Wenn Howie 50 Mrd sagt nehme ich das auch mal ![]()
![]()
Beiträge von podollski92
-
-
Gilt die Regel „Hand ist Hand“ bei Torerzielung eigentlich nicht mehr?

Nur beim Torschützen - beim Vorbereiter etc nur wenn absichtlich etc.
Ob das hier dennoch nicht besser gewesen wäre das Tor zurück zu nehmen - sag du

-
Benfica war ewig lange der mitgliederstärkste Verein, haben auch immer damit angegeben.
Dann wurden sie vor 10 Jahren(?) aber von Bayern überholt und jetzt wieder zurückgeschlagen. Ist aber ne miese Frage so eng wie das ist
-
is wirtz gesperrt oder hat er an dem tag pädiaterbesuch?
Gesperrt - hat sich in dem super wichtigen Bummsspiel in Budapest ne Gelbsperre geholt

-
Da brennt euer Oberkasper laut Social Media auch schon seit Tagen drauf

-
Wie müsste ein Weg aussehen, dass man sagen würde: Passt, Finale quasi sicher?

Ich sehe dieses Jahr überhaupt keine Übermannschaft. Liverpool vllt am stabilsten, aber auch die haben einige Spiele nur knapp gewonnen und haben mit PSG selbst erstmal ein ordentliches Brett bekommen. Alle anderen haben selbst schon oft genug gewackelt dieses Jahr. Alles möglich
-
Leverkusen und dann im VF + HF die Rückspiele zuhause. Liverpool + Arsenal in der anderen Hälfte. Hätte schlechter laufen können.
ne, das deutsche Team spielt VF zuerst daheim

-
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigen
Eine Frage an die Bahnexperten unter euch: Ich habe eine Reise mit Hin- und Rückfahrt als Super Sparpreis gebucht, kann jetzt aber in dem Zeitraum leider nicht weg. Nun fallen aber bei Hin- und Rückweg jeweils ein Zug aus, deshalb entfallen für beide Fahrten die Zugbindungen. Storniernung scheint dadurch nicht möglich (es fahren Alternativen, zwar mit deutlich mehr Umstiege, aber nach Fahrplan mow. dieselbe Fahrt- und Ankunftszeit). Welche Optionen habe ich um ggf nicht ganz auf den Kosten sitzen zu bleiben? An den Tagen jeweils eine Verbindung mit möglichst viel Verspätung raussuchen?! Wenn ja, wie findet man die am einfachsten? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, ggf. sogar eine Begründung für eine erfolgreiche Stornierung? Schon einmal Danke für jegliche Hilfe!
wenn die Zugbindung aufgehoben ist gilt seit neuestem, dass man das Ticket auch an einem beliebigen anderen Tag nutzen kann (Sie können eine spätere Verbindung Ihrer Wahl nutzen (z.B. später am selben Reisetag, einen Tag später oder auch erst in drei Wochen. Dies ist bis zu einem Jahr nach ursprünglichem Reisedatum möglich))
https://www.bahn.de/faq/zugbindung-aufgehoben-bedeutung
Das ist vielleicht deutlich interessanter als den Kaufpreis zurück zu bekommen.
das galt schon "immer" - konnte man sich zumindest aus den Beförderungsbedingungen ableiten.
Aber absolut positiv, dass es endlich so explizit auf der Homepage steht - das erleichtert potentielle Diskussionen ungemein, wenn man mit dem Billigticket von einem Mittwoch im Oktober an Weihnachten zur Familie fährt.
Großartig, Danke euch und auch macadona für die Infos, genau das habe ich gesucht.
Wirklich gut, dass die Bahn da endlich transparenter ist. Das lässt mir natürlich vollkommen neue Optionen 
Wenn man das Ticket irgendwann später nutzen möchte, dann kann man es in der App wahrscheinlich einfach unter "vergangene Reisen" aufrufen und vorzeigen, oder?
ja genau, hilfreich ist noch ein Screenshot mit "zugbindung aufgehoben". Wollte zwar noch niemand sehen aber so richtig viele Informationen sehen die auf ihrem Gerät nicht. Ich glaube, nur ob das schon mal gescannt wurde.
Screenshot auf jeden Fall zu empfehlen, da die Infos über verspätete/ausgefallene Züge schon sehr kurz nach der Fahrt nicht mehr im Navigator drin stehen. Den dann bei der Ersatzfahrt dabei haben und alles passt.
-
Alles anzeigen
Hat jemand von hier schon mal eine falsche "Kategorie" Sparpreise gebucht und weiss, ob dies unkompoliziert geändert werden kann?
Fall: Hab für meine Freundin eine Reise gebucht (U26) und danach nicht auf mich angepasst (Ü26). Nun habe ich praktisch die ganze Rückrunde an Auswärtsfahrten zum günstigeren Preis durchgebucht was heute auf der Heimreise aufgefallen ist.
Kann das noch ohne massiven Preisaufschlag angepasst werden? Neu buchen wird teuer
Hierzu übrigens ein aktueller Erfahrungswert:
War gerade auf der Suche nach dem Board-Bistro (im IC natürlich vergebens
).Auf dem Gang einen Dialog mitgehört zwischen einer unscheinbaren Dame und der Kontrolleurin: "Mir ist da leider gerade ein Missgeschick passiert. Ich habe aus Versehen ein Seniorenticket gebucht." Antwort: "ok, kein Problem, gute Weiterfahrt."
Nix wurde angepasst, keine Nachzahlung erforderlich. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob das Seniorenticket wirklich (viel) günstiger ist als das normale. Jedenfalls lief das grad so durch,
Seniorentickets muss ich öfters für meinen alten Herrn buchen - die sind in der Regel schon signifikant günstiger, ähnlich wie die Tickets für U27.
Mit den Regeln nimmt es halt jeder Kontrolleur mal mehr mal weniger genau - da hatte die Dame Glück.
-
Eine Frage an die Bahnexperten unter euch: Ich habe eine Reise mit Hin- und Rückfahrt als Super Sparpreis gebucht, kann jetzt aber in dem Zeitraum leider nicht weg. Nun fallen aber bei Hin- und Rückweg jeweils ein Zug aus, deshalb entfallen für beide Fahrten die Zugbindungen. Storniernung scheint dadurch nicht möglich (es fahren Alternativen, zwar mit deutlich mehr Umstiege, aber nach Fahrplan mow. dieselbe Fahrt- und Ankunftszeit). Welche Optionen habe ich um ggf nicht ganz auf den Kosten sitzen zu bleiben? An den Tagen jeweils eine Verbindung mit möglichst viel Verspätung raussuchen?! Wenn ja, wie findet man die am einfachsten? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, ggf. sogar eine Begründung für eine erfolgreiche Stornierung? Schon einmal Danke für jegliche Hilfe!
wenn die Zugbindung aufgehoben ist gilt seit neuestem, dass man das Ticket auch an einem beliebigen anderen Tag nutzen kann (Sie können eine spätere Verbindung Ihrer Wahl nutzen (z.B. später am selben Reisetag, einen Tag später oder auch erst in drei Wochen. Dies ist bis zu einem Jahr nach ursprünglichem Reisedatum möglich))
https://www.bahn.de/faq/zugbindung-aufgehoben-bedeutung
Das ist vielleicht deutlich interessanter als den Kaufpreis zurück zu bekommen.
das galt schon "immer" - konnte man sich zumindest aus den Beförderungsbedingungen ableiten.
Aber absolut positiv, dass es endlich so explizit auf der Homepage steht - das erleichtert potentielle Diskussionen ungemein, wenn man mit dem Billigticket von einem Mittwoch im Oktober an Weihnachten zur Familie fährt.
-
Günstig z. B. nachts mit der Bahn los und nachmittags Ankunft in Mailand. Ticket zum Sparpreis nach Chiasso (mit BahnCard für ca. 40 Euro) und dann Nahverkehrsticket nach Mailand für 6 Euro.
Könnte man zum Beispiel ab DUS für 2k Bonuspunkte sogar noch problemlos mit angenehmen Fahrtzeiten buchen.
-
Naja, hat ja seit 10 Tagen oder so nachts negative Temperaturen. Dauert dann entsprechend bis die Äcker wieder spieltauglich sind. Hat folglich in den letzten 2 Wochen kaum ein Spiel in der Regio NO stattgefunden und auch fürs Wochenende sind bereits heute drei Partien gestrichen worden.
Das werden intensive englische Wochen, manche Teams hängen jetzt schon drei Spiele hinten dran und kicken auch am kommenden WE nicht...
in Berlin werden sicher an dem Pokalwochenende vom 21.03. diverse Partien nachgeholt und eventuell auch Ostern(das habe ich aber nicht genau geprüft)
ja, wobei da Altglienicke und der BFC ja auch noch am Start sind.
Aber von Viktoria oder den Hertha Bubis könnte man da sicher was ansetzen...
Ostern ist aber doch ganz normales Spieltagswochenende?

-
Naja, hat ja seit 10 Tagen oder so nachts negative Temperaturen. Dauert dann entsprechend bis die Äcker wieder spieltauglich sind. Hat folglich in den letzten 2 Wochen kaum ein Spiel in der Regio NO stattgefunden und auch fürs Wochenende sind bereits heute drei Partien gestrichen worden.
Das werden intensive englische Wochen, manche Teams hängen jetzt schon drei Spiele hinten dran und kicken auch am kommenden WE nicht...
-
alles quatsch, auch 2012 hat nach der gruppenphase kaum jemand an das finale geglaubt
klar is bayern derzeit schwach, das spiel gegen leverkusen war das schlechteste bayern spiel das ich je gesehen habe, muß aber alles nix bedeuten. ein großer sieg und bum , da sindse wieder!
oder nimm Chelsea, wer hatte die denn 2021 im Februar auf der Liste?
Gemüse hat da schon Recht mit seinen fetten Enten...
-
Also mal im Ernst, "nicht den Hauch einer Chance" - das ist mir dann doch ein bisschen zu krass
Ja, die Formkurve passt aktuell nicht so recht, aber das klingt ja so als würde man als Kickers Emden im DFB-Pokal zu einem Topverein fahren... -
wollte schon 8mmer fragen …..warum klatscht bei euch das publikum wenn irgend ein song abgespielt wird?

Weil der Deutsche Rhythmus im Blut hat

-
Wer war denn nun Stadionsprecher beim #1 2006 ?
Gottschalk

-
Alles anzeigen
ich hatte keine ahnung. ok, kugel war bei 64k svhon unwahrscheinlich
die frau jetzt kennt hauptstadt rumäniens nicht

Ja, haben in der Schule den ganzen Gulliver, Schilda, Münchhausen, Eulenspiegel Kram hoch und runter gelesen

Jo, die jetzt „tut sich schwer“…nächste Ösi-Frage…
is genausoviel auch deutschland frage

p.s. underwriter hab ich auch noch nie gehört
Deutschlandfrage immer nur bis zum ersten Springen

-
Aber heute quasi kaum richtig gute Fragen dabei…Morgen mal in der App die Leitern zu Ende spielen…
-
ich hatte keine ahnung. ok, kugel war bei 64k svhon unwahrscheinlich
die frau jetzt kennt hauptstadt rumäniens nicht

Ja, haben in der Schule den ganzen Gulliver, Schilda, Münchhausen, Eulenspiegel Kram hoch und runter gelesen

Jo, die jetzt „tut sich schwer“…nächste Ösi-Frage…