1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. DesertWolf
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von DesertWolf

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• DesertWolf
    • 25. April 2020 um 11:08
    Zitat von grover

Aha, und du glaubst wenn die Tests bei Onkel Clemens im Schlachthof analysiert werden, dass die dann das örtliche Gesundheitsamt involvieren? :rolleyes: Einen Teufel werden die tun.

Kannst du gerne mal ausprobieren sowas zu verzögern, verfälschen o.ä.
    Da ich bei meinen beiden Standorten u.a. auch für die Abwicklung von Analysen mit externen Laboren bezüglich Genehmigungsauflagen verantwortlich bin kann ich dir sagen da die Behörden zu veraschen bringt dir sehr wenig Spaß.

Und da reden wir über einen Routinebetrieb und nicht über eine momentane Ausnahmesituation die unter das Pandemieschutzgesetz fällt.

• DesertWolf
    • 25. April 2020 um 10:48
    Zitat von öke

frage mich ja aucg ob jeder Positivtest wirklich direkt gemeldet wird bzw. öffentlich wird....vielleicht is der betreffende Spieler dann auch einfach mal mit ner Muskelverletzung raus damit der Spaß weitergehen kann :zweifel:

Das ist nicht die Entscheidung der Vereine sondern des jeweiligen Gesundheitsamts. Auch wie das mit Quarantäne etc ist.

• DesertWolf
    • 25. April 2020 um 10:43
    Zitat von spock

Gibt auch Fernschach! Haben wir füher im Osten gehabt, mit Briefen schreiben uns so...Zieht sich halt. :mrgreen:

Das ist vollkommen öde :huebscher: Da weißt du ja nicht was vorher vorbei ist Corona oder das erste Spiel. :huebscher:

Spaß beiseite das läuft natürlich weiter und mein Verein war da auch mal ganz erfolgreich (Deutscher Pokalsieger). Auch im Internet geht es natürlich weiter aber Vereinsabende und richtige Liga wird lange auf sich warten lassen.

• DesertWolf
    • 25. April 2020 um 10:22
    Zitat von grover

Ich denke auch, es wird eine rein politische Entscheidung geben und diese wird davon abhängen wie die Stimmung in der Bevölkerung ist, wobei ich felsenfest davon ausgehe, dass die Geisterspiele durchgewunken werden. Diverse einflussreiche Ministerpräsidenten (NRW, Bayern, NDS) haben sich ja schon eindeutig positioniert.
    Ich glaube die Idee wird nur dann gekippt, wenn die allgemeinen Lockerungsmaßnahmen wieder einkassiert werden müssen, denn dann wäre die durchführung der Geisterspiele nicht mehr vermittelbar.

Ich denke da triffst du es auf den Punkt. Die Entscheidung ist rein politisch und insbesondere Söder und Laschet haben sich ja klar positioniert. Das Bundesinnenministerium wurde meine ich auch schon mit einem internen Stellungspapier zurückgerufen.

Zu den Test vielleicht noch ein ganz interessanter Artikel mit Daten des RKI

https://www.tah.de/lokales/lokaln…geschoepft.html

• DesertWolf
    • 25. April 2020 um 10:13
    Zitat von 8Prozent

Ich find Geisterspiele aus Fansicht absolut scheiße. Wäre aber auch davon zu überzeugen, wenn NUR dadurch auch nur ein Verein (von RedBull mal abgesehen) gerettet werden könnte UND es ein der breiten Masse einleuchtendes Sicherheitskonzept gäbe. Beides seh ich aktuell nicht gegeben und hab v.a. für Zweiteres keine Idee. Weil es eben eine Kontaktsportart ist. Tennis, Badminton, Schach, Schwimmen würde ich erlauben.

Wie schon geschrieben streich mal Schach von der Liste. Du sitzt 6-7 Stunden in etwas mehr als einem Meter direkt gegenüber in einem geschlossenen Raum.

• DesertWolf
    • 23. April 2020 um 22:28
    Zitat von 8Prozent

:respekt: Sollte ja derzeit schon erlaubt sein, zur Not mit so 1,5m-Greifzangen ;)

In der Zeitnotphase etwas schwierig :mrgreen: Nein Spaß beiseite wir können im Gegensatz zu anderen Sportarten das Vereinsleben und spielen über Internet etwas aufrecht erhalten. Dafür werden wir aber auch die letzten sein die zu regulären Mannschaftskämpfen zurückkehren weil man sich 6-7 Stunden in relativ engen Abstand gegenüber sitzt.

Übrigens zum Thema Chaos. Bei uns im Schach hatte die 2.Bundesliga bereits bekanntgegeben die Saison auf 19/21 zu verlängern. Das wurde aber heute wieder zurückgenommen. Ausgang offen :kaffeetrinker:

• DesertWolf
    • 23. April 2020 um 17:01
    Zitat von podollski92

Das kannst du doch jetzt schon für 9.99€ im Monat buchen...zumindest hatte ich das vor Corona bei Sky Ticket gebucht, da waren dann alle Konferenzen (auch CL und Pokal) drin. Einzelspiele halt nicht, klar.

Gut möglich :huebscher: Da ich leider wegen Job, Familie und nebenbei noch höherklassig Schachspielen leider nicht mehr zu sovielen Spielen wie im Studium komme habe ich eh Sky und DAZN als Abo. Hab mir deswegen schon länger nicht mehr mit anderen Preispaketen beschäftigt.

• DesertWolf
    • 23. April 2020 um 13:03

@Just_FCBCGN Kann ich dir leider nicht sagen. Hab das PApier mehr unter anderem Fokus durchgelesene.

@Norton51 Einzelspiele werden sie definitiv nicht kostenlos anbieten, denke auch den Rest nicht. Aber Samstagskonferenz (sofern sie stattfindet) könnte ich mir als Marketing-Gag vorstellen. Oder es wird für die Konferenz ein sehr günstige Online-Ticket oder so angeboten. Ich denke aber da wird was kommen wie im März auch.
    Vielleicht kauft sich auf ARD/ZDF in die Rechte ein oder sowas.

Aber wie gesagt dass ohne was belegbares zu haben sondern nur als persönliches Gefühl.

• DesertWolf
    • 23. April 2020 um 11:20

@Just_FCBCGN Für alle Spiele würde ich nicht von ausgehen aber Samstag Konferenz halte ich durchaus für Wahrscheinlich.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 23. April 2020 um 11:17

https://www.tagesschau.de/inland/corona-mundschutz-101.html

Überraschend deutliche Kritik.

• DesertWolf
    • 23. April 2020 um 10:57
    Zitat von Just_FCBCGN

@Lawless3012
    Meine Blase ist da genau wie deine. Bei mir regen sich eigentlich auch die meisten darüber auf, dass die BuLi hier einen Sonderstatus bekommt.
    Hier und da lese höre ich dann den Satz "Ich finde die Ultras eigentlich immer bescheuert, aber hier haben se recht!" in Anspielung auf das "Unsere Kurve" Schreiben, wo ich dann immer überlege, ob ich den Unterschied zwischen Ultras und dem "Unsere Kurve" Zusammenschluss erklären soll

@DesertWolf
    Kurz noch zu deiner Antwort... klar, du hast nicht mit freien Testkapazitäten argumentiert, aber die DFL hat dies ja unterschwellig getan, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und das Beispiel Supermarkt/Paketbote war nur beispielhaft gewählt, natürlich sind Lehrer ebenfalls geeigneter, m.M.n. gibt es ohne Ende Berufsgruppen, denen regelmäßige Tests besser zu Gesicht stünden, als Fußballer

Aber mal so ganz doof gefragt, wenn die Spiele jetzt wirklich wieder anfangen, wo sollen die Leute die denn gucken? Wird Sky dann die Konferenz immer im Free TV zeigen? Das glaube ich nämlich nicht. Die werden sich den Kram dann auch schön finanzieren lassen. Aber wahrscheinlich wird dann das Geschrei laut, dass der Staat das bezahlen soll - das wäre dann wirklich vom Allerfeinsten :D
    Das geht mir nämlich immer unter. Was bringt es Hinz&Kunz, wenn jetzt Fußball läuft, aber man kann es nicht sehen? Die 2h Sportschau 2x die Woche werden sicherlich nicht zur Beruhigung der Gemütslage beitragen... und ob sich die Leute mit Radioübertragungen zufrieden stellen werden - ich glaub es nicht.

Alles anzeigen

Korrigier mich aber ich meine für den geplanten Geisterspieltag (Union-Bayern) vor der Absage war schon angekündigt dass die Konferenz am Samstag kostenlos gezeigt werden sollte. Denke zumindest für die Konferenz wird das durchaus auch so bleiben.

Doch noch gefunden :biggrin:

https://www.welt.de/sport/fussball…im-Free-TV.html

• DesertWolf
    • 23. April 2020 um 09:28
    Zitat von Kartenfahnder

In jedem Fall kommen da Summen raus, über die man nachdenken muss, aber das wäre natürlich in jedem Fall ein Argument für die DFL.
    Im übrigen zeigt sich am konkreten Beispiel man wieder, dass Schalke absolut systemrelevant ist ;)

Da stimme ich dir zu, solange die nicht Meister werden geht die Welt nicht unter. Wenn sie am 34. Spieltag auf Platz 1 stehen und der Schiri nimmt die Pfeife in den Mund zum Abpfeiffen wird es eng... Soviel Glück wie 2001 dass Merk die Welt rettet haben wir nicht wieder :huebscher:

• DesertWolf
    • 23. April 2020 um 09:18
    Zitat von Kartenfahnder

59 Euro zahlt wohl bspw. die TK.

Für privat zu zahlende Tests kursieren andere Zahlen.

Die haben natürlich Mengenrabatt. Wenn Tönnies das machen würde hättest du den natürlich auch für die benötigten Chemikalien und Mitarbeiter/Laborequipment wäre eh schon da. Seine Aussage war ja auch dass er kein Geld daran verdienen möchte sondern Deckung der Kosten. Denke schon dass du in den Bereich der TK kommst oder ggf. noch tiefer weil kein Labor dabei wäre was noch Geld verdienen will.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 23. April 2020 um 09:15
    Zitat von Kartenfahnder

Wobei ich mich tatsächlich immernoch frage, warum es in Schweden relativ gut läuft. Natürlich ist die Todeszahl pro Bevölkerung da deutlich höher als hier, aber das Gesundheitssystem ist nicht zusammen gebrochen und vielleicht sind die bald mit dem Thema durch, während man anderswo immer noch stirbt. Wie hieß es letztens, abgerechnet wird im nachhinein. Ich weiß es nicht.

Gab einen interessanten Radiobeitrag von einem Reporter der seit einigen Jahren in Schweden lebt.
    Wenn die Regierung darum bittet etwas zu tun (Abstand halten, Hygiene beachten etc.) dann machen die Schweden gerne mit. Wenn allerdings etwas befohlen wird dann werden die Schweden bockig wie ein störischer Esel.

Vielleicht ist dort auch ohne die Verbote ein größerer Anteil an gesunden Menschenverstand vorhanden.

• DesertWolf
    • 23. April 2020 um 09:06
    Zitat von Kartenfahnder

Volle Zustimmung. Kekule hat das ja auch im Sportstudio so angeregt. Eigentlich dumm von der DFL, diese Steilvorlage nicht mitzunehmen.

Wobei bei geschätzten 100-200 Euro pro Test (habe keine definitive Zahl gefunden) muss man natürlich auch schon rechnen, wie "großzügig" man das Angebot gestaltet.

Ich hab mal was von 59 Euro pro Test gelesen. Wie du richtigerweise sagst ziemlich sinnlos von der DFL die Steilvorlage nicht aufzunehmen. Insbesondere da Tönnies seine Labore ja angeboten hat mit einer angeblichen Kapazität von 180-200k Test pro Monat.

• DesertWolf
    • 23. April 2020 um 09:04
    Zitat von Just_FCBCGN

Das Argument der nicht genutzten Testkapazitäten find ich übrigens lächerlich. Dass man das ernsthaft zur Legitimation verwendet... Unfassbar
    - Pflegekräfte
    - Supermarkt Mitarbeiter
    - Post-/Paketboten

Warum nicht die einfach 1x die Woche testen? Oder 'regelmäßiger'?

Also nun gut also hier die Antwort nachdem ich gestern im C12 Forum nicht die Zeit hatte. Vorneweg meine Frau arbeitet im Supermarkt/Baumarkt.

Bei den Pflegekräfte gebe ich dir Recht wie ich im Corona Thread Kartenfahnder schon geantwortet hatte dort mach eine intensive Testung der Pflegekräfte/Ärzte etc. absolut Sinn weil diese in sehr engen Kontakt kommen mit Patienten (insbesondere auch mit Hochrisikogruppen).

Aber jetzt mal ganz unabhängig vom Fussball welchen Mehrwert hast du beim regelmäßigen Testen von Mitarbeitern im Einzelhandel/Postboten etc.? Die müssen während der Arbeit sowieso mittlerweile Schutzausrüstung tragen und Abstand halten und werden in der Weitergabe der Corona-Viren sehr stark eingeschränkt. Paketboten ebenfalls da diese wenn nur sehr kurzen Kontakt haben bei der Paketabgabe und auch dabei sehr verstärkt auf Abstand etc. geachtet wird. Dazu kommt Paketboten (zumindest die die ich kenne) sind in der Regel auf Grund des anstrengenden Jobs und dementsprechend geringen Durchschnittsalter eher nicht der Risikogruppe zu zuschreiben.
    Wenn ich also ansetzen würde wäre es eher sinnvoller Lehrer oder Erzieher regelmäßig zu testen da diese mit kleinen Kindern in Kontakt kommen und dort es schwieriger ist die Abstandsregeln bzw. Mundschutz einzuhalten.

Dann zu meinem Post, ich habe dort nichts als rechtfertig herangezogen. Nur wenn aktuell jemand in Quarantäne geschickt wird und nicht getestet wird hat das 0% was mit Fussball oder mit mangelnden Testkapazitäten zu tun. Den a.) ist die Bundesliga ja noch nicht gestartet und b.) sind mehr als ausreichend Testkapazitäten im Moment verfügbar.

https://www.alm-ev.de/pressemitteilu…nicht-ausg.html

Daher auch mein Einwurf dass es eine mehr als berechtigte Frage sein sollte welche Vorgaben die Gesundheitsämter momentan haben zwecks testen.

• DesertWolf
    • 22. April 2020 um 20:51
    Zitat von sox13

Solange Meschen mit unklaren Symptomen wie bisher von den Gesundheitsämtern aber ohne Test in 14-tägige Qarantäne geschickt werden - was ich heute erneut von einem Betroffenen erfahren habe - ist jeder prohylaktische Test für einen Profifussballer in der jetzigen Situation reine Verschwendung von gesellschaftlichen Ressourcen und wird dem Profifussball auf die Füsse fallen. Die gesellschaftliche Diskussion Profifussball vs. Altenheime ist schon im Gange. Wie die ausgeht düfte klar sein, die laufende Entfremdung schreitet voran.

Wobei das aber nicht die Schuld des Profifussballs ist (jetzt sowieso nicht da sie nicht spielen aber wäre es auch in Zukunft nicht). Die Testkapazitäten werden in Deutschland momentan ja nicht ansatzweise ausgeschöpft und dann sollte man eher fragen welche komischen Vorgaben die Gesundheitsämter haben.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 22. April 2020 um 20:36
    Zitat von Kartenfahnder

Hochrisikopatienten brauchen nicht geimpft zu werden wenn 95% vom Rest geimpft sind. Das scheitert aber, wenn die anderen zum erheblichen Teil meinen, es wäre irgendwie cool, zu entscheiden, dass man doch lieber die Krankheit durchmacht.

Schwierig ist natürlich sobald ein Impfstoff vorliegt für die 95% die Impfdosen zu produzieren. Für die 5% ginge das natürlich deutlich scheller auch wenn jeder dann entscheiden müsste ob er geimpft werden will.

Vielleicht sollte man aber auch einfach bei dem medizinischen Personal anfangen da die Hochrisikopatienten i.d.R ja sowieso regelmäßig in medizinischer Behandlung sind und dort dann zumindest eine Infektion dieser auszuschließen.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 22. April 2020 um 16:38
    Zitat von peksim

Bericht: Doppelt so viele Tote in GB wie angegeben

übrigens, das stimmt sicher, die testen wenig, und die meisten zahlen beziehen sich auf hospitalisierte leute. ein guter kumpel von mir der in london lebt hatte die letzten zwei wochen corona, es hat ihn ziemlich heftig erwischt, durchgehend hoches fieber und atemschwierigkeiten, is aber zuhause geblieben da seine tochter absolventin der medizin ist, sie hat ihn dann entsprechend gepflegt. er meinte die haben mehrmals angerufen, trotzdem keine chance getestet zu werden. mir fällt es schwer sowas zu glauben, aber ihm glaube ich auf jeden fall. komisch machen es die engländer. schon irre wie unterschiedlich die hochentwickelten länder die sache angehen :neutral:

Man muss schon zugeben dass Deutschland auf Grund verschiedener Wirtschaftszweige recht gut aufgestellt ist was Laborkapazitäten in verschiedenen Bereichen angeht. Da kann man dann natürlich die Testfrequenzen auch einfacher hochfahren als andere Nationen.
    Gewisse kulturelle Unterschiede in der Wahrnehmung der Wichtigkeit von Analytik kommt dann immer dazu. Von unserer italienischen Besitzerfamilie kriegen wir auch immer zu hören warum wir in der Produktion soviel analysieren.

• Der Corona Fred

• DesertWolf
    • 22. April 2020 um 15:47
    Zitat von grover

Maskenpflicht ab kommender Woche nun auch in Bremen und Niedersachsen. Ich kann mich über diese Vollidioten echt aufregen. Gestern Pressekonferenz in Bremen: Keine Maskenpflicht, man hoffe die Bevölkerung wird der dringenden Empfehlung Masken zu tragen folgen, das sollte reichen. Heute beschließen sie eine Maskenpflicht. Gleiches in Niedersachsen. Was hat sich bitte seit gestern an der Gesamtlage geändert?

In Niedersachsen ist die Thematik umgekippt worden weil einzelne Kommunen dann entschieden haben sie machen es doch.
    Hatten wir aber bei Baumarktöffnungen etc. auch vorher schon.

Damit der Bürger maximal verwirrt wird entscheidet nicht der Bund für alle sondern das Bundesland und dann macht es ein Landkreis/Stadt nochmal wieder anders.
    Highlight war als z.B. Öffnungen von Grüngutabgabesammelstellen etc. für Stadt Osnabrück komplett anders geregelt wurden als für Landkreis Osnabrück wo es dann verboten war.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• BSG Stahl Brandenburg

jpf 1. Dezember 2025 um 10:54
  • Erfahrungsberichte und Tipps zum Kauf von Trackern (vergleichbares zu Airtags von Apple) für Android

Jonas_98 1. Dezember 2025 um 10:53
  • Der tooor Laberfred

Valderama 1. Dezember 2025 um 10:51
  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

albirinho89 1. Dezember 2025 um 10:50
  • 1. FC Köln

Dschorgo 1. Dezember 2025 um 10:41
  • Vorstellung

Cem 1. Dezember 2025 um 10:36
  • Tickets für die Premier League +++ Fragen und Antworten Thread !!!

Rehtnap 1. Dezember 2025 um 10:36
  • Servus

Cem 1. Dezember 2025 um 10:35
  • Mahlzeit aus dem Pott

Cem 1. Dezember 2025 um 10:34
  • Vorstellung

Cem 1. Dezember 2025 um 10:33
  • Erzgebirge Aue

Cem 1. Dezember 2025 um 10:19
  • Primera Division Laberfred

Robben1 1. Dezember 2025 um 10:00
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Rothose1887 1. Dezember 2025 um 09:54
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

ledtasso 1. Dezember 2025 um 09:43
  • Christian ist weg, spurlos verschwunden!!!

sugar 1. Dezember 2025 um 09:39
  • Hamburger SV

tim.o9 1. Dezember 2025 um 09:36
  • Hertha BSC

Mustermann 1. Dezember 2025 um 09:35
  • (B) Apartment/Ferienwohnung (max. 4 Pers.) in Sinsheim für den 13.12.25

Rooney1887 1. Dezember 2025 um 09:29
  • 3.Liga 2025/26

Duet01 1. Dezember 2025 um 09:14
  • [B] Apache 207 Festhalle Frankfurt (Montag 1.12.)

c.eic 1. Dezember 2025 um 09:08

Heiße Themen

• Erfahrungsberichte und Tipps zum Kauf von Trackern (vergleichbares zu Airtags von Apple) für Android

1 Antwort, 5 Zugriffe, Vor 7 Minuten
  • (B) Apartment/Ferienwohnung (max. 4 Pers.) in Sinsheim für den 13.12.25

0 Antworten, 62 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • [B] Apache 207 Festhalle Frankfurt (Montag 1.12.)

0 Antworten, 19 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

13 Antworten, 1.057 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Erledigt (B) 1 x 22A HSV-VFB für 30.11.25

5 Antworten, 429 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 4 x Böhse Onkelz Frankfurt 04.07.26 Stehplatz Innenraum

3 Antworten, 99 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • Vorstellung

20 Antworten, 554 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 1x Böhse Onkelz 18.12.25 Berlin VIP

0 Antworten, 71 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • (V) VIP Ticket GWD Minden - SC Magdeburg

9 Antworten, 552 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Hallo zusammen:-)

23 Antworten, 600 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 244 Mitglieder und 5.559 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • 210597
  • 8Prozent
  • albirinho89
  • ALE80
  • Andiii
  • AndyKrB
  • aronymus
  • bamberger11
  • baracuda
  • BastiFantasti1983