1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. DesertWolf
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von DesertWolf

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 28. August 2020 um 12:12

Da muss man für die Osnabrück hier mal eine Lanze brechen in der Zahlenaufbereitung ist das sehr gut. Auch wenn man sich sonst hier meistens eher wie in Schilda vorkommt (nicht auf Corona bezogen)

https://corona-os.de/

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• DesertWolf
    • 27. August 2020 um 23:18
    Zitat von hens

Wer gewinnt bei einer Komplettabsage? Keiner, korrekt?

Beide schmeißen einen Kasten und trinken ihn zusammen aus. Nennt man Win-Win-Situation :bier:

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 27. August 2020 um 22:53
    Zitat von grover

Auch hier stellt sich aber die Frage, war das jemals anders? Ich behaupte mal nein.

Politik ist ein Geschäft, ein Job, nenne es wie du willst. Als Politiker wirst du nur etwas, egal in welcher Partei, wenn du einen sehr ausgeprägten Willen zur Macht hast. Du musst dich durchsetzen, du musst Konkurrenten ausstechen, das geht nur wenn diesen unbeingten willen zur Macht hast. Zudem musst du ein Stück Eitekeit besitzen und natürlich auch extrovertiert sein. Das war immer so und ist nicht neu.

Was einfach anders ist, wir können uns viel breiter informieren und es herrscht eine Transparenz, die es früher nicht ansaztzweise gab. Wenn man schaut was die Politiker in den 70ern getrieben haben, was die für Machtspiele ausgefochtne haben, von Korruption und Bestechung ganz zu schweigen, dagegen sind die Vögel heute echte Waisenknaben.

Ich möchte damit nichts rechtfertigen oder relativieren, ich stelle für mich nur fest, alle Mechanismen, die heute dazu führen, dass sich Politiker so oder so verhalten sind alle nicht neu, sondern sie waren schon immer da. Bedeutet, die Politikverdrossenheit, die ich auch so wie du wahrnehme, die entsteht nicht durch ein anderes Verhalten der Politik, sondern durch Transparenz beim Bürger, die es früher nicht gab.

Hast du recht heute wird es anders wahrgenommen weil mehr Leute mehr Informationen erhalten. So einen Knackpunkt gab es mit der Übersetzung der Bibel ja schonmal. Anders war es früher sicher nicht, nur da weniger medialer Druck herrschte wurden die Entscheidungen halt durchgezogen (oder die Politiker hatten früher ein dickeres Fell bzw. mehr Rückgrat). Heute ist halt vorallem dies hin und her, sowie die inkosequente Verhalten ätzend.

In Summe einfach ätzend und ich sehe den Job einer Prostituierten als ehrenvoller an als den eines Politikers.

Aber beenden wir das vielleicht mit was positiven:

https://www.n-tv.de/panorama/Coron…le21999321.html

• Parc & Collect

• DesertWolf
    • 27. August 2020 um 22:31

https://www.noz.de/lokales/osnabr…der-abschlepper

Sowas ähnliches gab es bei uns vor 1-2 Jahren auch. Allerdings noch mit Abschleppen etc. zusätzlich. ging noch weiter hab aber den nachfolgenden Artikel auf die schnelle nicht gefunden.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 27. August 2020 um 22:22
    Zitat von grover

Wie gesagt, es gibt ohne Frage viel Grund zur Kritik. Ja und mich nervt es auch, das heute egal ist was gestern noch wichtig war und umgekehrt. Stellt sich halt die Frage warum das so ist. Ich glaube es ist einfach eine Kombination aus verschiedenen Punkten:- es gibt keine Erfarungswerte, wir lernen alle halt täglich neu hinzu, Experten und halt auch Politiker
    - Überforderung einiger Politiker
    - Dummheit einiger Politiker
    - Politisches Kalkül

Wo ich aber echt abdrehe, wenn mir jetzt jemand irgendwelche Verschörungstheorien um die Ohren hauen will. Formulierungen wie "die wollen uns für dumm verkaufen" suggerieren nun einmal, dass uns die Politiker bewußt belügen und uns mit Kalkül die Unwahrheit sagen. Das halte ich für absoluten Bullshit. Das regt mich echt auf. Ich habe heute morgen gelesen, mit welchen Ideen die Kanzlerin in dieses Meeting mit den Ministerpräsidenten heute gehen würde. Man kann das inhaltlich alles für Blödsinn halten, aber ich nehme ihr schon ab, dass sie die Maßnahmen für sinnvoll und richtig hält.

Sag mir doch mal einen Grund, warum diese Frau die Bevölkerung täuschen sollte. Wo ist die Motivation? Man kann ja von der Tant halten was man will, aber ihr irgendwelche Verschwörungsdinge anzudichten, das ist so arschkrank, da fällt mir wirklich nichts zu ein.

Ich glaube viele reden da glaube ich aneinander vorbei was mit "Für blöd verkaufen" gemeint ist. Ich glaube hier im Forum geht keiner davon aus dass die eine übergeordneten Plan verfolgen um die geheime Basis auf der Rückseite des Mondes zu enthüllen oder die DDR in Gesamtdeutschland wieder aufleben zu lassen.

Was du aber auf den Punkt bringst ist die Punkte die zusammenkommen Überforderung/Dummheit in Kombination mit politisches Kalkül. Das politische Kalkül zielt natürlich auf das Eigeninteresse ab sprich Wiederwahl oder Kanzlerkandidat, Merkel scheidet bei beiden natürlich aus. Bei ihr glaube ich einfach sie lebt in ihren eigenen Blase und nimmt Sachen ganz anders war als viele der Einwohner hier. Ergo vertritt sie natürlich auch nur was sie persönlich für richtig hält.

Bei den Pappnasen wie Söder, Laschet, Spahn etc. (könnte man noch fortführen) ist das Interesse natürlich andersgeartet. Und da dort das Eigeninteresse absolut vorhanden ist drehen die sich die Dinge natürlich wie es ihnen grade passt um ein möglichst gutes Wahlergebnis oder Posten zu erreichen. Da wird dann auch nicht gelogen sondern nur ein Teil der Fakten erzählt um die Geschehnisse in die von ihnen gewünschte Richtung zu stoßen. Der Rest passt dann halt nicht in deren Argumentationskette und wird totgeschwiegen.

Und das ist was ich für mich persönlich unter für Blöd verkaufen verstehe und bei mir zu einer ziemlichen Politikverdrossenheit schon seit Jahren geführt hat. Konnte man vor Corona zu genüge mit andere Akteuren sehen und macht es auch nicht besser wenn man manche Politiker nicht nur aus der Zeitung kennt.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 27. August 2020 um 18:42
    Zitat von hasardeur79

Ab wie vielen Personen gilt eigentlich eine Großveranstaltung als Solche?

1.000 meine ich, aber auch da wieder Ländersache.

Interessant wird jetzt z.b. auch was mit den Veranstaltungen auf der Waldbühne wird. Die sind doch meine ich durch Berlin schon genehmigt worden oder?
    https://www.waldbuehne-berlin.de/en/events-and-tickets/

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 27. August 2020 um 16:37
    Zitat von peksim

findest? ich nicht! wir sind mittlerweile aus dieser phase raus, in der grauen zone angekommen wo jeder nur zugunsten von sich selbst agiert ... und es kann udn wird nur noch schlimmer werden.

Du meinst zu gunsten seiner Wählerstimmen?

• DesertWolf
    • 27. August 2020 um 16:16

Jetzt kommen die auf die Idee eine Arbeitsgruppe zu gründen die eine Allgemeinverfügung erarbeiten soll damit Großveranstaltungen ab Ende Oktober möglich sind? Haben die gekifft? Was haben die Idioten den die letzten 6 Monate gemacht?

:mad: :mad: :mad: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: ht wirklich. Die Politiker sind vollkommen überfordert und tragen das auch noch öffentlich zur Schau :autsch: :autsch: :autsch:

Vorallem die Testläufe wenn dann im Spätherbst bei Regen und Temperaturen um 5°C zu starten :autsch: :autsch: :autsch:

• FC Bayern München

• DesertWolf
    • 27. August 2020 um 11:53

Erstes und letztes Tor der CL-Saison von Bayern Coman per Kopf... Wenn du darauf vorher gewettet hättest. :beifall: :beifall: :beifall:

• DFB-Pokal 2020/21

• DesertWolf
    • 27. August 2020 um 10:59
    Zitat von peksim

den scheiß einfach absagen. die profivereine brauchen liga um die ganzen arbeitsplätze zu sichern, pokal nicht! es sei denn amateurvereine kriegen doch geld für die runde trotz auswärtsspiel, das weiß ich natürlich nicht.

Die Amateurvereine kriegen doch auch TV-Gelder und Antrittsgeld meine ich.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 27. August 2020 um 10:31

War Lauterbach gestern einen saufen dass er sich für eine Lockerung von gewissen Vorgaben ausspricht? :huebscher:

+++ 02:42 Lauterbach spricht sich für Kurz-Quarantäne aus +++
    SPD-Gesundheitspolitiker
    Karl Lauterbach begrüßt Überlegungen zu einer Quarantänepflicht für
    Reiserückkehrer aus Risikogebieten, plädiert aber für eine Dauer von nur
    einer Woche. Das Vorhaben notwendig, da man in den nächsten 14 Tagen
    die noch vorhandenen Corona-Tests zu einem großen Teil aufbrauchen
    werde, sagte Lauterbach. "Danach wird der Nachschub knapper werden".
    Eine Quarantänezeit von sieben Tagen hält Lauterbach für ausreichend,
    die allermeisten Infizierten seien dann nicht mehr ansteckend. Zudem
    wäre bei kürzerer Dauer ein größerer Teil der Reisenden bereit, die
    Quarantäne auch einzuhalten. "Die 14 Tage sind einfach zu lange."

• DesertWolf
    • 27. August 2020 um 10:11
    Zitat von urbar

Das war es wohl mit Zuschauern in den ersten drei Ligen für dieses Jahr

https://www.welt.de/politik/deutsc…staltungen.html

Abwarten. Merkel wollte in der ganzen Corona-Krise schon viel gewollt und hat Gott sei Dank davon wenig bekommen.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 26. August 2020 um 18:55
    Zitat von Kartenfahnder

die falsch positiv Rate ist aber ganz weit von 1% weg. Schlechte Testabnahme führt ja zu falsch negativ .

Dann kommt aber wie in der NFL z.B. noch Handling-Fehler in den analysierenden Laboren :huebscher: Bzw. Probenkontamination etc. Gibt schon noch ne Menge Fehlermöglichkeiten abseits der Genauigkeit der Messmethoditk an sich.

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

• DesertWolf
    • 25. August 2020 um 21:23
    Zitat von gandalf

Test wohl falsch-positiv, Bora stinksauer :winke: https://www.bora-hansgrohe.com/de/news/press-…ategy/401077888

Erinnert an die NFL-Thematik :lachen: Wie gut dass sich auch andere mit Wiederholungsmessungen etc. rumschlagen müssen :lachen:

• DesertWolf
    • 25. August 2020 um 21:03

https://www.dfb.de/news/detail/zu…en-fest-218428/

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 18. August 2020 um 19:03
    Zitat von 8Prozent

lass Dich mal testen :winke: :biggrin:

Meinst Patient 0 gefunden? :winke:

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 15. August 2020 um 13:03
    Zitat von Stowasser

Naja müsste ja auch so sein, also für den Bub da er ja direkt Kontakt hatte wie ich es verstanden habe. rob als Kontakt vom Kontakt dürfte keine Quarantäne bekommen. So ist das zu mindestens bei meiner Schwester abgelaufen, die negativ getestet wurde aber dennoch bis nächste Woche Donnerstag in Quarantäne bleiben muss.

Hängt glaube ich davon ab ob du als Kontakt 1.Grades eingestuft wirst. Das geht glaube ich nach Kontaktdauer, Nähe etc.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 14. August 2020 um 19:20
    Zitat von MonsieuL

Hier gibbet jemanden ("Erfinder"), der so ein Viren-und-Co-Abtötungslicht mit Ventilatoren und sowas kombiniert hat und damit Innenräume säubert. Angeblich funktioniert es auch, aber das ist bisher nur ne Eigenaussage. Demnächst soll es von der Saar-Uni validiert werden und dann mal sehen :gruebel: :popcorn:

Das grundsätzliche Prinzip ist ja nicht neu. Wurde ja z.b. für stationäre Klimaanlagen schon diskutiert.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 13. August 2020 um 13:18
    Zitat von Norton51

Also kann auch sein. Ich nehme nur wahr, dass das RKI nicht stabil ist in seinen Aussagen auf was sie jetzt wie intensiv schauen und ich deute das mit Nervosität, weil die Zahlen halt gerade schon deutlich absolut steigen.
    Ich glaube aber es ist auch der Versuch zu sensibilisieren. Ich glaube das Ziel wird aber so nicht erreicht.

Das Problem ist das viele mittlerweile aber nicht hinhören bzw. auf die Entwicklung achten da ja seit 5 Monaten jeden Tag gewarnt wird und es einfach zur Normalität geworden ist. Wie heißen bei uns die ASI-Programme "Kampf der Routine"

Aber wir sollten uns auch über die gesunkene Sterblichkeit freuen (laut N-TV Bericht unter 0,5%) auch wenn dies wahrscheinlich durch den höheren Anteil an Neuinfektionen bei jüngeren resultiert.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 12. August 2020 um 19:01
    Zitat von Norton51

Bis Herbst 2020 finde ich als Aussage dann immer schon recht gewagt, wenn es bereits Mitte August ist. :huebscher:

Es laufen momentan 6 Stufe III Testreihen. Die von Oxford und China in Brasilien wurden meine ich vor etwas mehr als einem Monat gestartet. Ich denke auf Grund der beschleunigten Verfahren wird auch in der westlichen Welt bis Ende Oktober mindestens ein Impfstoff zugelassen (zufälligkeiten mit der Amerikanischen Präsidentenwahl bitte ignorieren :biggrin: ). Prinzipiell halte ich es aber für durchaus möglich da die westlichen/chinesischen Staaten durch Russland jetzt entsprechend unter Druck gesetzt wurden.

Allerdings muss man natürlich bedenken dass eine Zulassung alleine noch keine flächendeckende Impfung bedeutet sondern im Prinzip eine erweiterte Stufe III Reihe. Wirklich im siebenstelligen Bereich wird man bestimmt erst im Frühjahr impfen.

Das RKI hat seine Meinung übrigens wieder geändert und behauptet nun dass es nicht realistisch ist. Hätten eine alte Version eines Strategiepapierts online gestellt.
    Die geben echt ein Bild ab das ist unglaublich :autsch: :autsch: :autsch: Bleibe aber dabei bis Ende Oktober haben wir weitere Zulassung in der westlichen Welt.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Timdergroundhopper 30. November 2025 um 22:29
  • Der F1-Fred

peksim 30. November 2025 um 22:25
  • NFL + Fantasy Football

vmaexchen 30. November 2025 um 22:11
  • FC Bayern München

Simifcb 30. November 2025 um 21:50
  • Groundhopper-Touren

Konfrontation 30. November 2025 um 21:47
  • Werder Bremen

Kohlwhy 30. November 2025 um 21:46
  • Vorstellung

Kohlwhy 30. November 2025 um 21:41
  • PowerPoint Experte gesucht

Konfrontation 30. November 2025 um 21:34
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

Konfrontation 30. November 2025 um 21:31
  • Hamburger SV

Rooney1887 30. November 2025 um 21:05
  • FC Hansa Rostock

fevon 30. November 2025 um 21:00
  • Black Week/ Black Friday

kickers 30. November 2025 um 20:43
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Rothose1887 30. November 2025 um 20:36
  • Dynamo Dresden

BayernArno 30. November 2025 um 20:34
  • MLS USA

Legendenstatus 30. November 2025 um 20:29
  • (B) 2x Musical Notre Dame de Paris (in Paris am 20.12.25 um 20.30) zum Tooor Preis

fair2you 30. November 2025 um 20:10
  • #DFB vs. #ULTRAS #HOPP #BELEIDIGUNGEN #STADIONKULTUR

Varela 30. November 2025 um 19:42
  • Böhse Onkelz

jpf 30. November 2025 um 19:42
  • 1. FC Kaiserslautern

Vantheman 30. November 2025 um 19:18
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 30. November 2025 um 17:18

Heiße Themen

• (B) 2x Musical Notre Dame de Paris (in Paris am 20.12.25 um 20.30) zum Tooor Preis

0 Antworten, 45 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • (B) 4 x Böhse Onkelz Frankfurt 04.07.26 Stehplatz Innenraum

3 Antworten, 94 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Erledigt (B) 1 x 22A HSV-VFB für 30.11.25

5 Antworten, 398 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

12 Antworten, 871 Zugriffe, Vor einem Tag
  • MFG Mittelhessen - Düsseldorf

0 Antworten, 58 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Vorstellung

20 Antworten, 521 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (V) VIP Ticket GWD Minden - SC Magdeburg

9 Antworten, 550 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Hallo zusammen:-)

23 Antworten, 589 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • B: 4 Sitzplätze DEG vs KEV

14 Antworten, 236 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Eigenbedarf - Sinn und Unsinn

32 Antworten, 3.404 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 173 Mitglieder und 2.389 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • achimkal
  • alexbo
  • Arbeitneymar
  • Augsburger
  • Bambalabam
  • baracuda
  • bartman99999
  • Bastek
  • Bastemi
  • BastiFantasti1983
  • BavariaDomi