https://www.fifa.com/fifa-world-ranking/men?dateId=id13603
aktuelle Weltrangliste (falls von Belang)
Ich würde sagen die Hürde Topf 1 haben wir mal mit Anlauf gerissen.
![]()
Eine relevante Änderung für die Auslosung hat sich dort noch ergeben: Kanada nun in Topf 4, dafür Tunesien nun in Topf 3.
War vor ein paar Tagen noch anders
Dito.
Ich freue mich auch auf die WM an sich. Der Fehlgriff beim Auseichterland führt halt dazu, dass ich nicht hin reise, aber damit hat es sich dann auch.
Geht mir ähnlich, ist für mich immer ein absolutes Highlight. Am krassesten war es bei der WM 2018 und der Euro 2020/21, weil ich da jeweils Karten hatte (wobei die Euro bei mir ja weggefallen war im Nachhinein leider und ich auch die Karten, die ich behalten hatte noch gar in der Verlosung verloren habe). 2018 hatte ich sogar etwas Stress mit meiner damaligen Freundin, weil die pünktlich zur WM-Auslosung telefonieren wollte (wissend dass ich um die Uhrzeit die Auslosung sehen will) und ich dann mal mein Handy ne Stunde lang stumm geschaltet hatte
Diesmal plane ich eigentlich auch die WM nicht mitzunehmen (wegen Gastgeber), bin aber in den letzten Tagen nochmal ins Grübeln gekommen und werd morgen gespannt schauen welche Spiele mir die WM bescheren würde, falls ich mich doch noch umentschließe
Hab mal mit einem Zufallsgenerator für morgen meine Auslosung gemacht.
Bei mir wäre rausgekommen (mit Reihenfolge, Gruppenköpfe hab ich in Position 1 gelassen):
A Katar, Deutschland, Serbien, Ghana
B Belgien, Wales/Schottland/Ukraine, Südkorea, USA
C Brasilien, Niederlande, Kanada, Iran
D Spanien, Mexiko, Marokko, Saudi-Arabien
E England, Tunesien, Peru/Australien/VAE, Kroatien
F Portugal, Senegal, Ecuador, Schweiz
G Argentinien, Polen, Kamerun, Dänemark
H Frankreich, Uruguay, Costa Rica/Neuseeland, Japan
Die von mir angewärmten Kugeln hätten ergeben/Wunschauslosung:
A Katar, Deutschland, Kanada, Tunesien
B Belgien, Peru/Australien/VAE, Niederlande, Marokko
C England, USA, Wales/Schottland/Ukraine, Iran
D Frankreich, Senegal, Schweiz, Ecuador
E Spanien, Uruguay, Südkorea, Costa Rica/Neuseeland
F Argentinien, Saudi-Arabien, Mexiko, Polen
G Portugal, Kamerun, Dänemark, Japan
H Brasilien, Ghana, Kroatien, Serbien
Schlimmstmögliche Gruppe aus deutscher Sicht meiner Meinung nach: Frankreich/England/Spanien, Deutschland, Marokko, Ecuador
Leichtestmögliche Gruppen aus deutscher Sicht: Katar, Deutschland, Tunesien, Costa Rica/Neuseeland
Zum Thema Favoriten ist es denke ich aktuell zu früh, sehe Brasilien aber derzeit nur im erweiterten Kreis.
Topfavoriten sind für mich Frankreich, England und Spanien, erweiterter Kreis dann Brasilien, Belgien, Niederlande, Deutschland und Argentinien (in der Reihenfolge aktuell).
Die Auslosung spielt da aber auch eine gewaltige Rolle, ebenso wie bei der Diskussion um Geheimfavoriten