1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. podollski92
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von podollski92

• Der "Wer wird Millionär?"-Fred

• podollski92
    • 22. Februar 2025 um 15:57

Wenn Howie 50 Mrd sagt nehme ich das auch mal :rolleyes::mrgreen:

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• podollski92
    • 22. Februar 2025 um 15:55
    Zitat von VfB-Tom

Gilt die Regel „Hand ist Hand“ bei Torerzielung eigentlich nicht mehr? :gruebel:

Nur beim Torschützen - beim Vorbereiter etc nur wenn absichtlich etc.

Ob das hier dennoch nicht besser gewesen wäre das Tor zurück zu nehmen - sag du ;)

• podollski92
    • 22. Februar 2025 um 14:50

Benfica war ewig lange der mitgliederstärkste Verein, haben auch immer damit angegeben.
    Dann wurden sie vor 10 Jahren(?) aber von Bayern überholt und jetzt wieder zurückgeschlagen. Ist aber ne miese Frage so eng wie das ist :eek:

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• podollski92
    • 22. Februar 2025 um 12:11
    Zitat von peksim

is wirtz gesperrt oder hat er an dem tag pädiaterbesuch?

Gesperrt - hat sich in dem super wichtigen Bummsspiel in Budapest ne Gelbsperre geholt :huebscher:

• TV Tipps

• podollski92
    • 21. Februar 2025 um 19:29

Da brennt euer Oberkasper laut Social Media auch schon seit Tagen drauf :huebscher::huebscher::huebscher:

• FC Bayern München

• podollski92
    • 21. Februar 2025 um 19:25

Wie müsste ein Weg aussehen, dass man sagen würde: Passt, Finale quasi sicher? :gruebel:

Ich sehe dieses Jahr überhaupt keine Übermannschaft. Liverpool vllt am stabilsten, aber auch die haben einige Spiele nur knapp gewonnen und haben mit PSG selbst erstmal ein ordentliches Brett bekommen. Alle anderen haben selbst schon oft genug gewackelt dieses Jahr. Alles möglich :winke:

• FC Bayern München

• podollski92
    • 21. Februar 2025 um 12:41
    Zitat von majestix

Leverkusen und dann im VF + HF die Rückspiele zuhause. Liverpool + Arsenal in der anderen Hälfte. Hätte schlechter laufen können.

ne, das deutsche Team spielt VF zuerst daheim :winke:

• Der Deutsche Bahn-Fred

• podollski92
    • 20. Februar 2025 um 21:33
    Zitat von jmt
    Zitat von DonVitoCorleone
    Zitat von podollski92
    Zitat von jmt

Eine Frage an die Bahnexperten unter euch: Ich habe eine Reise mit Hin- und Rückfahrt als Super Sparpreis gebucht, kann jetzt aber in dem Zeitraum leider nicht weg. Nun fallen aber bei Hin- und Rückweg jeweils ein Zug aus, deshalb entfallen für beide Fahrten die Zugbindungen. Storniernung scheint dadurch nicht möglich (es fahren Alternativen, zwar mit deutlich mehr Umstiege, aber nach Fahrplan mow. dieselbe Fahrt- und Ankunftszeit). Welche Optionen habe ich um ggf nicht ganz auf den Kosten sitzen zu bleiben? An den Tagen jeweils eine Verbindung mit möglichst viel Verspätung raussuchen?! Wenn ja, wie findet man die am einfachsten? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, ggf. sogar eine Begründung für eine erfolgreiche Stornierung? Schon einmal Danke für jegliche Hilfe!

wenn die Zugbindung aufgehoben ist gilt seit neuestem, dass man das Ticket auch an einem beliebigen anderen Tag nutzen kann (Sie können eine spätere Verbindung Ihrer Wahl nutzen (z.B. später am selben Reisetag, einen Tag später oder auch erst in drei Wochen. Dies ist bis zu einem Jahr nach ursprünglichem Reisedatum möglich))

https://www.bahn.de/faq/zugbindung-aufgehoben-bedeutung

Das ist vielleicht deutlich interessanter als den Kaufpreis zurück zu bekommen.

das galt schon "immer" - konnte man sich zumindest aus den Beförderungsbedingungen ableiten.

Aber absolut positiv, dass es endlich so explizit auf der Homepage steht - das erleichtert potentielle Diskussionen ungemein, wenn man mit dem Billigticket von einem Mittwoch im Oktober an Weihnachten zur Familie fährt.

Alles anzeigen

Großartig, Danke euch und auch macadona für die Infos, genau das habe ich gesucht. :thumbup: Wirklich gut, dass die Bahn da endlich transparenter ist. Das lässt mir natürlich vollkommen neue Optionen 8)

Wenn man das Ticket irgendwann später nutzen möchte, dann kann man es in der App wahrscheinlich einfach unter "vergangene Reisen" aufrufen und vorzeigen, oder?

Alles anzeigen

ja genau, hilfreich ist noch ein Screenshot mit "zugbindung aufgehoben". Wollte zwar noch niemand sehen aber so richtig viele Informationen sehen die auf ihrem Gerät nicht. Ich glaube, nur ob das schon mal gescannt wurde.

Alles anzeigen

Screenshot auf jeden Fall zu empfehlen, da die Infos über verspätete/ausgefallene Züge schon sehr kurz nach der Fahrt nicht mehr im Navigator drin stehen. Den dann bei der Ersatzfahrt dabei haben und alles passt.

• Der Deutsche Bahn-Fred

• podollski92
    • 20. Februar 2025 um 19:44
    Zitat von bamberger11
    Zitat von Konfrontation

Hat jemand von hier schon mal eine falsche "Kategorie" Sparpreise gebucht und weiss, ob dies unkompoliziert geändert werden kann?

Fall: Hab für meine Freundin eine Reise gebucht (U26) und danach nicht auf mich angepasst (Ü26). Nun habe ich praktisch die ganze Rückrunde an Auswärtsfahrten zum günstigeren Preis durchgebucht was heute auf der Heimreise aufgefallen ist.

Kann das noch ohne massiven Preisaufschlag angepasst werden? Neu buchen wird teuer

Hierzu übrigens ein aktueller Erfahrungswert:

War gerade auf der Suche nach dem Board-Bistro (im IC natürlich vergebens :autsch:).

Auf dem Gang einen Dialog mitgehört zwischen einer unscheinbaren Dame und der Kontrolleurin: "Mir ist da leider gerade ein Missgeschick passiert. Ich habe aus Versehen ein Seniorenticket gebucht." Antwort: "ok, kein Problem, gute Weiterfahrt."

Nix wurde angepasst, keine Nachzahlung erforderlich. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob das Seniorenticket wirklich (viel) günstiger ist als das normale. Jedenfalls lief das grad so durch,

Alles anzeigen

Seniorentickets muss ich öfters für meinen alten Herrn buchen - die sind in der Regel schon signifikant günstiger, ähnlich wie die Tickets für U27.

Mit den Regeln nimmt es halt jeder Kontrolleur mal mehr mal weniger genau - da hatte die Dame Glück.

• Der Deutsche Bahn-Fred

• podollski92
    • 20. Februar 2025 um 17:59
    Zitat von jmt

Eine Frage an die Bahnexperten unter euch: Ich habe eine Reise mit Hin- und Rückfahrt als Super Sparpreis gebucht, kann jetzt aber in dem Zeitraum leider nicht weg. Nun fallen aber bei Hin- und Rückweg jeweils ein Zug aus, deshalb entfallen für beide Fahrten die Zugbindungen. Storniernung scheint dadurch nicht möglich (es fahren Alternativen, zwar mit deutlich mehr Umstiege, aber nach Fahrplan mow. dieselbe Fahrt- und Ankunftszeit). Welche Optionen habe ich um ggf nicht ganz auf den Kosten sitzen zu bleiben? An den Tagen jeweils eine Verbindung mit möglichst viel Verspätung raussuchen?! Wenn ja, wie findet man die am einfachsten? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, ggf. sogar eine Begründung für eine erfolgreiche Stornierung? Schon einmal Danke für jegliche Hilfe!

wenn die Zugbindung aufgehoben ist gilt seit neuestem, dass man das Ticket auch an einem beliebigen anderen Tag nutzen kann (Sie können eine spätere Verbindung Ihrer Wahl nutzen (z.B. später am selben Reisetag, einen Tag später oder auch erst in drei Wochen. Dies ist bis zu einem Jahr nach ursprünglichem Reisedatum möglich))

https://www.bahn.de/faq/zugbindung-aufgehoben-bedeutung

Das ist vielleicht deutlich interessanter als den Kaufpreis zurück zu bekommen.

das galt schon "immer" - konnte man sich zumindest aus den Beförderungsbedingungen ableiten.

Aber absolut positiv, dass es endlich so explizit auf der Homepage steht - das erleichtert potentielle Diskussionen ungemein, wenn man mit dem Billigticket von einem Mittwoch im Oktober an Weihnachten zur Familie fährt.

• S: Mitfahrgelegenheit zum Nationsleaguespiel nach Mailand

• podollski92
    • 20. Februar 2025 um 06:51
    Zitat von Kartograph

Günstig z. B. nachts mit der Bahn los und nachmittags Ankunft in Mailand. Ticket zum Sparpreis nach Chiasso (mit BahnCard für ca. 40 Euro) und dann Nahverkehrsticket nach Mailand für 6 Euro.

IMG_3254.jpeg

Könnte man zum Beispiel ab DUS für 2k Bonuspunkte sogar noch problemlos mit angenehmen Fahrtzeiten buchen.

• Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

• podollski92
    • 19. Februar 2025 um 16:34
    Zitat von scorerking
    Zitat von podollski92

Naja, hat ja seit 10 Tagen oder so nachts negative Temperaturen. Dauert dann entsprechend bis die Äcker wieder spieltauglich sind. Hat folglich in den letzten 2 Wochen kaum ein Spiel in der Regio NO stattgefunden und auch fürs Wochenende sind bereits heute drei Partien gestrichen worden.

Das werden intensive englische Wochen, manche Teams hängen jetzt schon drei Spiele hinten dran und kicken auch am kommenden WE nicht...

in Berlin werden sicher an dem Pokalwochenende vom 21.03. diverse Partien nachgeholt und eventuell auch Ostern(das habe ich aber nicht genau geprüft)

ja, wobei da Altglienicke und der BFC ja auch noch am Start sind.

Aber von Viktoria oder den Hertha Bubis könnte man da sicher was ansetzen...

Ostern ist aber doch ganz normales Spieltagswochenende? :gruebel:

• podollski92
    • 19. Februar 2025 um 16:22

Naja, hat ja seit 10 Tagen oder so nachts negative Temperaturen. Dauert dann entsprechend bis die Äcker wieder spieltauglich sind. Hat folglich in den letzten 2 Wochen kaum ein Spiel in der Regio NO stattgefunden und auch fürs Wochenende sind bereits heute drei Partien gestrichen worden.

Das werden intensive englische Wochen, manche Teams hängen jetzt schon drei Spiele hinten dran und kicken auch am kommenden WE nicht...

• FC Bayern München

• podollski92
    • 19. Februar 2025 um 12:03
    Zitat von peksim

alles quatsch, auch 2012 hat nach der gruppenphase kaum jemand an das finale geglaubt

klar is bayern derzeit schwach, das spiel gegen leverkusen war das schlechteste bayern spiel das ich je gesehen habe, muß aber alles nix bedeuten. ein großer sieg und bum , da sindse wieder!

oder nimm Chelsea, wer hatte die denn 2021 im Februar auf der Liste?

Gemüse hat da schon Recht mit seinen fetten Enten...

• FC Bayern München

• podollski92
    • 19. Februar 2025 um 11:56

Also mal im Ernst, "nicht den Hauch einer Chance" - das ist mir dann doch ein bisschen zu krass :huebscher: Ja, die Formkurve passt aktuell nicht so recht, aber das klingt ja so als würde man als Kickers Emden im DFB-Pokal zu einem Topverein fahren...

• podollski92
    • 17. Februar 2025 um 23:28
    Zitat von peksim

wollte schon 8mmer fragen …..warum klatscht bei euch das publikum wenn irgend ein song abgespielt wird?:huebscher::eek:

Weil der Deutsche Rhythmus im Blut hat :winke:

• podollski92
    • 17. Februar 2025 um 23:21
    Zitat von Jules Rimet

Wer war denn nun Stadionsprecher beim #1 2006 ?

Gottschalk :winke:

• podollski92
    • 17. Februar 2025 um 23:18
    Zitat von peksim
    Zitat von podollski92
    Zitat von peksim

ich hatte keine ahnung. ok, kugel war bei 64k svhon unwahrscheinlich

die frau jetzt kennt hauptstadt rumäniens nicht:huebscher:

Ja, haben in der Schule den ganzen Gulliver, Schilda, Münchhausen, Eulenspiegel Kram hoch und runter gelesen :huebscher:

Jo, die jetzt „tut sich schwer“…nächste Ösi-Frage…

is genausoviel auch deutschland frage :mrgreen::biggrin:

p.s. underwriter hab ich auch noch nie gehört

Alles anzeigen

Deutschlandfrage immer nur bis zum ersten Springen :mrgreen:

• podollski92
    • 17. Februar 2025 um 23:13

Aber heute quasi kaum richtig gute Fragen dabei…Morgen mal in der App die Leitern zu Ende spielen…

• podollski92
    • 17. Februar 2025 um 23:11
    Zitat von peksim

ich hatte keine ahnung. ok, kugel war bei 64k svhon unwahrscheinlich

die frau jetzt kennt hauptstadt rumäniens nicht:huebscher:

Ja, haben in der Schule den ganzen Gulliver, Schilda, Münchhausen, Eulenspiegel Kram hoch und runter gelesen :huebscher:

Jo, die jetzt „tut sich schwer“…nächste Ösi-Frage…

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

zooropa 2. Mai 2026 um 00:06
  • Neu Vorstellung

Tim586 1. Mai 2026 um 23:59
  • Der F1-Fred

Phil93257 1. Mai 2026 um 23:52
  • Eintracht Frankfurt

Flosse1909 1. Mai 2026 um 23:45
  • Der NHL-Thread

Thomas1860 1. Mai 2026 um 23:12
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Wretched 1. Mai 2026 um 22:55
  • Gestrandeter Wal

Wasserfreddy 1. Mai 2026 um 22:52
  • Tooor.de hilft: Die Charity zum TooorCup

laxi 1. Mai 2026 um 22:30
  • (B) 2x VIP für Maimarktreitturnier (Springen) in Mannheim

Sportallrounder85 1. Mai 2026 um 22:04

Escape80 1. Mai 2026 um 22:02
  • (V) 2x Sportfreunde Stiller Palladium Koeln 11.5.

Pivo 1. Mai 2026 um 21:49
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

dome3107 1. Mai 2026 um 21:23
  • Werder Bremen

DerGast 1. Mai 2026 um 21:09
  • Groundhopper-Touren

fabian17 1. Mai 2026 um 21:07
  • Was hört ihr gerade?

grover 1. Mai 2026 um 20:00
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

Cemko92 1. Mai 2026 um 19:51
  • Der Snooker-Thread

spock 1. Mai 2026 um 19:49
  • [B] ÜNs in EZs: DFB-Pokalfinale, BurkiCup 2026

WerderYoda 1. Mai 2026 um 18:42
  • MLS USA

SoccerKing 1. Mai 2026 um 18:10
  • B: 1x Metallica Zürich stehplatz Innenraum

joelina10 1. Mai 2026 um 16:49

Heiße Themen

• 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

69 Antworten, 1.661 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 2x VIP für Maimarktreitturnier (Springen) in Mannheim

0 Antworten, 51 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Neu Vorstellung

35 Antworten, 787 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Europäische Derbies

12 Antworten, 417 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

20 Antworten, 485 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Moin aus dem WML

28 Antworten, 606 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] 2x Bayern Basketball - Alba Berlin morgen, 01.05.2026 im SAP Garden

5 Antworten, 100 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (V) 2x Sportfreunde Stiller Palladium Koeln 11.5.

5 Antworten, 173 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

48 Antworten, 1.599 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Vorstellung

29 Antworten, 858 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 51 Mitglieder und 6.554 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19FCB00
  • Ani Banichkata
  • ball
  • BavariaFantastika
  • Beecker1920
  • blomblom
  • bluewave
  • bodo-rudwaleit
  • Breezeman
  • ck1
  • damike23
  • Daniel089