Abseits des Platzes langweilig ohne Ende - auf dem Feld aber wohl der beste Außenverteidiger des Weltfußballs. Zumindest seit ich Fußball aktiv verfolge…
Beiträge von podollski92
-
-
deutsche bahn is inzwischen absolute scheiße ...aber die gründe dafür werden immer skurriler

Ok, jetzt gehst du zu weit - es reicht!!!

-
Bei Karten/Tickets -> Kaufen/Verkaufen schreiben jetzt sehr viele gleich dort und nicht in die Bereiche Suche, Biete,... Finde ich voll unübersichtlich, ist mir aber auch nur gerade aufgefallen, weil ich einen Beitrag in Biete gesucht hab, wo er aber eben nicht war. Kann man das ändern, dass nur in die Unterordner geschrieben werden darf?
Hab den aktuellsten Kram mal rüber geschoben - sind da natürlich auch auf euch angewiesen, dass man dann die richtige Rubrik auswählt.
Und auch gerne Threads auf erledigt stellt, wenn der Deal und/oder das Spiel durch ist.
Ansonsten geht das bestimmt, dass man nur in die Unterbereiche posten kann. Schaue ich mir mal an… -
Jetzt ist einmal im Jahr ein bisschen Action beim VfL

-
Ja, die Schiedsrichterin war schlecht, aber absolut assi von Popp dann nichtmal das Handspiel zuzugeben.

Klasse hat man eben oder halt auch nicht - Chance vertan
-
Gutes Ding von dir

Brauchen wir jetzt ja auch keinen Elefanten draus zu machen - und klar, meine 3.333% akzeptiere ich

-
ach komm ....der kommt schon zurück
abgesehen davon ....wo gibts ne bessere gelegenheit sein deutsch zu perfektion zu bringen .... er muß in dieser hinsicht nur meine beiträge ignorieren, sowie die von herbie, zumsel und lawless. dann klappt das bestens

Mag im tooor-Umfeld ja so passen (mir und wohl vielen anderen wäre es wahrscheinlich recht egal wenn du uns als blöd bezeichnest ;-)) aber ich glaube die Userin hat das durchaus persönlich genommen - gerade vor dem Hintergrund, dass sie sich trotz Sprachbarriere hier in den letzten Monaten wirklich klasse einbringt und dem Forum einiges zurückgibt.
Auch wenn es von dir garantiert nicht böse gemeint war - vllt magst du ihr ja trotzdem eine kurze Entschuldigung aussprechen
-
Noch schlimmer finde ich die Aktion vom 1. Spieltag, als Augsburg keinen Handelfmeter gegen Werder Bremen erhalten hat. Der Ball ist ewig in der Luft und landet auf den ausgestreckten Arm des Bremer Verteidigers...und die pfeifen das nicht...

jein - für mich ist das auch ein glasklarer Handelfmeter gewesen, aber: du kannst dir noch irgendwo an den Haaren herbeiziehen, warum vllt doch auch nicht (was ja Stegemann im Nachgang auch gemacht hat und meinte die Armbewegung passe für ihn zur Körperhaltung
)Gestern beim Freiburger Elfer geht das nicht, es gibt keine Möglichkeit das anders auszulegen oder irgendwie zu interpretieren. Also bist du entweder blind, ignorierst den Fakt bewusst oder warst in der Schulung Kreide holen

-
Alles anzeigen
Einfach dann doch wieder komplett abschaffen den VAR ... Torlinientechnik belassen... die Kapitänsregel beibehalten (nur der redet mit dem Schiedsrichter, der Rest hält den Mund oder bekommt Gelb) ... das Geld für den Kölner Kellner einsparen und andere Programme fördern... wieder mehr Emotionen im Stadion zulassen... Weniger Wartezeiten im Spiel...
Wird wohl nie mehr passieren ohne VAR, wäre aber schon fast das Beste. "Unfair" bleibt es sowieso, egal ob man später 10x oder 15x die Entscheidungen so oder so ändert. Jede Saison veröffentlich der DFB nach seiner Statistik und Sichtweise die Zahlen wie viele "Fehler" durch den VAR vermieden werden konnten. Selbst da kann man dann über Einzelfälle Prima streiten.
Oder wenn schon "Show" mit VAR und allem... Dann bitte mit offener Tonspur der Schiris im TV (oder Stadion). Dann wird wesentlich mal offensichtlich wie mangelhaft das System wirklich ist und ob die Schiedsrichter oder die Regeln die Schwachstelle sind.
Letzteres wird ja scheinbar vom DFB bewusst vermieden, technisch wäre es ja sehr einfach die Tonspuren offenzulegen.
Aber du glaubst doch nicht, dass es ohne VAR besser wird? Wir hatten doch im Pokal beim Schalkespiel den Fall, wo eine klarste Abseitsstellung vom Linienrichter nicht erkannt wurde. Und diese glasklaren Sachen werden zumindest zum großen Teil durch den VAR kassiert.
Grundproblem ist m.E. die schlechte Qualität der Schiedsrichter und die ständige Verschlimmbesserung der Regeln (Handspiel, pass. Abseits..). Aus einem schlechten Schiri macht man eben auch keinen guten VAR.
nimm die Szene aus der Nachspielzeit vom Bayern-Spiel: der Ball geht vom Oberschenkel an die Hand. Dingert pfeift den Elfer und es zeigen direkt mehrere Bayern-Spieler an, dass das ein Abpraller vom eigenen Körper war. Für solche Fälle gibt es eine glasklare Vorgabe: kein strafbares Handspiel, völlig egal wo die Hand ist!Man erkennt vom Sofa aus, dass genau der Fall vorliegt - es wird irgendwas im Hintergund gecheckt und der Elfer bestätigt.
Bei sowas fehlen mir wirklich die Worte - denn das hat ja noch nichtmal was mit irgendeiner Auslegung/Ansichtssache zu tun sondern ist einfach eine Schwarz-weiß-Situation. Die ist selbst mir als Laie bekannt - warum zum Geier kriegen die nichtmal so was gebacken?

-
Ist das überhaupt die "offizielle" Linie, die zur Entscheidungsfindung genommen wurde oder war der Fahnder da bei Paint aktiv?

-
Alles anzeigen
Zeig mir diese Regel bitte Spatzl.
Außerdem: Dass kein Abwehrspieler mehr da was stimmt nicht. Der Torwart ist noch da und die Abseitsregel unterscheidet da nicht. Und näher zum Tor spielt keine Rolle, es ist immer die Torauslinie. Beides spielt aber effektiv keine Rolle.Doch bei 2 Mann frei durch halt schon. Da ist immer entscheidend, dass der Torschütze nicht näher am Tor steht als der Passgeber.
Z.B. WM 2010, Pass von Poldi auf Klose gegen Argentinien, als beide frei durch waren. Da war es ganz knapp, aber waren beide auf gleicher Höhe.
Du befindest dich gerade auf Bierzelt-Niveau....
Wieso das jetzt? War meine Wortwahl irgendwie unangemessen?
Meines Wissens ist das so, man kann ja mal verschiedene Meinungen haben. Haben wir keinen Schiri hier?
klarer Fall für Dachlatt1405 - wir bitten um Auflösung

-
Alles anzeigen
Ich kann euch das erklären. Sowohl abgebender Spieler als auch Torschütze sind näher am Tor als alle Abwehrspieler, somit quasi "frei durch".
In dem Fall ist nur entscheidend, dass der Torschütze nicht näher am Tor steht als der Passgeber. Daher wurde die Linie auch am Fuß angelegt und nicht am Ball.
Entscheidung korrekt.
also korrigiere mich gerne, aber auch wenn du mit dem Mitspieler "durchbrichst" darfst du dich im Moment des Abspiels nicht vor dem Ball befinden

Siehe mein Link aus vorherigem Post, der Spieler darf nicht näher zum Tor STEHEN.
Bin auch absolut kein Fan von dem was da gerade passiert. Aber das hier ist imo richtig.
naja, eine andere Quelle als gutefrage.de würde ich schon nehmen

Die Frage ist doch in der von dir beschriebenen Situation: muss der Passempfänger vor dem Ball und/oder vor dem Passspieler stehen damit es Abseits ist?
Nach offizieller Abseitsregelung gilt für mich da die Position des Balls (https://www.dfb.de/paule/bolzplat…on/a-d/abseits/).
In den allermeisten der von dir beschriebenen Situationen ist es scheißegal, ob man die Linie beim Ball oder beim Zehennagel zieht, da selbes Ergebnis. Aber hier ist es eben entscheidend für Abseits ja/nein
-
Ich kann euch das erklären. Sowohl abgebender Spieler als auch Torschütze sind näher am Tor als alle Abwehrspieler, somit quasi "frei durch".
In dem Fall ist nur entscheidend, dass der Torschütze nicht näher am Tor steht als der Passgeber. Daher wurde die Linie auch am Fuß angelegt und nicht am Ball.
Entscheidung korrekt.
also korrigiere mich gerne, aber auch wenn du mit dem Mitspieler "durchbrichst" darfst du dich im Moment des Abspiels nicht vor dem Ball befinden

-
Verstehe auch nicht, warum die Linie nicht am Ball, sondern an der Fußspitze vom Köllner angelegt wird.

Unsere Schiedsrichter sind einfach katastrophal schlecht.
definitiv ein ganz mieser Start in die neue Spielzeit - was da trotz Leuten am Bildschirm ganz offensichtlich falsch entschieden wird, ist schon bedenklich...
-
kann ich dir auch nicht sagen...der Torschütze ist in dem gezeigten Bild näher an der Torlinie als der Ball und der vorletzte Gegenspieler...somit Abseits

-
Also den zweiten gibt er aus dem normalen Spiel, da find ich es gut, dass da die Entscheidung stehen bleibt.
Ich hätte ihn auch nicht gegeben, aber man kann ihn geben
Also vor kurzem war noch in Stein gemeißelt: wenn der Ball vom eigenen Körper an die Hand geht gibt’s keinen Elfer…
Ist das zur neuen Saison eingestampft worden?
Falls nein bin ich raus - das ist komplett vogelwild, was aktuell gepfiffen wird -
Mir machen Elfmeterpfiffe, wenn man von hinten angeköpft wird, keinen großen Spaß.
Vor allem wenns in der Woche vorher keinen Elfer dafür gibt

Ich kann mit beiden Auslegungen leben - aber dann doch bitte eine einheitliche Linie und nicht heute so morgen anders
-
Rom reizt

Ansetzung allerdings etwas ungünstig - da fällt denen Mitte Januar ein, dass sie doch keinen Bock auf euer Anerscheinen haben

-
Wenig Duelle, die einen vom Hocker hauen, ehrlich gesagt…da war mehr Potential in der Lostrommel

-
spock da du es angedeutet hattest: ich hab so das dumme Gefühl dass man sich nach 24 Rennen bei McLaren wirklich gegenseitig dumm anschauen wird und sagen: Joah…da war mehr drin