wann ist denn endlich mal wieder Nations League?
Dann muss man sich am WE immerhin nicht übern Effzeh ärgern...
Beiträge von podollski92
-
-
Also ich denke schon, dass z.B. ein Harald Schmidt (vor 15 Jahren), ein Michale Mittermaier oder eine Lisa Eckhart schon was drauf hätten. Aber die machen sich eben nicht zum Obst.
Wobei man fairerweise dazu sagen muss, dass es halt keine reine Quizshow ist sondern eine Show, wo man in vielen Bereichen wie Wissen, Geschicklichkeit und Sportlichkeit gefordert wird.
Da fragt dann keiner am nächsten Tag wie geschickt du Tischtennisbälle pusten, Speerwerfen oder irgendwelche Bauklötze stapeln konntest sondern es bleibt halt in Erinnerung: „Ach, das war doch der Trottel, der nicht wusste wer aktuell Bundespräsident ist“Die beiden Vorsitzenden der Grünen hätte ich zum Beispiel auch nur per Ausschlussverfahren gewusst - hab die Namen ernsthaft noch nie gehört

Darum war der Raab eben auch oftmals so schwer zu knacken, da er was in der Birne hat und sich in die verrücktesten Disziplinen extrem reinbeißen konnte und nie auch nur einen Millimeter nachgegeben hat. Da war noch richtig Feuer in der Show, bei den ganzen Promi-Duellen fehlt mir da fast immer komplett der Ehrgeiz, alles zu geben. Und falls doch, wirkt es meist ziemlich aufgesetzt...
und wie Howie gesagt hat: guckt sich das mit den ganzen Werbeblocks ernsthaft jemand live den kompletten Abend lange an?
-
Der letzte Schalker Sieg in der Bundesliga war Anfang der letzten Rückrunde gegen Gladbach. Ist also absolut safe
fuck...letzter Effzeh-Sieg war gegen Paderborn

-
wobei, es kommt nix an gercke gegen marolt ran, die waren beide unendlich strohdumm! die zwei von gestern hatten zumindest ansatzweise verstand gezeigt und waren auch beide sehr nett! aber man fragt sich wirklich ab und zu auf welchem planet sie leben

aber Platz 1 der „All-Time-Highlights“ ist und bleibt der Wendler, der auf die Frage „Welches Tier steht an der Börse für fallende Kurse?“ mit „Dachs“ geantwortet hat

-
Johnny Ramone zuzuordnen ist natürlich auch nicht ganz einfach

-
Clasico z.B. vor 3 Wochen, Bayern-Moskau, Leipzig-Paris....
und Werder-Köln ist auch erst 2 Wochen her

-
Bei mir läuft es
läuft nur bei Kunden im kostenlosen Probemonat

-
und gegen Köln geht es erst im 9. Spiel

sicheres Remis, wenn bis dahin keiner seine Serie brechen konnte
-
was ist das für ein Saftladen, wo es so schlechte Maßnahmen gibt, dass man den Laden dicht machen muss?
naja, bei uns ist alles im Home-Office, was geht. Gibt aber eben die übrigen knapp 10 Leute (inklusive mir), bei denen Home-Office nicht möglich ist und Abstand (der bei uns übrigens sonst laut Uni-Vorgabe bei 3 Metern liegt) halten leider ebenfalls nicht.
Klar werden da Masken getragen, aber man hockt halt den ganzen Tag zusammen in der Leitwarte - falls du da ein Konzept kennst, lass es uns gerne wissen
-
In Dortmund heute 265 neue positive Tests
(Spitze von den absoluten Zahlen war am 05.11. mit 277 positiven Tests).Inzidenz-Wert jetzt wieder bei ca. 220 (nachdem er am Samstag schonmal auf 175 runter war).
Höchstwert war am 07.11. bei 233.Ich frage mich wo sich die Leute nach dem 02.11. noch anstecken
Langsam müssten sich die Maßnahmen doch mal auswirken
Arbeitskollege heute auch nach Hause da Kontaktperson Kategorie 1.
Jetzt wartet hier gefühlt das halbe Institut auf sein Testergebnis, denn dann kann man den Laden ggf. zwei Wochen dicht machen

-
2010 war Müller gesperrt und wurde durch Trochowski ersetzt . Kroos hat das dicke Ding beim Stand von 0:0 einfach verschenkt mit einer Rückgabe mit der Innernseite auf Casillas .Der wär wohl bei Poldi mit durch's Tor geflogen .
Dann hätte Spanien sich wohl , wie zuvor gegen die Schweiz die Zähne ausgebissen .Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ja, die Chance das Ding zu gewinnen, hatten wir. In Anbetracht des Spielverlaufs wäre das aber ein schlechter Witz gewesen, glaube alleine David Villa hat in dem Spiel drei Hundertprozentige versemmelt.
Ich habe das Spiel aber glaube ich nie mehr in kompletter Länge angeschaut, von daher ist das auch nur meine Erinnerung, dass wir in dem Spiel gnadenlos unterlegen waren und mit dem 1:0 insgesamt sehr gut bedient waren. Trotz der Top-Chance durch Kroos.
-
Vorweg: ich habe den scheiss gestern nicht gesehen.
Das kann man aber kurz machen: sowas geht nicht. Das ist nicht zu akzeptieren und das kann und darf auch nicht mal passieren. Jedenfalls nicht der Deutschen Nationalmannschaft und von dem was ich gelesen habe nicht in der Art und Weise.
Zudem ist das ja kein außerirdisches spanisches Team gewesen. Was hätte die Truppe von 2010 da mit uns gemacht?

Aus meiner Sicht müsste Löw da jetzt konsequent selbst seinen Hut nehmen und gehen. Das negative Zeichen ist zu groß. Und ich bin eher einer von denen die ihn in der Vergangenheit verteidigt haben.
gegen die 2010er hätten wir wahrscheinlich 1:0 verloren aber nach dem Anstoß nur noch ne einstellige Anzahl an Ballkontakten gehabt

Ansonsten volle Zustimmung, ich hatte irgendwo in einer Zeitung die Tage mal gelesen, dass die Spanier aktuell keine schlagkräftige Truppe haben und auch erstmal kleinere Brötchen backen müssen

-
Jogi ,es war schön mit Dir 2014 ,aber genug ist genug.
Was 2016 noch als Ausrutscher bezeichnet wurde, endete 2018 im Desaster .Sowas hatte es noch nicht zuvor gegeben.Und nun gibt es einfach keine Besserung ,keinen Aufbruch ,keine Hoffnung.Tue Dir selbst den Gefallen, bevor man Dich vom Hof jagt.
Nimm Deinen Schal und sage : "Danke und Tschüß "
Am Ende bleiben dann die guten Erinnerungen von 2014 nicht die schlechten von 2012 und 2018.2016 fand ich ehrlich gesagt aber noch voll in Ordnung. War nicht mehr auf dem Level von 2014 natürlich, aber da war man trotzdem meiner Meinung nach die beste Mannschaft im Teilnehmerfeld und hat sich gegen die Franzosen mehr oder weniger selbst zwei Dinger reingelegt. Da wäre der EM-Titel auf jeden Fall noch drin gewesen. Die Quali für 2018 hat man ja auch mehr als souverän eingetütet. Klar waren die Vorbereitungskicks grottig aber mal Hand aufs Herz: Wer hat es denn wirklich Anfang Juni 2018 kommen sehen, dass man so krass baden geht? Da ging’s hier im Forum doch auch nur darum auf wen man so im Halbfinale treffen könnte.
Für die Zeit danach muss sich der Jogi aber definitiv ankreiden lassen, dass es ihm in keinster Weise gelungen ist, eine schlagkräftige Truppe zusammenzubauen. Und das nächste Turnier wäre ja eigentlich schon vor einem halben Jahr gewesen.
-
da war ich im Stadion damals, kann mich nicht dran erinnern das wir da so zerlegt wurden. Naja, war ja auch betrunken damals

definitiv waren 2008 und 2010 nicht wie heute, da täuscht deine Erinnerung nicht. Da war die Pleite zwar auch jeweils mehr als verdient und wir mit dem 1:0 gut bedient. Aber da waren die Spanier auf fast allen Positionen mit absoluter Weltklasse besetzt und in beiden Spielen hat man sich trotzdem so gut es ging gewehrt.
Ein Aufbäumen heute? Absolute Fehlanzeige, das Ding hätte heute ohne zu Übertreiben zweistellig ausgehen können. Ist der Max überhaupt ein einziges Mal in einem Zweikampf gekommen...?
-
Heute Sandro Wagner als Experte wäre Zucker...

-
Junge Junge ....
ruhig Blut...Manu hat das Abseits doch sofort erkannt
-
Ja klar, Hertha und Bielefeld werden sicher verlegt, Hoffenheim bestimmt Freitag abends

Oder Hoffenheim als Freitagsspiel und Bielefeld als Montagsspiel...dann müsste man nur das Hertha-Spiel verlegen, wo es aber in den CL-Achtelfinal-Wochen mal mindestens zwei bequeme Zeitfenster gäbe. Wird schon

-
Bayern spielt doch nur Halbfinale und Finale, also 1. Spiel wohl am 08.02., da sollte der 02.02 wohl problemlos möglich sein.
war zu faul zum googlen, ob das immer noch derselbe Modus ist - aber dieses aufgeblähte Ding findet ja erst später statt
So dürften wohl aber die Bayern-Spiele in der Buli bei Hertha und gegen Bielefeld verlegt werden. Oder man lässt in den Spielen nur ne C-Elf ran wie letztes Jahr Liverpool bei ihren Pokal(?)spielen während der Klub-WM
-
Klub WM findet vom 1.2.21 bis 11.02.2021 statt.
wann steigen die Bayern ein...? Am 2./3. Februar steht DFB-Pokal-Achtelfinale an

-
Kann ich hier nicht unterschreiben, reicht ja, sich mal die Kabinensiegerfotos bei fupa anzuschauen. Da brauchen sich die ganzen Amateurvereine auch nicht für irgendwelche zusammenkopierten Hygienekonzepte feiern, deren tolle Umsetzung ja die Ausbreitung verhindert haben (zumal der Ort der Infektion ja eh nicht zweifelsfrei feststellen lässt)
Ich bin aber bei dir, dass man Fußball unter extrem strengen Auflagen (keine Kabine, keine Dusche, nix) eher als bspw. Restaurants durchwinken könnte...sehe ich (leider) auch so. Es wird durchaus einige Fußballgruppen wie evtl. die von 8Prozent geben, die sich relativ gut an die Regeln halten. Wenn man aber ehrlich ist, dann ist das eben nicht die Mehrheit.
War bei uns im Tennisclub im Sommer ähnlich:
Die ersten Male kam jeder mit Maske, hielt Abstände ein usw., es wurden akribisch Listen geschrieben, wer wann auf welchen Platz darf etc.
Wie meistens im Leben hielt aber nach ein paar Wochen der Schlendrian Einzug, kaum einer mehr mit Maske auf der Anlage, gewisse Uschi-Ü50-Teams mit Sektfrühstück nach dem Sport (gab sicher auch Herrenteams, bevor sich jemand aufregt ;-)), Abstände haben keinen mehr interessiert ("Ach komm schon, wir kennen uns ja gut und ich fühl mich eh gesund").
Ist alles halt irgendwo menschlich, hilft aber nicht unbedingt dabei Argumente für eine Erlaubnis zu sammeln
Dumm ist es dann wie immer für die, die sich wirklich dran gehalten haben und es jetzt mit ausbaden müssen.