Beiträge von jpf
-
-
Rahmenterminplan: https://www.dfl.de/de/aktuelles/r…saison-2024-25/ bzw. https://media.dfl.de/sites/2/2023/1…r-2024_25-1.pdf
Spielpläne werden am 04.07.2024 veröffentlicht: https://www.dfl.de/de/aktuelles/s…nstart-2024-25/

-
probleme usw ...

Cannabis ist doch jetzt legal, was soll dabei rauskommen ?

-
Alles anzeigen
Also Eshele war jedenfalls einer, der mir immer positiv aufgefallen war, wenn ich ein Spiel von Greifswald gesehen hab.
Und bei Coscun bleibt irgendwie ein bitterer Geschmack, nach nur einem Jahr. Der fehlt mir halt auch sowas wie ein Schuss Identifikation (ohne das jetzt überzubewerten)

Problem in der RL ist ja tatsächlich, speziell abgewanderte Offensivspieler 1:1 ersetzen zu können. Das war ja bei uns quasi jedes Jahr genauso, letzte Saison z.B. mit Hottmann (17 Torbeteiligungen) und Wähling (18).
Benyamina hat zB zwei Jahre verlängert.
natürlich absoluter Topmann für RL!

Allerdings eben auch schon 34.
Zum ersten Mal über 20 Tore in seiner Karriere las ich, mal schauen, ob er es bestätigen kann oder der Stern langsam sinkt.
-
Wir sind die Größten der Welt

-
Also Eshele war jedenfalls einer, der mir immer positiv aufgefallen war, wenn ich ein Spiel von Greifswald gesehen hab.
Und bei Coscun bleibt irgendwie ein bitterer Geschmack, nach nur einem Jahr. Der fehlt mir halt auch sowas wie ein Schuss Identifikation (ohne das jetzt überzubewerten)

Problem in der RL ist ja tatsächlich, speziell abgewanderte Offensivspieler 1:1 ersetzen zu können. Das war ja bei uns quasi jedes Jahr genauso, letzte Saison z.B. mit Hottmann (17 Torbeteiligungen) und Wähling (18).
Benyamina hat zB zwei Jahre verlängert.
-
aber warum sollte bei uns der Torwart Kapitän werden? das wäre dann doch Neuer, also die mit Abstand größte Schwachstelle im Team.
Ich halte ja viel von Nagelsmann, aber das geht auf seine Kappe, da kann er sich nicht drauf zurückziehen, ja Fehler passieren und konnte man ja nicht wissen, dass da ausgerechnet in diesem oder jenem wichtigen Spielen der Manuel patzt. Doch. Das kann man wissen.
Robben1 bitte übernehmen

-
Gerüchten zufolge gibt es den berühmten Nudeltopf nicht mehr - stimmt das? Ich war zuletzt beim Pokalspiel 2010 dort.
Vor einem Jahr gab's die Legende noch, zumindest im Heimbereich.
-
Ach Mensch Schade, hatte auch Altona die Daumen gedrückt. Aber trotzdem Glückwunsch nach Todesfelde. Puuh, was fürn Name.
Haben bei uns in SH irgendwann mal den Blinker gesetzt und in den vergangenen 20 Jahren verdammt viel richtig gemacht. 20/21 waren die Kollegen sogar im DFB-Pokal (0:1 gegen VfL Osnabrück).
Zu diesem Hallenmasters in Kiel erscheinen doch auch gefühlt mehr Leute an, als das Kaff Einwohner hat

-
TK Service einfach um Klassen besser als LH

Die Hürde ist vermutlich niedrig, aber trotzdem musste bei mir zuletzt am Ende Jan-Cesar ran

-

Nach dem Double im deutschen Fußball gibt es nun auch das Double im deutschen Handball. Und hoffentlich macht es der SC Magdeburg in zwei Wochen besser und vollendet das Triple.Quadrupel

-
Ohne weitere Erläuterung klingt das von der Versicherung eher so, als wollten die mit der Kohle weiter arbeiten…
Grundsätzlich hängt es bei einer Auszahlung von einer LV von verschiedenen Faktoren ab, ob diese überhaupt versteuert wird (z. B. Zeitpunkt Vertragsabschluss, Laufzeit, Art der LV).
Ich weiß von meiner LV, die in 11 Jahren fällig wird, dass ich diese komplett steuerfrei ausgezahlt bekomme. Abschluss vor 2000.
Vielleicht findet sich hier noch ein Experte, ansonsten empfehle ich eine Zweitmeinung einzuholen.
Grundsätzlich weiß man hier ja alles, für die Zweitmeinung vllt mal im wertpapier-forum.de vorbei schauen
-
Hat jemand einen Tipp wo man das neue Auswärtstrikot als Kids Version in 140 im Moment bekommen könnte? Tochter hat jetzt doch Bock auf Fussball und das Trikot gefällt ihr. Ist aber nirgendwo rechtzeitig vor EM Start zu kriegen, nicht mal vorbestellbar bei Adidas, da steht "verfügbar ab 14.6."
Hab's im lokalen Sportcheck beerschienen
weiß Sonntag, ob es dem Sohn gefällt - melde mich ggf gern -
Zu viel Text

-
Jahnsportpark wird bald abgerissen!
Diesmal wirklich?

-
Luke macht wieder Luke-Sachen - kleinen Neuner ins Board geschraubt vs Humphries

-
Und da ist es fix
Dass Ruhnert nach dieser Saison seinen Posten werde räumen müssen war seit längerem ersichtlich und jetzt auch folgerichtig. Aber Heldt und Union, ob das passt? Auf jeden Fall kommt an den entscheidenden Stellen Bewegung. Noch wichtiger wird sein wer das Traineramt übernimmt.
Na das wird dann wohl Keller…
Mir ist aber so, als ob da noch was mit Zingler im Busch war.
War da nicht was mit Zinglers Uschi? Hab noch so nen Gerücht im Hinterkopf
-
Ja, deckt sich mit den anderen (Hamburger) Medien. Endlich, vor allem Kuntz zu holen – genialer Schachzug. War überfällig und wird dem Nachwuchs hoffentlich wieder eine Perspektive geben und den Fans auch. Jetzt wird Baumgart noch gefeuert und dann kann's wieder losgehen.

Wann Champions League?

-
War am Samstag beim HC Erlangen und muss sagen, dass die Atmosphäre sowie Stimmung mega war. Der HC Erlangen hat zwar gegen den Spitzenreiter SC Magdeburg verloren - aber das war abzusehen und hat der Stimmung keinen Abschwung gegeben. Mein Sohn ist voll im HC Erlangen Fieber und wünscht sich nun ein Trikot

kinghobel hat in vergangenen Tagen immer mal wieder Tickets angeboten- kann es jedem empfehlen den HC Erlangen mal Live anzufeuern

Wir werden in Zukunft bzw. ab nächster Saison öfters vor Ort sein

War mal zum letzten Spieltag dort gg. den SCM mit literweise Freibier - vllt. solltest du diese Saison nochmal anerscheinen

-
Endlich geht's wieder von vorne los mit der Diskussion
Jo, wird wohl so lange gehen bis das Problem gelöst wird.

(dass Fans von 1.- und 2. -Ligisten mit einer gewissen "Arroganz" auf diese Problematik schauen können sei mal deren Vorrecht. Für manch einen wird dann aber plötzlich diese Thematik plötzlich schneller aktuell als einem lieb sein kann...
)Nö, Arroganz ist nicht das Thema, hab nur bereits alles x-mal hier gelesen. Und bislang liegen uns Relegationen, aber abgeschafft werden dürfen sie gern.