1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. xiaxue
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von xiaxue

• Archiv FC Bayern München

• xiaxue
    • 2. November 2018 um 21:34
    Zitat von MonsieuL

Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass weniger Spiele sein sollten. Es sind dann halt Spiele gegen interessantere Gegner als derzeit :winke:

Im Grunde bei Dir. Dennoch geht's eben nicht von Anfang an zur Sache. Gruppe halt :zwinker:

Zudem:

Glaube wenn Du immer nur Luxus Champagner trinkst freust Du Dich ab und an mal auf ein bodenständiges Bier (Liga, kleinere Gegner etc). Nicht? :winke:

• xiaxue
    • 2. November 2018 um 21:29

Komischerweise sind die Spiegel Artikel hinter Paywall.

Aber nur die deutschen 8)

Auf Englisch man kann sie hier komplett lesen beim Spiegel. Alle heute veröffentlichten voll lesbar :winke:

Documents Show Secret Plans for Elite League of Top Clubs

Gianni Infantino -
    How FIFA's President Failed To Clean Up Football

ManCity and Paris Saint-Germain - How Oil Money Distorts Global Football

• xiaxue
    • 2. November 2018 um 21:13
    Zitat von MonsieuL

Joa, tja. Irgendwas ist immer. Momentan lässt die UEFA ja alle möglichen uninteressanten Kleinstvereine teilnehmen, weil man Stimmen aus den Ländern braucht.

ML, wenn von wie jetzt CL 6x Einnahmen durch Vorrunde wegfällt...Und dann mit 16 Teams man Macht.

Da wirst Du auch eine Gruppenphase haben so dass kein oder kaum ein Spiel weniger ist. Vieleicht 4x4 und dann Viertelfinale.

Also denke ich - falls so kommen sollte wovor Gott uns bitte Hüte - das es eben nicht direkt rund geht.

Auch stößt mich das Problem wer entscheidet wer dabei ist. Ein paar Jahre zurück und Du hättest Lyon gehabt und Valencia und Schalke. Aber wohl kein Marseille und Athletico. M.M.n. undemokratisch und unsportlich.

P.S.: Halbes OT zu Infantino und Leaks.

Was der macht ist ja noch schlimmer als Blatter :thumbdown:

http://www.spiegel.de/plus/fifa-wie-…00-000160489443

Zitat von SPIEGEL

"Während der laufenden FFP-Verfahren traf sich Infantino mehrmals zu Geheimgesprächen mit den Klubbossen aus Paris und Manchester. Er fütterte sie mit vertraulichen Details. Er schlug Kompromisse vor, zu denen er nicht befugt war. Kurzum: Er verriet seine eigene Organisation."

• xiaxue
    • 2. November 2018 um 18:39

Mal Zur Diskussion gestellt- wenn anderer Thread besser passt bitte verschieben :winke:

Quelle: Spiegel, basierend auf Football Leaks (Fett von Spiegel)

Zitat von Spiegel

Wie steht Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge zu den viel beschriebenen Werten? Jener Rummenigge, der in einer denkwürdigen Pressekonferenz am 19. Oktober den ersten Artikel des Grundgesetzes bemühte, um "Respekt" für altgediente Fußballspieler einzufordern?

Rummenigge, das zeigen die Football-Leaks-Dokumente, hat einen Putsch der größten europäischen Vereine gegen die Uefa mit vorbereitet und das gleichzeitig als ECA-Präsident, also als Vertreter von mehr als 200 europäischen Klubs, verschwiegen. In dieser Woche enthüllen die Recherchen,

• dass der FC Bayern München prüfen ließ, ob und wie er die Bundesliga verlassenkann, um sich einer europäischen "Super League" anzuschließen,
    • dass der FC Bayern rechtlich ausloten ließ, ob er seine Spieler der Nationalmannschaft entziehen kann,
    • dass Rummenigges engster Vertrauter eine Reform mit dem Fußballverband Uefa mit ausgehandelt hat, die reiche Klubs noch reicher und den europäischen Wettbewerb noch unfairer gemacht hat,
    • dass die Bayern gleichzeitig Pläne geschmiedet haben, um genau diese Reform auszuhebeln,
    • dass der Top-Verein aus Bayern gemeinsam mit 15 weiteren europäischen Spitzenclubs auf dem Entwurf einer "bindenden Absichtserklärung" auftaucht, die die Gründung einer "European Super League" vorsieht,
    • dass diese Absichtserklärung laut Entwurf bereits im November 2018 unterzeichnet werden soll.

Wenn alles so kommen sollte, wie es in dem "Binding Term-Sheet" steht, wird es die Champions League von 2021 an nicht mehr geben. Stattdessen würden sich elf der wichtigsten Vereine des Kontinents von der Uefa lossagen und eine neue Eliteklasse gründen, die sich European Super League nennt.

• TV Tipps

• xiaxue
    • 2. November 2018 um 18:34
    Zitat von gandalf

http://www.spiegel.de/video/football…o-99022200.html

ab 18Uhr neues von Footballleaks :winke:

Danke!

Und Sonntag zu Prime Time auf ARD

"Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) hat an dem Projekt mitgearbeitet und wird am Sonntag um 21.45 Uhr nach dem "Tatort" eine 60-minütige Dokumentation mit dem Titel "Football Leaks - von Gier, Lügen und geheimen Deals"ausstrahlen."

• 1. Bundesliga 10. Spieltag

• xiaxue
    • 2. November 2018 um 16:39
    Zitat von VfB-Tom

Sieg Leipzig schmeckt/ist nie besser :nene:

Ja leider sehe ich ja auch so. Aber ab und zu hast Du halt auch mal die Fliege in Suppe. :cry:

Zitat von Brasi

:popcorn:

Pro mehr Smileys :winke:

• 1. Bundesliga 10. Spieltag

• xiaxue
    • 2. November 2018 um 16:24
    Zitat von Robben1

9x1

Klingt ja fast so wie in Pizzeria...Vieleicht noch ein Wein dazu bitte? :zwinker:

Und: Du meinst ernst so?

Ich bestelle mal lieber 4x1, 2x0 und 3x2 (BVB, Bremen, Leipzig) , schmeckt besser :winke:

• (S) Hilfe bei Interpretation "Blasebalg"

• xiaxue
    • 2. November 2018 um 13:10

Falls wen interessiert Update :winke:

Heute Aufenthaltskarte abgeholt. Relativ viel los (Festnahme in Nachbarbüro wegen tätlich Angriff :eek: ) und mit Dame von Amt nur kurze allgemeine Worte gewechselt.

Aufenthaltstitel ist wohl eventuell falsch ausgestellt. Datum mal wieder zu kurz und vor allem zweifele ich ob "öffentliches Interesse zur Ausübung einer Erwerbstätigkeit für eine Beschäftigung" vorliegt :gruebel:

1000 Dank an PMs in letzten Wochen bzgl Tipps und Insider Infos zum Thema!

Wegen dem Passwort wird entsprechend rational und über Diskriminierungstellen bald vorgegangen :winke:

• DFB Pokal 18/19

• xiaxue
    • 2. November 2018 um 12:21
    Zitat von Werderstrand

@xiaxue

Ein gut gemeinter Rat: sei einfach nicht ganz so verbissen in diesen ganzen Diskussionen. Bringt nichts und verschlechtert nur die Stimmung. :winke:

Geht mir halt nur gegen Strich wenn ich versuche objektive Fakten zu geben und es wird damn polemisch und persönlich von einigen Urgesteinen und Höhepunkt dann mit Trump gleich gesetz. Ansonsten hast Du aber Recht.

@gandalf
    Zu Pfingsten etc kam kein Kontra?
    War doch dein großer Punkt vorhin? :gruebel:

Mit Faktor X kann ich nicht kommen, aber das kann wohl niemand. Wenn wie geht zeig mir bitte. :zwinker: Und von fast 600 km sprachen ja auch die Medien...

Schlechte Infrastruktur und sonstige Punkte sind bekannt und traurig und als Grund für Stau generell valide von Dir, ja da hast Du und gebe ich Dir Recht.

Das ganze dann aber noch durch frühe Ansetzung von 2 Spielen so früh (Was ja meine eigentlich Kritik war und ist) mit allen Folgen vor und nach Spiel zu verschlimmern ist doch eine klare Fehlplanung!

Und da Du batest Links zu lesen - gerne: Steht explizit drin dass wegen Pokal 2 Hauptverkehr Straßen (Ardey und Hohe Straße) gesperrt wurden mit Folge von riesig Chaos. Die Bitte fast 10 km weiter weg zu parken wo du dann noch 30-40 Minuten mit Bahn brauchst finde ich eindeutig. Nicht?

Und dass ich das "schwachsinnig" nicht als Beleidigung sehe ist hoffentlich bitte klar. Jedem steht doch frei eine Meinung als Schwachsinn zu sagen. Teil der Meinungsfreiheit. Als beleidigend nahm ich leider deine Polemik (Trump etc) war.

Im Fazit hast Du nicht Unrecht, aufregen bringt wenig. Und ja dass muss ich optimieren generell, schließlich möchte ich (und sicherlich alle hier) hier Spaß haben. Klar, mit einigen geht gut, mit anderen weniger, that's life . Dennoch sollten wir beide (Seiten) vieleicht gemeinsam etwas verbal abrüsten? Meinst Du nicht auch? Schönes Wochenende :winke:

• DFB Pokal 18/19

• xiaxue
    • 2. November 2018 um 10:02

Lieber Gandalf,

Vielen Dank für Deine abermals persönlich beleidigende Polemik. Ein Gleichsetzen mit Trump. Wow, Respekt...

Wenn Du auch nur ein bisschen über NRW wissen würdest hättest Du anders geschrieben und argumentiert. Hast Du aber wohl nicht, sinnlos und faktenfrei pöbeln gg Einzelperson im Internet ist ja auch viel einfacher und befriedigender für Dich...

Pfingsten: 3 festen freien Tagen (Samstag-Montag) und zusätzlich 1 Woche schulfrei und sonniges Wetter...
    Folge: wesentlich mehr Leute fahren für einige Tage (z.B. Meer in Holland fahren jetzt ja wohl kaum Leute in November Wetter...) mehr weg fahren als in November.

Und meine Argument Schwachsinn? :gruebel:
    Sieht Süddeutsche z.B. anders "Grund für den Stau am Mittwoch waren außer dem Feiertag in NRW auch zwei Fußballspiele, die früh angepfiffen wurden"

• DFB Pokal 18/19

• xiaxue
    • 2. November 2018 um 09:19
    Zitat von gandalf

Am besten soll der DFB sich jetzt auch noch um die jahrzehntelang vernachlässigte Infrastruktur in Deutschland kümmern. Der Bierhoff hat ja gerade eh nix zu tun. :winke:
    Hammer, immerhin 8 Kilometer mehr Stau als vor Pfingsten und da war gar kein Fußballspiel :huebscher:

Rekordstau ist Rekordstau, Fakten sind Fakten.

Es bleibt: Ohne diese Ansetzungen hättest Du eine große Entzerrung und viel weniger Stress für viele Leute gehabt. Genau das sagte ich.

Polizei wäre ja auch sicherlich glücklicher über andere Ansetzung gewesen und hätte mehr Kapazität für andere Hotspots als Fussball gehabt. In NRW verglich einige Polizei die Einsätze zu Halloween so arbeitsreich wie auf Karneval. Und dann noch alle NRW Topteam gleiche Zeit. Scheiß Planung :thumbdown:

Reisende und Leute in Berufsverkehr wären ebenso glücklich gewesen. :winke:

• DFB Pokal 18/19

• xiaxue
    • 2. November 2018 um 08:58
    Zitat von öke

Hier eigentlich alles gut gegangen oder immer noch alles rappelvoll :gruebel:

War wie prognostiziert der staureichste Tag des Jahres mit fast 600 km um 18.04 Uhr.

Auch brach in Dortmund der innerstädtische Verkehr komplett zusammen.

Folgen u.a.: Viele Fans kamen wohl sehr sehr spät in Stadion und verpassten sehr viele Minuten. Züge waren wohl komplett überlastet so dass nach Spielende einige geplante ersatzlos gestrichen wurden und Leute gucken mussten wie sie ins Haus kamen.

In Essen und Düsseldorf und anderen Städten fehlte dann auch noch genügend Polizei Manpower und es kam (Halloween, nicht Fußball) zu Massenschlägerein, mehrfacher sexueller Belästigung, HBF Essen Stundenlang gesperrt etc.

Hätte durch ein Auseinander Zerren (z.B. Dortmund Union Dienstags) stark optimiert werden können und es wären nicht so viele Polizei deshalb gebunden gewesen. :winke:

• Miles-and-more

• xiaxue
    • 2. November 2018 um 00:29

Wem der Senator zu aufwendig oder zu teuer ist oder den Star Alliance Gold Status bei Turkish Airlines hat sollte bitte hier zuschlagen

5 Fache Statusmeilen für Flüge ab/an ISL (neuer Flughafen) bis 31.12.

Super Super Aktion. Wenn alles so klappt :winke:

https://youhavebeenupgraded.boardingarea.com/2018/11/hot-fu…jahre-340-euro/

• xiaxue
    • 1. November 2018 um 21:31
    Zitat von Ticketchef2006

Happy Halloween :huebscher: :biggrin:

Bombenstimmung dank Rafinha :biggrin:

Wenigstens trägt Lewandowski mal wieder Schwarz-Gelb :klatsch:

• Archiv Borussia Dortmund

• xiaxue
    • 1. November 2018 um 20:05

Einer stellt mir eine Frage, ich antworte. Ganz einfach eigentlich oder? :mad:

• xiaxue
    • 1. November 2018 um 19:51
    Zitat von Sisan

Wieso wurden diese Bilder gestern nicht auch veröffentlicht :gruebel:

Weil ich war selbst nicht im Stadion und Freundin schrieb wegen wiesindmehr.

Darum habe ich diese ekelhaften provozierend Banner Scheiße nicht gesehen und konnte auch nicht hier posten :winke:

• xiaxue
    • 1. November 2018 um 14:56
    Zitat von gandalf

Und was soll dann bitte die Lösung sein?Man lässt sich weiter terrorisieren?

Hartes Durchgreifen mit allen rechren Mitteln von Staat und ab in Knast, gerne lange. Für sozialisieriungsfähige die irgendwie von Sozialarbeit einbinden. Und hoffen dass irgendwann ein anderer Jugendtrend statt Ultra kommt auch noch :zwinker:

Mit Nicht-Polizei reden voll und ganz bei Dir, finde lächerlich hoch 10 ja das Verhalten.

Genug dazu, war ja auch um das erwähnte "Pauschalisieren" hier Thema. Und gerne zurück zum Sportlichen, bald ist Spitzen Spiel :klatsch:

• xiaxue
    • 1. November 2018 um 13:03
    Zitat von gandalf

Und was hindert die 870 Leute daran, mit ihrem Wissen die Polizei zu unterstützen und dieser Problemgruppe Herr zu werden?

Gewalt & Hausbesuche. Und die Angst davor hindern wohl.

Auch nach Polizei sprechen wie Du sagst. Denn deren Anwälte kriegen ja Namen der Zeugen. Und keiner könnte ruhig schlafen denke ich dann.

Beispiel was vorkam:

Zitat von 11 Freunde

Im März überfielen Mitglieder der Gruppe ein Auto mit Mainzer Fans, schlugen auf diese ein und demolierten den Wagen. Die Opfer zeigten die Vorfälle bei der Polizei an, wenig später klingelte bei Mainzer Ultras das Telefon. Die Anrufer drohten mit »Hausbesuchen« in Mainz, kurze Zeit später wurde die Anzeige zurückgezogen.

Gandalf, 0231 das sind kriminelle Vereinigung von Fusball Schlägern die professionell Kampfsport seit Jahren machen und mit Bandidos Rocker kooperieren bzw deckungsgleich sind.

Zur Verdeulichung:
    Diese kleine Gruppe innerhalb der Ultraszene dominiert die 870 anderen. Die 870 sind nicht in gleicher Gruppe wie die 30.

Sonst hättest Du voll und ganz Recht klar. Bin bei Dir wenn es eine Gruppe wäre.

Sie werden aber alle zusammen als "Ultras" Gruppe von außen wahrgenommen. Auch wenn der (Groß)teil mit Gewalt und erst recht mit 0231 gar nichts zu tun hat und zu tun haben will und innerhalb es zu Droh und Gewaltszenen von diesen 30 kam und kommt.

• xiaxue
    • 1. November 2018 um 12:15
    Zitat von Brasi

ja. das brauche ich nicht zu lesen...dann tue ich eben etwas gegen diese leute.. ich weiß, dass ist einfach gesagt. aber ich bin da ja auch keine einzelperson sondern wenn ich das gestanden als kurve mache mehrere 1000....also bitte...das argument zählt für mich überhaupt nicht.

Ließ bitte mal genau das steht da drin :winke:

Zitat von Spiegel

SPIEGEL ONLINE: Im besagten Zug nach Berlin soll die Gruppe auch Bier verkauft haben, das eine andere Ultragruppe auf ihre Rechnung gekauft hatte. Doch das Geld haben sie selbst behalten. So macht man sich in der Szene doch nicht beliebt, oder?

Juan: Das stimmt wohl. Und bevor Sie fragen: Ja, es ist möglich, dass 30 Leute 870 einschüchtern. Die haben sich einfach szeneextern einen Ruf geschaffen, der szeneintern wirkt.

• xiaxue
    • 1. November 2018 um 11:51
    Zitat von Brasi

ist es halt (leider) so, dass der rest eben nichts gegen diese ca 30? ca 50? ca 100??? ultras tut. eher das gegenteil ist der fall.

Den Fall von 0231 Gruppe in Dortmund kennst Du?

Diese Gruppe hat das Gewaltmonopol in Dortmund. Das sind Kampf Maschinen und man kann leider nichts gegen sie tun als Ultra Fan. Polizei könnte und kann hoffentlich.

Zwar ist 0231 offiziell aufgelöst diese Verbrecher Leute sind aber immer noch da. Und da kommt es dann leider dass 30-50 Leute den Rest der anderen Ultras einschüchtern :kotz:

Zu lesen hier oder hier.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Votinghilfe zur Wahl des Amateur-Tor des Jahres 2025

Daniel089 11. Februar 2026 um 01:40
  • DFB-Pokal 2025/26

Talant 11. Februar 2026 um 00:42
  • Der tooor Laberfred

Spatzl 11. Februar 2026 um 00:32
  • Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker

hens 11. Februar 2026 um 00:18
  • [S] Zimmer oder Wohnung auf Zeit Flughafen Köln

BastiFantasti1983 10. Februar 2026 um 23:01
  • Moin & Servus

rob077 10. Februar 2026 um 22:46
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

DieterEilts 10. Februar 2026 um 22:25
  • The Black Keys - Peaches'n Kream World Tour 2026

xklodi 10. Februar 2026 um 21:31
  • Grüße aus Oberfranken

Zeroberto 10. Februar 2026 um 21:27
  • VIP Erlebnisse around the World

BayernArno 10. Februar 2026 um 21:22
  • Der NHL-Thread

jason 10. Februar 2026 um 20:55
  • [B] 2x Baskets Bonn - Hamburg Towers (Karnevalsspiel)

ARMINIA 10. Februar 2026 um 20:48
  • FC Bayern München

MarkusG. 10. Februar 2026 um 20:35
  • (V) 2 x Rhein Neckar Löwen gegen THW Kiel Stehplatz

Sportallrounder85 10. Februar 2026 um 20:27
  • EHF Finals Hamburg

fcbschulle 10. Februar 2026 um 20:18
  • Sportlerwahl 2026 (Abstimmung)

Gidde 10. Februar 2026 um 20:06
  • SpVgg Bayreuth

Will688 10. Februar 2026 um 20:04
  • Gesucht & gebucht: Super Bowl LX in San Francisco Tagebuch

Speedy 10. Februar 2026 um 19:58
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 10. Februar 2026 um 18:16
  • Landespokalendspiele

podollski92 10. Februar 2026 um 18:10

Heiße Themen

• Votinghilfe zur Wahl des Amateur-Tor des Jahres 2025

25 Antworten, 315 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Moin & Servus

30 Antworten, 537 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Gesucht & gebucht: Super Bowl LX in San Francisco Tagebuch

509 Antworten, 24.222 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Freischaltung Ticketkanäle

93 Antworten, 5.709 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (V) 2 x Rhein Neckar Löwen gegen THW Kiel Stehplatz

0 Antworten, 41 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • EHF Finals Hamburg

0 Antworten, 36 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • The Black Keys - Peaches'n Kream World Tour 2026

0 Antworten, 21 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • [B] 2x Baskets Bonn - Hamburg Towers (Karnevalsspiel)

0 Antworten, 24 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Der Malle Fred - alles rund um den Ballermann

22 Antworten, 1.067 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 33 Mitglieder und 11.603 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • ballverliebt
  • btother0ck
  • CH53FK
  • chris1
  • Daniel089
  • EisTee
  • Erenmann
  • fabs512
  • FCBxFCSP
  • Frank_HS
  • Franzel123
  • Hagelkorn