1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. DesertWolf
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von DesertWolf

• Die Regionalligen

• DesertWolf
    • 9. Juni 2020 um 21:12

Wieder viel rotiert und trotzdem sehr gutes Spiel vorallem in der 2.HZ

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 9. Juni 2020 um 09:40
    Zitat von macadona

Also ich will Punkt 3 deutlich früher :gruebel:

Die Fragestellung war ja nicht wann die das wieder als möglich ansehen sondern wann sie es selbst wieder machen würden. Für sich selber kann dass ja jeder handhaben wie er möchte.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 9. Juni 2020 um 09:36
    Zitat von peksim

herdenimmunität ... aber um welchen preis :neutral: irgendwer muß immer der erste sein, warum auch immer war es diesmal bergamo. ich frage mich immer wieder wie es ausgesehen hätte wären wir die ersten gewesen....

Ich glaube das warum hängt viel mit engen wirtschaftlichen Beziehungen, einem sehr engzusammenlebenden familiären Umfeld, schlechtem Zustand des medizinischen Systems, ein weniger ausgeprägter Hang Dingen analytisch auf den Grund zu gehen (im Vergleich zu Deutschland) und ein gewisser Schuss italienische Mentalität.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 9. Juni 2020 um 07:29

https://www.welt.de/vermischtes/ar…er-Buerger.html

Bei 57 Prozent von fast 10.000 Bürgern der Stadt Bergamo sind bei einem Test Antikörper gegen das neuartige Coronavirus nachgewiesen worden. Bei etwa 10.400 getesteten Mitarbeitern im Gesundheitswesen habe die Quote dagegen nur bei gut 30 Prozent gelegen, teilen die Behörden mit. Bergamo war von dem Ausbruch in Italien besonders schwer betroffen.

War im Endeffekt zu erwarten dass die Anzahl der Infektionen deutlich höher war als angenommen. Für die gesamte Lombardei waren meine ich ca. 90.000 Infektionen gemeldet bei 10 Mio Einwohnern.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 8. Juni 2020 um 11:30
    Zitat von Beda_PF

Also da mit der Hintergrundimmunität wär natürlich toll. Dann stell ich mich mal zur Verfügung... So viel unsere Kids in den letzten 4 Jahren krank waren, müsste ich eigentlich jeden Coronakäfer den es vor dem jetztigen Käfer gab schon mal durchgemacht haben....

Das wär auch mal eine interessante Studie. Haben Eltern von kleinen Kindern (unter 4 Jahren) welche in der Kita betreut wurden eine geringere Ansteckungsgefahr

Wenn du Kinder im Kitaalter zu Hause hast ist dein Immunsystem eh abgehärtet wie bei einer Hafennutte.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 7. Juni 2020 um 23:17
    Zitat von Kartenfahnder

https://www.merkur.de/welt/coronavir…r-13789966.html

Hört sich interessant an. Bin gespannt.

Die These gabs es ja schon vor einigen Wochen aus den ersten Ergebnissen aus China. Daher kam das ja mit der "Hintergrundimmunität". Wäre natürlich trotzdem schön wenn es so wäre.

• neuer Fifapräsident

• DesertWolf
    • 7. Juni 2020 um 22:15
    Zitat von Norton51

Dem wird da nichts passieren. Aber da das ganze System völlig krank und korrupt ist, ist es auch eigentlich egal wie der Esel an der Spitze heisst.

Vielleicht macht es als nächstes der Bin Salman gleich komplett selbst, weil er sich langweilt. Das wäre doch mal einer für den Job :)

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 7. Juni 2020 um 21:10

https://www.sueddeutsche.de/wissen/coronav…emmer-1.4928553

Guter Artikel in der Betrachtung der wissenschaftlichen Publikationen/Pre-Prints.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 7. Juni 2020 um 12:40
    Zitat von gandalf

wohl war, aber eben auch keine 90min und nicht der gesamte Rang. :zwinker:

Gesamte Rang nein, 90 Minuten war man schonmal nah dran :biggrin: Cl-Quali in Zürich hats schon ziemlich lange gebrannt.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 7. Juni 2020 um 12:28
    Zitat von gandalf

was klappt da gut?

Masken/Sturmhauben tragen

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 7. Juni 2020 um 11:28
    Zitat von gandalf

Du glaubst doch wohl selber nicht, dass die Leute in den Stehblöcken etc. Masken beim Dauersingen tragen werden. Und dass die Ordner oder die Polizei in die Blöcke gehen, um das dann durchzusetzen.Das ist schon ziemlich realitätsfern.

Gerade die modernen geschlossenen Arenen ohne starken Luftaustausch sind doch prädestiniert dafür Aerosole lange in sich zu halten. Siehst du doch schon bei Pyro, wie lange es dauert, bis der Rauch sich verzieht und wie der sich über die Ränge verteilt. Das ist bei einem flachen Stadion ohne Dach ganz anders.

Naja bei den Derbys klappt das doch in den Ultragruppen auch so schon recht gut wenn durchgängig Pyro gezündet wird.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 7. Juni 2020 um 10:15
    Zitat von spock

Nun ja, die mit zeilichem Verzug in Valencia ausgebrochenen Epidemie spräche aber zumindest dafür. Aber wie gesagt, 100% weiß man es natürlich nicht, aber es zumindest relativ starke Indizien.Man würde mit einer Öffnung zumindest ein hohe Risikokarte spielen und ich weiß nicht, ob man da unbedingt der erste sein muss.

Ab September 30-40% der Kapazität reinlassen, keine Stehplätze-und das ganze sich ca. ein halbes Jahr anschauen. Wäre mein Vorschlag.

Ich denke das Hauptproblem bei der Verbreitung ist im Rahmen der Spiele eher das Treffen der Fans in den Kneipen drum herum. Enge Räume, Keine Durchlüftung, viele Personen.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 7. Juni 2020 um 10:08
    Zitat von Robben1

Soll sich halt jeder der ins Stadion gehen möchte so ein Mund-Nasenschutz aufsetzen.

Den Ultras gefällt das :huebscher:

Aber ernsthaft darauf wird es doch sowieso erstmal hinauslaufen.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 7. Juni 2020 um 10:06
    Zitat von spock

Also ich lese nun nicht jeden Bericht, aber nachdem was mir über die Ausbreitung in Norditalien und dem CL-Spielein Mailand (Bergamo) bekannt ist scheint mir ein Zusammenhang da leider offensichtlich. :winke:

Naja ob da wirklich der Zusammenhang das Fussballspiel war sei mal dahingestellt. Die Durchseuchung war dort per se schon deutlich höher als alles was angenommen wurde. Und da der Kontakt und das Leben noch nicht wirklich eingeschränkt war ist es nicht klar zu sagen ob die Leute sich jetzt beim Spiel oder beim Treffen mit den Nachbarn/Kollegen/Einkaufen etc. angesteckt haben.

• FC Bayern München

• DesertWolf
    • 7. Juni 2020 um 09:53
    Zitat von spock

Was macht Gerd Müller eigentlich akktuell? Hat der noch irgendeine Funktion im Verein? :gruebel: :winke:

Auf Grund seiner Erkrankung leider aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. :heul:

Schon wirklich traurig wie es ihn erwischt hat. 2008 auf der Rückreise vom Cl-Spiel in Lyon habe ich ihn das erste Mal persönlich getroffen. Hab für meinen Neffen an der Säbener ein Autogramm von ihm geholt. Hab höflich gefragt aber er hatte keinen Bock auf großen Rummel weil er mit den Amateuren zum Auswärtsspiel los wollte und meinte "Ja kannste haben aber nur wenn du die Klappe hälst". Bezog sich auf die ganzen anderen Fans die vor der Säbener rumlungerten. War so peinlich als die ganze Traube an Fans rüber guckte und man hörte "Ist das wer bekanntes von dem der sich ein Autogramm holt" :autsch: :autsch: :autsch:
    2010 gingen die Vorfälle im Trainingslager in Italien dann schon rum und es war echt überraschend dass solange der Deckel draufgehalten werden konnte.
    2012 hab ich ihn dann mit meiner Frau nochmal am Trainingsgelände getroffen und da war leider schon deutlich zu sehen wie er sich verändert hatte in den 4 Jahren :heul:

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 6. Juni 2020 um 23:03
    Zitat von MonsieuL

Solche Flennposts gibt es jetzt seit 3 Monaten. So langsam könnte man ruhig mal dahinter steigen, dass es keine Infiziertenexplosion geben wird, obwohl sich ein Teil der Menschen nicht um die Abstandsregeln schert :huebscher: :rolleyes:

Dann können wir die Stadien und Open Air Konzerte ja auch wieder öffnen :bier: Mal ernsthaft es ist mir schon klar dass keine 10.000 Infizierten aus so einer Veranstaltung rauskommen. Was mich aber masslos ärgert ist dass man sich selber an die Regeln hält im privaten, ggf. noch von der Polizei abkassiert wird weil man mit der engsten Familie die Hochzeit feiert und nicht alle Geschwister im selben Haus wohnen und da wird konsequent weggeschaut (Bei den Anti-Corona-Demos auch)
    Ich fühle mich dabei halt verarscht und deswegen musste auch mal dieser Flennpost sein.

In diesem Sinne :bier:

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 6. Juni 2020 um 22:07

https://www.faz.net/aktuell/politi…s-16803533.html

Gucken wir mal wie es nächste Woche mit den Infektionen weitergeht. Wenn man sich die Bilder in Berlin anschaut ist das alles andere als Abstand eingehalten.

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• DesertWolf
    • 6. Juni 2020 um 11:33
    Zitat von gandalf

und nur 4-6 Tote pro Tag, die müssen ein weltklasse Gesundheitssystem haben.

Haupttodesursache sind dort wie in Nordkorea Bleivergiftungen

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 6. Juni 2020 um 11:32
    Zitat von Jules Rimet

6132
    Zahl der Neuinfektionen höher als die der dazugekommenen Genesenen.
    Nur die 33 Todesfälle lassen die Gesamtzahl der Aktiven noch ganz leicht sunken.
    Hoffentlich gibt es keine Trendwende.

Von den 407 Neuinfektionen entfallen ja alleine 113 auf Niedersachsen mit Schwerpunkt Göttingen und drumherum.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 5. Juni 2020 um 23:20

https://www.faz.net/aktuell/politi…n-16802013.html

Sehr schade dass Südafrika einfach nicht auf die Beine kommt :(

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• NFL + Fantasy Football

Fossi 1. Dezember 2025 um 01:52
  • MLS USA

hanswurst 1. Dezember 2025 um 00:24
  • Der F1-Fred

podollski92 1. Dezember 2025 um 00:21
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

mensch 30. November 2025 um 23:27
  • (B) 1x Böhse Onkelz 18.12.25 Berlin VIP

meisi.mevo 30. November 2025 um 23:07
  • FC Bayern München

galmi 30. November 2025 um 22:54
  • Groundhopper-Touren

Konfrontation 30. November 2025 um 21:47
  • Werder Bremen

Kohlwhy 30. November 2025 um 21:46
  • Vorstellung

Kohlwhy 30. November 2025 um 21:41
  • PowerPoint Experte gesucht

Konfrontation 30. November 2025 um 21:34
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

Konfrontation 30. November 2025 um 21:31
  • Hamburger SV

Rooney1887 30. November 2025 um 21:05
  • FC Hansa Rostock

fevon 30. November 2025 um 21:00
  • Black Week/ Black Friday

kickers 30. November 2025 um 20:43
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Rothose1887 30. November 2025 um 20:36
  • Dynamo Dresden

BayernArno 30. November 2025 um 20:34
  • (B) 2x Musical Notre Dame de Paris (in Paris am 20.12.25 um 20.30) zum Tooor Preis

fair2you 30. November 2025 um 20:10
  • #DFB vs. #ULTRAS #HOPP #BELEIDIGUNGEN #STADIONKULTUR

Varela 30. November 2025 um 19:42
  • Böhse Onkelz

jpf 30. November 2025 um 19:42
  • 1. FC Kaiserslautern

Vantheman 30. November 2025 um 19:18

Heiße Themen

• (B) 4 x Böhse Onkelz Frankfurt 04.07.26 Stehplatz Innenraum

3 Antworten, 97 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

12 Antworten, 914 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Erledigt (B) 1 x 22A HSV-VFB für 30.11.25

5 Antworten, 400 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 1x Böhse Onkelz 18.12.25 Berlin VIP

0 Antworten, 35 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • (B) 2x Musical Notre Dame de Paris (in Paris am 20.12.25 um 20.30) zum Tooor Preis

0 Antworten, 48 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Vorstellung

20 Antworten, 526 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (V) VIP Ticket GWD Minden - SC Magdeburg

9 Antworten, 550 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • MFG Mittelhessen - Düsseldorf

0 Antworten, 66 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Hallo zusammen:-)

23 Antworten, 590 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • B: 4 Sitzplätze DEG vs KEV

14 Antworten, 237 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 23 Mitglieder und 1.912 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • alexbo
  • axwell
  • bashman
  • bluewave
  • btother0ck
  • CH53FK
  • diggedag
  • Hagelkorn
  • hanswurst
  • jens1893
  • Kichiro
  • ManuTobi