Jetzt bin ich gespannt…vermute B) aber habe die beide auch schon frittiert gegessen ![]()
Beiträge von podollski92
-
-
ja, aber rki und wwf im marschallplan??

frage war eigentlich leicht oder zumindest ideal für 50-50
edit … genauso wie es polldi geschrieben hat
@polldi … hättest du radio gaga lösen können?

Ja - ohne Scheiß

Dafür wäre ich hier jetzt nicht auf die richtige Lösung gekommen
-
Nachdem Spiel ohne Auto Richtung La Valetta kommen war mit etwas Dauerlauf verbunden. Nur noch ein Bus damals, ca. 15min nach Abpfiff, rund 1km weg.
Ah, deshalb hattest du in Warschau schon Erfahrung

-
Was ein Depp! Jauch hatte ihm doch gut geholfen. Joker liegen lassen

Konnte ja auch noch zwei ziemlich sicher ausschließen - da MUSS der 50:50 fallen und wenn dann wirklich A und B stehen bleibt rufst du halt jemanden an, der wissen könnte was KfW bedeutet.
Übermütig geworden nachdem es bei der Bond-Frage schon ohne Joker gut ging… -
Boah, viel zu viel riskiert! Eine Frage vorm Finale und der Freischussfrage bei 16k. Und das mit zwei Jokern wenn man eine Abkürzung der Antworten nichtmal kennt…

Da musst du doch dich irgendwie mit den Jokern dann auf 16k retten und dann kannst immer noch genug zocken
-
Der junge grover

Doch nicht, der Junge weiß zuviel.

Doch nicht

-
-
Alles anzeigen
Es gäbe so schöne Sportfragen
In welcher Disziplin wurde ein Athlet/Athletin mit 2 Tausendstelsekunden Vorsprung Olympiasieger
Schwimmen 1972
Bahnrad 1976
Skilanglauf 1980
Rodeln 1988
Könnte man für 125.000 Euro verkaufen
Wenn das im letzten Jahrzehnt gewesen wäre vllt - ansonsten ist das viel zu speziell und schon ne Millionenfrage

-
Bis auf Major Tom natürlich wäre mir die Leiter bisher super reingelaufen…
-
8k und 16k natürlich easy - aber puh, Musikbereich bräuchte ich wirklich irgendso einen Grover am Hörer

-
ok, wieder ne polldifrage
diesmal aber wirklich 

Stimmt - habe keine Ahnung und hätte A) eher ausgeschlossen. Ich hasse dieses Scheißlied aber und schalte immer sofort weg

Vorm TV wenn DFB elf spielt?

Natürlich zum Punktesammeln im Stadion

Aber hab die Zeile nie bewusst gehört, hätte ohne Joker raten müssen und eventuell den Kommissar genommen.
-
ok, wieder ne polldifrage
diesmal aber wirklich 

Stimmt - habe keine Ahnung und hätte A) eher ausgeschlossen. Ich hasse dieses Scheißlied aber und schalte immer sofort weg

-
Das ist so eine typische Frage wo ein Fußballjoker erst grinst und dann schnell ein ganz langes Gesicht bekommt

Aber gut gemeistert
-
Puh…das kann nur besser werden. Entweder haben die Pechvögel alle komplett die Hosen voll beim Zweitversuch oder es war beim ersten Mal nicht nur Pech…
-
Das heutige Special erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht wirklich. Ich meine unter Pechvögeln verstehe ich ehrlich gesagt was anderes. Da sind Kandidaten die bei einer relativ niedrigen Gewinnstufe es vor einiger Zeit schon nicht gebracht haben und heute soll es dann plötzlich alles viel besser laufen? Wieso nicht einfach neue Kandidaten mit mehr Gewinnpotenzial einladen?
Ich hätte da jetzt auch eher Leute erwartet/erhofft, die vllt mal bei 125.000 ohne Sicherheitshürde Pech mit ner richtig ekligen Frage oder dem Zusatzjoker hatten. Aber irgendwelche Leute, die bei einer 08/15 Frage gezockt haben und dann mit 500 heimgingen…weiß nicht.
-
Jetzt laden sie ständig alte Gesichter ein. Als ob es nicht genügend ambitioniertes Frischfleisch da draußen gäbe...

Die können sich dich einfach nicht mehr leisten

-
-
-
TSV das würde ich so 1:1 unterschreiben. Meine Eltern haben mich auch mit 4 zusammen mit meiner Schwester in den allgemeinen Kurs der Skischule gepackt. War vllt an manchem Vormittag zäh, aber da hat man halt auch jemanden gehabt, der einem die Technik vernünftig beigebracht hat.
Nach dem Mittagessen war der Kurs rum und dann ging’s eben bis zum Ende der Liftöffnungszeiten ins “Freie Training”.Klar, jedes Kind ist anders, aber ich glaube mit einem Privatlehrer wäre ich damals nicht glücklich gewesen…
-
Alles anzeigen
Also ich hab nie höherklassig gekickt, stelle mir das aber als Verteidiger unfassbar schwer vor - normalerweise verteidigst du ja mit dem Gesicht vom eigenen Tor weg, kannst also davon ausgehen, dass alle Stürmer hinter dir definitiv im Abseits stehen (sofern deine Mitspieler nicht pennen). Jetzt steht der Stürmer in deinem Rücken und du hast keinen Plan ob zwischen dir und ihm noch “Luft” ist oder sich eure Füße um ein paar Millimeter überschneiden.
Hauptproblem aktuell ist halt durch den VAR wurde die gleiche höhe abgeschafft. Ein stürmer kann nicht mehr neben einem verteidiger stehen wie früher üblich. Es ist unmöglich für ihn festzustellen ob seine nasenspitze oder das ohrläppchen näher am tor ist als die fußspitze vom gegner oder umgekehrt. Heißt aktuell sorgt der VAR dafür, dass die Stürmer neuerdings immer ne körperlänge hinter den verteidigern stehen müssen um sicher nicht im Abseits zu stehen
Finde ich nicht

Jetzt wird halt auf wenige mm genau aufgelöst und vom Computer bestimmt ob Top oder Flop (ob das dann richtig ist lasse ich mal dahingestellt). Aber die alte “gleiche Höhe” war doch wenn man ehrlich ist auch nur reine Raterei vom Linienrichter. Entsprechend gabs da genau dieselben knappen Situationen und die Fahne ging hoch wenn der Linienrichter im Glauben war, dass die Fußspitze nen Tick zu weit vorne war.
Insofern würde ich nicht behaupten dass der VAR das grundsätzliche Verteidigen verändert hat. Die diskutierte Änderung würde das aber massiv ändern.
Bzgl. Millimeter-Abseits: ohne Technik (Chip im Ball) lässt sich der Moment des Abspiels nicht 100%ig bestimmen, sodass auch dadurch Unschärfen bestehen / Spielraum entsteht
Klar, aber durch die Einführung des VAR ist das ja nicht schlechter/ungenauer geworden als vorher mit dem menschlichen Auge. Da geht’s und ging es um Millisekunden - bei der vorgeschlagenen Änderung musst du als Verteidiger komplett anders spielen als bisher.