehmen) mal übers Ziel hinausschießt, fand ich den Umgang dort wirklich weitestgehend in Ordnung. Verweise auf AFD-Propaganda und Querdenker-Denke finde ich da schon etwas an den Haaren herbeigezogen (wenn da wirklich mal richtig unsachliche Grütze in diese Richtung gepostet wurde, gab es da auch entsprechend Gegenwind) das empfindet aber sicher jeder anders, klar :winke:

Schade um einen aus meiner Sicht interessanten Thread, aber ich würde dann auch für eine dauerhafte Schließung plädieren wenn dieser im bisherigen Format nicht weiter erwünscht wird.

• FC Bayern München

• podollski92
    • 18. April 2021 um 16:25
    Zitat von gandalf

seh ich auch so, mit Bayern kann eh jeder Meister werden (abgesehen von solche Vollgraupen wie Kovac natürlich) :winke:
    Ich würde es aber einfach den Miro machen lassen, Gerland soll mal schön im Hintergrund bleiben,
    nicht dass der einen der Skyspinner sein Micro fressen lässt :mrgreen:

Vollgraupe...? Du meinst den Meistertrainer 2018/19? :gruebel: :winke:

Ok, der hat es spannender gemacht als seine Vorgänger, aber die Titel hat er dann doch noch eingefahren...

• podollski92
    • 17. April 2021 um 23:45
    Zitat von peksim

ich nicht :mrgreen: :winke:

ja ok, bisschen viel Text - aber würdest du vielleicht markieren welchem Teil du nicht zustimmst?
    Oder meintest du sowieso: alles scheiße? :biggrin:
    Dann einfach so stehen lassen...

• podollski92
    • 17. April 2021 um 23:40

Finde es auch schade, dass der Fred (vorrübergehend) geschlossen wurde...klar gab es da User, die sich öfter geäußert haben als andere (aber mit dem Argument müsste man auch den Fred zur argentinischen Liga schließen, da schreibt eh fast nur Spock rein :D), aber ich fand den Fred wirklich gut und wenn mir da einer zu viel Schrott gepostet hat, habe ich halt weiter gescrollt und hatte da kein Problem mit mal ein paar Seiten zu überspringen bis es für mich persönlich wieder sinnvoller wurde ...zudem war das eigentlich aus meiner Sicht weitestgehend ein fairer Austausch, bei dem jeder seine Meinung begründet darstellen durfte. Dass man da nicht jedem Post zustimmt und es halt wenig „richtig“ und „falsch“ gibt ist bei dem Thema auch völlig logisch - das hat man ja auch an den Posts gesehen.

Mir ist da auch wirklich kein User als übermäßig störend aufgefallen...

Wie gesagt, ich finde es wirklich schade, dass der Fred geschlossen wurde, aber wenn die Mods mehrheitlich meinen, dass es die beste Option ist, akzeptiere ich das als Demokrat natürlich :winke:

• 1. FC Köln

• podollski92
    • 17. April 2021 um 21:27
    Zitat von Oliverfc

Naja, selbst wenn wir RB verlieren und dann in Augsburg gewinnen sollten ( die sind ja auch nicht so überragend unterwegs, auch wenn die gegen uns immer gewinnen ), sind wir punktgleich mit Hertha, wenn auch mit 3 Spielen mehr.
    Mainz unter der Woche in Bremen. Wenn die endgültig da unten raus wollen, dann müssen die Mainz schlagen. Und dann sind selbst die nicht so weit weg. Bremen ist am Ende auch nicht ganz raus, wenn man bedenkt, dass die Hertha mit großen Schritten vorbei ziehen kann, Bielefeld unter der Woche gegen Schalke gewinnt und gleichzieht.

Ja, grundsätzlich ist es jetzt schon im Bereich dessen, dass es aussichtslos wird, auch wenn die Tabelle das noch nicht so zeigt. Aber gerade durch diese Ausfälle von Mainz und Hertha verzerrt das Bild. Und wir haben jetzt 4 Spiele in Folge eigentlich ziemlich ordentlich gespielt und trotzdem nur 1 Punkt. Das reicht am Ende einfach nicht.

die letzten beiden Sätze treffen den Nagel auf den Kopf: selbst wenn wir mal halbwegs vernünftige Leistungen bringen, kommt am Ende viel zu wenig dabei rum. Die anderen gewinnen halt auch mal ein „ordentliches“ Spiel wie Bielefeld und Hertha gegen Leverkusen. Ich glaube deshalb nicht, dass wir in den letzten 5 Spielen reihenweise auf den Sack kriegen (war ja auch die gesamte Saison bisher selten der Fall) aber ich sehe uns beim besten Willen auch nicht mehr als 2 Spiele gewinnen. Das wird dann eben nicht reichen.
    Wobei, @macadona hat uns ja noch 13 Punkte prophezeit, also müssten wir ab jetzt unschlagbar sein :D

• 1. FC Köln

• podollski92
    • 17. April 2021 um 21:01
    Zitat von Oliverfc

Was ein Spiel. Eigentlich beschreiben die 90 Minuten heute genau die Situation, warum der FC da ist, wo er ist.

Die Gegentore fallen viel zu einfach
    Nach vorne hat man entweder Pech ( 2x Latte ) oder einfach Unvermögen

Es passt auch, dass wir eben nicht den Elfmeter bekommen, sondern einen Freistoß und der dann gegen die Latte geht. Das ist alles bezeichnend für die ganze Saison.
    Restverteidigung in der 50. Minute gleich 0. So kannst du es in der 90. Minute machen, wenn es eh schon egal ist.

Leverkusen fand ich richtig schlecht, jeder halbwegs gute Bundesligist gewinnt da heute. Aber mit der Qualität die wir haben, reicht es leider nicht, nur zu kämpfen und zu laufen. Daran hat es heute mal wieder nicht gescheitert, die basics waren wieder da.

Eigentlich wie nicht anders zu erwarten, auch ein neuer Trainer ändert an der Sache nicht viel.

Wenn RB am Dienstag Lust hat und wir das genauso verteidigen wie heute, dann kann es ziemlich ungemütlich werden.

Alles anzeigen

nichts hinzuzufügen...bei der Leistung der Pillen musst du da nen Punkt holen - wir verlieren halt 0:3 :huebscher:

Glaube die haben in den letzten Monaten nur gegen S04 gewonnen...

Jetzt ne Pleite gegen RB und Bielefeld holt die Punkte gegen S04...dann kannst endgültig die letzten 4 Spiele als Freundschaftsspiele bestreiten

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 16. April 2021 um 17:18
    Zitat von Just_FCBCGN

Geil, die CWA bekommt ein Feature, bei dem ich von Tag 1 davon ausgegangen bin, dass das vorhanden ist :D

und ironischerweise wohl genau zu einem Zeitpunkt, zu dem es bald wohl keine offenen Läden oder Veranstaltungen zum Einchecken gibt, Restaurants ja sowieso nicht.

• podollski92
    • 16. April 2021 um 14:33

fällt bestimmt noch ein Päckchen Impfstoff für die teilnehmenden Spieler irgendwo vom Laster... ;)

Ist dann der Zeugwart positiv heißt es: Weiter geht’s, sind ja alle geimpft

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 16. April 2021 um 10:21
    Zitat von grover

Lass dich doch mal bitte auf dieses Gedankenbeispiel ein:
    1. Gestern wurde irgendwo von einem Mobilitätsforscher (was es alles so gibt) gesagt, Ausgangssperren bringen etwas. Lauterbach sprach glaube ich von 10 bis 20%, also im Mittel 15%. Für mein feines kleines Gedankenspiel lassen wir uns darauf mal ein und nehmen an, das stimmt auch so.

2. In einer Region steigt die Inzidenz im Durchschnitt um 20% kontinuierlich.

3. In dieser Region wird eine Ausgangssperre verhängt über vier Wochen. Alle Paramter drumherum bleiben gleich (es ist nur eine Modellrechnung)

4. Nach diesen vier Wochen stellst du fest, die Inzidenz ist um 5% gestiegen.

5. Deiner Logik folgend hätte die Ausgangssperre nichts gebracht, da die Inzidenz ja trotzdem gestiegen ist. Das ist aber doch absolut falsch, denn ohne sie wäre sie ja noch höher gestiegen.

deinem Gedankenbeispiel stimme ich erstmal zu - aber du müsstest meiner Meinung nach in einem letzten Schritt dann auch noch vergleichen, wie sich die Inzidenz in vergleichbaren Regionen ohne die Maßnahme entwickelt hat.

Ist die Inzidenz dort um 20% oder sogar noch mehr gestiegen? Dann spräche sicher etwas dafür, dass die Maßnahme etwas bringt. Was aber wenn die Inzidenz dort ebenfalls nur um 5% gestiegen oder sogar gesunken ist...? Wie wird der Effekt der Maßnahme dann bewertet?

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 16. April 2021 um 10:20
    Zitat von grover

Lass dich doch mal bitte auf dieses Gedankenbeispiel ein:
    1. Gestern wurde irgendwo von einem Mobilitätsforscher (was es alles so gibt) gesagt, Ausgangssperren bringen etwas. Lauterbach sprach glaube ich von 10 bis 20%, also im Mittel 15%. Für mein feines kleines Gedankenspiel lassen wir uns darauf mal ein und nehmen an, das stimmt auch so.

2. In einer Region steigt die Inzidenz im Durchschnitt um 20% kontinuierlich.

3. In dieser Region wird eine Ausgangssperre verhängt über vier Wochen. Alle Paramter drumherum bleiben gleich (es ist nur eine Modellrechnung)

4. Nach diesen vier Wochen stellst du fest, die Inzidenz ist um 5% gestiegen.

5. Deiner Logik folgend hätte die Ausgangssperre nichts gebracht, da die Inzidenz ja trotzdem gestiegen ist. Das ist aber doch absolut falsch, denn ohne sie wäre sie ja noch höher gestiegen.

--- doppelt

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 16. April 2021 um 09:44
    Zitat von Kartenfahnder

ich bin tatsächlich der Meinung, dass deine Aussage in der Form nicht sinnig ist. Ich für meinen Teil habe mich immer dafür ausgesprochen, Studien zu betrachten und endlich auch in Deutschland gescheite Zahlen zum Infektionsgeschehen zu erheben. Eben damit dieser relative Blindflug beendet wird, wo niemand weiß, wer sich wann wo ansteckt und wieviele.
    Aber Grundrechtseinschränkungen nach über einem Jahr immer noch damit begründen, dass etwas wirksam sein KÖNNTE,so lange wir das Gegenteil nicht beweisen können? Sorry, da bin ich raus.

zum einen gilt wie gerade von @spock erwähnt die Beweispflicht für die andere Seite. Klar ist die Datenbasis von @fanofsoccer mit zwei Tagen in einer Stadt etwas dünn, (um es mal vorsichtig zu formulieren ;-)), aber spricht denn der Vergleich mit benachbarten Landkreisen ohne Ausgangssperre dafür, dass die Ausgangssperre für Worms irgendeine Bremse dargestellt hat...?

Allerdings warte ich bis heute immer noch auf eine sinnvolle Gegenüberstellung der Entwicklung der Inzidenz in Gebieten ohne Ausgangssperre im Vergleich zu Gebieten mit Ausgangssperre, durch welche ein tatsächlicher signifikanter Effekt der Maßnahme nachweisbar ist. Ist der tatsächlich gegeben, hätte ich überhaupt kein Problem mit der Maßnahme.

Einfach zu sagen: Keine Ahnung, ob die Maßnahme was bringt, die für mich über allem stehenden Inzidenz-Zahlen sprechen zwar eher nicht dafür, aber könnte ja sein, dass es ohne die Maßnahme noch viel schlimmer wäre, ist mir da einfach viel zu wenig. Da hätte ich wirklich gerne konkrete, wissenschaftliche Belege.

Das ist nämlich auch bisher so ein bisschen die Taktik der Regierung:

Sinken 10-14 Tage nach einer neuen Maßnahme die Zahlen, heißt es: Schaut her, die Maßnahmen wirken, alles richtig gemacht!

Sinken die Zahlen schon viel früher heißt es: Aha, die Personen haben unsere Warnungen und Drohungen verstanden und halten sich selbst schon früher besser an die Regeln.

Sinken die Zahlen gar nicht heißt es: Die Maßnahme selbst war ne top Idee, aber die Bürger haben sich nicht dran gehalten und es verkackt :rolleyes:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Restart Comunio-Liga 1

bodo-rudwaleit 20. Mai 2026 um 01:06
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Fußballmaster007 20. Mai 2026 um 00:50
  • Videobeweis

buddybs 20. Mai 2026 um 00:34
  • Arsenal - The Gunners Club in London

Australier76 19. Mai 2026 um 23:32
  • Premier League Saison 2025-26

peksim 19. Mai 2026 um 23:16
  • Delay Sports Berlin

derhubbe 19. Mai 2026 um 23:14
  • Alles rund um die Regionalliga BAYERN

Augsburger 19. Mai 2026 um 22:49
  • Achtung die Glatze blendet

Fussballexperte10 19. Mai 2026 um 22:43
  • Championship, League One oder drunter

öke 19. Mai 2026 um 22:17
  • Arminia Bielefeld

Jonas_98 19. Mai 2026 um 21:44
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Kartograph 19. Mai 2026 um 21:39
  • RW Essen

Rothose1887 19. Mai 2026 um 21:36
  • (B) 1x DZ ConL Finale Leipzig (27.-28.05)

allgoier 19. Mai 2026 um 21:22
  • (V) 2x Ticket-Voucer für New York Mets (Baseball) - Heimspiele im April / Mai 2026

el-barto71 19. Mai 2026 um 21:13
  • VfB Stuttgart

jens1893 19. Mai 2026 um 21:06
  • Vorstellung

WalterFrosch 19. Mai 2026 um 21:04
  • (B) 2x DJ BoBo in SAP Arena Mannheim (Angebot)

Vantheman 19. Mai 2026 um 21:04
  • (B) 1x DZ (22. - 24.05) + 3x DZ (23. - 24.05) B&B Berlin Alex

Panthera1909 19. Mai 2026 um 20:42
  • Metallica Tour 2026

FlashMueller 19. Mai 2026 um 20:24
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

Bernhard 19. Mai 2026 um 20:00

Heiße Themen

• Vorstellung

16 Antworten, 248 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • (B) 1x DZ (22. - 24.05) + 3x DZ (23. - 24.05) B&B Berlin Alex

18 Antworten, 701 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2x DJ BoBo in SAP Arena Mannheim (Angebot)

1 Antwort, 54 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • (B) 1x DZ ConL Finale Leipzig (27.-28.05)

0 Antworten, 78 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • SV 07 Elversberg

30 Antworten, 1.244 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Achtung die Glatze blendet

40 Antworten, 1.229 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Tach Tach

28 Antworten, 551 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [S] 2x Bad Bunny 21.06.2026 Düsseldorf

2 Antworten, 44 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • [B] 2x DZ Hotel Central Tegel & 1x DZ B&B Alexanderplatz Pokalfinale Berlin 23.-24.05.

4 Antworten, 242 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2 Zimmer Plaza in Mühldorf

1 Antwort, 60 Zugriffe, Vor 11 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 47 Mitglieder und 9.545 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Addi2004
  • bert
  • blomblom
  • bodo-rudwaleit
  • buddybs
  • CH53FK
  • chris1
  • derbesuch
  • DieterEilts
  • Doppelpass
  • fabs512
  • FCBxFCSP