Hallo Cheburashka,
Frage zur Sicherheit: Darf ich Pfefferspray / Tierabwehrspray in der Handtasche tragen in Russland? Oder ist es verboten?
Danke ![]()
Hallo Cheburashka,
Frage zur Sicherheit: Darf ich Pfefferspray / Tierabwehrspray in der Handtasche tragen in Russland? Oder ist es verboten?
Danke ![]()
Sicherlich nicht gerade die feine Art aber es klappt. Und darum geht es. Oder?
Wo ist der Unterschied zwischen wenn ihm hier einer die Nummer gibt und dieser Idee?!
Bei eBay gibt's Leute die für 20 € die verkaufen.
Wenn Du noch brauchst schreib bitte mir eine PM und ich schicke Dir. Kostenlos natürlich!
Und dann leider auch wieder sowas, was mir die Vorfreude auf die WM in Russland sehr trübt:
http://www.spiegel.de/politik/auslan…-a-1210289.html
Er lebt!
![]()
https://www.welt.de/politik/auslan…ferenz-auf.html
"Auferstanden aus Ruinen" ???
Bodo hast Du bitte eine offizielle Quelle bitte? Botschaft etc.
Finde nur die News. Aber Du kannst Russisch oder? Das wäre am besten!
Super Nachricht! Danke!
Kommt die Wahl dann der Polizei:
"Wir müssten Sie ja eigentlich über Nacht bei uns lassen ohne Pass...aber...Euros oder Rubel sind so schöne Währungen..."
In China könnte man das so regeln. ![]()
Ist in Russland Mitführung Pflicht?!
In Holland ja. Selbst erlebt.
Harbin ist unsere Partnerstadt, haste davon mal was mitbekommen?
Magdeburg?!
Klar. Mein Lieblingspieler früher kommt doch da her.
Von 2011 Dortmunder Herbst mit Marcel Schmelzer!
Kleiner Hinweis und Tipp:
Gerade am WM Anfang werden einige Mitarbeiter beim Check-in am deutschen Flughafen vielelicht nach einem Visum für Russland fragen. Sie wissen vielleicht am Anfang noch nichts von der FAN-ID und ihr wollt als erstes damit fliegen.
Daher einfach auf Timatic hinweisen. Das spart gut Zeit. Das ist die internationale und geltende Datenbank der IATA. Hier steht für den Grund staff drin ob Du mit Deinen Dokumenten fliegen darfst oder nicht.
Die Datenbank hilft auch bei allen anderen Eurer Reisen wenn ihr Fragen zu Visum und Einreise in alle Länder der Erde habt.
Ich kenne die Diskussion mit Mitarbeitern an Flughäfen die mich schon zweimal nicht fliegen lassen wollten weil sie leider dachten meine Dokumente sind nicht genug für die Einreise. Ein Blick in Timatic und alles war gut.
Ihr findet die Datenbank hier. Abfrage ist kostenlos.
Hat alles geklappt. Duffmann hat mein Geld schon und wenn die Post gut arbeitet ich am Wochenende die Karten ![]()
Danke tooor, danke Duffmann!
Krankheit kann auch spontan kommen bei Hotels
https://www.11freunde.de/artikel/wie-si…ein-hotel-wehrt
Ach du Scheiße!!!
![]()
![]()
diese rote Flasche ist das Baiju?Ich war vor nem Monat auf einer Hochzeit in China, da stand auf jedem Tisch ein Karton von dem Zeug
![]()
![]()
Kann dir da nur Recht geben, das Zeug ist nicht ohne
Alle Flaschen sind Baijiu. Baijiu heißt Schnaps und wie auf Deutsch auch sind viele Getränke Schnaps.
Wie war die Hochzeit? Musstet Du auch mit allen die Gläser hoch heben? ![]()
Die Fotos sind übrigens von morgens um 11.00 Uhr. Und auf chinesisch sagt man ganbei. Und alle müssen das Glas leer trinken. Sonst verliert man sein Gesicht!
50 Vol%
Im Winter muss man warm werden!
Schau mal hier warum
https://en.wikipedia.org/wiki/Harbin#Climate
2 Anmerkungen in Freundschaft:
1. China-Schnaps!?!!!Das Ticket bleibt bei Magic Dirk!!!!!
2. Du musst an Deinem Deutsch feilen! Es gibt einen feinen aber entscheidenen Unterschied, ob Du „meine Deutschen“ oder „meinen Deutschen“ sagst. Besonders, wenn Du Bezug auf Deine/n Partner nimmst. Du bist doch nur einmal verheiratet, oder?!?
1. Ja natürlich bleibt ihm das Ticket. War doch nur auf Deine Frage "was ist baijiu".
2. Nein ich meinte wirklich Plural.
Dein Hinweis ist ja richtig aber mit "meine Deutschen" meinte ich meine anderen Deutschen Freunde und Freundinnen (ungleich Lebenspartner).
Aber ansonsten gerne jeden Fehler mir sagen. Das hilft!
Und ich bitte Euch um Entschuldigung (nicht "Ich entschuldige mich"...) für jeden Grammatikfehler!
Kannst zuschlagen
Unser Reiseplan sagt dass wir zurück nach Sankt Petersburg müssen und am besten früh an der GrenzeDeshalb geht die Suche weiter nach 2x #39 oder #37
Bisher immer noch kein Glück.
Ich nehme auch lieber eher 39 oder 37 aber wenn es nicht anders geht. ![]()
Von Moskau geht ein Flug am 28. nach Kaliningrad. Das wäre gut für mich.
Danke für Rückmeldung Chris. Jetzt waren auf Duffmann
baijiu
Unser China Schnaps!
So ähnlich wie Vodka oder Korn.
Ich komme aus Nordostchina und sehr nahe bei Russland. Unsere Winter sind sehr kalt und unsere Region Harbin sehr russisch. Essen, Historie, Gebäude. Im Winter saufen alle Männer das. Und sie saufen damit auch meine Deutschen unter den Stuhl! ![]()
Saufen weil es ist manchmal schlimm. Ist mehr als trinken!
Glückwunsch für MagicDirk! Ich hätte baijiu aus China mitgebracht. ![]()
würde sie zu 100% nehmen!
Hast auch eine PM ![]()
Ich suche mal Flüge heraus für Dich über Meilen/Punkte...
Falls noch verfügbar:
Ich kenne einen Mexikaner persönlich. Der sucht noch. Kann gerne Kontakt herstellen. ![]()
Würde mich freuen. Denke aber wenig Chancen für mich oder?