wenn im Ausland jemand Lehrer oder Professor war stellst du das auf die Positiv-Seite und in Deutschland lässt du Lehrer, staatliche Stellen etc. nicht gelten
Ich erwähnte 2 Lehrer, die sind Bildungsminister. Passt Arsch auf Eimer.
In Deutschland von Frau gemacht die niemand kennt und die in Familienhotel gearbeitet hat.
Die Professoren haben alle Jahre lange Erfahrung und Verantwortung teils als Uni-Präsident auch und lieferten Ergebnisse. Die könnten sich statt Politik überall durchsetzen.
Schau mal bitte an auf was für staatliche Stellen der Rest der Regierung gearbeitet hat.
- Hubertus Heil (Arbeit; 2 Jahre als Mitarbeiter im Büro von SPD-Landtagsabgeordneten und bei der SPD-Organisation „Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen“)
- Heiko Maas (Justiz; nie gearbeitet)
- Andreas Scheuer ( Verkehr; nie gearbeitet)
- Peter Altmeier (Wirtschaft; 5 Jahre Hiwi an Uni und 4 Jahre EU Beamter)
- Horst Seehofer (Innen etc; 6 Jahre Planungsverband Ingolstadt und Verwaltungsfunktionen bei den Landratsämtern Ingolstadt und Eichstätt)
- Gerd Müller (Entwicklung; 9 Jahre u.a. 2 Jahre Lehrer und dann in CSU Stiftung)
- Franziska Griffey (Familie; 9 Jahre u.a. Praktikum Bezirksbürgermeister und Bezirksbeauftragte für Europa in Neukölln)
- Katharina Barley (Justiz; 1 Jahr Anwältin [überlesen, mein Fehler], 4 Jahre Wissenschaftliche Mitarbeiterin Landtag, 1 Jahr Richterin , 4 Jahre Referenten Landtag)
Unterschiede sind deutlich denke ich. ![]()
Weil ich selbst aus Parteien Diktatur (anders kann man China nicht nennen
) ja bin erlaube ich mir die Frage zu stellen ob man in Deutschland den Satz aus Grundgesetz Art 21 richtig umsetzt:
"Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit."
Ich hatte diese Frage lernen müssen für Integrationstest und Frage mich manchmal ob in Deutschland nicht eher so ist heute : "Parteien gestalten politische Willensbildung für Volk".
Kurz: Ich misse Expertise von außen.
Anerkannte Experten mit unterschiedlich Background und divers Fachwissen die Volk auch für Politik durch sich selbst begeistern können. Und keine Talkshow König die nie im Leben Arbeit hatten aber dennoch Volk die Welt erklären wollen mitsamt Auswirkungen auf Volk.
Könnte mir vorstellen dass Deutschland dann Politik begeisterter sein könnte. Und dadurch Kroppzeug (hoffe ist richtig Begriff?) wie in Teilen von z.B. AFD oder Die Linke weniger Stärke hätte ![]()