Jo, beide deutlich
26x.xxx
Meine Nummer aus 2019/20 habe ich nicht hier, wird aber sicher ähnlich sein...
Im fünfstelligen dauert dass dann schon. Und im 4stelligen musst du nachhelfen 
Jo, beide deutlich
26x.xxx
Meine Nummer aus 2019/20 habe ich nicht hier, wird aber sicher ähnlich sein...
Im fünfstelligen dauert dass dann schon. Und im 4stelligen musst du nachhelfen 
Trotzdem ist es klimapolitisch irrsinn und der frnazösische Weg gefällt mir da deutlich besser.Zur Not hätte man ein Übergangsszenario bauen sollen. 3-4h Zug ok, Aber Flieger? Selbst wenn ich extrem rechne, bin ich bei
0,5h Sbahn/Taxi hin
0,5h Wartezeit FH Checkin
1h Flug inkl. Einstieg/Ausstieg
0,5h Sbahn/Taxi wegund damit locker bei 2,5h.
Für Geschäftsreisende mit Firmenhandy etc ist auch aus Arbeitsgründen eigentlich Zug sinnvoller, aber da ham wir wieder das Entwicklungsland Telefon/Inetverbindung Deutschland.
Es müsste einfach an den Rahmenbedingungen gearbeitet werden, dass sowas unrentabel ist und auch keine grossen Argumente dafür mehr da sind.
Da meine Firma zum Teil hier auch betroffen ist (der Exportleiter wird am FMO mit Vornamen begrüßt) kann ich dass nur bestätigen dass es i.d.r die Anschlussflüge für Frankfurt und München sind. Frankfurt erreichst du von hier aus wirklich katastrophal. Wobei nicht die absolute Reisezeit das Problem ist sondern die Uhrzeiten wann man frühestens in Frankfurt wäre (9:30 somit eigentlich schon zu spät für Geschäftstermine) und dass die Umsteigezeiten bei den Bahnverbindungen meistens auch mehr als knapp sind.
Am Flughafen selber kommt natürlich dazu wenn du Gepäck aufgeben willst das im FMO deutlich einfacher und schneller ist als wenn du das nach der Zugfahrt noch in Frankfurt machen musst (auch wenn die Lösung am Fernbahnhof recht gut ist).
Bei deiner Berechnung kommt auch noch hinzu dass du auch den Weg zum Bahnhof/Parken etc. miteinberechnen musst. Da ist es für viele die im Speckgürtel Münster/Osnabrück wohnen schneller mit dem Auto zum FMO zu fahren anstelle mit dem Auto erst nach Osnabrück oder Münster um den IC/ICE zu kriegen.
Da ich den Vorteil habe in Osnabrück 5 Minuten Fussweg vom Bahnhof weg zu wohnen ist für mich zumindest die IC-Strecke zum Flughafen nach Düsseldorf sehr attraktiv. Aber auch da komme ich bei geschäftlichen Reisen häufiger an die Problematik dass die Züge der Bahn ca. ne Stunde zu spät fahren als dass sie mit den Abschlussflügen Sinn machen.
Bei der Verbindung Frankfurt-Düsseldorf geb ich dir aber recht die macht meiner Meinung nach wirklich kaum Sinn.
Wenn sie wenigstens in Verl spielen würden, wäre das ja noch okay. Die letzten Besuche liegen ne Weile zurück...
Das einzig positive dürfte sein dass wenn man auswärts in Verl (Paderborn) spielt es wohl keine Probleme geben sollte Karten zu bekommen. Auch bei einem Teilausschluss. Aber da hört es dann auch schon auf ![]()
Du meinst die 80 Mio "Marktwert" hätte irgendeiner bezahlt?
Ne aber letztes Jahr hätte man wohl um die 100 Mio gezahlt. Von daher ist der Deal schon i.o. Gehalt soll wohl von 22 mio auch auf 17 runter sein.
Schade hätte mich für Lok gefreut. ![]()
Jetzt wenigstens vielleicht die Amateure in Paderborn gucken.
Muss man letzteren kennen?
btw: Warum Medizincheck bei Nübel erst jetzt? Ist das nicht ein wenig fahrlässig? Wenn man da was dramatisches gefunden hätte würde man nun mit nur zwei Ersatztorhütern dastehen und Nübel ohne Verein.
Hat die letzten 1,5 Wochen schon einige Zeitungsartikel auf Grund des Geheule von PSG gekriegt.
https://www.sport1.de/fussball/bunde…en-euro-verlust
Rechnung musste irgendwie bezahlt werden ![]()
Chinas Militär darf Impfstoffkandidaten nutzen
Klinische Studien hätten gezeigt, dass der Impfstoffkandidat Ad5-nCoV sicher und in gewissem Umfang effizient sei.
“im gewissen umfang“ klingt weltklasse ......genauso wie bei diesem russischen impfstoff, und beide werden an soldaten getestet ... wo denn sonst? ich freue mich auf die transparenz
Naja im gewissen Umfang ist wahrscheinlich wie beim Grippeimpfstoff gemieint der ja auch nur eine begrenzte Wirksamkeit hat.
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/wirksamkeit-de…fs-war-maessig/
steht doch ausdrücklich 2019 drin. Das ist m.W. der erste seriöse Hinweis auf ein so frühes Vorhandensein des Virus
Sag ich ja beim zweiten draufgucken ist mir das auch aufgefallen. Aber hast recht vorher war meine ich Ende 2019 ausgewiesen.
sehr interessant
Typischer Fall von Artikel bis zum Ende lesen. Hab mich erst gewundert was einem Fund der Viren im Abwasser im März 2020 so spektakulät sein soll ![]()
Was sind das denn für Bevölkerungsschichten die „Anordnungen der staatlichen Organe kategorisch missachtet (nicht nur auf Corona bezogen)“? Kannst du mir das bitte mal kurz konkretisieren? Danke
Beispiel z.b. Stuttgart vor kurzem, G20 Ausschreitungen, Verweigerung der Zusammenarbeit bei Ausbruch von Corona etc. gibt genug wo Leute sich nicht an die elementarsten Grundregeln des zusammenlebens halten. Und das ist nicht abhängig in welchem Land man geboren wurde, Vollidioten haben wir z.B. hier auch selber genug gezüchtet die wir auch gerne exportieren könnten.
Ich fordere eine Grenze um Niedersachsen !
Dann würden uns die Westfalen wenigstens nicht jedes Mal die Seuchen reinschleppen ![]()
Spaß beiseite der Artikel in der Welt zeigt leider die Problematik dass gewisse Bevölkerungsschichten halt Anordnungen der staatlichen Organe kategorisch missachten (nicht nur auf Corona bevogen). Wobei der Zeitpunkt des Artikels schon etwas komisch ist wenn gestern Nacht dann die Quarantäne für den ganzen Hochhausblock eh ausläuft.
Derbysieger!!!
Fand den Richards und Stiller heute richtig gut, schon stark welche Ruhe die auch ausstrahlen.
Ist bei Lok eigentlich schon was durchgedrungen wie die das bei einem Aufstieg mit dem Stadion machen wollen?
wieso denn nicht? Ist ja eben genau gewollt. Regional begrenzte Massnahmen
Naja hast ne Sperre ausgesprochen die in der Ost-West-Richtung bis ca. 60 Km geht (äußere Bereiche Kreis Warendorf) aber 20 km in die anderen Richtung nach Bielefeld ist dann okay. Das mit dem regional leuchtet mir dann halt nicht so richtig ein.
Paderborn würde zumindest im Hinblick auf 2020/21 passen.
Hätte vielleicht sagen sollen dass ich das etwas ironisch meinte und nicht glaube dass das Land NRW ein Spiel 20 bzw. 30km weiter erlaubt.
Wäre ja ziemlich albern, wobei auch Bielefeld dies Wochenende ein Heimspiel hat.
Relegationsspiel in Verl verboten
Also Spielverlegung nach Bielefeld oder Paderborn?
https://www.kleinezeitung.at/sport/5829989/…Fans-zurueck-in
Österreich will die Stadien auch wieder schrittweise öffnen.
Was Du für einen Müll schreibst. Warum sollte jemand zum Biertrinken in den Nachbarkreis fahren? Um nach einem Gelage die Taxi-Branche zu unterstützen? Die Menschen haben andere Sorgen als einen Kneipenbesuch oder ein Treffen mit Freunden. Schulen/Kitas sind zu, Kinder dürfen Ihre Freunde nicht treffen, Homeoffice, Stilllegungen, Kurzarbeit, ein bevorstehender Ferienbeginn, Urlaube werden gecancelt, Quarantäne bei einer Einreise in Schleswig Holstein, kein Sylt, ein Bayern-Urlaub steht auch auf der Kippe. Usedom schickt Urlauber nach Hause. Stigmatisierung der Gesunden. Und dann gibt es da noch die 24 Infizierten außerhalb von Tönnies... „Nice to meat you“.
Warum die Leute das machen sollten?
Weiß nicht solltest du diverse meiner Arbeitskollegen fragen die im LK Gütersloh und Warendorf wohnen und sich dahingehend geäußert haben. Entsprechend wollen einige halt bei den Verboten auf Örtlichkeiten (Nicht nur Kneipen) ausweichen die an die beiden Landkreise angrenzen wenn Sie Sich mit Bekannten treffen wollen. Sei es Badeteiche im Landkreis Soest, sei es zum Essengehen nach Münster oder abends zum Ausgehen nach Bielefeld bzw. Paderborn.
Die Sinnhaftigkeit dahinter sehe ich auch nicht, genauso wenig wie ich in der Hochphase von Corona es für sinnvoll erachtet habe in ein anderes Bundesland zu fahren um im Baumarkt einzukaufen. Aber im Endeffekt bleibt dass die Leute halt blöd sind und es zu Hauf machen.