Und Elon Musk haut um dem Ganzen die Krone aufzusetzen noch nen Tweet raus:
https://twitter.com/elonmusk/status/1354174279894642703?s=20
BOOOOM, das knallt weiter und weiter.
Und Elon Musk haut um dem Ganzen die Krone aufzusetzen noch nen Tweet raus:
https://twitter.com/elonmusk/status/1354174279894642703?s=20
BOOOOM, das knallt weiter und weiter.
Wer weiß. Bei Wallstreetbets gibts einige Stimmen, die das als bewusste Flutung um Leute aus Gamestop rauszuziehen beschreiben. Eine Short-Quote wie aktuell bei Gamestop gibt's so nicht nochmal.
200000 Euro Strafe laut Bild sehe ich schon als empfindlich an.
Bei geschätzten fast 5 Mio. im Jahr wirklich ein schlimmes Ding für ihn... Ein aus Langeweile in Corona-Zeiten online gekaufter Ferrari weniger - Mist, den wird es hart treffen.
Bitte hier Bescheid sagen wenn das nächste Unternehmen von denen hochgepusht wird
![]()
Für einen Blick: https://www.reddit.com/r/wallstreetbets/
Wenn man da so liest, endet man fast im festen Glauben, dass es am Fr. zu Wochen- & Monatsende nochmal richtig krachen wird. Aber am Ende weiß es eben niemand.
Aktuell wohl ne Sell-Wall bei 150USD, aber da ist so viel Momentum drin...
Auf den ersten Blick sieht es so aus als wären da spätestens seit heute am Mittag (US) auch nochmals richtig dicke Fische hinzugestoßen - Jede Short-Attacke abgefedert, das kann sonst kaum gehen.
Und mehrfach wurde heute wieder der Handel gestoppt: https://www.nasdaqtrader.com/trader.aspx?id=TradeHalts
Edit:
Der Typ hier ist wohl übrigens der Initiator / Auslöser des Ganzen bei wallstreetbets. Ist akutell (Update-Post vor 15 Minuten oder so) noch groß investiert und steht aktuell bei investierten 22 Mio (+ ca. 5 Mio in Cash) bei einem urspünglichen Einsatz von 50k - natürlich nicht nur Aktien sondern ne Menge Calls: https://www.reddit.com/user/DeepFuckingValue/
Bis spätestens Donnerstag verkaufen.Sach ich mal.
Keine Ahnung, aber aktuell explodiert alles.
nein...selbes Problem seit heut morgen
Danke, dann liegt's an denen. Dann warte ich einfach mal ab. ![]()
NRW - Nordrhein / Rheinland:
Kann jemand die nach der Terminbuchung zum Download stehenden Dokumente runterladen? Bei mir steht dort dann immer nur "Die Bereitstellung Ihrer Dokumente kann bis zu 5 Minuten in Anspruch nehmen. Bitte versuchen Sie es später erneut.", aber es passiert auch nach 5 Std. nix.
Danke!
So Freunde des schnellen Geldes, jemand bei Game Stop dabei? Short squeeze oder Zug schon abgefahren?
Spannendes Ding was da läuft. Aber keine Ahnung von ![]()
Hat JohnnyEuro sehr gut zusammengefasst, danke dafür.
Es geht wirklich um nicht greifbare Punkte, die bei den Eltern ein großes Gewicht haben.
Gern' ![]()
Bleibt natürlich jedem selbst überlassen, aber geimpft wird ja nun schon ziemlich lange inkl. der vorherigen Studien. Da wird in kaum gerade in einer Woche was gravierenedes rauskommen. Und wenn man bedenkt, dass die Impfzentren locker auch eine mind. 10fache Kapazität ausgelegt sind werden die das wohl hinkriegen. Finde das Risiko, sich in dieser eine Woche zus. Wartezeit anzustecken gravierender. Aber wie gesagt, jeder wie er möchte.
Es ging @eagle bestimmt eher um die psychologische Dimension und nicht um neue Studien o.ä.
Ist alles - wie du schon schreibst - sehr individuell nach Person, Verhalten und Ort etc. zu bewerten.
sehr guter Punkt.
Habe mir oft genug anhören dürfen:
Die sollen das erstmal mit anderen beginnen, wir starten dann später, wenn es rund läuft. (und Nebenwirkungen absehbar sind).So beruhigt es die Groß-/Eltern doch zusätzlich und die Center sollten ihre Abläufe schon ein wenig eingefahren haben.
Ja, dass dann die ersten Berichte usw. schon in der lokalen Zeitung standen war auch ein Punkt. So wird die Aufregung auf jeden Fall weniger. ![]()
Nordrhein/Rheinland über Webseite: Erst ging ewig die Bestätigung der Emailadresse nicht wg. Serverüberlastung. Dann hat es eben geklappt (Zeitpunkt wie fahner / co würde ich sagen) und ich konnte Tage anklicken. Dabei 10x - 20x Fehler, bzw. wohl Termin in der Zwischenladezeit weg. Als einer ging dann direkt ausgebucht. Bestätigung des Termins per Mail kam direkt.
Habe für die 2. Woche einen Termin gebucht - Passt uns besser und dann haben die da mal vorher ein paar Tage ihren Kram organisieren und üben können.
Es ist echt beschämend....Zusätzlich: als ob die Registrierung nicht schon vorab hätte stattfinden können und nicht Tausende parallel.
Es ist wirklich einfach nur unglaublich.
hier kommt ständig technischer fehler bei Verifizierung Mail
same...
Natürlich hätte es Möglichkeiten ohne FCFS oder "kalte" Terminvergaben gegeben. Insbesondere, da es ja schon viele Wochen Zeit zur möglichen Vorbereitung gab.
Ich habe erwartet, dass es für berechtigte Personen ein Zeitfenster (z.B. eine Woche) zur Hinterlegung von Interesse an einem Termin im Zentrum XY gibt - online, automatisiert per Telefon, ggf. auch per "persönlicher" Hotline. In der nächsten Woche dann nochmals für alle, die es sich neu überlegt haben usw. Innerhalb des Zeitfensters spielt der Zeitpunkt er Meldung keine Rolle.
Nach der Woche könnten dann alle in diesem Zeitraum registrierten Personen in entweder zufällig generierter Reihenfolge oder nach einem einfachen Kriterium (z.B. Alter absteigend) kontaktiert werden um einen Termin im gewünschten Zentrum zu vereinbaren. Wenn man das auf die lokale Zuständigkeitsebene hinrunterbricht ist der Aufwand dort problemlos zu machen. Dazu kommt, dass man so den gesamten Prozess stets umfangreich überwachen und ggf. anpassen könnte (Liefermengen, Öffnungszeiten des Zentrums etc. pp.)
Naja, egal, et is wie et is. ![]()
Impftermine mit FCFS.
Korrekt! Völlig gaga auch in meinen Augen. ![]()
Traurig traurig.
Rob, was ist traurig? Dass Impftermine online buchbar sind? ![]()
Sooooo Jagdsaison wird eröffnet: Wer braucht schon Tickets wenn es Corona-Impftermine gibt?! ![]()
Ab dem 25. kann man in NRW online und per Telefon für 80+ buchen - Ich bin für Familie am Start. Uhrzeit wird im Brief nicht genannt. Ich starte mal am 25. um kurz vor 0 Uhr. Alle Plugins sind schon aktualisiert. Allgemeine Infos: https://www.mags.nrw/coronavirus-schutzimpfung Website für Termine Nordrhein / Rheinland ist wohl: https://termin.corona-impfung.nrw/
Wer ist noch dabei? ![]()
Wenn du eine Maske mit Ventil im Zusammenhan mit Corona trägst, dann ist das in meinen Augen absolutes Arschlochverhalten.
Der Kollege , der im Schleifraum arbeitet , oder der , der Phonothermplatten schneidet und bohrt , warum soll der , wenn der meilenweit niemanden um sich hat , teilweise sogar in einem separatem Raum arbeitet , Masken tragen , die für andere Leute und andere Zwecke bestimmt sind .
Geht doch selber mal in ein-zwei Metallwerkstätten probehalber arbeiten .![]()
@grover , vorher mal nachdenken , bevor du sowas losläßt . Eigentlich kennst Du mich doch ganz gut .
Im allgemeinen ist es gerade bei körperlicher Arbeit , auf dem Bau und im sonstigen Handwerk ,schwierig , alles einzuhalten , was auch immer gefordert wird, gerade wenn man Hand in Hand arbeitet und etwas schwerere Dinge von Hand umschlagen muß.
Morgen müssen 4 Mann in einem engen Treppenhaus Geländer verteilen und montieren . Diese Art der Arbeit nimmt uns auch niemand ab .
Er hat doch extra " Wenn [...] im Zusammenhang mit Corona" geschrieben.
Locker bleiben alle hier ![]()
Bescheuert heute ist doch, dass in der Phase des Spiels, wo wir keinen Stürmer auf dem Platz haben, die Bälle hoch in den 16er kommen und dann, als Modeste kam, keiner mehr in den Strafraum kommt.
Ich würde ihn nicht entlassen, ein anderer macht es auch nicht besser.
Ich würde irgendwie versuchen einen Stürmer zu bekommen, der a) einen Ball halten kann, dass Mitspieler nachrücken können und b) auch einfach mal aufs Tor schießen kann.
Immer dann, wenn wir in guter Lage mal schießen könnten, steht da Wolf am Ball. Da jemand, der es richtig kann, treffen wir auch mal.
Wir brauchen keine Schönspielerei , wir brauchen einfach jemand, der irgendwie das Tor trifft.
Übern Erich habe ich vor kurzem noch verlässlich erfahren, dass bisher nix geplant ist - noch!
![]()