Nominierung für Trottel des Tages?
Deutschland 2020
![]()
Nominierung für Trottel des Tages?
Deutschland 2020
![]()
Schnelltest Bosch. Das wären mal positive Nachrichten
Ich würde mal davon ausgehen dass dort eine Blankobestellung der DFL vorliegt. Wenn der Test wirklich entsprechend funktioniert könnte das für die Profiteams sehr interessant sein. So könnte bei ausreichender Anzahl der Geräte am Spieltag noch jeder Spieler getestet werden bevor er zum Einsatz kommt. ![]()
Aber Spaß bei Seite Interessant wird aber natürlich sein wieviel Produktionskapazität Bosch hat. Wenn das Gerät wirklich so funktioniert Respekt an die Entwicklungsabteilung von Bosch. Vorallem die Möglichkeit der Querdiagnostik auf andere Viren die mitgegeben sein soll ist beeindruckend.
Sicher? Da hab ich von einem betroffenen Bekannten was anderes gehört.
Tochter meines Chefs wurde diese Woche aus Marokko zurückgeholt. Denen wurde gesagt dass sie irgendwan eine Rechnung kriegen, aber nicht so zeitnah.
der vermieter wird froh sein wenn er nach der krise noch mieter hat.
Naja Mieter kriegst du immer, im Zweifelsfall vom Amt. So stark wird die Bevölkerungszahl nicht absinken dass auf einmal tausende Wohnungen leerstehen.
Selbst wenn es denn dann einen gäbe, der auch so getestet und zugelassen ist, dass er an alle verteilt werden könnte, müsste der auch erst einmal in den entsprechenden Dosen hergestellt und verteilt werden.Und das nicht nur hier in Deutschland.
Ich glaub da bin ich nicht der einzige, der das in diesem Jahr als ziemlich unrealistisch erachtet.
Ich denke das Hauptproblem ist eher die Zulassung. Die Firma von Hopp hat wenn ich das richtig gelesen habe pro Produktionslauf 10 Mio Dosen herzustellen. Zur Dauer eines Produktionslaufes kann ich leider nix sagen. Dazu haben sie ja 80 Mio Euro bekommen um die Produktionskapazitäten zu erweitern.
Aber natürlich würde es nur Sinn machen zuerst die Risikogruppen zu impfen und besonders expornierte Gruppen wie Ärzte, Pfleger, Polizei etc.
Selbst wenn dann nur 25% geimpft wären bis Ende des Jahres würde das die Verbreitung des Virus ja drastisch erschwerren.
Natürlich hat er damit Recht.Selbst wenn sich die Lage bessern sollte, was noch lange hin ist, wird dass System in kleinen Schritten wieder hochgefahren werden müssen, die immer wieder überprüft werden, bevor der nächste Schritt kommt und da sind große Menschenansammlungen zur Unterhaltung nun einmal das, was als allerletztes wieder zugelassen werden würde.
Im wesentlichen hängt dass natürlich davon ab wann ein flächerdeckender Impfstoff verfügbar ist. Generell wird es aber so sein dass sicher Großveranstaltungen als letztens kommen. Wobei meiner Meinung nach der wenigste Anteil an Erkrankungen in Deutschland in Großveranstaltungen verursacht wurde sondern eher bei Veranstaltungen im Bereich 100-500 Besucher wie Karneal oder Apres-Ski da dort ein deutlich engerer Kontakt auf kleinem Raum herrscht.
Ist zumindest in der Studie des Imperial College modelliert und verworfen worden, weil das Gesundheitssystem immer noch massiv überlastet werden würde (wobei es ja auch Kritik an der Studie gibt).
Ein Gedanke der mir gerade kommt: Vielleicht ist es sogar von großem Vorteil, dass die Einschränkungen bei uns in vielen kleinen Schritten kamen.In ein paar Wochen könnte das den Wissenschaftlern Hinweise geben, welche Schritte effektiv sind, so dass man in Zukunft gezielter steuern kann.
Für eine vernünftige Auswertung sind die Schritte in zu kurzen Abständen erfolgt um eine vernünftige Auswirkung zu machen. Jeder gewählte Schritt hat ja auch immer eine gewisse Trägheit bis dessen Wirkung sich zeigt.
https://www.bild.de/ratgeber/gesun…25330.bild.html
Auch die Blöd aber zeigt ganz gut die Thematik welcher Unterschiedlicher Meinungen die Forscher sind. Wobei sich die Mehrheit ja schon gegen Ausgangssperren zum jetzigen Zeitpunkt ausspricht.
Wenn der Typ das wirklich so gesagt haben sollte, dann ist er ein absoluter Vollidiot.
Tja wer weiß das schon. Fachlich ist er sicherlich extrem gut sonst kriegst du die Position dort als Institutsleiter nicht, vertritt aber etwas andere Meiungen abseits des generellen Überbietens an neuen Panikmeldungen. Wobei auch die Äußerungen seines Vorgängers als Institutsleiter meistens differenziert sind aber in den Medien nur bruchstückhaft aufgegriffen werden.
Aber subjektiv habe ich zumindest letzte Woche als ich mit dem ICE fahren musste ein schlechteres Gefühl gehabt als am Wochenende davor im Stadion gegen Augsburg. Insbesondere als im Bordbistro immer wieder wer hustete
Deswegen musste flüssiges Desinfektionsmittel her ![]()
http://www.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/reda…IfSG_Corona.pdf
Meinem Verständnis nach gilt die Verordnung bis Mitte Juni, die Schließungen als solche aber nur bis 19.4.
Bundesland verbietet alle Spiele bis zum 15. Juni? Nein! Ministerium klärt auf
„Kein Fußball bis 15. Juni 2020? Falsch!“, stellt das Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg via Facebook klar. „Die Verordnung des Landes wird jeden Tag von den Behörden auf den Prüfstand gestellt und kann täglich entweder ganz oder in Teilen aufgehoben werden“, wird weiter erläutert, „sobald es die Lage erlaubt, werden auch Fußballspiele stattfinden - entweder mit oder ohne Publikum.“
Die Antwort zu 1. ist einfach: Nein. Daher ja auch die Quarantänezeit von 14 Tagen. Laut Drosten ist es aber oft so, dass man schon noch ca. 7 Tagen nicht mehr infektiös ist, weshalb er Schnelltests für Mitarbeiter im Gesundheitswesen durchführen will, falls diese erkrankt waren, um sie wieder arbeiten lassen zu können (Stichwort "Frei testen")
Zu 2. habe ich noch keine klare Aussage gehört. So lange nicht klar ist, ob/wie lange man nach einer Infektion immun ist, ist die Antwort auch nicht so relevant
Zu 2. Ich meine der Bluttest über den berichtet wurde geht über den Nachweis der Antikörper. Deswegen erkennt der auch nur 1/3 der Erkrankten da die Antikörper sich erst im fortschreiten der Erkrankung ausbilden.
Zur Dauer der Immunität wird in der Studie des Bundestags zu einer Pandemie mit einem veränderten SARS-Virus von 2012 eingegangen. Da wird davon ausgegangen dass bei einem Teil der Bevölkerung nach 36 Monaten die Immmunität auf Grund der normalen Veränderungen im Virus verloren geht.
https://www.t-online.de/nachrichten/pa…e=pocket-newtab
Wenn's denn stimmt... is T-Online eine tooor - zertifizierte Quelle?
Ist jetzt nicht überraschend wenn man weiß wie es beim Apres-Ski zu geht. Meine Ausbilderin muss jetzt erstmal 14 Tage zu Hause bleiben weil sie am Wochenende aus Tirol zurück kam, eine Tochter von einem Arbeitskollegen aus der selben Reisegruppe liegt seit Sonntag mit Fieber flach, meine Nichte auch in Österreich zum Skifahren gewesen und muss auf Anweisung der Firma 14 Tage zu Hause bleiben... Alles nicht wirklich überraschend wenn Anfang März hier Schulen schon ihre Schüler wegen Erkrankungen zurückholten.
Aber als von der Rückholung berichtet wurde wollten 2 Schulen aus dem Nachbarkreis einen Tag später in die selbe Region auch losfahren. Einiges an hausgemachten Brandbeschleuniger den wir uns da reingeholt haben.
Das wichtigste aber @grillmeister Drück euch die Daumen dass ihr drum rum kommt und wenn nicht auf jeden Fall gute und schnelle Besserung ![]()
Ja, aber bei weitem nicht so schwer wie für diverse andere Firmen, Selbstständige und Freischaffende im Land
Wobei man betrachten muss dass sicherlich nicht die Fussballer bemitleidet werden müssen. Aber jeder Verein hat mittlerweile doch auch eine nicht unerhebliche Anzahl an Mitarbeiter, Subunternehmen etc. die leider als erstes vor die Tür gesetzt werden.
Natürlich sollte allerdings klar sein dass Gelder erst an Klein- und Mittelständler gehen sollte bevor irgendwelche Fussballvereine im großen Stil gerettet werden.
Meine Mutter hat zumindest einen noch mitgekriegt, aber für 2 musste schon in die Kategorie meiner verstorbenen Tante gehen die 1998 als noch letzte lebende Angestellte der kaiserlichen Post geehrt wurde. War zu ihrem 100. und sie sagte sie hätte jetzt kein Bock mehr. Halbes Jahr später ist sie munter eingeschlafen und nicht wieder aufgewacht.
https://www.faz.net/aktuell/gesell…t-16681450.html
Hoffe wurde noch nicht gepostet. Ganz interessanter Artikel.
vormittags lernen nachmittags garten. kein tv vor 16:00
Ab Mittwoch kommt meine ich täglich die Sendung mit der Maus. Dann lernen die Kiddies wenigstens was ![]()
14 teams in den playoffs... gibts schon nen plan, wie das umgesetzt wird? nur der top1-seed noch ne bye-week?
War so angedacht gewesen oder?
Hat der Gute Jens beim richtigen Verein in München gelernt
Wusste nicht das Dynamo neuerdings in München spielt ![]()
und ramos kommt zu uns.
Das wäre nah dran für einen Kündigungsgrund als Fan ![]()
Den wird es auch bei Corona nicht bei 25.000 Toten geben, solange es gesichert ist, dass jeder Erkrankte auch vernünftig medizinisch versorgt werden kann, so wie es bei den Grippewellen ist.
Das ist bei Corona aber bei ungehemmter Infektion nicht möglich, weil a) die Überträger auch ohne Symptome ansteckend sind und b) keinerlei Immunität in der Gesellschaft herrscht, im Gegensatz zu den ganzen geimpften Grippe-Risikogruppen.Jeglicher Vergleich mit der Grippe ist einfach nur grundsätzlich falsch.
keine Ahnung was dein rationaler Ansatz sein soll, aber ich will es glaub ich auch nicht wissen.
Es ist auch kein Vergleich mit der Influenza der natürlich falsch wäre und die prognostizierten Todesfälle sind um eine Potenz höher über einen Zeitraum von 2 Jahre. Gab dazu eine Schätzung meine ich von Dorsten. Wenn ich mir die Berichterstattung in den Medien anschaue wo jeder Todesfall im Details berichtet wird ist das schon eine andere Darstellung.
Der wesentliche Punkt wo du recht hast ist der Punkt b.) dass keine Immunität in der Gesellschaft vorherscht. Nur wird die in 4 Woche auch nicht da sein wenn die ersten Maßnahmen auslaufen. Entsprechend wird sich die nächste Welle aufbauen etc. Eine Immonisierung wird nicht einreten bzw. nur bei einer geringen Zahl der Menschen im Vergleich zur Gesamteinwohnerzahl. Also bleibt dort dann im Endeffekt nur das Abwarten auf einen Impfstoff wo der Zeitraum dazu noch offen ist.
@Leipziger Was die die Überlebensfähgkeit des Virus gegenüber sommerlichen Bedingungen angeht gehen bei den Forschern die Meinungen ebenso auseinader wie bei der Fragestellung ob es von Corona zwei Virenstämme gibt. Aber das mag ich in der Tat nicht beantworten welche These richtig ist. Wobei bei Thesen der Forscher bezüglich Sommer die Temperaturen nur ein Faktor waren und auch andere Aspekte wie generell größer Abstand, UV-Strahlung etc. mit eingingen.