Um da genau was zu tun?
keine Ahnung, ob er nen Trainerschein hat.
Habe mir ihn nur kurz als Bierhoff-Nachfolger vorgestellt
Um da genau was zu tun?
keine Ahnung, ob er nen Trainerschein hat.
Habe mir ihn nur kurz als Bierhoff-Nachfolger vorgestellt
Oder Flick bleibt und Brazzo geht zum DFB ![]()
1. Halbzeit mau, 2. Halbzeit bis zur 80. Minute ganz gut, dann gegen allles auf eine Karte setzende Regensburger noch etwas ins Schwimmen gekommen.
Egal, Halbfinale ist für Werder definitiv ein Erfolg. Jetzt ohne Erwartungen ins Halbfinale gegen Leipzig. Aber etwas Hoffnung schwingt immer mit.
Wobei die Auslosung ohne Bundesligisten bisher natürlich auch eher dankbar war - aber egal, Chance genutzt ![]()
Und nein, du brauchst mich nicht daran zu erinnern, wen der Jahn schon aus dem Weg geräumt hat ![]()
Rudern und Reiten noch
sehr seltsam auch, dass die Kritik an den deutschen Olympia-Leistungen aus einem Land kommt, welches bei den letzten drei Sommerspielen satte 4 Medaillen abgeräumt hat - insgesamt ![]()
Ich bin auch ganz klar dafür touristische Auslandsreisen deutlich zu beschränken. Jedenfalls so lange es die Situation gibt, dass die Politik es für sinnvoll erachtet, dass Menschen aus Niedersachsen nicht in ihr Ferienhaus nach Schleswig Holstein dürfen und Menschen vom spanischen Festland nicht nach Mallorca.Das ist so dann nämlich absolut niemandem zu erklären.
In England gibt es zb bis zu 5000 Pfund Strafe, wenn leute trotzdem grundlos touristisch reisen. Kann man sich gerne dran orientieren
Also ich kenne mich im englischen Rechtssystem nullkommanull aus, aber was wäre denn eine juristische Rechtfertigung für so eine Strafe?
Weil die Leute in ein Gebiet mit so niedrigen Inzidenzen reisen, wie wir sie hier flächendeckend im Sommer hatten?
Dass ein Spanier vom Festland nicht nach Malle darf ist doch Sache der spanischen Behörden. Die müssten dann eben ein Verbot für touristische Einreisen bzw. eine verpflichtende Quarantäne verhängen, wenn sie in den Urlaubern ein zu hohes Risiko sehen. Da aber von deutscher Seite eine Ausreise unter Strafe zu stellen, weil jemand mit aktuellem PCR-Test in ein nach den seit Monaten angewandten Maßstäben unserer Regierung unproblematisches Gebiet reist (und auch vor der Rückreise nochmals getestet wird)...puh, das halte ich für den komplett falschen Ansatz, auch wenn ich persönlich diese Urlaubsreisen in keiner Weise gutheiße.
Davon abgesehen ist dieses Malle-Gelaber in den letzten Wochen doch unfassbar populistischer Bullshit. Da hat man ja den Eindruck, dass dort aktuell reihenweise die Leute bei 15°C und Nieselregen am Strand liegen und zu acht die Rüssel in den Sangria-Eimer halten sowie abends im Bierkönig die Puppen tanzen lassen ![]()
Ich kann dir keine konkreten Zahlen nennen (wie viele Deutsche waren denn über Ostern auf Malle? 100.000?), aber wenn ich so in den letzten Tagen bei Nachrichten zu dem Thema hängen geblieben bin, schienen mir die interviewten Touristen eher weniger die 18-jährigen Partytouristen (kein Wunder, was sollen die da auch aktuell machen?) zu sein sondern vielmehr die Rentnerehepaare à la "Gestern abend noch schnell im Reisebüro angerufen, heute sind wir hier in Spanien" - und da denke ich mir dann schon: na vielen Dank auch, für (hauptsächlich) wen machen wir das Ganze überhaupt? ![]()
Lenkt aber natürlich wieder mal glänzend von den eigentlichen Problemen ab ![]()
Ich habe gerade den Tabellenrechner auf Kicker durchgetippt und da war Köln relativ easy mit 36 Punkten auf 15
WTF...? 13 aus den verbleibenden 21 Punkten?
Ok, hab mal schnell geschaut wo du im Tippspiel stehst ![]()
Also mal ernsthaft: man gewinnt vielleicht noch gegen Schalke sowie zwei andere, dazu evtl. noch ein Remis - aber das ist schon durchaus extrem optimistisch gerechnet, nachdem man in den letzten 13 Monaten gerade mal 5 Spiele gewonnen hat...
Alles anzeigenFür Wolfsburg und Frankfurt wird es bis zuletzt um Platz 3 gehen. Sollte Frankfurt gegen Wolfsburg verlieren, geht es da am Ende noch um Platz 4.
Bayern schenkt die Spiele als Meister doch eher gegen Augsburg ab, als gegen andere.
Vorhersehen kann man es ohnehin nicht.
Aber wenn ich mir aussuche, ein Heimspiel gegen Schalke zu haben oder ein Heimspiel gegen die Bayern, dann spiele ich deutlich lieber gegen Schalke!
Denn um was geht es für Freiburg, Augsburg, Schalke, wenn sie gegen uns spielen? Auch um nix mehr.
Ich habe weiterhin keine Angst vor einer Relegation gegen Fürth oder Kiel, da bleiben wir drin. Und wenn wir Mainz schlagen sollten, dann haben die auch wieder einen immensen Druck auf ihrer Seite, weil wir vorbei gezogen sind.
Man kann da vorher alle Szenarien durchsprechen, dass geht in alle Richtungen und am Ende kommt alles anders.
naja, ob dritter oder vierter dürfte sowohl in Wolfsburg als auch in Frankfurt sowas von egal sein. Macht ja außer ein paar Kröten TV-Geld keinen Unterschied.
Dem letzten Abschnitt stimme ich natürlich zu, da wird es noch einen Haufen Ergebnisse geben, die aktuell nicht vorhersehbar sind.
Ich finde, dass Mainz das deutlich schwierigere Programm hat. Die haben 4 Kracher am Schluss.
Wir haben noch Leipzig und Leverkusen und dann haben wir Gegner, gegen die man halt gewinnen muss, wenn man auch im nächsten Jahr Bundesliga spielen will.2. Halbzeit eine Farce finde ich tatsächlich übertrieben, Wolfsburg hat dann angefangen zu spielen und die sind einfach nicht umsonst auf Platz 3 der Tabelle. Dass das Tor dämlich ist, steht außer Frage, aber in Wolfsburg kannst du auch verlieren, selbst wenn du gut gespielt hast. Wir haben unsere Punkte ganz woanders liegen gelassen.
wobei halt die Frage ist, ob es für den BVB, Bayern, Wolfsburg und Frankfurt da überhaupt noch wirklich um was geht
Mit Thorsten Fink
Will der Heldt den Verein direkt abwickeln?
sehe ich auch so, damit wäre Platz 17 sicher ![]()
und nun - mit oder ohne Gisdol gegen Mainz
das ist die große Frage - das Spiel MUSS gewonnen werden, geht’s in die Hose geht es nur noch um die Relegation
Was mich aber heute am meisten schockiert hat, ist die Tatsache, dass André Hahn 7 Saisontore hat.... (+3 Assists)
ohne Scheiß, als der Reporter beim 2:0 in der Konferenz das erwähnt hatte, dachte ich erst der labert wie so oft bei Sky Müll und habe direkt nachgesehen
Ich hatte den wenn überhaupt als Reservist bei denen auf dem Zettel und der FCA ist ja bisher auch eher nicht durch Offensivstärke aufgefallen - so kann man sich täuschen
abwarten.
unser Programm ist knackig.
Und wenn du nur einen tick nachlässt, kippt das ganz schnell.insbesondere bei den Medien Themen zu Hütter und Bobic
sicher, aber der BVB wird in der Form aus Wolfsburg, RB und Leverkusen auch nicht mit 9 Punkten raus marschieren
Starke Leistung! Weiter so!
willst du bestreiten, das England 86 am Schiedsrichter gescheitert ist ?
klar, dann hätten sie halt im Elfmeterschießen verloren ![]()
Zu der Zeit galten noch andere Regeln auf dem Feld, aber bei dem Geholze gegen Diego hätten die nach heutigen Maßstäben das Spiel zu acht beendet ![]()
Also die Engländer schäumen heute noch darüber, dass es Deutschland damals bis ins Endspiel geschafft hat, während sie schon im VF gescheitert sind
womit wir wieder bei der Qualität auf der Torwartposition wären - der eine macht ein absolutes Weltklassespiel und hält (zusammen mit Frings) die Null, der andere kassiert ne Bogenlampe aus 40 Metern ![]()
Komisch, 2006 wars genau umgekehrt. Ordentliche Nr. 1 und die Weltklasse war bis zum Platz 3 Spiel nur auf der Bank.
darum hat man da auch einen Platz schlechter angeschnitten ![]()
Na ja, "Auslosung" stimmt teilweise für AF und VF.Dass wir ein HF gegen Südkorea gespielt hatten lag aber wiederum eher daran, dass die Italiener und Spanier nach allen Regeln der Kunst verpfiffen wurden.
Aber ehrlich, bei der Mannschaft von 2002 sehe ich schon einige Parallelen zu unser jetztigen Truppe.
zum Beispiel einen absoluten Weltklasse-Torwart hinten drin und eine ordentliche Nummer 2, die diesem aber nicht ganz das Wasser reichen kann...? ![]()
Habe mal ein wenig gestöbert. Für mich die wichtigste und simpelste Erkenntnis (hatte ich vor Ewigkeiten auch schon mal diskutiert):
Um die Wahrscheinlichkeit von Gijons zu verringern, muss der Gruppenkopf die ersten beiden Spiele machen. Wenn er daraus 6, 4, oder 3 Punkte (mit positivem Torverhältnis) holt, dann kann es kein Gijon geben. Traue der FIFA aber natürlich ohne weiteres zu, das zu vermasseln.
das wäre zumindest die sinnvollste Variante, die eben nur schief geht, wenn mehrere Gruppenköpfe Probleme haben.
Glaube aber nicht, dass die FIFA soweit denkt, zumal die wahrscheinlich die These vertreten: Ist ja scheiße, wenn in der letzten Runde der Vorrunde Deutschland, Brasilien, Frankreich etc. alle spielfrei sind.
wo ist denn der große karriereschritt von Frankfurt nach Gladbach, sowohl finanziell wie sportlich, bezogen auf die nächsten Jahre. Als Außenstehender sehe ich beide Vereine so zwischen 5-10 in Deutschland, mit der gleichen Perspektive
ich sehe die Entwicklung der Gladbacher und Frankfurter recht ähnlich zueinander, aber um 2,3 Jahre zeitlich versetzt. Beide haben in den letzten Jahren es geschafft, sich vom Abstiegskandidaten zu einem Team zu entwickeln, das das Potential für Europa hat.
Die Gladbacher sind für mich aber noch eine (wenn auch kleine) Stufe höher gekommen bisher, sie qualifizieren sich regelmäßiger für den Europapokal (auch ab und zu CL, was die SGE noch nicht geschafft hat) und schneiden auch in der Liga im Schnitt besser ab, wobei dieses Jahr natürlich schon eine Delle da ist.
Dennoch traue ich der SGE zu, da in den nächsten 2 oder 3 Jahren auch hinzukommen, wenn man mal endlich in den letzten Saisonspielen seine Form halten kann, sodass für mich ein Wechsel von Frankfurt nach Gladbach jetzt kein riesiger Sprung nach oben wäre.
Die Daumen sind gedrückt, holt euch dieses Jahr die CL-Quali!
einem war es fad ..... 20 volle seiten
![]()
Sports Analytics - Risk of Collusion: Will Groups of 3 Ruin the FIFA World Cup?
![]()
sehr coole Lektüre für nen Feiertag, danke fürs Posten! ![]()