so auf die art, und ohne plazebo anteil!
allerdings haben sie zweite phase etwas massenhafter im eigenen bundesheer durchgeführt als man es normalerweise tut, plus freiwillige (unter vorbehalt was da wirklich freiwillig war) in den anderen altersklassen.ich würde davon ausgehen dass sie nicht so dumm sind wie man sie im westen darstellen möchte. natürlich bleiben alle möglichen fragen offen bez. wirkung und nebenwirkung, vllt kriegen wir irgendwann antwort darauf, vllt nicht!
is sehr wahrscheinlich alles deutlixh ungefährlicher als tschernobyl mit schaufeln zuzuschütten
Also im Naturwissenschaftlichen Bereich würde ich die Russen definitiv nicht als dumm einstufen. Allerdings haben sie häufig eine pragmatischere Herangehensweise. Die Intetion die hinter dem schnellen Vorpreschen liegt ist natürlich motiviert im Renome oder wie der Leiter des Instituts sagte ein "Sputnik-Moment" zu erzeugen.
Ob das Risiko bei der Impfung bei der Impfung jetzt so größer ist als bei den Test mit 30.000 Probanden die Oxford und die Chinesen gerade jeweils in Brasilien durchführen hab ich kein Plan. Für uns kann es aber nur gut sein da wir die ersten Mengen eh frühestens in einem halben JAhr kriegen würden wenn der Impfstoff funktioniert.
