Die brauchen auch nur ein Trikot
kein Gruppengegner spielt in weißen Heimtrikots und mehr Spiele werden sie eh nicht haben
Beiträge von podollski92
-
-
Endlich mal ein Mode-Fred!

Meine persönlichen Top & Flops:
Top: Australien, Spanien
Flop: Nigeria, Belgien
-
Hat hier jemand nen Tipp für Flüge zum Halbfinale aus Deutschland nach Moskau? Lohnt es sich zu warten?Gibt es evtl günstige Flüge wenn Deutschland das Halbfinale erreicht?
Kommt natürlich drauf an:
-wann du hinfliegen willst
-wann du zurückfliegen willst
-von wo du fliegen willst
-wie lange du fliegen willstBist du flexibel kommst du für gut 200€ hin und zurück. Warten lohnt sich meiner Meinung nach fast nie, wenn man zu einem ganz bestimmten Datum fliegen muss, vor allem, wenn man bei einem Großereignis nicht der einzige sein wird. Glaube auch nicht, dass da LastMinute was günstiges geht, sollte Deutschland am Freitag vorher das VF gewinnen
Gib mir ein paar Details bzgl. der Fragen oben, dann kann ich mal schauen...
-
Was hast du vor? Das VF in Kasan anschauen und morgens von Kasan über Moskau nach Samara fliegen? Fürchte da kommt nix mehr, vor allem hast du ja auch Zeitdruck, da es in Samara ja schon um 16 Uhr MESZ losgeht.
https://www.avtovokzaly.ru/avtobus/kazan-…date=07.07.2018
Da gäbe es am 7. Juli eine geschmeidige 8-Stunden-Bustour, kommst planmäßig(!) aber erst 50 Minuten vor Anpfiff in Samara an...kostet halt auch nichtmal 15€
DIe Arena ist vom Busterminal 9km weg...mit nem Taxi geht das schon, dass du grade so zum Anpfiff vllt da bist. Ist natürlich ein Spiel mit dem Feuer, ein kleiner Stau auf der Autobahn und du siehst vom VF nur noch das AuslaufenEdit: @Cheburashka: Gibt es in Russland so etwas wie blablacar oder Vergleichbares für Mitfahrgelegenheiten?
-
Wenn Dein Flieger draußen steht und alle schon einsteigen, willste aber nicht noch eine Rechnung bezahlen.... das Bodenpersonal hat alle DutyFree-Käufer gezwungen alle Getränke-Geschenkkartons zu entfernen, usw.
Der Aufpreis direkt am Gate ist höher als nur 499 Rub
https://de.ruarrijoseph.com/puteshestviya/…evozki-ves.htmlDas ist klar, am Gate wird deutlich teurer. DIe 499 Rube gibts natürlich nur bei entsprechender Vorbuchung.
Trotzdem werden ja die Maße von den Airlines unterschiedlich streng genommen. Wenn da Pobeda zu den rigorosen Airlines gehört ist das auf jeden Fall eine wertvolle Info von dir (bin noch nie mit Pobeda geflogen vorher) -
war das nicht so, dass es nur bei einer Person (1.Person in der Buchung) so billig war...? Gut, generell sind die Gebühren bei Pobeda ja sehr human. Irgendwie hatten wir auf dem Rückflug glaube ich den Fall dass 20kg deutlich billiger waren als zweimal 10 kg, darum haben wir das so gemacht.
-
Bin letztes Wochenende die Strecken geflogen. Geht schnell und reibungslos. Kein Komfort, dafür billig. Aufpassen beim Handgepäck!
Das wird streng nachgemessen beim Einsteigen in den Flieger (nach Duty Free). Alles muss in die Grösse eines Schuhkartons passen (36x30x26cm).Gut zu wissen, dass Pobeda da streng ist!
Auf dem Hinflug habe ich eh Wizz und auf dem Rückweg geht mein Zeug mit ins zugebuchte 20kg-Gepäck von Uschi
-
24.9. an Deutschland

-
Der Schmadtke hat über Jahre gute bis sehr gute Arbeit in Köln gemacht, für die ich ihm auch nach wie vor sehr dankbar bin.
Aber dann im Sommer die Lebensversicherung im Sturm zu verkaufen und durch einen Spieler zu ersetzen, der ebenfalls jahrelang in Europa nachgewiesen hat, nix aber wirklich gar nix gebacken zu kriegen (von Sprachkenntnissen will ich gar nicht anfangen) und dafür noch 17 Millionen rauszuhauen...puuuh, das war halt schon heftig

-
Mir wäre es zu teuer, kommt aber auch drauf an: Hast du z.B. Flüge, Hotels etc. schon nicht stornierbar gebucht, weil du unbedingt zu diesem einen Spiel willst, dann vllt doch kaufen.
Wenn du noch gar nix gebucht hast oder eh 5 andere Spiele noch anguckst, wäre es mir die 415 Euro definitiv nicht wert. -
ok, du kannst es übersichtlicher

dafür fehlt bei ihm das Uschi-Endspiel

-
Geht in Ordnung...wenn wir dafür die EURO kriegen, solls mir recht sein. Danzig passt auch. Hätte mir für den Super-Cup was "Exotisches" gewünscht, da ich da aber sehr wahrscheinlich eh nicht da hin fahre, auch egal

-
Meinst du wegen der Gefahr, dass die Gruppenköpfe schon "durch" sein könnten?
-
Mich hätte besonders das Ticketing interessiert, mit welchen Preisen man rechnen sollten/wie schwierig es ist, an Tickets zu kommen.
geht mir dabei vor allem um Spiele zwischen den "Großen", auch Richtung K.O.-Runde dann. Ein Vorrundenspiel zwischen GB und Dänemark sollte ja direkt an der Abendkasse zu bekommen sein
-
Die Bar ist eben direkt ins Auge gesprungen, nen Kräuterlikör trinke ich auch AB UND ZU mal gerne
Hab nur Vorrunden-Tickets und kann mich damit nicht beim Pansenwettessen einkaufen
Ist aber vllt auch besser so, als ich das das letzte Mal gegessen habe (zugegeben, war auch in China) saß ich danach eine Woche aufm Pott
-
Naja, du könntest das Spiel mitnehmen, danach irgendwo in Ruhe in Kaliningrad pennen. Dann schön ausschlafen und mit dem 15.30 Bus (oder für Frühaufsteher 6 Uhr oder 7.30) nach Danzig fahren. Dort noch eine Übernachtung einbauen und mit einer der unten genannten Optionen heimfliegen.
Alternativ (geht aber nur mit dem Köln-Flug!) bis Samstag in Kaliningrad bleiben und mit einem der frühen Busse nach Danzig fahren (der 15.30 wäre mir da zu riskant, da er erst irgendwann abends in Danzig ist, die frühen Busse fahren sogar den Flughafen an)
Flugoptionen:
Gdansk - Cologne: 20.45 Uhr circa 40€
Gdansk - Dortmund 6:15 circa 60 € (scheiss Abflugzeit und "teuer")Kommt nun natürlich drauf an, ob du überhaupt grob in die Ecke NRW fliegen willst, als Berliner wäre der Plan natürlich Käse.
Meine Empfehlung: Penn nach dem Spiel in Kaliningrad, fahr freitag Nachmittag nach Danzig, such dir da ne Unterkunft (dürfte ja nicht total überlaufen sein) und mach dir einen schönen Samstag dort. Abends dann Rückflug nach Köln. -
"Beliebteste Ausstattung: Bar"

-
Wer aus der Ecke Köln kommt, kann mit Wizzair für nen Spottpreis direkt nach Kosice fliegen, ist also nicht für jeden schlecht
Werde aber auch eher in Bratislava aufkreuzen 
-
Und seit 2017 brauchen deutsche Staatsbürger bei einem Aufenthalt von bis zu fünf Tagen meines Erachtens nach auch kein Visum mehr.
Jap, aber nur bei Ein- und Ausreise über den Minsker Flughafen...oder wurde das mittlerweile noch weiter gelockert?
-
Überragend, vielen Dank!