Herzlichen Glückwunsch
![]()
Beiträge von jpf
-
-
unser Gary

-
Bin jetzt auch schwach geworden

12. Dez. 2022
Royal Jordanian
BER -> DOH via AMM19. Dez. 2022
Royal Jordanian
DOH -> BER via AMM419,00 EUR

-
Können wir gerne versuchen

-
@podollski92 bist du nicht bei dem Verein?
-
-
Zwar keine Handball-Buli, aber vllt. kennt sich trotzdem einer aus hier: Gibt es Erfahrungen, mit dem Skylight-Café beim Final4 in Hamburg? Sind zwar keine Getränke inklusive, aber die Differenz für das Buffet gegenüber den normalen Tickets - die aktuell noch verfügbar sind - ist vertretbar.

-
-
Die Fußballer werden es wohl irgendwie überleben, zumindest in den ersten beiden Ligen.
Ob das auch auf die Eishockeyteams oder die Handballer (zumindest 2. Liga; 1. hat ja glaube ich Pause wg nem internationalen Turnier) oder Basketballer so zutrifft mag ich bezweifeln
Vorzeitiges Saisonende in der DEL bei Geisterspielen geisterte Anfangs des Monats schon durch die Gazetten (zumindest durch eine mit großen Überschriften) und wurde mit der wirtschaftlichen Situation (u. a. bereits ausgeschöpfte Fördermittel) begründet.
-
nicht mal das beerscheinen die richtig hin seit der nagelsmann weg ist...tz
-
IBIS Wembley übrigens ab 70 EUR im DZ (stornierbar) zu buchen

-
wie ist das gerade eigentlich beim Arab-Cup? Welche Spieler sind denn da am Start? Nur die, die vom Verein frei bekomme haben? Nur Spieler aus heimischen Ligen? Nur Amateure, die Zeit und Lust aber sonst keine Verpflichtungen haben?

Wegen Arab-Cup PN an User @Jules Rimet
2023 ist ja eigentlich Elfenbeinküste dran, würde mich genauso reizen wie Kamerun -
Glückwunsch
hast dich hoffentlich mit nem Gewinnspielgewinn selbst beschenkt 
-
-
Was meinst du damit?
Die angedachte Testbefreiung für Geboosterte bei 2G+-Modellen vermute ich

-
Ich überzeuge niemanden. Allerdings würde ich es in dem Fall wie bei allen anderen Gesundheitsthemen meines Sohnes handhaben: Ich gehe zum Kinderarzt meines Vertrauens, rede mit dem und folge dann seiner Empfehlung.So wie bei allen anderen Impfungen, Behandlungen, Medikamenten auch.
Sehe ich ähnlich. Insbesondere bei Impfungen haben wir uns da in der Vergangenheit an die Empfehlungen der Stiko gehalten, ein Impfangebot ist daher mal hinten runter gefallen (kann mich aber nicht mehr erinnern, was das genau war, lässt sich aber ggf. rekonstruieren). Insofern bin ich grundsätzlich einer Impfung des 8,5-Jährigen gegenüber aufgeschlossen, hab das aber noch nicht final mit der Kindsmutter ausdiskutiert. Tendenz geht ja zu ja, ggf. noch abwarten, bis die Stiko ne generelle Impfempfehlung raushaut.
-
dann oute ich mich mal, da ich für die abgestimmt habe: ist für mich einfach ein „unnötiger“ Verein - jahrelang da dabei aber langweilig ohne Ende, keine interessanten „Typen“, niemand interessiert sich wirklich für die und in der Stadt selbst hält sich die Begeisterung für den Verein stark in Grenzen. Dazu ein ödes Stadion, sodass nichtmal der Ground spannend ist. Platt formuliert: der Verein gibt mir einfach gar nix und ich würde ihn nicht vermissen wenn er sich morgen auflösen würde. Analog Ingolstadt in der anderen Umgrage

So hab ich auch abgestimmt. Bei Wiesbaden kommt noch der Umzug aus Wehen dazu. Fand der ein oder andere Anhänger vermutlich weniger witzig.
-
Ich sehe da leider auch ein großes Problem auf uns zukommen. Ob das Virus nun wirklich viel ansteckender ist, würde ich gar nicht unbedingt behaupten, es hat aber eben viel mehr Angriffsfläche, wenn sich auch Geimpfte und Genesene sehr häufig anstecken, was bei bisherigen Varianten nicht der Fall war. Dadurch stecken sich effektiv natürlich auch mehr Leute an. Wir werden die Infektionszahlen bis Mitte Januar wohl noch etwas senken können (wobei wir ab kurz vor Weihnachten sowieso wieder im Blindflug unterwegs sind), danach werden sie nach meiner Erwartung aber sehr schnell in eine für uns heute noch kaum vorstellbare Höhe schießen (ähnlich wie sich im Sommer kaum jemand deutschlandweite Inzidenzen von >400 vorstellen konnte).
Es stellt sich dann natürlich die Frage nach dem Umgang. Solange Geimpfte und Genese (ggf. mit Booster) zu einem ganz großen Anteil nur einen milden Verlauf haben (darauf deuten die Daten momentan ja vorsichtig hin), könnten wir noch deutlich höhere Zahlen natürlich akzeptieren, wenn wir viele Infektionen bei Ungeimpften verhindern (ggf. durch eine Impfpflicht, die aber wohl auch dafür zu spät kommen wird). Sollte es sich tatsächlich so bewahrheiten, wird es aber auch ganz schwer sein, bei den Leuten aus den Köpfen zu bekommen, dass eine Infektion für eine geimpfte Person in den allermeisten Fällen kein ganz dramatischer Zustand ist. Dafür dauert die Pandemie inzwischen viel zu lange und der bisherige Zustand hat sich zu sehr festgesetzt.Ich erwarte daher irgendwann ab Januar einen relativ strikten Lockdown, ähnlich zum vergangenen Jahr, der auch keine (oder nur noch ganz wenige) Ausnahmen für Geimpfte und Genesene vorsieht, zumindest solange es keine angepassten Impfstoffe gibt. Sollte sich die Prognose von Drosten bewahrheiten und das ganze wirklich bis zum Sommer gehen (ich kann es bisher anhand der Daten nicht einschätzen, sehe aber erstmal wenig Grund für eine andere Prognose), könnten die nächsten Monate tatsächlich noch härter als im vergangenen Jahr werden.
Das sind bisher natürlich alles noch erste Erkenntnisse und Prognosen, die sehen aus meiner Sicht aktuell aber leider wirklich nicht gut aus.
Uff
könntest ruhig mal daneben liegen 
-
+1 = 569
Astra-Hattrick verpasst, gab heute Moderna bei ner Hausarztpraxis, die alles impft, was denen vor die Nadel kommt. Termin entspannt via Whatsapp gebucht

Gibts AZ überhaupt noch?

-