So zurück vom Kinderarzt, Erstimpfung für mich und die Tochter mit Biontech. Termin Zweitimpfung 01.06. Also pünktlich zum 1. Gruppenspiel am 15.06. die 14 Tagesfrist nach der Zweitimpfung abgelaufen

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
So zurück vom Kinderarzt, Erstimpfung für mich und die Tochter mit Biontech. Termin Zweitimpfung 01.06. Also pünktlich zum 1. Gruppenspiel am 15.06. die 14 Tagesfrist nach der Zweitimpfung abgelaufen
bei euch können die kinderärzte mit pfizer impfen?
wow!
-
bei euch können die kinderärzte mit pfizer impfen?
wow!
mit was denn sonst, Astra ist ja U60 nicht zugelassen
-
Natürlich ist es zugelassen!
Es wird in Deutschland aber nicht für U60 empfohlen. Gleichwohl kannst du es dir auf eigenen Wunsch verabreichen lassen. -
wegen logistik hab ich gemeint! bei uns sind ärzte nur für astrazeneca und johnson&johnson vorgesehen, sollten in cca 10 tagen starten. pfizer und moderna werden nur in impfzentren verimpft
-
wegen logistik hab ich gemeint! bei uns sind ärzte nur für astrazeneca und johnson&johnson vorgesehen. pfizer und moderns werden nur in impfzentren verimpft
Das ist doch logistisch kein Probem, also wenn man nicht mit nem Eselskarren übern Alpenpass muss.
Biontech kann doch alleine schon in den Kühlboxen mit Trockeneis mehrere Tage gelagert werden.
Außerdem ist es ja wohl kein Problem, sich den Impfstoff morgens anliefern zu lassen und alle Termine für den Tag und/oder den Folgetag zu machen.Ja Spock, sorry für die inkorrekte Wortwahl.
-
Da jetzt hier wieder auf ist will ich gleich mal den Anfang mit einer Klarstellung machen
Über die ein oder andere Formulierung, Bewertung oder Meinung mag man unterschiedlicher Ansicht sein. Hier werden bestimmte Begriffe genannt und der Beitrag von @Zumsel wird verlinkt, in dem mein Username ganz am Anfang steht. Die entsprechenden Begriffe wurden jedoch nicht von mir verwendet, was Zumsel auch nicht behauptet hat. Insofern m.E. eine unglückliche Verknüpfung.Habe deinen Namen aus meinem Post herausgenommen!
-
Datenalarm. Positivrate minimal gesunken. Testzahl gestiegen. Stimmt @Werderstrand zu, dass die nicht gestiegene Positivrate trotz durch Schnelltests gestiegener Vortestwahrscheinlichkeit positiv zu sehen ist?
B117 übrigens 90%
Tendenziell denke ich schon. Hab aber kein richtiges Gefühl wie signifikant sich das auswirkt.
Heute sagt risklayer übrigens leider wieder ein Plus zur Vorwoche - wahrscheinlich so um die 8%. Es bleibt zwar dabei, die ganz große Dynamik ist raus, aber das reicht noch nicht. Ich denke die nächsten zwei Wochen werden was den Trend angeht interessant.
-
Weiss jemand von euch. Wird in Deutschland schon nach der indischen Doppel-Mutante gescreent?
Weiß ich nicht und sollte wohl gemacht werden.
Aber da "Doppel-Mutante" echt scheiße klingt zwei Freds, die das bisher bekannte sachlich einordnen und doch recht weit von aktueller Panik entfernt sind:
-
übrigens eine ganz interessante Karte mit den aktuellen RKI-Inzidenzien aufgeschlüsselt nach
Altersgruppen. -
-
übrigens eine ganz interessante Karte mit den aktuellen RKI-Inzidenzien auf geschlüsselt nach
Altersgruppen.Spannend, danke. Also haben wir die meisten Fälle zurzeit in der Altersgruppe zwischen 5 und 35.
-
übrigens eine ganz interessante Karte mit den aktuellen RKI-Inzidenzien auf geschlüsselt nach
Altersgruppen.schöne Darstellung
Erfreulich, dass die Karte bei den 80+ mittlerweile doch schön grün gefärbt ist.Auch schon länger keine Meldungen wie im Herbst/Winter gehört, wo sich teilweise komplette Altenheime ja infiziert haben...
-
Spannend, danke. Also haben wir die meisten Fälle zurzeit in der Altersgruppe zwischen 5 und 35.
Schüler und deren Eltern, die sich zwangsläufig in Quarantäne bei B.117 mitinfizieren.
So könnte man es deuten. -
Altersgruppen.Dass wir in manchen Gegenden noch so eine hohe Inzidenz bei über 60 haben finde ich krass. Lassen sich die Älteren dort gar nicht impfen? LK Saale Orla 755 bei 60-79 und 383 bei 80+
Dauerhotspot Duisburg sind 126 und 49, zum Vergleich.
Das sind 6-7 fache Zahlen in S-O (Gesamtinzidenz ist in S-O nur 2,5 fach höher). Finde ich hammer-viel.
-
schöne Darstellung
Erfreulich, dass die Karte bei den 80+ mittlerweile doch schön grün gefärbt ist.
Auch schon länger keine Meldungen wie im Herbst/Winter gehört, wo sich teilweise komplette Altenheime ja infiziert haben...
Die sind aber doch nun wirklich schon länger komplett durch mit der Impfung.
-
Schüler und deren Eltern, die sich zwangsläufig in Quarantäne bei B.117 mitinfizieren.So könnte man es deuten.
wobei es da natürlich nochmal interessant wäre, wenn man die doch recht große und vor allem stark inhomogene Gruppe 5-35 nochmal aufsplitten könnte, also in 5-18 und 19-35 oder so.
Erstere dürfte ja die zurzeit im Alltag am meisten getestete Gruppe sein, da könnte man dann auch evtl. Aussagen treffen ob/wie eine höhere Testquote die Inzidenzen beeinflusst. -
Die sind aber doch nun wirklich schon länger komplett durch mit der Impfung.
korrekt, war auch eher ein zufriedener Blick auf die Karte als ein überraschter, dass der Impfeffekt in der Altersgruppe gut vorhanden ist
-
wobei es da natürlich nochmal interessant wäre, wenn man die doch recht große und vor allem stark inhomogene Gruppe 5-35 nochmal aufsplitten könnte, also in 5-18 und 19-35 oder so.Erstere dürfte ja die zurzeit im Alltag am meisten getestete Gruppe sein, da könnte man dann auch evtl. Aussagen treffen ob/wie eine höhere Testquote die Inzidenzen beeinflusst.
die ist doch in 5-14 und 15-34 aufgesplittet
Aber ja, ich kann die Gruppierungen auch nicht so ganz nachvollziehen und fände es sinnvoller,
diese kleinteiliger anzulegen. Wird aber sicherlich irgendeine Begründung dafür geben. -
schöne Darstellung
Erfreulich, dass die Karte bei den 80+ mittlerweile doch schön grün gefärbt ist.
Auch schon länger keine Meldungen wie im Herbst/Winter gehört, wo sich teilweise komplette Altenheime ja infiziert haben...
Die Fälle gibt es leider immer noch, ganz aktuell in Düsseldorf und letzte Tage zwei andere Altersheime in NRW.
https://rp-online.de/nrw/staedte/du…ng_aid-57458239 -
@gandalf: ja, habe ich dann auch noch gemerkt - ich schiebs mal aufs Feierabendbier...
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!