Ich habe mir gestern tatsächlich Lanz reingezogen. Vor Corona hatte ich die Sendung gern gesehen, aber seitdem war es zumeist unerträglich.
Was dort vom regierenden Bürgermeister aus Berlin kam war einfach peinlich. Harter Lockdown vor Weihnachten ist möglich, aber man bequatscht das erst kommenden Dienstag. Man will sich ja schließlich nicht das Wochenende versauen.
Lauterbach hat da schon ganz richtig gesagt was passiert. Vor dem 10. Januar wird gar nichts gelockert. Und wenn man danach wirklich lockern will, dann muss nun gehandelt werden und nicht erst nach Weihnachten. Ansonsten verschiebt es sich bis mindestens Ende Januar.
So langsam geht einigen Politikern der Arsch auf Grundeis. Von den Parteien im Bundestag ist derzeit leider keine einzige wählbar. Ein Armutszeugnis.
Du hast mit deinen Aussagen vollkommen recht. Nur bezüglich des Ende des Lockdowns wir das niemals vor März sein. Dafür ist der Abfall der Neuinfektionen einfach viel zu träge. Das war aber eigentlich schon Anfang November klar als man den Quatsch gestartet hat, nur da wollten die Politiker den Leuten dass so verkaufen dass es nur 4 Wochen dauert und alles ist gut. Genauso wie jetzt halt mit dem 10.1.