1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. podollski92
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von podollski92

• 1. FC Köln

• podollski92
    • 20. Dezember 2024 um 14:39
    Zitat von Philipp09

Naja, wer gut spielt, der geht halt dann zwangsläufig irgendwann in die Bundesliga. Mittlerweile wird ja sowieso eher zu früh als zu spät der Verein gewechselt.

Schlimmer finde ich ehrlich gesagt immer noch, dass man Urbig abgesägt hat, als es einmal nicht so ganz lief wie gedacht.

Ja, aber wenn der einzige Spieler, der halbwegs netzt, zum Nulltarif geht, spricht das auch nicht gerade für die Arbeit des Managements.
    Und das zieht sich beim Effzeh wie ein roter Faden durch die letzten Jahre: die paar, die halbwegs kicken können, werden günstig verscherbelt und die größten Pfeifen sitzen auf jahrelangen dicken Verträgen :huebscher::autsch:

• Kamela und das Trumpeltier

• podollski92
    • 20. Dezember 2024 um 12:37

Das Aussprechen von Wahlempfehlungen über den Atlantik hinweg ist immerhin dann doch kein einseitiges, rein deutsches Phänomen - nochmal Glück gehabt :zwinker::rolleyes:

• FC Bayern München

• podollski92
    • 20. Dezember 2024 um 08:56
    Zitat von Pat.B.
    Zitat von aronymus
    Zitat von Dangermike

Der Praktikant war bei der heutigen Mail mal wieder nicht ganz bei der Sache :huebscher:

Ulle wieder im Training?

Diese Woche hab ich ihn auch schon auf Trainings Videos gesehen, ob er schon länger dabei ist weiß ich nicht

Perfekter Spieler für eine Match-Ansetzung gegen Leverkusen :huebscher::giggle:

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

• podollski92
    • 19. Dezember 2024 um 16:35

FANSBLEUESEURO2025

Falls doch noch jemand händeringend Tickets für die Französinnen sucht :rolleyes:

• Der tooor Laberfred

• podollski92
    • 19. Dezember 2024 um 12:08
    Zitat von macadona

Der Sänger knallt bestimmt jeden Tag ne andere heiße Uschi

lebt der überhaupt noch :gruebel::mrgreen:

• podollski92
    • 19. Dezember 2024 um 12:03
    Zitat von Spatzl
    Zitat von Bernhard
    Zitat von Suedwestpfalz
    Zitat von Bernhard
    Zitat von Spatzl
    Zitat von Spatzl
    Zitat von Jonas_98

https://pollunit.com/de/polls/asjvufqgmo2sagkhogpkca

Jetzt der richtige Link

Sehr gut. Hier bitte jeder bis morgen 11 Uhr Anzahl pro Spiel mit Tooor Username eintragen, dann werden wir alle bedienen können.

An alle, die sich hier eingetragen hatten:

Wir konnten alles eintüten. Ich sortiere jetzt, wer an wen was zu zahlen hat und melde mich dann bei allen eingetragenen Usern per PN.

Wenn jemand doch selbst gekauft hat, wie z.B. sven85 , dann teilt mir das bitte mit. Ist kein Problem, alles was zu viel gekauft wurde, biete ich dann in einem separaten Verkaufsfred an, niemand muss hier doppelt zahlen.

Bitte um etwas Geduld.

:bier:

Alles anzeigen

Alle User, für die ich mitgekauft habe, haben sich inzwischen bei mir gemeldet und ich hab heute nach Abbuchung alle über den genauen Betrag (27,22 € pro Karte) informiert. Vielen Dank für die schnelle Abwicklung :winke:

Alles anzeigen

Bernhard du musst dir mal eine andere Bank suchen, "meine" Sparkasse hat für ein Ticket 26,92€ berechnet ;)

Alles anzeigen

Ich arbeite bei meiner Bank, das wird schwierig :klatsch:

Alles anzeigen

Dann mach doch mal gute Preis!

Alles anzeigen

den gibts bei den Franzosen offenbar :gruebel:

• Vom Bahnhof zum Stadion - Wo, Wie, Was

• podollski92
    • 18. Dezember 2024 um 17:49

was ist das denn bitte für ein WelTklasse-Fred hier :shock::shock::shock:

Allerhöchste Eisenbahn, den mal wieder zu entstauben und auf Vordermann zu bringen :klatsch:

• Grillbegeisterte und Pizzaiolos - der Essensthread

• podollski92
    • 18. Dezember 2024 um 17:14

Bin ich blind oder solltest du das Datum der Einladung noch ergänzen…? :gruebel:

• (B) MFG Offenburg-Bratislava-Offenburg / Slovan Bratislava- VfB Stuttgart Spiel

• podollski92
    • 18. Dezember 2024 um 14:04
    Zitat von Howie

Die VfB-Ultras on tour... :klatsch:

aber alle mit Slovan-Stehern :klatsch::mrgreen:

• DFB - POKAL 2024/2025

• podollski92
    • 18. Dezember 2024 um 13:22
    Zitat von VfB-Tom
    Zitat von jens1893

Bezüglich der Terminierung würde ich hoffen dass man die beiden CL-Teilnehmer mit Chancen aufs Weiterkommen Ende Februar spielen lässt weil die sonst unter Umständen 6 englische Wochen in Serie haben.

War klar dass der DFB es exakt andersrum macht:huebscher:

so bleiben die Teams schön im Flow :mrgreen:

• (B) MFG Offenburg-Bratislava-Offenburg / Slovan Bratislava- VfB Stuttgart Spiel

• podollski92
    • 18. Dezember 2024 um 10:59
    Zitat von Ani Banichkata
    Zitat von podollski92

Was ist "früh"? :mrgreen:

Bin am Überlegen ob ich für die Hinfahrt einschlage, zurück müsste ich aber die DB nehmen, da Geburtstag in Erfurt gefeiert werden soll...

DB :shock: ... Risikospieler

glaube 6-7 Uhr von Stuttgart...
    Idee ist, dass wir um 15 - 16 Uhr im Hotel sind...gemütlich was Essen gehen und weil die Parksituation bei Slovan nicht so optimal ist...bisschen früher hinfahren (Parkplatz soll nicht so weit weg sein)

da mein eigener Geburtstag und nicht der von Uschi wäre es relativ wurscht zu spät daheim anzuerscheinen :D

• podollski92
    • 18. Dezember 2024 um 10:33

Was ist "früh"? :mrgreen:

Bin am Überlegen ob ich für die Hinfahrt einschlage, zurück müsste ich aber die DB nehmen, da Geburtstag in Erfurt gefeiert werden soll...

• Borussia Dortmund

• podollski92
    • 17. Dezember 2024 um 14:42
    Zitat von el_benno09
    Zitat von podollski92
    Zitat von hda

ja weiß nicht spielerische entwicklung ist für mich immer so eine seltsame fanphantasie.

man ist so gut wie man ist. normal isses, dass sich da nichts irgendwo groß hin entwickelt, außer durch zu und abgänge.

und definiere dauerhaften Erfolg für ne Mannschaft wie Dortmund? In einem Jahr denkbar knapp an der Meisterschaft, im nächsten jahr knapp am CL Sieg vorbei? Meinst du dauerhaft wäre nicht mehr zu erwarten oder es wäre dauerhaft nur sowas zu erwarten?

Gibt doch aber gerade durch einen Wechsel auf der Trainerposition auch genug Beispiele (fair enough: in beide Richtungen), wo der mehr oder weniger identische Kader mit einem neuen Trainer auf einmal eine Entwicklung hingelegt hat, die längerfristig ist als nur ein kurzer "Neue Besen"-Effekt, Nagelsmann in Hoffenheim, Hoeneß in Stuttgart - beides Beispiele, wo man sich vorher kein Spiel angucken wollte, dann wurden Spielzüge einstudiert, Spieler auf erstmal ungewohnten Positionen ausprobiert usw.

Und von Woche zu Woche sah man, wie die Rädchen immer besser ineinander griffen, das Selbstbewusstsein der Mannschaft wuchs - das würde ich dann nicht als Fanphantasie abtun.

Woran es jetzt beim BVB genau klemmt, weiß ich auch nicht. Aber man versucht da offenbar irgendwie zwingend die Karte "Stallgeruch" spielen zu wollen, auf sämtlichen relevanten Positionen. Meiner Meinung nach wäre es da schon sinnvoller, auch mal externe Leute einzubauen und nicht nur irgendwelche Buddys, weil die früher schon zusammen in schwarz-gelb gekickt haben.

Ob da jetzt der Sahin der Richtige ist oder nicht - keine Ahnung, persönlich finde ich den ziemlich unsympathisch - aber das ist ja nun wahrlich nicht auschlaggebend :zwinker:

Alles anzeigen

Nagelsmann bei Hoffenheim und Hoeneß bei Stuttgart waren ähnlich "neu" im Geschäft wie Sahin. Der Unterschied: weder Stuttgart noch Hoffenheim hatten eine dreifache Belastung. Da bleibt während der Saison beim BVB wenig Zeit den Teil aus dem Trainingslager zu verfestigen. Ist was anderes dann. Sieht man ja auch bei Heidenheim aktuell, dass sie ihre Fehler weniger gut abstellen können, als letzte Saison, weil unter der Woche nur noch Belastungssteuerung ist und wenig inhaltlich möglich. Zudem viele Nationalspieler. Von den verletzten Spielern fange ich gar nicht erst an. Und auch in Stuttgart liefst letzte Saison nicht auf Anhieb gut. Dem 5:0-Sieg in Bochum folgte eine 5:1-Niederlage in Leipzig. Die Spiele darauf waren wieder gegen vergleichsweise schwächere Gegner gut und dennoch verlor man zu Hause gegen Hoffenheim und auswärts in Heidenheim bis Anfang November. Nur so zur Einordnung. ;) Die Erwartungen waren dort aber halt auch deutlich geringer, als sie es bei uns sind. Bist du die Saison davor gerade so dem Abstieg entkommen oder hast du knapp den CL-Titel verpasst? Da gehst du schon anders in eine Saison und kommst auch leichter in einen Flow mit (fast) neuem Trainer.

Alles anzeigen

also der VfB stand in der letzten Saison bis auf nach dem von dir angesprochenen Leipzig-Spiel am 2.Spieltag immer unter den Top 4 der Tabelle. Und Platz 4 waren schon sehr vereinzelte Ausrutscher nach unten :gruebel:

Weniger Belastung ist natürlich ein Argument - allerdings waren die CL-Auftritte des BVB doch überwiegend in Ordnung und man hat zumindest dort die Pflichtaufgaben zuverlässig erfüllt. Gibt ja schon wie letztes Jahr eine auffallende Diskrepanz zwischen Liga und Europapokal.

Mir letztendlich auch egal, ob der BVB darauf setzt, dass Sahin der richtige Mann am Steuer ist. Persönlich bin ich nicht davon überzeugt - we will see :winke:

• Borussia Dortmund

• podollski92
    • 17. Dezember 2024 um 11:32

Naja, der Hoeneß ist seit Anfang April 2023 beim VfB. In den Wochen zuvor hatte der VfB einen unfassbaren Scheiß unter dem schönen Bruno gespielt und man stand mit dem Rücken zur Wand.

Die Spiele bis zum Saisonende war dann aber bereits ein signifikanter Aufwärtstrend erkennbar, man war selbst gegen deutlich besser besetzte Teams wieder konkurrenzfähig und gewann am Ende mit gutem Fußball relativ souverän die Relegation gegen den HSV. Die Saison 23/24 war dann zwar konstant stark, aber ich würde auf jeden Fall behaupten, dass auch hier eine stetige Entwicklung hin zu einer Mannschaft, die den Ball haben will und auch etwas damit anfangen kann, erkennbar war.

Die aktuelle Saison sehe ich übrigens auch sehr positiv - man tanzt noch auf allen drei Hochzeiten, ist in der Buli in Schlagdistanz zu den internationalen Plätzen - obwohl man den mit Abstand besten Torschützen und den Kapitän abgegeben hat und beide nicht gleichwertig ersetzen konnte und weitere Verletzungen dazu kamen. Und ja, natürlich geht die Weiterentwicklung irgendwann in eine Sättigung, denn es ist ja nicht der Kader von ManCity. Trotzdem hat man die Herausforderung Dreifachbelastung gut gemeistert :winke:

Aber back to BVB-topic :zwinker:

• podollski92
    • 17. Dezember 2024 um 11:03
    Zitat von kickers

Eröffnungsspiel ist gleich ein Top-Spiel: Schweiz-Norwegen

bitte was...? 16. gegen 25. der Weltrangliste? :huebscher::zweifel:

Oder spielen da die hübschesten Damen? :gruebel:

• Borussia Dortmund

• podollski92
    • 17. Dezember 2024 um 10:55
    Zitat von hda

ja weiß nicht spielerische entwicklung ist für mich immer so eine seltsame fanphantasie.

man ist so gut wie man ist. normal isses, dass sich da nichts irgendwo groß hin entwickelt, außer durch zu und abgänge.

und definiere dauerhaften Erfolg für ne Mannschaft wie Dortmund? In einem Jahr denkbar knapp an der Meisterschaft, im nächsten jahr knapp am CL Sieg vorbei? Meinst du dauerhaft wäre nicht mehr zu erwarten oder es wäre dauerhaft nur sowas zu erwarten?

Gibt doch aber gerade durch einen Wechsel auf der Trainerposition auch genug Beispiele (fair enough: in beide Richtungen), wo der mehr oder weniger identische Kader mit einem neuen Trainer auf einmal eine Entwicklung hingelegt hat, die längerfristig ist als nur ein kurzer "Neue Besen"-Effekt, Nagelsmann in Hoffenheim, Hoeneß in Stuttgart - beides Beispiele, wo man sich vorher kein Spiel angucken wollte, dann wurden Spielzüge einstudiert, Spieler auf erstmal ungewohnten Positionen ausprobiert usw.

Und von Woche zu Woche sah man, wie die Rädchen immer besser ineinander griffen, das Selbstbewusstsein der Mannschaft wuchs - das würde ich dann nicht als Fanphantasie abtun.

Woran es jetzt beim BVB genau klemmt, weiß ich auch nicht. Aber man versucht da offenbar irgendwie zwingend die Karte "Stallgeruch" spielen zu wollen, auf sämtlichen relevanten Positionen. Meiner Meinung nach wäre es da schon sinnvoller, auch mal externe Leute einzubauen und nicht nur irgendwelche Buddys, weil die früher schon zusammen in schwarz-gelb gekickt haben.

Ob da jetzt der Sahin der Richtige ist oder nicht - keine Ahnung, persönlich finde ich den ziemlich unsympathisch - aber das ist ja nun wahrlich nicht auschlaggebend :zwinker:

• Nations League 2024/2025

• podollski92
    • 16. Dezember 2024 um 20:36
    Zitat von peksim

ich überlege es ernsthaft nach dortmund zu erscheinen. der sinnlose quatsch in juni sollte ignoriert weden

Dann noch Mailand und Bratislava - Zack, gehst du mit 7 Bonuspunkten in die PMA-Phase :klatsch:

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• podollski92
    • 15. Dezember 2024 um 08:01
    Zitat von davidw95

Wobei es schon nochmal einen Unterschied gibt, ob der Schiedsrichter oder ein Spieler getroffen wird. Erinnere mich an 2019, BVB gegen den blauen Nachbarn. Sancho wird beim Torjubel aus dem Gästeblock getroffen, Platzwunde und Behandlung. Währenddessen spielt der BVB mit 10 Mann und bekommt einen Handelfmeter gegen sich. Über den Rest des Spiels schweigen wir besser. In dem Fall kann man sogar noch eher sagen, dass die Aktion Einfluss auf den Ausgang hatte.

Ich gehe davon aus dass es hier beim 1:1 bleibt. Es war kaum noch Zeit auf der Uhr, sehr wahrscheinlich wäre nichts mehr passiert, das Spiel wurde regulär zu Ende geführt (dass die beiden Mannschaften nicht mehr angreifen tut da ja nichts zur Sache). Leider gibt es in jedem Verein ein paar wenige Vollidioten die es nie lernen werden. Inwieweit Drewes wirklich ernsthafte Schmerzen hatte, darf jeder für sich mutmaßen. Den Trottel aus dem Block haben sie ja glücklicherweise schnell gefasst.

Dein letzter Absatz: Sehe ich tatsächlich auch als Hauptproblem einer Wertung für Bochum.
    Soll jetzt keine Täter-Opfer-Umkehr werden, aber bei so ziemlich jedem hitzigen Spiel wird irgendwelches Material auf die Eckballschützen geworfen. In Rostock und anderswo standen da immer Ordner mit Regenschirmen. Absolute Unsitte, eh klar, und wer da identifiziert werden kann sollte auch hart bestraft werden.
    Aber wenn du dann als Spieler “clever” bist lässt du dich auswechseln wenn dich irgendein Wurfobjekt berührt und ziehst damit den Sieg am grünen Tisch. Hätte in deinem Beispiel Sancho sicher auch provozieren kǒnnen, wenn er es drauf angelegt hätte. Gabs auch 2005 rum bei HSV-Effzeh, als ein Idiot aus dem Gästeblock nen Trommelstock auf Alex Laas geworfen hatte - HSV gewann aber trotzdem.
    Andererseits musst du sowas auch irgendwo einheitlich bewerten - das nächste Mal passiert es bei 11 vs 11 in der 85. Minute. Wie realistisch ist es jetzt, dass noch was spiel entscheidendes passiert?

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• podollski92
    • 15. Dezember 2024 um 00:10
    Zitat von Flosse1909

Stadionverbot für die Einzelperson ist klar. Aber ehrliche Frage: Wenn ihr entscheiden müsstet, wie würdet ihr das Spiel selber werten?

Unentschieden? Sieg Bochum? Nochmal komplett neu 11 gegen 11?

Für mich eindeutige. Eure Meinung wäre aber spannend :winke:

Wenn man konsequent ist: 2:0 Sieg Bochum

• Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

• podollski92
    • 14. Dezember 2024 um 20:13

Der Vorsprung schmilzt…:popcorn:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 1 und 1/2 neuer Mod

domrum 13. September 2025 um 01:36
  • Kroatien - 1. HNL

peksim 13. September 2025 um 01:01
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

MonsieuL 13. September 2025 um 00:51
  • SüperLig Türkei

Biertown 13. September 2025 um 00:39
  • Basketball EM 2025 in Zypern / Finnland / Polen / Lettland

Howie 12. September 2025 um 23:58
  • Fanclub Nationalmannschaft

RollingStone 12. September 2025 um 23:26
  • RW Essen

Essen U-Haft 12. September 2025 um 23:22
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

ElBarto 12. September 2025 um 23:08
  • Eintracht Frankfurt

saschku 12. September 2025 um 22:38
  • TSG Hoffenheim

Howie 12. September 2025 um 22:37
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Schwenka5 12. September 2025 um 22:36
  • Maxefred - irgendwas mit fliegen und meilen

Bilbo 12. September 2025 um 22:34
  • Der tooor Laberfred

MonsieuL 12. September 2025 um 21:56
  • Botola Marokko 1. Liga

rausmade 12. September 2025 um 21:48
  • Erledigt - (B) The Weekend - 1x Sitz 31.07.26 und 1x Golden Circle 01.08.26

Flingern1895 12. September 2025 um 21:35
  • Arminia Bielefeld

Ollek63 12. September 2025 um 21:34
  • [S] 3 x Ed Sheeran München

fischerch 12. September 2025 um 21:33
  • Radiohead Tour 2025

Panthera1909 12. September 2025 um 20:32
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

bumbum70 12. September 2025 um 20:31
  • Werder Bremen Ticket-Gelaber-Fred

DerGast 12. September 2025 um 20:21

Heiße Themen

• Aufruf: Wir wollen eure Foddos!

15 Antworten, 937 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • 1 und 1/2 neuer Mod

100 Antworten, 4.469 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] Hotel-Reservierung 20 Jahre Feier

0 Antworten, 170 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • System Of A Down Tour 2026

46 Antworten, 913 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Servus, aus Wasserburg am Inn😇

54 Antworten, 1.999 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • [S] 3 x Ed Sheeran München

0 Antworten, 24 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Radiohead Tour 2025

139 Antworten, 1.945 Zugriffe, Vor einer Woche
  • The Weeknd - Europe Tour 2026

100 Antworten, 2.184 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Servus

39 Antworten, 1.290 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Hyrox und Konsorten

20 Antworten, 1.447 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 53 Mitglieder und 2.041 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • Addi2004
  • alexbo
  • bayernmichi
  • Bernhard
  • blomblom
  • btother0ck
  • buddybs
  • chris1
  • Christie
  • Darky
  • DJCeejay