Nkunku-Wechsel bestätigt...Gut, war eh jedem klar, dass er geht aber die Aussagen der letztjährigen Vertragsverlängerung sind dann schon nochmal echte Perlen:
![]()
"Ich habe den Vertrag bewusst verlängert, ich habe nicht verlängert, um nächstes Jahr zu gehen. Ich fühle mich hier sehr wohl", wird Nkunku von der Bild-Zeitung zitiert. "Es war für mich selbstverständlich zu verlängern. Ich habe hier eine Aufgabe – und die ist noch nicht zu Ende"
Ich denke, es war mündlich vereinbart, damit er verlängert, dass er zu einem vergleichbar "günstigen" Preis wechseln darf. Das er sich dann frühzeitig für Chelsea entschieden hat und die so ne Saison hingelegt haben, dass ist nun dumm gelaufen würde ich sagen.
Vielleicht war ja seine Mission mit dem zweiten Titel abgeschlossen!? Hätte es noch eine Möglichkeit gegeben, hätte ich ihn gerne noch 1 Saison in Leipzig gesehen, somit hätte er auch wieder CL kicken können.
Ich glaube, bei Olmo wird es ein ähnliches Modell geben, der hat ja auch vor Kurzem überraschenderweise verlängert... Ich kenne die Gehälter natürlich nicht, aber RB wird schon mit das Maximum aus der BL zahlen würde ich behaupten...