1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. podollski92
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von podollski92

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 11. Dezember 2020 um 09:16
    Zitat von Kartenfahnder

Kleine Info zur Statistik. Gestern fehlte in den RKI Zahlen ein Teil von NRW (schätze ca. 1500 positive Tests). Die sind heute mit drin. D.h. man sollte also zum Vergleich mit den Vorwochenzahlen am besten gestern und heute addieren (oder heute 1500 abziehen).

was aber natürlich dennoch ein relativ großes Delta zur Vorwoche ergibt.
    Das hat mich schon überrascht. Ist das irgendwie auf Events in einzelnen Landkreisen zurückzuführen oder ist das einfach ein halbwegs gleichmäßiger Anstieg in ganz Deutschland?

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 11. Dezember 2020 um 09:14
    Zitat von Cody Rhodes

Ich habe mir gestern tatsächlich Lanz reingezogen. Vor Corona hatte ich die Sendung gern gesehen, aber seitdem war es zumeist unerträglich.

Was dort vom regierenden Bürgermeister aus Berlin kam war einfach peinlich. Harter Lockdown vor Weihnachten ist möglich, aber man bequatscht das erst kommenden Dienstag. Man will sich ja schließlich nicht das Wochenende versauen.

Lauterbach hat da schon ganz richtig gesagt was passiert. Vor dem 10. Januar wird gar nichts gelockert. Und wenn man danach wirklich lockern will, dann muss nun gehandelt werden und nicht erst nach Weihnachten. Ansonsten verschiebt es sich bis mindestens Ende Januar.

So langsam geht einigen Politikern der Arsch auf Grundeis. Von den Parteien im Bundestag ist derzeit leider keine einzige wählbar. Ein Armutszeugnis.

was mich extrem stört und die Politiker für mich unglaubwürdig(er) macht, ist, dass seit Tagen sich nahezu jeder darin überbietet, Ängste zu schüren und dramatische Szenarien zu schildern (jeden Tag Flugzeugabsturz, letztes Weihnachten mit Opa, inakzeptable Todeszahlen...).
    Ist ja absolut legitim sich um jedes Menschenleben zu sorgen, ich halte es auch für falsch einfach zu sagen: So what, sterben halt paar hundert Leute mehr...Aber dann rumzueiern um möglichst irgendwie die 14 Tage bis Heilig Abend noch rumzukriegen, passt halt überhaupt nicht zusammen und da ist das „Rumgeheule“ über die Verstorbenen doch pure Heuchelei :winke:

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 10. Dezember 2020 um 23:33
    Zitat von Kartenfahnder

Wir könnten überhaupt mal damit anfangen, die Alten zu schützen. Tübingen macht es vor. Ach nee, geht nicht, ist ja Boris Palmer. Außerdem erzählen Dorsten und Lauterbach ja was anderes. Außerdem müssen Gottesdienste erlaubt bleiben. Und dann an Weihnachten zu lockern ist etwa so sinnvoll, wie die Alkoholgrenze über die Feiertage auf 2 Promille zu erhöhen, weil die Leute auf der Weihnachtsfeier gerne einen trinken.

gibt da im Tübinger Modell sicherlich interessante Ansatzpunkte, wie das Ruftaxi zum Buspreis, reservierte Einkaufszeiten für Alte.
    Das basiert aber natürlich auch darauf, dass das von den entsprechenden Gruppen auch angenommen wird und somit wieder auf Eigenverantwortung - wäre aber mal ein Anfang, dass man gezielt die schützt, für die das Virus eben tatsächlich mit einem signifikanten Lebensrisiko verbunden ist.

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 10. Dezember 2020 um 17:53
    Zitat von fanofsoccer

Merkel würde da sofort zustimmen

Für Spahn natürlich scheiße, dass er sich da vor ein paar Monaten bzgl. Schließung Einzelhandel ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt hat...

• WM 2022 Qualifikation Europa / UEFA

• podollski92
    • 9. Dezember 2020 um 13:30
    Zitat von rosch92

Denkt ihr aufgrund der Entwicklung im Krieg um Berg-Karabach, dass man nach Armenien nicht mehr einreisen kann, sofern man einen Stempel aus Aserbaidschan im Reisepass hat?

@jpf @podollski92 ihr wart doch da unten schon unterwegs, wie waren da eure Erfahrungen bevor die Situation eskaliert ist?

hier ebenfalls wie bei @hens. Die Stempel sind sogar im Pass direkt untereinander, also übersehen hat den sicher niemand. Habe aber auch erst Aserbaidschan und dann Armenien gemacht, was eh „unkritischer“ sein soll als andersrum.
    War aber natürlich vor der erneuten Eskalation, glaube aber nicht, dass sich da wesentlich was geändert hat. Den Konflikt gibts ja nicht erst seit gestern.

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 9. Dezember 2020 um 10:45
    Zitat von Kartenfahnder

As expected, Corona macht die Deutschen fett.

Interessante Grafik! Woher hast du die?

Für mich auf den ersten Blick überraschend der "Durchhänger" im Winter 2019/20. Landläufige Meinung ist doch immer, dass man sich im Winter und vor allem über die Feiertage einen Winterspeck anfuttert. Da hat die Kurve aber quasi ihr Minimum :gruebel:

• podollski92
    • 8. Dezember 2020 um 20:03
    Zitat von Jules Rimet

7.-10. 9. gehen sogar Hin-und Rückflug vom BER direkt

auch grade mal zum Spaß geschaut - aber nicht gebucht :biggrin:

Hatte aber für ne komplette Woche geschaut, lohnt sich dort. :daumen:

• Der Jogi Löw Fred

• podollski92
    • 8. Dezember 2020 um 16:54
    Zitat von spock

"Wenn man von dem Spanienspiel mal absieht, befindet sich du junge Mannschaft auf einem guten Weg!"

Aha. Bacrelona hat letzte Saison auch ein brilliante Champions League gespielt-wenn man vom Bayernspiel mal absieht.

Ich hatte mir erhofft, dass zu dem Stuss mal endlich kritisch von Seiten der Journalisten nachgefragt wird...das kann man ja mit Zahlen recht einfach machen...

Denn wo ist das aktuell bitte eine junge Mannschaft?

Durchschnittsalter gegen die Ukraine 27 Jahre, gegen Spanien 27,3, in der Ukraine 27,5, gegen die Schweiz 26,6...

Mal zum Vergleich: In Rio '14 lag das Durchschnittsalter bei 27,4 und da hat einer mit 36 Jahren den Schnitt auch ordentlich versaut :D

In Warschau sind wir mit 25,5 rausgeflogen, in Durban mit 25,8... :rolleyes:

Der jüngste(!) Startelfspieler in den beiden letzten Nations-League-Kicks war übrigens 24 Jahre alt (1 Jahr unter dem Median der Rio-Startelf). In den beiden anderen Spielen stand immerhin einmal der Havertz mit 21 Jahren in der Startelf - das wars!

Man hat da bei dem Geschwätz von Olli und Jogi echt das Gefühl, wir hätten da mit einer U21-Truppe gespielt :huebscher:

Edit: nochmal ein bisschen recherchiert: Die Oldie-Truppe von 2018, die man verjüngen wollte, hatte bei den drei Vorrundenspielen 27,9, 27, 3 und nochmal 27,3 Jahre in der Startelf :lachen:

• podollski92
    • 8. Dezember 2020 um 16:37
    Zitat von Robben1

Die Holländer mit einer vergleichbaren schweren Gruppe. :rolleyes:

Für Holland gibt's keine einfachen Quali-Gruppen :winke:

• podollski92
    • 8. Dezember 2020 um 15:26
    Zitat von Lawless3012

Eigentlich schade, dass es aus Topf 2 nicht einen stärkeren Gegner gab. Schweiz oder Polen zum Beispiel. Die wären in den direkten Duellen gefährlich gewesen und hätten auch in den anderen Spielen konstant gepunktet, so dass gerade die Auswärtsspiele auf Island und in Nordmazedonien richtig Bedeutung bekommen hätten. Den Rumänen traue ich das nicht zu, Island auch nicht. Beide immer mal für eine Überraschung gut, für mehr aber wahrscheinlich nicht.

So wird es vermutlich wieder eine relativ langweilige Quali Runde. Mit ein bisschen "Lospech" hätte der Modus eigentlich mehr hergegeben. So ein entscheidendes Spiel in Warschau im November hätte etwas gehabt...

Die 6er Gruppe stand ja vorher schon fest und damit auch wieder 4 Länderspiele von überschaubarem sportlichen Wert. Außer für Löw und Bierhoff natürlich, die diese Siege fett auf der Habenseite verbuchen werden. :huebscher:

Reisetechnisch ist vieles sicherlich hochinteressant, aber ob das nur theoretische Überlegungen bleiben, wird sich in den nächsten Monaten ja erst noch zeigen müssen.

absolut! Selbst wenn wir mal gegen Rumänien stolpern würden, glaube ich nicht, dass die dann gegen die anderen ohne Verluste bleiben.
    Insofern dankbare Gruppe, weshalb ich denke, dass uns der Jogi bis 2022 erhalten bleibt, sofern die EM jetzt keine Vollkatastrophe mit drei Niederlagen in der Vorrunde oder einem Achtelfinal-Aus gegen Slowakei & Co. werden sollte...

• podollski92
    • 8. Dezember 2020 um 11:47
    Zitat von peksim

wow, die ersten 6 runden als 2x3 spiele und alle zusammengequetscht an nur zwei wochentagen :eek: ..... klingt mehr wie baseball :huebscher:
    das schlimmste is dass alle schweigen und mitmachen. da bin ich ganz bei löw, scheiß auf die nationsleague, C manschaft aufstellen und gut is, egal was alle klugscheißer sagen!

ich frage mich ob es noch schlimmer werden kann? es würde mich nicht überraschen wenn uefa noch einen drauflegt, die kommen ja mit jedem scheiß durch! :neutral:

so traurig es klingt: das, was der Jogi in der NL aufgestellt hat, war (aus seiner Sicht) unsere A-Elf :D

Du darfst das nicht mit den Freundschaftsspielen gegen Türkei, Tschechien etc. verwechseln

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 8. Dezember 2020 um 11:10
    Zitat von jpf

Mitternacht würde ich mal als Beginn des 09.12.2020 interpretieren. Ab dann gelten ja die neuen Regeln vom König Bayerns :winke:
    An die Gottesdienste traut er sich aber noch nicht ran!? :mrgreen:

ja, hab jetzt verstanden wie es bei Rob gemeint war :)

Nein, Gottesdienste sind ne heilige Kuh :D
    Bei meinen Eltern (Landkreis HN) soll der Weihnachtsgottesdienst dieses Jahr Open Air stattfinden. Bei entsprechenden Temperaturen ist dann die Predigt immerhin ohne Überlänge :huebscher:

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 8. Dezember 2020 um 11:01
    Zitat von Ticketchef2006

Ich glaube das wir uns bei den aktuellen Zahlen einpendeln und dann im Frühling + Impfung den ganzen Kram hoffentlich vertreiben können.

Wieso dieses bei Lockdown Light + Verschärfung nun plötzlich klappen soll erschließt sich mir nicht ...

kommt für mich darauf an, wie und wo man mit den Verschärfungen „nachbessert“.
    Ich glaube schon, dass man mit einem extrem harten Lockdown (alle Läden dicht, keiner darf ohne Grund raus) die Zahlen nochmal signifikant runter bekommen könnte. Frage ist halt ob man das will. :winke:
    Wer sich von „keiner mehr raus zwischen 21 und 5 Uhr“ oder „nur noch 5 statt 10 Leute auf einmal treffen“ wesentliche Verbesserungen erhofft, macht sich meiner Meinung nach was vor.

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 8. Dezember 2020 um 10:46
    Zitat von rob077

München hat jetzt auch die kritische 200 Marke gerissen.
    Ausgangssperre ab Mitternacht und Distanzunterricht.
    Ersteres trifft mich nicht ganz so hart...

Das wird alles noch ganz lustig in den Schulferien :huebscher:

ab Mitternacht? Das macht ja noch weniger Sinn als ab 21 Uhr. :huebscher:

• podollski92
    • 7. Dezember 2020 um 19:09
    Zitat von Leipziger

Bei der Auslosung können wir sogar mit Süle, Rüdiger und Tah weiterspielen, da brennt nichts an. Also hoffe ich mal ganz selbstbewusst :huebscher: .

Richtig spannend wäre es halt erst geworden wenn man Topf 1 verpasst hätte. So waren die schwerstmöglichen Gegner halt welche, gegen die man nichtmal in der NL verloren hat.

• podollski92
    • 7. Dezember 2020 um 18:53

Mit Rumänien und Island eine echte Rudi-Völler-Gedächtnisgruppe. :klatsch:

• Der Snooker-Thread

• podollski92
    • 7. Dezember 2020 um 15:12
    Zitat von spock

Die haben jetzt halt wochenlang die Halle gemietet und ziehen jetzt die Snookerturniere eines nach dem anderen durch. Die Darts-Spieler haben das ja genauso gemacht.Da fällt mir ein-ich wollte eigentlich immer mal schauen, wo dieses Milton Keynes liegt, sagte mir bis dieses Jahr überhaupt nichts und jetzt spielen die bei Corona die fast kompletten Saison Darts und Snooker dort. :biggrin:

Der Ort sollte aber einem RB-Sympathisanten (wenn auch aus anderer Sportart) schon länger ein Begriff sein :zwinker:

• podollski92
    • 7. Dezember 2020 um 14:44
    Zitat von effzeh

Da hat wohl einer noch ein paar Amex-Reiseguthaben offen :biggrin:

Nachdem wir gestern drüber geschrieben hatten, wäre das vllt gar keine so dumme Idee :biggrin: :zwinker:

• podollski92
    • 7. Dezember 2020 um 14:25
    Zitat von Ollek63

Wer weiß was nächstes Jahr alles ist mit Einreise usw. Von daher lieber alles so nah wie möglich

Skyscanner und booking.com beides schon offen :D :huebscher:

Ne, im Ernst: gut wären möglichst viele attraktive Auswärtsspiele Anfang September. Da prophezeit meine Glaskugel realistische Chance auf eine Auswärtstour.

Wunschgruppe (für den Sommerurlaub): Polen, Griechenland, Bosnien, Zypern und Malta

• FC Schalke 04

• podollski92
    • 7. Dezember 2020 um 11:39
    Zitat von Kartenfahnder

Wo wir schonmal bei sportlichen Abstürzen sind. Max Meyer hatte am WE seinen ersten Einsatz in dieser Saison in einem Meisterschaftsspiel, bei der U23.

wäre auch unfair gegenüber WBA gewesen, wenn Palace auch noch ihn aufgestellt hätte - gab ja so schon eine ordentliche Packung :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

hda 21. Mai 2026 um 13:14
  • PDC Dart WM

Dropicz 21. Mai 2026 um 13:12
  • [V] 1x PDC Euro Tour International Darts Open Riesa 22.05. (Last Minute)

Dropicz 21. Mai 2026 um 13:11
  • Der tooor Laberfred

peksim 21. Mai 2026 um 13:08
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

spinne 21. Mai 2026 um 13:02
  • TooorCup Almanach: Die Geschichte der TooorCups seit 2007

TipperGT 21. Mai 2026 um 12:35
  • UEFA Europa League 2025/26

jens1893 21. Mai 2026 um 12:20
  • [Sammelsuchfred] Mitfahrgelegenheiten zum/vom BurkiCup 2026

fctunnel 21. Mai 2026 um 12:15
  • Arminia Bielefeld

LostandFound 21. Mai 2026 um 12:12
  • Verpflegung + Zusatzkosten

ChrisCros 21. Mai 2026 um 11:27
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

bahrlotelli93 21. Mai 2026 um 11:07
  • (S) 1x Ringlstetter & Zinner, Ansbach Open 24.07.2026

19FCB00 21. Mai 2026 um 10:59
  • Alles rund ums Laufen

Biertown 21. Mai 2026 um 10:55
  • Vorstellung

Christoph27021900 21. Mai 2026 um 10:36
  • Beartooth - Deutschland 2026

Sombat 21. Mai 2026 um 10:20
  • Neues Format für Nations League und EM-Quali ab EM 2028

peksim 21. Mai 2026 um 10:12
  • Sportclub Verl

Duet01 21. Mai 2026 um 09:43
  • FC Bayern München

Pinguin 21. Mai 2026 um 09:35
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 21. Mai 2026 um 09:00
  • (S) MFG von Paderborn Richtung Düsseldorf nach Relegation

mensch 21. Mai 2026 um 08:28

Heiße Themen

• TooorCup Almanach: Die Geschichte der TooorCups seit 2007

21 Antworten, 359 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • (S) MFG von Paderborn Richtung Düsseldorf nach Relegation

0 Antworten, 93 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Vorstellung

21 Antworten, 505 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neues Format für Nations League und EM-Quali ab EM 2028

2 Antworten, 229 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • (B) 1x DZ (22. - 24.05) + 3x DZ (23. - 24.05) B&B Berlin Alex

18 Antworten, 878 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) Parkticket Waldparkplatz für Metallica 22.5.

3 Antworten, 76 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • SV 07 Elversberg

30 Antworten, 1.446 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 1x DZ Finale Conference League in Leipzig

2 Antworten, 162 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • Achtung die Glatze blendet

45 Antworten, 1.630 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (S) 1x Ringlstetter & Zinner, Ansbach Open 24.07.2026

0 Antworten, 6 Zugriffe, Vor 2 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 265 Mitglieder und 9.529 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19joern09
  • 19Sakul96
  • 3146589
  • alfonso123
  • Almanach
  • ARMINIA
  • arno73
  • aronymus
  • Australier76
  • axwell
  • Balakov