1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
    Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.460
    • 27. August 2020 um 22:07
    • #10.521
    Zitat von grover

Na ja, wir waren doch vor ein paar Tagen bei einem Wert von über 2000, oder?. Für einen Tag oder zwei, was weiß ich und nicht im 7-Tagesschnitt. Der pickt sich halt das raus, was ihm und seiner Agumentationskette am hilfreichsten ist. Das ist das, was ich mit politischem Kalkül gemeint habe.
    Nochmal, ich will inhaltlich doch gar nicht rechtfertigen, was die Hampelmänner und -frauen da anstellen. Ich muss aber die Hände übr dem Kopf zusammenschlagen wenn mir jemand kommt und erzählt, das folge alles einem übergeordneten bösen Plan. Vor allem, was soll das denn bitte für ein Plan sein?

das musst du die Echsenmenschen fragen

DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.041
    • 27. August 2020 um 22:22
    • #10.522
    Zitat von grover

Wie gesagt, es gibt ohne Frage viel Grund zur Kritik. Ja und mich nervt es auch, das heute egal ist was gestern noch wichtig war und umgekehrt. Stellt sich halt die Frage warum das so ist. Ich glaube es ist einfach eine Kombination aus verschiedenen Punkten:- es gibt keine Erfarungswerte, wir lernen alle halt täglich neu hinzu, Experten und halt auch Politiker
    - Überforderung einiger Politiker
    - Dummheit einiger Politiker
    - Politisches Kalkül

Wo ich aber echt abdrehe, wenn mir jetzt jemand irgendwelche Verschörungstheorien um die Ohren hauen will. Formulierungen wie "die wollen uns für dumm verkaufen" suggerieren nun einmal, dass uns die Politiker bewußt belügen und uns mit Kalkül die Unwahrheit sagen. Das halte ich für absoluten Bullshit. Das regt mich echt auf. Ich habe heute morgen gelesen, mit welchen Ideen die Kanzlerin in dieses Meeting mit den Ministerpräsidenten heute gehen würde. Man kann das inhaltlich alles für Blödsinn halten, aber ich nehme ihr schon ab, dass sie die Maßnahmen für sinnvoll und richtig hält.

Sag mir doch mal einen Grund, warum diese Frau die Bevölkerung täuschen sollte. Wo ist die Motivation? Man kann ja von der Tant halten was man will, aber ihr irgendwelche Verschwörungsdinge anzudichten, das ist so arschkrank, da fällt mir wirklich nichts zu ein.

Ich glaube viele reden da glaube ich aneinander vorbei was mit "Für blöd verkaufen" gemeint ist. Ich glaube hier im Forum geht keiner davon aus dass die eine übergeordneten Plan verfolgen um die geheime Basis auf der Rückseite des Mondes zu enthüllen oder die DDR in Gesamtdeutschland wieder aufleben zu lassen.

Was du aber auf den Punkt bringst ist die Punkte die zusammenkommen Überforderung/Dummheit in Kombination mit politisches Kalkül. Das politische Kalkül zielt natürlich auf das Eigeninteresse ab sprich Wiederwahl oder Kanzlerkandidat, Merkel scheidet bei beiden natürlich aus. Bei ihr glaube ich einfach sie lebt in ihren eigenen Blase und nimmt Sachen ganz anders war als viele der Einwohner hier. Ergo vertritt sie natürlich auch nur was sie persönlich für richtig hält.

Bei den Pappnasen wie Söder, Laschet, Spahn etc. (könnte man noch fortführen) ist das Interesse natürlich andersgeartet. Und da dort das Eigeninteresse absolut vorhanden ist drehen die sich die Dinge natürlich wie es ihnen grade passt um ein möglichst gutes Wahlergebnis oder Posten zu erreichen. Da wird dann auch nicht gelogen sondern nur ein Teil der Fakten erzählt um die Geschehnisse in die von ihnen gewünschte Richtung zu stoßen. Der Rest passt dann halt nicht in deren Argumentationskette und wird totgeschwiegen.

Und das ist was ich für mich persönlich unter für Blöd verkaufen verstehe und bei mir zu einer ziemlichen Politikverdrossenheit schon seit Jahren geführt hat. Konnte man vor Corona zu genüge mit andere Akteuren sehen und macht es auch nicht besser wenn man manche Politiker nicht nur aus der Zeitung kennt.

• Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.460
    • 27. August 2020 um 22:37
    • #10.523
    Zitat von 8Prozent

Von wirklich einpendeln kann ja auch noch nicht die Rede sein. Es war ein sanfter, aber kontinuierlicher Anstieg die letzten 4-5 Wochen zu erkennen. Jetzt wieder leicht niedrigere Zahlen müssen noch keinen Trend darstellen, auch wenn wir es uns alle wünschen.

Wenn die Zahlen steigen, ist es ein Trend. Wenn sie sinken, ist es auf einmal keiner mehr? Ich würde diese Argumentation so 1:1 an Laschet, Söder & Co. verkaufen; die Rechte bleiben natürlich bei Dir :klatsch: .

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.679
    • 27. August 2020 um 22:40
    • #10.524

Auch hier stellt sich aber die Frage, war das jemals anders? Ich behaupte mal nein.

Politik ist ein Geschäft, ein Job, nenne es wie du willst. Als Politiker wirst du nur etwas, egal in welcher Partei, wenn du einen sehr ausgeprägten Willen zur Macht hast. Du musst dich durchsetzen, du musst Konkurrenten ausstechen, das geht nur wenn diesen unbeingten willen zur Macht hast. Zudem musst du ein Stück Eitekeit besitzen und natürlich auch extrovertiert sein. Das war immer so und ist nicht neu.

Was einfach anders ist, wir können uns viel breiter informieren und es herrscht eine Transparenz, die es früher nicht ansaztzweise gab. Wenn man schaut was die Politiker in den 70ern getrieben haben, was die für Machtspiele ausgefochtne haben, von Korruption und Bestechung ganz zu schweigen, dagegen sind die Vögel heute echte Waisenknaben.

Ich möchte damit nichts rechtfertigen oder relativieren, ich stelle für mich nur fest, alle Mechanismen, die heute dazu führen, dass sich Politiker so oder so verhalten sind alle nicht neu, sondern sie waren schon immer da. Bedeutet, die Politikverdrossenheit, die ich auch so wie du wahrnehme, die entsteht nicht durch ein anderes Verhalten der Politik, sondern durch Transparenz beim Bürger, die es früher nicht gab.

Zitat von DesertWolf

Ich glaube viele reden da glaube ich aneinander vorbei was mit "Für blöd verkaufen" gemeint ist. Ich glaube hier im Forum geht keiner davon aus dass die eine übergeordneten Plan verfolgen um die geheime Basis auf der Rückseite des Mondes zu enthüllen oder die DDR in Gesamtdeutschland wieder aufleben zu lassen.
    Was du aber auf den Punkt bringst ist die Punkte die zusammenkommen Überforderung/Dummheit in Kombination mit politisches Kalkül. Das politische Kalkül zielt natürlich auf das Eigeninteresse ab sprich Wiederwahl oder Kanzlerkandidat, Merkel scheidet bei beiden natürlich aus. Bei ihr glaube ich einfach sie lebt in ihren eigenen Blase und nimmt Sachen ganz anders war als viele der Einwohner hier. Ergo vertritt sie natürlich auch nur was sie persönlich für richtig hält.

Bei den Pappnasen wie Söder, Laschet, Spahn etc. (könnte man noch fortführen) ist das Interesse natürlich andersgeartet. Und da dort das Eigeninteresse absolut vorhanden ist drehen die sich die Dinge natürlich wie es ihnen grade passt um ein möglichst gutes Wahlergebnis oder Posten zu erreichen. Da wird dann auch nicht gelogen sondern nur ein Teil der Fakten erzählt um die Geschehnisse in die von ihnen gewünschte Richtung zu stoßen. Der Rest passt dann halt nicht in deren Argumentationskette und wird totgeschwiegen.

Und das ist was ich für mich persönlich unter für Blöd verkaufen verstehe und bei mir zu einer ziemlichen Politikverdrossenheit schon seit Jahren geführt hat. Konnte man vor Corona zu genüge mit andere Akteuren sehen und macht es auch nicht besser wenn man manche Politiker nicht nur aus der Zeitung kennt.

Luftabong

DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.041
    • 27. August 2020 um 22:53
    • #10.525
    Zitat von grover

Auch hier stellt sich aber die Frage, war das jemals anders? Ich behaupte mal nein.

Politik ist ein Geschäft, ein Job, nenne es wie du willst. Als Politiker wirst du nur etwas, egal in welcher Partei, wenn du einen sehr ausgeprägten Willen zur Macht hast. Du musst dich durchsetzen, du musst Konkurrenten ausstechen, das geht nur wenn diesen unbeingten willen zur Macht hast. Zudem musst du ein Stück Eitekeit besitzen und natürlich auch extrovertiert sein. Das war immer so und ist nicht neu.

Was einfach anders ist, wir können uns viel breiter informieren und es herrscht eine Transparenz, die es früher nicht ansaztzweise gab. Wenn man schaut was die Politiker in den 70ern getrieben haben, was die für Machtspiele ausgefochtne haben, von Korruption und Bestechung ganz zu schweigen, dagegen sind die Vögel heute echte Waisenknaben.

Ich möchte damit nichts rechtfertigen oder relativieren, ich stelle für mich nur fest, alle Mechanismen, die heute dazu führen, dass sich Politiker so oder so verhalten sind alle nicht neu, sondern sie waren schon immer da. Bedeutet, die Politikverdrossenheit, die ich auch so wie du wahrnehme, die entsteht nicht durch ein anderes Verhalten der Politik, sondern durch Transparenz beim Bürger, die es früher nicht gab.

Hast du recht heute wird es anders wahrgenommen weil mehr Leute mehr Informationen erhalten. So einen Knackpunkt gab es mit der Übersetzung der Bibel ja schonmal. Anders war es früher sicher nicht, nur da weniger medialer Druck herrschte wurden die Entscheidungen halt durchgezogen (oder die Politiker hatten früher ein dickeres Fell bzw. mehr Rückgrat). Heute ist halt vorallem dies hin und her, sowie die inkosequente Verhalten ätzend.

In Summe einfach ätzend und ich sehe den Job einer Prostituierten als ehrenvoller an als den eines Politikers.

Aber beenden wir das vielleicht mit was positiven:

https://www.n-tv.de/panorama/Coron…le21999321.html

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.107
    • 27. August 2020 um 23:08
    • #10.526
    Zitat von grover

Du hast richtig beschrieben das die Transparenz der Politik mittlerweile eine völlig andere ist als z.b. in Zeiten des kalten Krieges. Die Transparenz sorgt jedenfalls im Moment dafür das sämtliche Unzulänglichkeiten der Regierung ziemlich deutlich sichtbar werden. Die PK von heute ist das beste Beispiel gewesen.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.390
    • 28. August 2020 um 01:04
    • #10.527

da heute ein politisch sehr ereignisreicher tag war hab mir am abend alle sendungen reingezogen, angefangen mit nachrichten, über maischberger bis zu illner und geradeeben lanz, dessen sendung heute großartig war, trotz lauterbach. spaßbeiseite, lauterbach ist ein sehr interessanter typ, wenn man seine aussagen gut filtriert kommen da sehr viele hochwertige infos raus.

jetzt reichts aber, bett-time , morgen gibts wieder 12 stündigen arbeitstag :winke:

zuhause ist es am schönsten

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.281
    • 28. August 2020 um 01:48
    • #10.528
    Zitat von Leipziger

Wenn die Zahlen steigen, ist es ein Trend. Wenn sie sinken, ist es auf einmal keiner mehr? Ich würde diese Argumentation so 1:1 an Laschet, Söder & Co. verkaufen; die Rechte bleiben natürlich bei Dir :klatsch: .

Auch ich verkauf Niemand für dumm :winke: Zwischen einigen Wochen und wenigen Tagen (allermaximal seit einer Woche geht's wieder nach unten) is mMn nach noch ein Unterschied. Ich möchte lieber heut als morgen ins Stadion, also liegt bei mir kein Kalkül in einer dagegen formulierten Aussage. Um zum ersten Satz zurückzukehren: auch mich ned :rolleyes:

IbdLn!

• Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.460
    • 28. August 2020 um 09:04
    • #10.529

Da man sich heutzutage vieles schützen lassen kann, war es lediglich ein gutgemeinter Hinweis zum evt. Akquirieren neuer Einkommensquellen; kein Grund zur Aufregung mitten in der Nacht :trost: .

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.653
    • 28. August 2020 um 11:00
    • #10.530

Grüsse aus Warnemünde /MV.

Wetter scheisse, Infektionsgeschehen bei Null, Mojito und Rostocker Pils gut.
    Die paar kleine Coronaregeln keine Problem, nichtmal für die Kinder.

Ansonsten verstehe ich die Aufregung nicht. Seit mitte Mai fühle ich quasi kaum noch Einschränkungen, ausser daß ich jetzt normal in Kalifornien wäre. Aber bei den Waldbränden hätte ich wohl so oder so ne anderer Route als Highway #1 genommen

Alles in Allen kann ich hier einige verstehen, wovon die schreiben, andere wiederum nicht.
    Die Spaśsveranstaltungen sind mir für die nächsten Monate zumindest egal.

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.575
    • 28. August 2020 um 11:08
    • #10.531

https://rp-online.de/nrw/landespoli…er_aid-53010477

Keine Masken mehr im Unterricht ab 01.09. in NRW

The only cure is kindness.

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.421
    • 28. August 2020 um 11:17
    • #10.532
    Zitat von Jules Rimet

Ansonsten verstehe ich die Aufregung nicht. Seit mitte Mai fühle ich quasi kaum noch Einschränkungen, ausser daß ich jetzt normal in Kalifornien wäre. Aber bei den Waldbränden hätte ich wohl so oder so ne anderer Route als Highway #1 genommen

Alles in Allen kann ich hier einige verstehen, wovon die schreiben, andere wiederum nicht.

Dito und Dito. Da muss man sich schon mal vergegenwärtigen, dass es sich bei Urlaubsreisen und bei dem Besuch von Konzerten und Sportveranstaltungen um Luxus handelt.

Allerdings hat die Medaille auch noch eine andere Seite. Nämlich zum einen die Menschen, die in diesen Branchen ihr Geld verdienen. Dass da die Nerven blank liegen und die Zündschnur entsprechend kurz ist, ist dann auch nachvollziehbar.

Zum anderen haben wir halt auch gut reden. Wir haben Verantwortung für Familie, Haus und Beruf und können dem Zeitgewinn durch den Verzicht auf Spaßveranstaltungen sicherlich auch etwas positives abgewinnen. Vor 10-15 Jahren aber lagen meine Prioritäten auch noch woanders. Natürlich hätte man auch da von mir in so einer Situation verlangen können, dass ich mich zusammenreiße, aber natürlich wäre mir das als jüngerer Mensch deutlich schwerer gefallen als heute.

Von daher haben die genannten Gruppen schon das Recht, richtig abzukotzen und auch Kritik zu üben, die an vielen Stellen dann auch berechtigt ist.

Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.365
    • 28. August 2020 um 11:18
    • #10.533

Schaut eigentlich auch jemand, was in der Welt so Corona-mäßig los ist?

Bei uns passiert momentan sehr wenig und die in den letzten Wochen gestiegenen Infektionszahlen spiegeln sich nicht in den Todesfällen und Intensivstationen, vermutlich weil die älteren Menschen von dem Anstieg bisher kaum betroffen sind.

Aber die Gefahr, dass die Infektionen irgendwann von den jüngeren Menschen auch in den älteren Gruppen ankommen ist doch real. In den USA lief das doch auch so ab. Die Infektionszahlen waren eine längere Zeit gestiegen, ohne dass es einen Anstieg bei den Todeszahlen gab. Aber irgendwann kamen die Steigerungen auch in der Todesstatistik massiv an.

Konkrete Frage an die Diskussionsteilnehmer, die sich hier nur noch "verarscht" vorkommen: Haltet Ihr diese Gefahr für abwegig? Oder geht es "nur" um die Unzufriedenheit mit einzelnen Maßnahmen?

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

der Marten
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.081
    • 28. August 2020 um 11:38
    • #10.534
    Zitat von Jules Rimet

...gestern war das Wetterchen ganz passabel in HRO. Es wird besser zum Wochenende. Maximale Erholung in der Hans(a)estadt :winke:

AFDFCH
    2 x DK OST 25/26

WM 2022 #60 #61 #62 #63 #64

Pokalfinale'24

EM 2024 #1 #3 #37

• Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.460
    • 28. August 2020 um 11:51
    • #10.535
    Zitat von Werderstrand

Wir wollen jetzt aber nicht das Spielverbot für Altona 93 mit den Corona-Zahlen in Kolumbien legitimieren? Es geht auch eine Nummmer kleiner, es muss nicht immer gleich die globale Welt sein.

Wir haben hier (zum Glück und sicherlich auch aus dem Blick eines Großstädters) grundsätzlich ein tippi-toppi Gesundheitswesen, welches sich schon vergleichsweise früh und intensiv mit der Corona-Thematik beschäftigt und, ohne erst auf die Politik zu warten, ganz konkrete Entscheidungen vor Ort getroffen hat. Wenn wir uns mit Amerika vergleichbar machen wollen, sollten wir die Gesundheitsversorgung runterfahren. Ansonsten taugt der Vergleich zu gar nichts.

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.679
    • 28. August 2020 um 11:56
    • #10.536
    Zitat von Leipziger

Wir wollen jetzt aber nicht das Spielverbot für Altona 93 mit den Corona-Zahlen in Kolumbien legitimieren? Es geht auch eine Nummmer kleiner, es muss nicht immer gleich die globale Welt sein.
    Wir haben hier (zum Glück und sicherlich auch aus dem Blick eines Großstädters) grundsätzlich ein tippi-toppi Gesundheitswesen, welches sich schon vergleichsweise früh und intensiv mit der Corona-Thematik beschäftigt und, ohne erst auf die Politik zu warten, ganz konkrete Entscheidungen vor Ort getroffen hat. Wenn wir uns mit Amerika vergleichbar machen wollen, sollten wir die Gesundheitsversorgung runterfahren. Ansonsten taugt der Vergleich zu gar nichts.

Darum ging es in der Frage doch gar nicht.

Luftabong

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.653
    • 28. August 2020 um 11:58
    • #10.537

Heute auch .Aber Mittwoch war Land unter....

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.445
    • 28. August 2020 um 12:08
    • #10.538
    Zitat von Werderstrand

Bei uns passiert momentan sehr wenig und die in den letzten Wochen gestiegenen Infektionszahlen spiegeln sich nicht in den Todesfällen und Intensivstationen, vermutlich weil die älteren Menschen von dem Anstieg bisher kaum betroffen sind.

Aber die Gefahr, dass die Infektionen irgendwann von den jüngeren Menschen auch in den älteren Gruppen ankommen ist doch real. In den USA lief das doch auch so ab. Die Infektionszahlen waren eine längere Zeit gestiegen, ohne dass es einen Anstieg bei den Todeszahlen gab. Aber irgendwann kamen die Steigerungen auch in der Todesstatistik massiv an.

Konkrete Frage an die Diskussionsteilnehmer, die sich hier nur noch "verarscht" vorkommen: Haltet Ihr diese Gefahr für abwegig? Oder geht es "nur" um die Unzufriedenheit mit einzelnen Maßnahmen?

Ich komme mir nicht verarscht vor, aber ich halte die Gefahr für nicht besonders groß.

Die älteren Personen schützen sich in der Rgel doch, meiden Gefahren und es wird in meinen Augen doch überwiegend Abstand gehalten und versucht eine Übertragung des Virus zu verhindern.

In meinen Augen stellen aktuell insbesondere Urlaubsrückkherer und größere Feiern eine Ansteckungsgefahr dar.

Darüberhinaus passiert doch eigentlich recht wenig. Die Fallzahlen steigen ja auch nicht exponentiell an.

Überall kann man in den Medien die Coronazahlen lesen. Aber was interessieren mich die absoluten Zahlen!?! Die sind doch quasi nichtssagend.

Um zu erfahren wieviele Personen aktuell in meiner Stadt/Kreis infiziert sind, musste ich schon was länger zu suchen. Das hat mich etwas verwirrt und geärgert.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.041
    • 28. August 2020 um 12:12
    • #10.539

Da muss man für die Osnabrück hier mal eine Lanze brechen in der Zahlenaufbereitung ist das sehr gut. Auch wenn man sich sonst hier meistens eher wie in Schilda vorkommt (nicht auf Corona bezogen)

https://corona-os.de/

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.679
    • 28. August 2020 um 12:18
    • #10.540
    Zitat von Birne

Ich komme mir nicht verarscht vor, aber ich halte die Gefahr für nicht besonders groß.

Die älteren Personen schützen sich in der Rgel doch, meiden Gefahren und es wird in meinen Augen doch überwiegend Abstand gehalten und versucht eine Übertragung des Virus zu verhindern.

In meinen Augen stellen aktuell insbesondere Urlaubsrückkherer und größere Feiern eine Ansteckungsgefahr dar.

Darüberhinaus passiert doch eigentlich recht wenig. Die Fallzahlen steigen ja auch nicht exponentiell an.

Überall kann man in den Medien die Coronazahlen lesen. Aber was interessieren mich die absoluten Zahlen!?! Die sind doch quasi nichtssagend.

Um zu erfahren wieviele Personen aktuell in meiner Stadt/Kreis infiziert sind, musste ich schon was länger zu suchen. Das hat mich etwas verwirrt und geärgert.

Alles anzeigen

Je mehr Arschlöcher in unserer Gesellschaft meinen sich nicht an die Regeln zu halten, je mehr wird die Bewegungsfreiheit von älteren und vorerkrankten Menschen eingeschränkt. Das ist doch der Punkt. Wie bitte schütze ich mich denn aktiv im ÖPNV? Genau, gar nicht, ich muss darauf hoffen, dass alle anderen sich an die Regeln halten, ansonsten kann ich mich nur schützen indem ich daheim bleibe.

Jeder Wixxer, der meint keinen Abstand halten zu müssen, keine Maske tragen zu müssen, usw. gefährdet andere Menschen und das Leben von Menschen, die sich besonders schützen müssen und greift somit in die Freiheit genau dieser Menschen ein.

Ich könnte im Strahl kotzen wenn ich so das ein oder andere Statement lese oder höre wo sich Leute über irgendwelche Maßnahmen beschweren. Die jammern weil sie so eine scheiß Maske nicht tragen mögen, ist ja doof, aber durch ihr scheiß Verhalten sorgen sie dafür, dass wirklich Betroffene kaum noch vor die Haustür gehen können.

Luftabong

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

podollski92 27. Juli 2025 um 20:46
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

spock 27. Juli 2025 um 20:41
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

DSCFranky 27. Juli 2025 um 20:17
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Lawless3012 27. Juli 2025 um 20:03
  • Und der nächste Neue

Speedy 27. Juli 2025 um 19:45
  • KFC Uerdingen

Kartenfahnder 27. Juli 2025 um 19:11
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Gagsen09 27. Juli 2025 um 18:39
  • Der F1-Fred

spock 27. Juli 2025 um 18:32
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 27. Juli 2025 um 18:09
  • NFL + Fantasy Football

Spatzl 27. Juli 2025 um 17:50
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 27. Juli 2025 um 17:31
  • FC Bayern München

Phil93257 27. Juli 2025 um 17:29
  • Marcus aus München

Augsburger 27. Juli 2025 um 16:30
  • (B) 2 x Die Toten Hosen in Köln ( Samstag, 18.7.26 )

DSCFranky 27. Juli 2025 um 16:26
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dangermike 27. Juli 2025 um 16:20
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

nurderrwe 27. Juli 2025 um 15:56
  • Iron Maiden on Tour

joelina10 27. Juli 2025 um 15:18
  • Groundhopper-Touren

bluesky5877 27. Juli 2025 um 15:10
  • 1. FC Lok Leipzig

s04-freak 27. Juli 2025 um 15:09
  • FC Barcelona

spock 27. Juli 2025 um 14:30

Heiße Themen

• Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.438 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Einfach mal DANKE sagen...

10 Antworten, 1.129 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.751 Antworten, 194.273 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.530.938 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.837 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

50 Antworten, 5.948 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.288 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 889 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.709 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

6.848 Antworten, 312.419 Zugriffe, Vor 4 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund