nein, das was maca gesehen hat hat sandro wagner gesagt
nachher wäre es vllt sinnvoller
Müssen ja nicht in ein Risikogebiet wie Wien
Spaß beiseite, gehe eh davon aus dass Budapest noch zum Risikogebiet erklärt wird.
nein, das was maca gesehen hat hat sandro wagner gesagt
nachher wäre es vllt sinnvoller
Müssen ja nicht in ein Risikogebiet wie Wien
Spaß beiseite, gehe eh davon aus dass Budapest noch zum Risikogebiet erklärt wird.
Da ist Schnaps drin? Na dann ran damit ![]()
Schweinfurt - Türkgücü zweite Runde.
Lasst die einfach in der 1.Runde gegeneinander spielen dann brauch Schalke sich nicht auch schon vorm Bundesligaauftakt blamieren.
Söder lebt das wichtigste Politikergesetz wie kein zweiter. Anfang letzter Woche noch erst Zulassung von Spielbetrieb für die Amateurklubs nach Klagedrohung und heute nachdem andere Länder vorgesprecht sind Vorreiter bei den Zulassungen von Zuschauern für die Profiklubs.
Oh man lässt der Punter der 49ers sich blocken ![]()
Gibt es eigentlich ne Erklärung warum man die Zuschauer z. B. in Magdeburg nicht auf alle 4 Tribünen verteilt
![]()
Würde für mich jetzt mehr Sinn machen die im ganzen Stadion zu verteilen...
Hmm Stehplatztribüne? Oder vielleicht kosten für Ordner oder so? Aber in der Tat hat mich auch gewundert.
die ersten zwei klar, müller in keinem universum!
Nach seiner letzten Saison mit 40 Scorern in 50 Spielen gibt es schon genügend Gründe für eine Entlohnung zwischen 15-18 Mio Euro. Dazu ist er einer der absoluten Führungsspieler und da auch in der Hierrachie über Alaba anzusiedeln. Auch wenn er letzte Saison im Standing nahe dran gerutscht ist.
Verstehe ich auch nicht. Spräche ja für Größe zu sagen" wenn ihn jemand haben will zahlt er XY und wenn nicht bleibt er noch das eine Jahr und geht dann". (quasi dasselbe wie bei Barcelona im Fall Messi). Klar geht dann Geld flöten, aber ist man darauf tatsächlich dermaßen angewiesen?
Finanziell würde es den Verein nicht ruinieren auf 30-50 Mio zu verzichten. Natürlich sitzt das Geld im Moment wegen Corona knapp, aber nicht dass es die Existenz gefährdet. Insbesondere wird ja ein ähnliches Beispiel mit dem abgelehnten Verkauf von Ribery als Sprung in die Weltspitze verkauft.
immer wieder ein Running-Gag wenn sich der Uli abwertend zur Geldgier anderer äußert
Die angeblichen Forderungen der Alaba-Seite bzw. des Beraters sind schon etwas weltfremd. Was ich nur nicht verstehe dass Bayern sich da selbst handlungsspielraum nimmt mit den Aussagen dass ein ablösefreier Abgang unbedingt vermieden werden soll.
Für einen geregelten Einlass dürften Max 1000 Zuschauer in den Signal Iduna Park
Was aber an den Ordnern liegt. Aber vielleicht sind die nach Familienbesuch alle in Quarantäne. ![]()
Also bei 30-40 Prozent im Westfalenstadion hätte ich persönlich ein komisches Gefühl
Im Stadion verteilt sich das vielleicht noch, kein Thema. Aber beim Einlass und bei der An - und Abreise mit Stadtbahn / Bahn sehe ich aufgrund der Infrastruktur doch Probleme.
Da muss man in meinen Augen auch zwischen Stadion in Innenstadtnähe und Stadion auf der grünen Wiese differenzieren.
Da keine Stehplätze erlaubt sind geht die Kapazität in Dortmund schonmal auf 66.000 runter, bei einem Drittel dann ca. 22.000 Zuschauer. Davon wird sicher der Großteil mit dem PKW anreisen. Dann noch getaktete Zeiten für den Einlass. Denke das geht schon auch von der Kapazität der Parkplätze.
@spock Bei mir läufts ohnehin in den meisten Fällen auf neutrale Plätze hinaus da ich wenn die Spiele unserer Amateure diese Saison gucke.
Also zumindest für die 1. Liga würde ich das bezweifeln. In unterklassigen Ligen wird es solche Fälle geben, ja.
Dennoch hast du ja bei eigener Gästezone nochmal den Mehraufwand, die Trennung von Fangruppen mit den Corona-Maßnahmen zu koordinieren. Das ist logistisch sicher kein Kinderspiel.
Mag sein, dass Gästefans sich über andere Kanäle eindecken, aber solange die sich dann eben normal verhalten und die zugewiesenen Plätze einnehmen mit Abstand und blabla ist das im Endeffekt auch ok.
Wir dürfen nicht vergessen-der Hauptgrund für die Wiederzulassung von Zuschauern ist die Generierung von Einnahmen für die Vereine.
Die Erwartungshaltung müsstest du ja auch in einem Gästeblock haben dass sich alle an die Maßnahmen halten. Nur hättest du da die Separierung der Auswärtsfans auf einen Bereich, so halt übers Stadion verteilt.
Und für einige Vereine in Liga 2 und 3 wäre eine Wiederzulassung der Auwärtsfans sicherlich mit Mehreinnahmen verbunden.
Nun ja, wenn nicht mal alle Heimfans reindürfen, warum sollte dann Gäste dürfen? Wenn ich Dauerkartenbesitzer wäre und nich ins Stadion könnte, weil es zuwenige Karten gibt , dafür aber vllt. 1000 Gäste, wäre ich sicherlich komplett bedient....
Ich denke, vernünftigerweise wird die Zulassung von Gästefans erst der letzte Schritt der Wiederöffnung/ Normalisierung sein.
Das trifft sicherlich auf einige Vereine zu. Gibt aber auch genug wo selbst bei 1/3 der zugelassenen Zuschauer mit Heimfans das Stadion nicht gefüllt wird. Außerdem wird es eh darauf hinauslaufen dass sich die Gästefans über andere Kanäle eindecken und es dann noch zu einer weiteren Vermischung kommt.
30-40% Auslastung hört sich doch schon ganz ordentlich an
https://www.zdf.de/nachrichten/sp…tadion-100.html
Wie manche Bundesländer von wir lassen gar keine Fans bzw. max 1000 zu (Anfang der Woche) auf 30-40% jetzt kommen ist mir nicht so ganz klar. ![]()
Auch das Verbot von Gästefans ist ziemlich sinnlos. Insbesondere bei den großen Vereinen wo ein wesentlicher Anteil der Fans eh aus weiterer Umgebung kommt.
https://www.allgemeine-zeitung.de/politik/rheinl…rungen_22243580
Rheinland-Pfalz gibt mit der neuen Verordnung ab Mittwoch wohl 10% frei, kann sich aber vorstellen kurzfristig auch noch auf 20% zu gehen.
Union darf wohl auch Stehplatzkarten verkaufen.
Und der Söder weint in Bayern wohl gerade in seine Semmel.
https://www.ndr.de/sport/Hamburg-…amburg1806.html
Für die Fußball-Zweitligisten Hamburger SV und FC St. Pauli bedeutet die Entscheidung allerdings noch nicht, dass sie ihre Heimspiele künftig automatisch wieder vor mehr als 1.000 Zuschauern austragen dürfen. "Dies ist keine regelhafte Genehmigung von Bundesliga-Veranstaltungen", sagte Leonhard. Die neue Regelung gelte erst einmal nur für einmalige Ereignisse wie ein Pokalfinale. Sie tritt am Donnerstag in Kraft.
Würde mich mal interessieren wie das vor Gericht bestandhaben soll falls einer klagt.
Hier sieht man eine mögliche Richtung der EU weiten Harmonisierung insbesondere hinsichtlich Ein/Ausreisebeschränkungen
Orange für ein Gebiet, in dem die Zahl aller innerhalb von 14 Tagen neu gemeldeten COVID-19-Fälle unter 50 liegt, ABER der Anteil der positiven Tests an allen durchgeführten COVID-19-Tests 3 Prozent oder mehr beträgt ODER in dem die Zahl aller neu gemeldeten COVID-19-Fälle zwischen 25 und 150, ABER der Anteil der positiven Tests an allen durchgeführten COVID-19-Tests unter 3 Prozent liegt;
Hab ich schon ein Bier zuviel getrunken oder wiederspricht bzw. überschneidet sich das?
So langsam sind das eher Meldungen für den Trottel-Fred
Wieso ist doch clevere Strategie. Mannschaft einmal vor Saisonbeginn durchseuchen lassen und Rest der Saison läuft. ![]()