Glückwunsch Kamerun!
Aus Sicht Algeriens extrem bitter und sportlich auch nicht unbedingt verdient
Trotzdem freut es mich für die sympathischen unzähmbaren Löwen ![]()
Beiträge von diegogrande10
-
-
Fand es auch sehr unfair allerdings glaube ich, dass wenn das Spiel in Ägypten gewesen wäre dass es andersherum gelaufen wäre mit dem Blenden der Schützen. Aber natürlich hat der Senegal damit keine Sympathiepunkte gewonnen.
Naja also so krass hab ich es bisher noch nicht gesehen, deswegen würde ich das den Ägyptern so nicht unterstellen wollen.
Mal ein einzelner Idiot kann überall vorkommen, aber in dem Ausmaß hab ich noch nirgends gesehen -
Sorry, aber die Jungs in Dakar verdienen es nicht zu feiern oder glücklich zu sein.
Die CAF sollte ein Zeichen setzen und den Senegal wegen grober Unsportlichkeit disqualifizieren oder das Spiel ohne Publikum wiederholen.Bei Kamerun gehe ich mit und hoffe die schaffen es auf sportlichem Wege (ebenso wie ich es Mali gönnen würde)
-
Selten so ne Schweinerei gesehen, scheiß Senegal!
War vor dem Spiel neutral, aber das geht echt gar nicht. Wünsch denen für die WM nur das allerschlechtesteMeiner Meinung nach muss das Konsequenzen haben mit mehreren Geisterspielen. Fände auch eine Annullierung der Partie gerecht, weil die Konzentration der Schützen komplett gestört war
-
Jetzt noch die Lichtershow zwischendrin passt voll dazu... aber ernsthaft... selten ein unsympathischeres Publikum gesehen. Wäre ich Schiri würde ich jeden verschossenen Elfer bei dem ein Ägypter geblendet wird bzw. jeden nicht-gehaltenen bei dem der Keeper geblendet wird wiederholen lassen... Erziehungseffekt
Auf gehts Ägypten!P.S.
Der TV-Sender von meinem Stream hat auch Humor und bringt "Blinding Lights" als Melodie in der Werbeunterbrechung vorab
-
Elfmeterschießen im Senegal unter den Bedingungen jetzt... boah...
Schon extrem irregulär! -
Finde das in der Art und Weise extrem unsportlich und wirklich zwei Nummern drüber. Eigentlich sollte der Schiri unterbrechen und erst weiterspielen lassen wenn die Übeltäter rausgezogen werden oder eben abbrechen.
Hoffe Ägypten gewinnt und lässt das unfaire senegalesische Publikum zu Hause -
Los geht es mit Cook Inseln - Salomon Inseln , einem Highlight der gesamten WM Qualifikation .
Ist jemand vor Ort?
-
Bei Putin?
Meines Wissens ist er beruflich Trainer bei einem russischen Verein. Ich gehe mal davon aus, dass er dann auch dort lebt. Als exponierte Person wäre es seiner eigenen Sicherheit dort vermutlich nicht zuträglich, wenn er sich dazu äußert. Von der Fortsetzung seiner Tätigkeit mal ganz zu schweigen.Dass man jetzt schon Menschen nen Strick daraus dreht, dass sie sich überhaupt nicht zu der Geschichte äußern und in keinster Weise irgendwie daran beteiligt sind, finde ich bedenklich.
Finde jetzt auch nicht gerade, dass es sehr rühmliche Methoden des ukrainischen Verbandes sind. Er hat sich ja nicht pro-Putin geäußert oder irgendwas verharmlost/falsch dargestellt usw. Er hat so wie ich es verstehe einfach nichts gemacht und versucht sich rauszuhalten und auf sein Leben zu konzentrieren.
Egoistisch, klar. Dass er dafür keinen nationalen Verdienstorden kriegt, klar.
Aber lebenslange Sperre, Löschung aus allen Registern usw., weil er nicht das schreibt man ihm vorschreibt, sondern er sich raushält... das sind eigentlich dieselben Methoden, die für die andere Seite typisch wären.
Finde das geht maßlos über das Ziel hinaus und die Interpretation einer solchen Maßnahme würde sicher ganz anders ausfallen, wenn es ein russischer Sportler im Ausland wäre, der Putins Version verbreiten soll und einfach nichts tut und dann so abgestraft wird.Solche Methoden finde ich bei allem Verständnis für die Not und Verzweiflung der Ukrainer gegenüber Tymoshchuk auch ungerecht. Der Fall dürfte auch eine Einladung für die russische Presse sein, um die Ukraine entsprechend schlecht darzustellen.
-
Dass es momentan wichtigeres gibt ist mir übrigens klar und will auch nicht pietatlos rüberkommen.
Bekomm momentan auch eher wenig aus Europa mit, da ich gerade quer durch Mexiko reise, weshalb ich vielleicht auch zuviel Zeit habe um an sowas wie Fussball zu denken.Die Einnahmen der Spiele könnte man aber ja in jedem Fall an humanitäre Zwecke in der Ukraine spenden, evtl. sogar aller WM-Playoffs aus Europa.
-
Aber welche Berechtigung hat denn die Mannschaft, die in der Gruppe hinter Russland geblieben ist, die Play-Offs zu spielen? Sorry, aber dies fände ich überhaupt nicht logisch.

Naja, hätte Russland an der Qualifikation nicht teilgenommen (ein Ausschluss ist ja im Grunde nichts anderes), wäre die Slowakei 2. geworden statt 3.
Oder anders ausgedrückt: wird Russland nachträglich auf den letzten Platz der Gruppe gesetzt rücken alle anderen einen Platz vor.
Somit wäre die Slowakei 2. und der 2. Platz berechtigt zur Teilnahme an den Play-offs. Über diesen Weg hat sich ja Russland für die Playoffs qualifiziert. Daher empfände ich es als fair, den Nächstbesten, der sich ohne Russland sportlich qualifiziert hätte, nachrücken zu lassen und ihm die Chance zur Teilnahme an den Play-offs zu geben.Dasselbe gilt für Finnland bei einem möglichen Verzicht der Ukraine.
Finde beides jedenfalls besser als Polen und Schottland kampflos weiter zu schicken.
-
Also meiner Meinung nach müsste eigentlich Russland bei Ausschluss durch den nächstbesten der Gruppe ersetzt werden. Wäre für mich dann Slowakei vs. Polen (mich wundert es, dass ich bisher hierzu nirgends etwas gelesen habe).
Ich hoffe, dass die Ukraine irgendwie spielen kann. Eine Verlegung halte ich aber wegen des internationalen Spielplans nicht für möglich, zudem auch nicht klar ist, wann es dort eine Besserung gibt. Was macht man, wenn Ende des Jahres immer noch Gefechte dort laufen? Eine Wildcard empfände ich aus sportlicher Sicht als lächerlich. Sollte die Ukraine aus verständlichen Gründen nicht antreten, dann sollte man meiner Meinung nach Finnland die Chance geben, das Playoff auszutragen.
Ist jedenfalls beides fairer als Schottland und Polen ein Freilos zu geben und auch fairer gegenüber den in der Gruppe knapp unterlegenen Teams.
Bitte aber meinen Beitrag nicht falsch verstehen, die Welt hat zurzeit sicher andere Probleme als Fussball.
-
bei mir auch
Die wollen wohl nur nochmal klar machen, dass sie für bessere Qualität mehr Kohle brauchenZur Info: läuft bei mir seit der 105. Minute wieder. Davor auch im Zurückspulen nur das DAZN-Logo. Schwacher unprofessioneller Auftritt, der Sender passt zum Rest dieses schlecht organisierten Turniers
-
Funktioniert bei euch der DAZN-Stream noch in der Verlängerung von Mali-Äquatorialguinea?
Bei mir ist Funkstille seit Beginn der Verlängerung
-
Das Turnier nimmt langsam wirklich Fahrt auf. Nun auch Äquatorialguinea mit 1-0 in Front gegen den haushohen Favoriten Algerien
Finde Äquatorialguinea zwar ehrlich gesagt ziemlich unsympathisch mit Erinnerung an den Heim-Afrika-Cup und die Skandalspiele, u.a. gegen Tunesien (weshalb das eigentlich das Land ist, was bei mir in Afrika ganz hinten liegt in meiner Sympathie-Rangliste). Trotzdem hab ich mich grad ziemlich gefreut, als die den Bounedjah eingeblendet haben mit seinem blöden Gesichtsausdruck nach dem Treffer. Fand grad den heute extrem unfair mit vielen Nickligkeiten und absichtlichen Fouls/Provokationen.
Unverdient ist es auch nicht wirklich...Die Qualität am 2. Spieltag ist auf jeden Fall um ein vielfaches höher als noch am 1. Gruppenspieltag

-
Zur Abwechslung fand ich die Spiele heute sogar mal wirklich ganz gut. Aber wäre ja nicht dieser Afrika Cup, wenn nicht noch irgendwas Negatives passiert. Kleine Schlägerei nach dem eigentlich sehr sehenswerten Spiel mit dramatischer Schlussphase zwischen Gabun und Ghana (2 Tore!!!), nachdem sich wohl der Trainer von Gabun unsportlich in der Schlussphase verhalten hat und den Ghanaern nach dem Spiel die Nerven durchbrannten. Tetteh wohl auch noch mit einer roten Karte für einen Schlag ins Gesicht von Boupendza während der Rudelbildung. Der Übeltäter ist jedoch ganz schnell danach in der Kabine verschwunden und trotz Aufforderung des Schiedsrichters, der ihm auf dem Platz die rote Karte zeigen wollte, nicht mehr zurückgekehrt. Auch der Kapitän, der aufgefordert wurde ihn zu holen, sowie mehrere Verantwortliche ignorierten die Aufforderungen des Schiedsrichters gekonnt und verließen schleunigst den Platz, sodass der Schiedsrichter etwas im Regen gelassen dastand und dann halt die rote Karte ins Leere zeigte.
So langsam steigen Niveau und Unterhaltungswert
-
Hatte ja sogar geplant dorthin zu fliegen, letztendlich hat es sich aber schon mit dem Visum schwierig gestaltet und hab die Finger davon gelassen und andere Reisepläne gemacht.
Bin ehrlich gesagt nicht traurig, denk unter den Voraussetzungen wird das kein besonders toller Afrika Cup. Dürfte aber durch die Covid-Lotterie ziemlich viele sportliche Überraschungen geben, spannend wird das Turnier denke ich somit, hochklassig wohl weniger denn je.
Ist jemand von uns vor Ort? -
das wird wohl ne super WM

Aus Sicht der Trainer: wenn man nur eine Woche Zeit hat zur Vorbereitung, was studiert man da ein? Defensive und Ecken fürchte ich, was man dann der Spielqualität vermutlich ansehen wird
-
Wie würdet ihr es wegen Tickets/Infos angehen? Jemand schon mal in den Vorjahren per Mail mit dem CAF (Afrikanischen Verband) Kontakt aufgenommen (antworten die)?
Zu Online-Verkauf etc. hab ich bisher keine Infos gefunden, wird aber natürlich wohl auch diesmal eher kurzfristig werden wegen unklarer Auslastung etc. -
Enttäuschende Auslosung aus meiner Sicht:
Gruppe A (Yaoundé)
Kamerun
Burkina Faso
Äthiopien
Kap VerdeGruppe B (Bafoussam)
Senegal
Zimbabwe
Guinea
MalawiGruppe C (Yaoundé)
Marokko
Ghana
Komoren
GabunGruppe D (Garoua)
Nigeria
Ägypten
Sudan
Guinea-BissauGruppe E (Douala)
Algerien
Sierra Leone
Äquatorialguinea
ElfenbeinküsteGrupppe F (Limbe)
Tunesien
Mali
Mauretanien
Gambia----
Hab meine Reiseplanung minimal angepasst, um noch das beste aus den Gruppen zu machen und den 1. Spieltag Gruppe B und C getauscht (Garoua wohl unrealistisch generell, was mich grad wegen Nigeria ärgert).
Mein endgültiger Reiseplan:
09.01. Kamerun vs. Burkina Faso (Yaoundé)
09.01. Äthiopien vs. Kap Verde (Yaoundé)
10.01. Marokko vs. Ghana (Yaoundé)
10.01. Komoren vs. Gabun (Yaoundé)
11.01. Algerien vs. Sierra Leone (Douala)
12.01. Tunesien vs. Mali (Limbe)
12.01. Mauretanien vs. Gambia (Limbe)
13.01. Kamerun vs. Äthiopien (Yaoundé)
13.01. Kap Verde vs. Burkina Faso (Yaoundé)
14.01. Senegal vs. Guinea (Bafoussam)
14.01. Malawi vs. Zimbabwe (Bafoussam)
15.01. -
16.01. Elfenbeinküste vs. Sierra Leone (Douala)
16.01. Algerien vs. Äquatorialguinea (Douala)
17.01. Kap Verde vs. Kamerun (Yaoundé)
18.01. Zimbabwe vs. Guinea (Yaoundé)
18.01. Gabun vs. Marokko (Yaoundé)
19.01. Ägypten vs. Sudan (Yaoundé)
20.01. Elfenbeinküste vs. Algerien (Douala)
20.01. Mali vs. Mauretanien (Douala)
23.01. Achtelfinale - 2.A vs. 2.C (Limbe)
24.01. Achtelfinale - 2.B vs. 2.F (Bafoussam)
25.01. Achtelfinale - 1.B vs. 3.ACD (Bafoussam)
26.01. Achtelfinale - 1.E vs. 2.D (Douala)
29.01. Viertelfinale - 2.B/2.F vs. 1.A/3.CDE (Douala)
30.01. Viertelfinale - 1.B/3.ACD vs. 1.F/2.E (Douala)
02.02. Halbfinale - 2.A/2.C/1.D/3.BEF vs. 1.B/3.ACD/1.F/2.E (Douala)
03.02. Halbfinale - 2.B/2.F/1.A/3.CDE vs. 1.E/2.D/1.C/3.ABF (Yaoundé)
06.02. Finale (Yaoundé)