1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

• KickerKingdom
  • 12. April 2025 um 12:48
    KickerKingdom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.705
    • 13. April 2025 um 13:24
    Zitat von stfn84
    Zitat von spock

Also das Prinzip der Loyality-Points bei den meisten PL-Vereinen entspricht meiner Interpretation nach dem, was der User hier meint.:winke:

Ja, das ist mir bekannt. Aber ich meine, dass das bei den englischen (Top-)Clubs schon seit Jahren oder vielleicht sogar Jahrzehnten praktiziert wird.
    Punkte kenne ich ansonsten nur vom FCN, aber auf Klubebene in Deutschland wüsste ich es nicht. Zudem habe ich mich darauf beziehen wollen, dass ich diese Thesen nun eben nicht als Trend erkenne.

Die deutsche Autoindustrie hat die E-Mobilität lange unterschätzt. Und heute? Jetzt steht sie unter Druck, Entwicklungen aufzuholen, die anderswo längst Realität sind. Es geht mir darum: Man muss Trends nicht erst abwarten, bis sie voll da sind. Wer mit offenen Augen hinschaut, erkennt frühzeitig, in welche Richtung sich Dinge bewegen – und genau dann ist es entscheidend, die richtigen Weichen zu stellen.

stfn84
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    985
    • 13. April 2025 um 13:27
    Zitat von KickerKingdom

Was ich hier beschrieben habe, sind aus meiner Sicht Entwicklungen, die sich in den kommenden Jahren weiter verstärken und ausweiten werden.

Zu Punkt 1: Neben Leverkusen fallen mir hier auch Mainz und Augsburg ein. Dort gibt es neben der Verkaufsgruppe für Mitglieder bereits eine zusätzliche Gruppe für sogenannte Bestandskunden. Um dieser Gruppe anzugehören, muss man beispielsweise in den letzten beiden Spielzeiten jeweils mindestens zwei Spiele besucht haben. Ich gehe davon aus, dass sich dieser Trend fortsetzt – möglicherweise wird es künftig eine Vorverkaufsgruppe geben, in der nicht nur eine Mitgliedschaft Voraussetzung ist, sondern zusätzlich der regelmäßige Besuch einer bestimmten Anzahl an Spielen.

Zu Punkt 2: Der VfB Stuttgart setzt dieses System seit dieser Saison bereits um. Möglicherweise werden weitere Vereine folgen...

Zu Punkt 3: Ein Beispiel dafür ist Schalke. Dort existiert schon seit Jahren ein Punktesystem für die Vergabe von Auswärtstickets. Für jede Anfrage erhält man einen Punkt – unabhängig davon, ob man eine Karte bekommt oder nicht. Je mehr Punkte man hat, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, auch tatsächlich eine Karte zugeteilt zu bekommen. Es gibt zudem Anwesenheitskontrollen – bei Nichterscheinen werden 2 bis 4 Punkte abgezogen. Ich kann mir gut vorstellen, dass weitere Vereine in Zukunft ähnliche Modelle übernehmen.

Und ganz ehrlich: Was spricht dagegen, Freunde und Bekannte zu motivieren, eine Mitgliedschaft abzuschließen? Ich profitiere davon in keiner Weise persönlich – mir geht es in erster Linie darum, dem Forum Möglichkeiten aufzuzeigen, wie man weiterhin in Zukunft gute Chancen auf Tickets für die gewünschten Spiele hat.

Dann habe ich Dich missverstanden.

Für mich war der initiale Grund des Threads aufzuzeigen, dass es so nicht weitergehen kann - obwohl es ja zumindest oft genug gut zu laufen scheint. Auch wenn hier nicht jeder Nutzer für jedes Wunschspiel versorgt wird, gelingt das eben doch in sehr zahlreichen Fällen. Karten zum OP an Fußballfans, wunderbar.

Das mit der Anwesenheitsprüfung kenne ich nur von ADK, wo es imo sinnvoll und richtig ist. Ich wüsste aber zB nicht, warum es nicht legitim sein soll, dass ich auf meine Mitgliedschaft Karten für Friends and Family kaufe. Das sehe ich nicht. Zudem gehe ich davon aus, dass auch bei den Blauen für normale Auswärtskontingente auch „normale“ Mitglieder und OFC bestellen können.

Der VfB Stuttgart macht das mit der vorherigen Zutrittskontrolle zum Warteraum. Und was Mainz (3 von 14 Heimspiele ausverkauft) und Augsburg (8 von 14 ausverkauft) machen ist mir bei allem Respekt herzlich egal.

KickerKingdom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.705
    • 13. April 2025 um 13:32
    Zitat von stfn84

Das mit der Anwesenheitsprüfung kenne ich nur von ADK, wo es imo sinnvoll und richtig ist. Ich wüsste aber zB nicht, warum es nicht legitim sein soll, dass ich auf meine Mitgliedschaft Karten für Friends and Family kaufe. Das sehe ich nicht. Zudem gehe ich davon aus, dass auch bei den Blauen für normale Auswärtskontingente auch „normale“ Mitglieder und OFC bestellen können.

Stimmt so leider nicht. Schalke-Mitglieder die nicht (nahezu) jedes Auswärtsspiel anfragen, haben kaum eine Chance auf eine Zuteilung. Unabhängig davon welches Auswärtsspiel auf dem Plan steht.

jens1893
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.051
    • 13. April 2025 um 13:40
    Zitat von KickerKingdom
    Zitat von jens1893

KI-Nutzung von manchen Usern auf Tooor am Limit: Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

Alle Inhalte stammen von mir selbst. Es ist absolut legitim, seine eigenen Texte noch einmal überarbeiten oder korrigieren zu lassen. Missverständliche Formulierungen helfen dem Forum nicht weiter. Ebenso wenig bringen überlange Sätze etwas, die am Ende kaum jemand versteht. Und was nützt es dem Forum, wenn die eigentliche Botschaft nicht klar rüberkommt? Wenn du magst, beantworte mir doch diese Fragen... :winke:

Ist es, ohne Frage. Aber ich finde es halt sehr schade weil man sich dadurch kaum kennenlernt wenn du denkst alles perfekt ausformulieren lassen zu müssen. Jeder hat ne andere Persönlichkeit, drückt sich anders aus etc und das geht flöten wenn wir alles von Chat GPT formulieren lassen. Und da gehören dann halt auch einfach Fehler und Unklarheiten dazu. Nix für ungut.

EM 2000: FRA/CZ EM 2004: GER/NL, GER/CZ, GER/LAT, DK/BUL, ITA/BUL, FRA/CH

WM 2006: ESP/TUN, GER/POR EM 2008: GER/CRO, GER/AT, GER/ESP

EM 2012: CRO/ITA, POR/CZ, GER/GRE EM 2016: CRO/POR, GER/SVK

EM 2024: UKR/SVK, HUN/SCO, GER/DK, ENG/SVK, GER/ESP

KickerKingdom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.705
    • 13. April 2025 um 13:47
    Zitat von jens1893
    Zitat von KickerKingdom
    Zitat von jens1893

KI-Nutzung von manchen Usern auf Tooor am Limit: Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

Alle Inhalte stammen von mir selbst. Es ist absolut legitim, seine eigenen Texte noch einmal überarbeiten oder korrigieren zu lassen. Missverständliche Formulierungen helfen dem Forum nicht weiter. Ebenso wenig bringen überlange Sätze etwas, die am Ende kaum jemand versteht. Und was nützt es dem Forum, wenn die eigentliche Botschaft nicht klar rüberkommt? Wenn du magst, beantworte mir doch diese Fragen... :winke:

Ist es, ohne Frage. Aber ich finde es halt sehr schade weil man sich dadurch kaum kennenlernt wenn du denkst alles perfekt ausformulieren lassen zu müssen. Jeder hat ne andere Persönlichkeit, drückt sich anders aus etc und das geht flöten wenn wir alles von Chat GPT formulieren lassen. Und da gehören dann halt auch einfach Fehler und Unklarheiten dazu. Nix für ungut.

Ich verstehe deinen Punkt und stimme dir grundsätzlich zu. Bei mir würden manche Aussagen aber schnell in eine Richtung gehen, die man als Hate-Speech verstehen könnte – und das hat hier im Forum wirklich nichts verloren. Insofern bin ich ganz dankbar, wenn eine KI meine Beiträge ein bisschen glättet und sie etwas sachlicher macht.

• hsvkuh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.384
    • 13. April 2025 um 13:59

Langsam kann man hier wohl auch einen Punkt machen, nahezu alle Sichtweisen sollten abgedeckt sein. :daumen:

Zur KI: Wenn das jeder nutzt, geht a) die Persönlichkeit flöten, b) der lockere Vibe und c) bläht sich alles in Form von wissenschaftlichen Doktorarbeiten auf. Muss nicht unbedingt sein, meiner Meinung nach.

Highlights: HSV @ CL & 2x EL-HF | 2x WM 06 | 1x WM 14 | 11x EM 16 | 12x EM 24 | CL-Finale 24 | Olympia 24 | 5x F1 | 7x NFL | ESC 25

• BavariaFantastika
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.512
    • 13. April 2025 um 14:06
    Zitat von hsvkuh

Langsam kann man hier wohl auch einen Punkt machen, nahezu alle Sichtweisen sollten abgedeckt sein. :daumen:

Zur KI: Wenn das jeder nutzt, geht a) die Persönlichkeit flöten, b) der lockere Vibe und c) bläht sich alles in Form von wissenschaftlichen Doktorarbeiten auf. Muss nicht unbedingt sein, meiner Meinung nach.

Bei mir ist es :

Nutze ich sie nicht versteht mich keiner :huebscher: oder es kommt falsch rüber :biggrin:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.456
    • 13. April 2025 um 14:07
    Zitat von hsvkuh

Absolut nachvollziehbar, was du sagst – und du sprichst da einen Punkt an, der aktuell tatsächlich oft untergeht. Natürlich bietet KI wie ChatGPT viele Vorteile: schnelle Hilfe, Struktur, Formulierungshilfe und ein gewisses Maß an Professionalität. Aber genau das ist auch Teil des Problems, wenn man es übertreibt.

Zu Punkt a) – Persönlichkeit:
    Wenn jeder auf KI zurückgreift, um seine Gedanken zu formulieren, kann schnell der individuelle Stil verloren gehen. Sprache ist Ausdruck von Persönlichkeit – und wenn diese Ausdrucksweise durch generische KI-Texte ersetzt wird, wird alles gleichförmig. Ironischerweise schreiben dann plötzlich alle „besonders persönlich“ und „empathisch“ – aber eben auf dieselbe Weise. Das ist fast schon paradox.

Zu Punkt b) – Der lockere Vibe:
    Dieser Punkt trifft es besonders gut. In vielen Kontexten – sei es in Chats, Foren oder sozialen Medien – lebt die Kommunikation vom lockeren, manchmal sogar leicht chaotischen Ton. Wenn dann plötzlich alle anfangen, ihre Beiträge in hochformulierten Absätzen zu präsentieren, geht dieser natürliche Flow flöten. Es fühlt sich dann schnell steif und künstlich an – und das steht dem ursprünglichen Charakter vieler Plattformen entgegen.

Und Punkt c) – Aufgeblähte Inhalte:
    Man sieht es immer öfter: Eigentlich einfache Themen werden durch KI plötzlich zu pseudo-akademischen Abhandlungen mit Einleitung, Hauptteil, Fazit und Fußnotenstil. Klar, manchmal ist Struktur hilfreich – aber nicht jedes Gespräch muss gleich wie eine Masterarbeit klingen. Das kann abschreckend wirken oder Diskussionen unnötig komplizieren.

Fazit:
    KI ist ein mächtiges Werkzeug, keine Frage. Aber wie bei jedem Werkzeug gilt: Es sollte bewusst eingesetzt werden. Wenn man sie nutzt, um Gedanken zu ordnen oder mal aus einer Schreibblockade rauszukommen – top. Wenn sie aber zur Norm wird und jeden Beitrag steril und hochgestochen wirken lässt, dann verliert man das, was Onlinekommunikation oft ausmacht: Echtheit, Spontaneität und persönliche Note. Es geht also nicht darum, KI zu verteufeln, sondern ihren Einsatz mit Augenmaß zu betrachten.

:mrgreen::winke:

davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.567
    • 13. April 2025 um 14:24
    Zitat von Stowasser
    Zitat von hsvkuh

Absolut nachvollziehbar, was du sagst – und du sprichst da einen Punkt an, der aktuell tatsächlich oft untergeht. Natürlich bietet KI wie ChatGPT viele Vorteile: schnelle Hilfe, Struktur, Formulierungshilfe und ein gewisses Maß an Professionalität. Aber genau das ist auch Teil des Problems, wenn man es übertreibt.

Wenn jeder auf KI zurückgreift, um seine Gedanken zu formulieren, kann schnell der individuelle Stil verloren gehen. Sprache ist Ausdruck von Persönlichkeit – und wenn diese Ausdrucksweise durch generische KI-Texte ersetzt wird, wird alles gleichförmig. Ironischerweise schreiben dann plötzlich alle „besonders persönlich“ und „empathisch“ – aber eben auf dieselbe Weise. Das ist fast schon paradox.

Dieser Punkt trifft es besonders gut. In vielen Kontexten – sei es in Chats, Foren oder sozialen Medien – lebt die Kommunikation vom lockeren, manchmal sogar leicht chaotischen Ton. Wenn dann plötzlich alle anfangen, ihre Beiträge in hochformulierten Absätzen zu präsentieren, geht dieser natürliche Flow flöten. Es fühlt sich dann schnell steif und künstlich an – und das steht dem ursprünglichen Charakter vieler Plattformen entgegen.

Man sieht es immer öfter: Eigentlich einfache Themen werden durch KI plötzlich zu pseudo-akademischen Abhandlungen mit Einleitung, Hauptteil, Fazit und Fußnotenstil. Klar, manchmal ist Struktur hilfreich – aber nicht jedes Gespräch muss gleich wie eine Masterarbeit klingen. Das kann abschreckend wirken oder Diskussionen unnötig komplizieren.

Fazit:
    KI ist ein mächtiges Werkzeug, keine Frage. Aber wie bei jedem Werkzeug gilt: Es sollte bewusst eingesetzt werden. Wenn man sie nutzt, um Gedanken zu ordnen oder mal aus einer Schreibblockade rauszukommen – top. Wenn sie aber zur Norm wird und jeden Beitrag steril und hochgestochen wirken lässt, dann verliert man das, was Onlinekommunikation oft ausmacht: Echtheit, Spontaneität und persönliche Note. Es geht also nicht darum, KI zu verteufeln, sondern ihren Einsatz mit Augenmaß zu betrachten.

Alles anzeigen

Keine Quellenangabe, durchgefallen ;)

KickerKingdom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.705
    • 13. April 2025 um 14:27

Von Mitgliedschaften in der 4. Liga bis hin zur Diskussion über die Sinnhaftigkeit von KI steckt hier wirklich alles in dem Thread... Das gibt's auch nur bei Tooor :klatsch:

• 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.129
    • 13. April 2025 um 14:44

Ist des Euer Ernst? Ihr nutzt KI für private Formulierungen? Heut is doch der 1. +12.April ...

Des is ja fast wie a Frau mit Silikont... :shock:

IbdLn!

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.143
    • 13. April 2025 um 14:47
    Zitat von davidw95
    Zitat von Stowasser
    Zitat von hsvkuh

Fazit:

Alles anzeigen

Keine Quellenangabe, durchgefallen ;)

Alles anzeigen

ChatGPT :winke:

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.858
    • 13. April 2025 um 14:48

Da von dir der Vorschlag kam, pro Bewerbung 5€ einzukassieren: Ich bin kein Jurist, aber damit müsste man doch ziemlich schnell im Bereich des Glückspiels landen wenn ich mir für ein paar Euro Lose kaufen soll und dann irgendwo mit einem „notariell überwachten, Software-basierten Losverfahren“ entschieden wird ob ich Tickets bekomme oder nicht? :gruebel:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

kw87hb
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.816
    • 13. April 2025 um 14:53
    Zitat von podollski92

Da von dir der Vorschlag kam, pro Bewerbung 5€ einzukassieren: Ich bin kein Jurist, aber damit müsste man doch ziemlich schnell im Bereich des Glückspiels landen wenn ich mir für ein paar Euro Lose kaufen soll und dann irgendwo mit einem „notariell überwachten, Software-basierten Losverfahren“ entschieden wird ob ich Tickets bekomme oder nicht? :gruebel:

Du hast absolut recht, dass dies in den Bereich des Glücksspiels fallen könnte. In Deutschland wird Glücksspiel durch den Glücksspielstaatsvertrag (GlüStV 2021) geregelt, der strenge Vorschriften und Auflagen enthält.

Ein Verfahren, bei dem Bewerber eine Gebühr zahlen und dann durch ein Losverfahren ausgewählt werden, könnte als Glücksspiel eingestuft werden, da es auf dem Zufallsprinzip basiert und eine Gegenleistung (die Gebühr) verlangt wird. Dies könnte rechtliche Konsequenzen haben und würde wahrscheinlich eine Genehmigung der zuständigen Behörden erfordern.

Es wäre ratsam, sich rechtlich beraten zu lassen, um sicherzustellen, dass alle gesetzlichen Bestimmungen eingehalten werden. Hast du noch weitere Fragen oder benötigst du Unterstützung bei einem anderen Thema?

¯\_(ツ)_/¯ Premierminister von Absurdistan - Honorarkonsul der Bananenrepublik - Jünger der Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters ¯\_(ツ)_/¯

:thumbup: Glorious Nation of Kazakhstan :thumbup:

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.858
    • 13. April 2025 um 14:56
    Zitat von kw87hb
    Zitat von podollski92

Du hast absolut recht, dass dies in den Bereich des Glücksspiels fallen könnte. In Deutschland wird Glücksspiel durch den Glücksspielstaatsvertrag (GlüStV 2021) geregelt, der strenge Vorschriften und Auflagen enthält.

Ein Verfahren, bei dem Bewerber eine Gebühr zahlen und dann durch ein Losverfahren ausgewählt werden, könnte als Glücksspiel eingestuft werden, da es auf dem Zufallsprinzip basiert und eine Gegenleistung (die Gebühr) verlangt wird. Dies könnte rechtliche Konsequenzen haben und würde wahrscheinlich eine Genehmigung der zuständigen Behörden erfordern.

Es wäre ratsam, sich rechtlich beraten zu lassen, um sicherzustellen, dass alle gesetzlichen Bestimmungen eingehalten werden. Hast du noch weitere Fragen oder benötigst du Unterstützung bei einem anderen Thema?

:mrgreen: Dein Schreibstil ging mir schon immer auf den Sack…könntest du bitte auch mal ne KI drüber lesen lassen?

kw87hb
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.816
    • 13. April 2025 um 14:58
    Zitat von podollski92
    Zitat von kw87hb
    Zitat von podollski92

:mrgreen: Dein Schreibstil ging mir schon immer auf den Sack…könntest du bitte auch mal ne KI drüber lesen lassen?

Okay, stell dir vor, du möchtest an einem Spiel teilnehmen, bei dem du eine kleine Gebühr zahlst, um ein Los zu bekommen. Dann wird zufällig entschieden, ob du gewinnst oder nicht. Das ist wie ein Glücksrad, bei dem du Geld bezahlst, um zu drehen und hoffst, dass du einen Preis bekommst.

In Deutschland gibt es strenge Regeln für solche Spiele, damit alles fair und sicher bleibt. Man braucht besondere Erlaubnisse, um solche Spiele zu veranstalten, damit niemand betrogen wird und alles gerecht abläuft.

Hoffentlich hilft das! Hast du noch weitere Fragen?

Besser :gruebel:

¯\_(ツ)_/¯ Premierminister von Absurdistan - Honorarkonsul der Bananenrepublik - Jünger der Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters ¯\_(ツ)_/¯

:thumbup: Glorious Nation of Kazakhstan :thumbup:

• BavariaFantastika
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.512
    • 13. April 2025 um 15:01
    Zitat von podollski92

Die frage ist: Warum hat EA mit EA FC (Früher FIFA) das Problem nicht ? :P
    Fragen über Fragen.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.858
    • 13. April 2025 um 15:08
    Zitat von BavariaFantastika
    Zitat von podollski92

Fragen über Fragen.

Da kenne ich mich nicht aus, mein letztes FIFA ist von 2010 :winke:

Aber ist das nicht im Prinzip sowas wie ein virtuelles Panini-Album wo man irgendwelche Packs kauft und dann ist auf jeden Fall was drin - manchmal CR7 und manchmal Steffen Tigges? :gruebel:

jens1893
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.051
    • 13. April 2025 um 15:16
    Zitat von BavariaFantastika
    Zitat von podollski92

Fragen über Fragen.

Es gibt Länder wo FUT als Glücksspiel eingestuft wird. Hab mal nen Uni Paper über das Thema Loot Boxes geschrieben.

EM 2000: FRA/CZ EM 2004: GER/NL, GER/CZ, GER/LAT, DK/BUL, ITA/BUL, FRA/CH

WM 2006: ESP/TUN, GER/POR EM 2008: GER/CRO, GER/AT, GER/ESP

EM 2012: CRO/ITA, POR/CZ, GER/GRE EM 2016: CRO/POR, GER/SVK

EM 2024: UKR/SVK, HUN/SCO, GER/DK, ENG/SVK, GER/ESP

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.879
    • 13. April 2025 um 15:22
    Zitat von KickerKingdom

Es ist absolut legitim, seine eigenen Texte noch einmal überarbeiten oder korrigieren zu lassen.

Mal so als Tipp. Versuchs doch einfach mal ohne und schau, ob sich die Rückmeldungen positiv oder negativ verändern :idee:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hannover 96

devilinred 15. Juni 2025 um 20:06
  • FIFA Klub WM 2025

Augsburger 15. Juni 2025 um 20:04
  • Hamburger SV

Cemko92 15. Juni 2025 um 20:01
  • PDC Dart WM

ToniKroos 15. Juni 2025 um 19:52
  • Borussia Dortmund

Kartenfahnder 15. Juni 2025 um 19:46
  • Tickets - Final4 Nations League

sebacruz 15. Juni 2025 um 19:45
  • Handball-Bundesliga Fred

hda 15. Juni 2025 um 19:42
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Augsburger 15. Juni 2025 um 19:34
  • Hallo aus Hannover

stephan1310 15. Juni 2025 um 19:34
  • BBL - Basketball Bundesliga

volkspark 15. Juni 2025 um 19:33
  • 1. FC Heidenheim 1846

Ani Banichkata 15. Juni 2025 um 19:15
  • Werder Bremen

Werderstrand 15. Juni 2025 um 19:11
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

stephan1310 15. Juni 2025 um 19:07
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Bernhard 15. Juni 2025 um 19:02
  • Eintracht Frankfurt

saschku 15. Juni 2025 um 18:59
  • DFB-Pokal 2025/26

Dravil 15. Juni 2025 um 18:55
  • FC Bayern München

MonsieuL 15. Juni 2025 um 18:54
  • KK-Fred

hens 15. Juni 2025 um 18:45
  • Primera Division Laberfred

spock 15. Juni 2025 um 18:42
  • Hilfe - Was tun gegen Wühlmäuse?

schwarzer100 15. Juni 2025 um 18:30

Heiße Themen

• Der Connie-Fred

15 Antworten, 765 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

8 Antworten, 468 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 939 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.062 Antworten, 155.823 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.385.988 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 38.483 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Abstimmhilfe VfB Germania Wiesmoor

20 Antworten, 470 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.224 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

17 Antworten, 386 Zugriffe, Vor einer Woche
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 7.383 Zugriffe, Vor 3 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund