1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. podollski92
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von podollski92

• Mit FAN ID visafrei nach Russland bis Ende 2018

• podollski92
    • 16. Juli 2018 um 15:57
    Zitat von spock

Also für Borissov sollte man eigentlich für fast jedes Spiel Tickets bekommen. :gruebel:

Aber nicht wenn der glorreiche 1.FC Köln dort spielt und die circa 700 Tickets des Kontingents nur an Auswärtsdauerkarteninhaber gehen :winke:

• podollski92
    • 16. Juli 2018 um 15:42

Weißrussland wäre natürlich nice, das ist noch ein weißer Fleck für mich. Ärgere mich heute noch, dass ich keine Tickets für Borissov bekommen habe :autsch:

Ja, die Fan-ID galt dort, war aber ein zusätzliches Abkommen zwischen den beiden Staaten. Ich fürchte aber, dass das vor allem aufgrund der Fan-Züge nach/von Kaliningrad eingerichtet wurde, die es ja in der Form nach der WM nicht mehr gibt.

Zur Not einfach per Flugzeug ein und ausreisen, dann braucht man auch kein Visum

• WM geht los - Laber Analysen

• podollski92
    • 16. Juli 2018 um 11:21
    Zitat von Werderstrand

Gernot Rohr hat ja im ZDF gesagt, dass die Erläuterung vor der WM an alle Mannschaften bzgl. Handspiel war, dass der vom Körper weggestreckte Arm das entscheidende Kriterium ist. Insofern hätte ich ihn gegeben, auch weil die Hand reflexartig nach unten zuckt.
    Ob das aber eine klare Fehlentscheidung war und somit ein Fall für den VAR, da habe ich auch so meine Zweifel. Aber auch bei der Definition von "klar" gibt es eben Grauzonen. Unglücklich für die Kroaten in jedem Fall, aber jetzt auch kein skandalöses Fehlverhalten des Schiris.

Interessant...vor allem, dass die Aussage von Gernot Rohr kommt. Der ist doch genau wegen sowas aus dem Turnier geflogen, als der VAR bei Rojos Handspiel keinen Elfer für Nigeria gegeben hat. :gruebel:
    Natürlich ist das keine Absicht von Rojo, der wollte schon köpfen und trifft den Ball halt nicht. Aber das ist doch ein 1a Beispiel für "vom Körper weggstreckten Arm"...und dann nach FIFA-Vorgabe ein klarer Elfer!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• podollski92
    • 16. Juli 2018 um 11:14
    Zitat von Gegge

Ihr habt um 9 Uhr angefangen und wart um 17 Uhr noch nicht fertig? 9x MTB? :huebscher:
    Ergänzend: Restlicher Text stimme ich absolut zu :daumen:

Ja, haben nur auf 3 Plätzen beginnen können, dazu jede Runde mindestens einer in den MTB. Und dann kam auch noch ein Regenbruch dazu :huebscher:

• podollski92
    • 16. Juli 2018 um 11:13
    Zitat von Werderstrand

Stimmt 1: Regel braucht dringend mehr Transparenz und Klarheit. Irgendein Vorredner hat es schon gesagt. Der Begriff "Absicht" ist im Zusammenhang mit der Handregel vollkommen schwachsinnig. Wer verschuldet schon absichtlich einen Handelfmeter?

Luis Suarez 2010 *gg*

• podollski92
    • 16. Juli 2018 um 10:57
    Zitat von Norton51

Ich glaube das Kernproblem ist die Undurchsichtigkeit der Handspiel Regel. Das wird dauernd anders interpretiert und deshalb kommen die Zuschauer da nicht mehr mit. Kann ja im Prinzip kaum noch einer klar erklären was Handspiel ist und was nicht.
    Aus meiner Sicht ist das Elfmeter vor dem Hintergrund wie Hand bei diesem Turnier gepfiffen wurde.

Ich hätte aufgrund der kurzen Entfernung und da ein Franzose direkt vor ihm hochspringt nicht gegeben.
    Was aber für einen Elfer spricht (und auch immer bedacht werden sollte) ist die Folgesituation, die durch das Handspiel verhindert wird. Steht jemand auf der Torlinie und bekommt den Ball trotz natürlicher Armhaltung gegen die Hand muss das zumindest meiner Meinung nach immer Elfer geben.
    Gestern ähnlich, geht der Ball durch und nicht von Perisics Hand ins Toraus, kommt der Ball sehr wahrscheinlich zu zwei frei durchlaufenden Franzosen durch, das ganze 5 Meter vor dem Tor...wäre wohl eine Top-Chance geworden.

Das ist jetzt meine Meinung, andere würden ausschließlich über Absicht oder nicht argumentieren, anderen ist die Handbewegung/haltung (natürlich oder nicht) wichtig...ist halt immer doof, wenn die von einem bevorzugte Mannschaft einen Elfer kriegt, der "gegen die eigenen Regeln" verstößt :rolleyes:

• podollski92
    • 16. Juli 2018 um 10:29
    Zitat von eagle

Im Original Artikel wird es schon eingeschränkt.
    Fan ID und offiziell selbst erworbenes Ticket.
    War grad am Überlegen noch ne Fan ID zu beantragen

"Offiziell selbst erworben" bedeutet...? :confused:

Klar, wenn ich mir jetzt nach der WM mit irgendeinem gebrauchten Ticket eine Fan-ID beantrage, sollte das nicht mehr funktionieren.
    Fände es aber für alles WM-Fahrer eine tolle Zugabe, bis Jahresende visafrei nochmal einreisen zu dürfen. :winke:

• podollski92
    • 16. Juli 2018 um 10:26

So, bin jetzt auch fertig mit dem WM-Finale...

Grade die ersten 60 Minuten auf der Arbeit nachgeguckt, da ich aufgrund der Tennisverbandsrunde trotz Spielbeginn um 9 Uhr nicht rechtzeitig vor dem TV saß :autsch: :kotz:

Schade, hätte es den Kroaten sehr gegönnt, zumal ich davon ausgehe, dass die Franzosen im nächsten Jahrzehnt eher nochmal die Chance bekommen einen großen Titel zu holen.

Kroatien gerade in der ersten HZ ziemlich Pech mit dem Schiri. Ich hätte den Elfer nicht gegeben, wenn man aber 100 Leute fragt, tendiert wahrscheinlich die eine Hälfte zu "ja", die andere zu "nein". Weiß leider nicht, wie die genauen Vorgaben der FIFA an die Schiris bzgl. Handspiel waren.

Aber am Ende hat sich dann doch die höhere individuelle Qualität der Franzosen durchgesetzt. Der Titel geht schon in Ordnung, gerade wenn man sich anschaut, wen sie alles aus dem Weg geräumt haben. Hätte nur gerne ein Halbfinale gegen die Brasis gesehen (fand die besser als Belgien), ansonsten hätte der Weg meiner Meinung nach nicht viel schwerer sein können. In der K.O.-Runde hatte man keine einzige Karnevalstruppe (aber die gibt's laut Per M. eh nicht mehr :winke: )

Ich fands eine tolle WM auch wenn ich ab dem Achtelfinale nur noch vorm TV dabei war :daumen:

• Archiv Borussia Dortmund

• podollski92
    • 16. Juli 2018 um 09:48
    Zitat von Brasi

der mbappe wäre doch einer für uns...sehr guter junger spieler...der könnte sich bei uns super weiterentwickeln bevor er dann zu einem topclub geht :idee:

Auch wenn er bei dieser WM wenig zum Einsatz kam, dieser Dembele im Kader der Franzosen hat schon was. Der könnte in Dortmund richtig "erwachsen werden" und zu seinem Traumclub für gutes Geld abgegeben werden.
    Meinst du, bei dem geht eher was als bei Mbappé? :gruebel:

• Tooor WM Tippspiel

• podollski92
    • 16. Juli 2018 um 09:45

Persönlich kann ich mit Platz 19 gut leben, das lief bei vorherigen WMs deutlich besser.
    Analyse: Den Start verpennt, dann deutliche Steigerung ab dem Achtelfinale aber das Blatt nicht mehr wenden können. Dazu sehr schlechte Bonustipps :(

Genug gejammert: Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Und ein dickes Dankeschön an @Kevin_173 für die Orga, mir hats großen Spaß gemacht mit euch zu tippen! :daumen:

• podollski92
    • 16. Juli 2018 um 08:35
    Zitat von Cheburashka

https://www.rt.com/sport/433285-putin-world-cup-proud/

Das wäre natürlich saugeil! Würde dann wohl bis Jahresende nochmal hinfliegen und mir vllt doch etwas mehr Kultur dort gönnen :D

Hatten zwar in der Reisegruppe viel geplant im Voraus, an den meisten Tagen liefs dann aber doch auf Fußball, Kneipe und WM-Party hinaus :bier:

Zudem heiratet eine Freundin voraussichtlich im Dezember dort, würde also auch perfekt passen.

@Cheburashka: Sollte es da etwas offizielles rauskommen, bitte Bescheid geben, habe großes Interesse an einer (visafreien) Rückkehr! :daumen:

• podollski92
    • 14. Juli 2018 um 22:04
    Zitat von Werderstrand

Gegen Brasilien sehr stark und eine tolle Vorlage zum 2:0. Heute auch das 1:0 eingeleitet. :winke:

korrekt, den Lauf vorm 2:0 habe ich vergessen! Oder verdrängt :-p

Und dann muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich mir das Spiel heute nicht angesehen habe :rolleyes:

Gut, dann plädierte ich auch für Lukaku als Nummer 1, außer Mandzu schießt morgen die Franzosen ab... :klatsch:

• podollski92
    • 14. Juli 2018 um 21:36
    Zitat von wmdabeiseier2

den fand ich allerdings extrem stark (hab allerdings nicht alle Belgien-Spiele gesehen). Nicht als Torjäger, sondern als 9er, der die Bälle vorne festmacht und dann beim Umschaltspiel mit vor allem De Bruyne und dem auch sehr starken Hazard komplett eingebunden ist.
    Hat mir gefallen :winke:

fand ihn, ähnlich wie Kane, nur in der Gruppe gut.
    Aber er hatte auch ab VF deutlich bessere Gegner:
    Gegen Frankreich hat er eben gar keine Bälle bekommen, da sieht man als Schrank vorne drin natürlich immer schlecht aus.
    Und gegen die Brasis musste er aufgrund des Spielverlaufs gute 50 Minuten nicht mehr in die Box sondern defensiv mitmachen.

Also mildernde Umstände :D

Welchen Stürmer findet ihr bei der WM denn am stärksten?

Wirklich begeistert hat mich ehrlich gesagt keiner, am ehesten noch Mbappé aufgrund des Argentinienspiels und der zidanesken Vorlage im HF auf Giroud.
    Ansonsten viele eher schwache Leistungen (Griezmann, Giroud, Neymar) oder Totalausfälle wie Gabriel Jesus, Gomez und Werner

• podollski92
    • 14. Juli 2018 um 21:11

naja, die Tore gegen Tunesien würde ich ihm fairerweise schon noch anrechnen :D
    Da stand er eben da, wo ein Torjäger stehen muss (+3€ ins Phrasenschwein).
    Aber spätestens ab der K.O.-Runde war das ja mal gar nix, überhaupt kein Faktor mehr im englischen Spiel.

Das soll kein England-Bashing werden, auch andere Stürmer haben mich in der K.O.-Phase enttäuscht: von Lukaku ist mir nur sein (allerdings sehr starker und wichtiger) Laufweg gegen Japan in Erinnerung geblieben...

Habe versucht die Leistungen objektiv zu bewerten, bitte um Nachsicht, wenns mir nicht gelungen ist. Irgendwo haben wir doch alle unsere Lieblinge :winke:

• podollski92
    • 14. Juli 2018 um 19:35

Belgien also am Ende auf Rang 3. Geht in Ordnung, die waren bei dieser WM sicher unter den besten 3 Teams auch wenn sie von den Franzosen ganz schön abgekocht wurden.

Die Engländer haben die gute Auslosung genutzt, Platz 4 dürfte vor der WM jeder dort unterschrieben haben. Im Endeffekt wars neben der Kanonenfuttergruppe aber nur ein Sieg gegen ganz miese Schweden und (endlich) auch mal Glück in einem KO-Spiel gegen Kolumbien.

Kane wohl mit dem goldenen Schlappen, wenn da morgen nicht noch was ganz Verrücktes passiert. In meinen Augen wahrscheinlich der Torschützenkönig mit der schlechtesten Leistung seit vielen WMs...(mir fällt kein schlechterer ein seit ich WMs gucke, wie sehen das die Foren-Opas? :D)

wobei es generell keine WM der klassischen Torjäger war, bei fast allen Teams verteilen sich die Tore auf mehrere Spieler.

• Tooor WM Tippspiel

• podollski92
    • 13. Juli 2018 um 22:48
    Zitat von Kevin_173

bist du sicher ?
    Mir kam es so vor das sie noch nicht eingerechnet sind , da ich mein punktestand jedesmal kontrolliert habe :gruebel:

vielleicht hast du auch einfach alle Gruppensieger und die Halbfinalisten falsch getippt :winke:

Spaß beiseite, dachte auch dass die noch nicht drin sind, müsste ich nochmal nachrechen (wobei meine Bonustipps eher so semi-gut waren)

• Archiv FC Bayern München

• podollski92
    • 13. Juli 2018 um 20:34
    Zitat von Robben1

Pulisic, Dybala oder Material haben ebenso Geschwindigkeit wie Rebic und sind im Regal zwar ziemlich weit oben angesiedelt aber für mich eher Bayern Niveau. Komm mir aber bitte jetzt nicht das diese Namen nicht realistisch sind wenn CR7 schon nach Turin wechseln kann. Man muss es nur wollen.... .

Dybala halte ich für ausgeschlossen..Martial naja, evtl über die vielen Franzosen beim FCB und da er bei ManUtd irgendwie in der Sackgasse steckt.

Pulisic noch am ehesten, da er eine scheiss Saison gespielt hat und man in "nur" von einem heimischen Konkurrenten holen müsste.

Würde aber wetten, dass am 30.8. weder ein Dybala noch ein Martial im Bayern-Kader stehen...keine Ahnung, ob die überhaupt Bock auf die BL hätten (wenn man sie denn holen möchte), aber die wären mit deutlichem Abstand bayrischer Rekordtransfer. Und das machen eure Bosse nicht...

• Tooor WM Tippspiel

• podollski92
    • 13. Juli 2018 um 20:25
    Zitat von saschku

Ja sind sie.

Scheisse..eine Hoffnung weniger :huebscher: :huebscher: :huebscher:

• Tooor WM Tippspiel

• podollski92
    • 13. Juli 2018 um 20:18
    Zitat von effzeh

All in - Kroatien wird Weltmeister.

:winke:

Werde ich wohl auch zocken müssen...auch wenn der Kopf was andres sagt.

SInd die Bonus-Tipps eigentlich schon im aktuellen Ranking eingerechnet? Ne, oder? (also geht mir logischerweise nur um die, die schon feststehen wie z.B. die Gruppensieger)

• (S) 1-2 Flüge am 16./17.07. von Mosksu nach Deutschland

• podollski92
    • 13. Juli 2018 um 11:04
    Zitat von effzeh

Verschenke zwei Flüge VKO-TXL am 16.07. um 10 Uhr mit UTair. Habe leider keine Ahnung, ob/wie name change geht. Bei Fare Basis steht HSTDOW, damit kann man aber nichts googln.

Vielleicht kann jemand was damit anfangen?

Name Change meines Wissens bei UTair nicht möglich! Also auch nicht gegen Aufpreis :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Serie A Laberthread

axwell 25. Mai 2026 um 01:58
  • Metallica Tour 2026

Tyler Durden 25. Mai 2026 um 01:53
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

EP-GH 25. Mai 2026 um 01:15
  • Der F1-Fred

jens1893 25. Mai 2026 um 00:33
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

podollski92 24. Mai 2026 um 23:39
  • Primera División Argentina

saschku 24. Mai 2026 um 23:28
  • Euroleague Basketball

peksim 24. Mai 2026 um 23:22
  • Liga NOS Portugal

DesertWolf 24. Mai 2026 um 22:46
  • Fluggastrecht

hens 24. Mai 2026 um 22:27
  • Eishockey WM 2027 / Deutschland

rob077 24. Mai 2026 um 22:14
  • (B) 2 x Die Toten Hosen - 08.07.26 München - Stehplätze

pega 24. Mai 2026 um 21:58
  • (S) 1 bis 4 ZDF-Fernsehgarten am 30.08.2026 (Schlagerparty)

Fußballmaster007 24. Mai 2026 um 21:52
  • (V) 1x Die Toten Hosen in Berlin 11.7.2026

Flingern1895 24. Mai 2026 um 21:51
  • Lokalsport Köln und Umgebung

popo 24. Mai 2026 um 21:47
  • Championship, League One oder drunter

Cemko92 24. Mai 2026 um 21:12
  • ( S ) 2 Tickets Linkin Park in München ( 11 oder 12.6.26 )

Fussballexperte10 24. Mai 2026 um 20:47
  • FC Bayern München

mkas 24. Mai 2026 um 20:40
  • Primera Division Laberfred

spock 24. Mai 2026 um 20:30
  • (S) 3-4 Böhse Onkelz FFM - 3.7

galmi 24. Mai 2026 um 20:23
  • Schweiz - SuperLeague

spock 24. Mai 2026 um 20:20

Heiße Themen

• (S) 3-4 Böhse Onkelz FFM - 3.7

4 Antworten, 51 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • (V) 1x Die Toten Hosen in Berlin 11.7.2026

3 Antworten, 103 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Vorstellung Robert

21 Antworten, 432 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (S) 1 bis 4 ZDF-Fernsehgarten am 30.08.2026 (Schlagerparty)

0 Antworten, 25 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Vorstellung

21 Antworten, 505 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [S] DRINGEND - Schlafplatz für 2 heute Nacht in Berlin - ERLEDIGT

1 Antwort, 471 Zugriffe, Vor einem Tag
  • TooorCup Almanach: Die Geschichte der TooorCups seit 2007

38 Antworten, 872 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • ( S ) 2 Tickets Linkin Park in München ( 11 oder 12.6.26 )

2 Antworten, 43 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Achtung die Glatze blendet

45 Antworten, 1.960 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung

27 Antworten, 936 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 40 Mitglieder und 12.014 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Abseits2000
  • axwell
  • ballverliebt
  • Christian
  • Daniel089
  • davidw95
  • diegogrande10
  • Duffman0815
  • eltren
  • fabs512
  • fischerch
  • Franzel123