bleibt spannend. Wenn ich wetten müsste wäre es aber noch wie vor auf „KSA 2030“
Was spricht denn noch für KSA außer $$$?
bleibt spannend. Wenn ich wetten müsste wäre es aber noch wie vor auf „KSA 2030“
Was spricht denn noch für KSA außer $$$?
Ich tippe auf
12.06. Bremen
16.06. Gelsenkirchen
20.06. Warschau
Bin das Wochenende mit Uschi und Luise22 in Paris, meinen ehelichen und väterlichen Pflichten nachkommen.
Klappt dann wohl leider nicht mit einem Länderspiel in Frankreich ![]()
Spanien / Portugal / Marokko wäre der absolute Traum . Da könnte man sich wirklich zum allerletzten mal aufraffen ,sofern es ohne Rollator möglich ist . Da wäre ich 66 , sollte also noch gehen
Mit 66 Jahren…
Verkündung ist Anfang 2024, oder?
Sollte es Südamerika werden, übernehme ich die ersten 30 Liter Bier im Augustinerkeller beim Eröffnungsspiel der Euro ![]()
Solange es nicht an die Saudis geht und der hartgesottene Kern wieder auf Rosenwasser umsteigen muss!
Meine Prio klar Südamerika, aber lieber noch die iberische Halbinsel statt der nächsten gekauften WM in Nahost.
Weiß ehrlich gesagt nicht, was besser ist, 40° in Riad oder 35° in Sevilla.
Irgendwie wünsche ich mir da doch Südamerika im November/Dezember..
Und in der aktuellen Situation wäre es einfach nur Wahnsinn, eine WM an die Ukraine zu vergeben. Unabhängig davon wie wenig zerstört Kiew ist - du kannst keine WM an ein Land vergeben, das sich aktuell im Krieg befindet..
Anhaltspunkt: heute ist erster Werktag im Januar und es wurden die Schnäppchen von 15.April bis 31.Mai veröffentlicht. Jetzt musst du nur noch hochrechnen, in welchem Monat dein Wunschzeitraum dran ist.
Sommerferien ist halt immer kritisch, erst Recht wenn ihr mit mehreren Personen reisen wollt (außer dein Plan ist es, die Familie in der Holzklasse fliegen zu lassen während du es dir in der C gut gehen lässt :D), von daher würde ich da ehrlich gesagt nicht zu viel erwarten...auch was die möglichen Ziele angeht.
Puh, das ist echt heftig… die letzten 3 Jahre waren immer 4-5 Ziele in den Staaten + Mexico City dabei..
Wollte dieses Jahr eigtl auch Ende August mit Family auf Meilen weg…
Jemand einen guten Deal für Asien?
Ca. 150k Miles & More Meilen und 250k MR vorhanden.
Rutscht gleich gut rein und passt auf euch auf ![]()
Frohe Weihnachten euch allen! War ein ereignisreiches Jahr mit vielen Höhen!
Auf viele weitere! Das nächste Ticketing kommt bestimmt! Und auf das nächste Fantreffen freue ich mich umso mehr!
In diesem Sinne! Genießt die Zeit mit euren Liebsten!
LG Domi, Vater Sepp, Uschi und Luise22
Auch interessant die Vermutung, dass Gruppenspiele in Kat4 21$ und in Kat3 174$ kosten sollen.
Auch das SoFi Stadium als „voraussichtliches Finalstadion“..
Bin gespannt..
Und zum Thema Bier an der Tanke vs. Bierpreise und -Verfügbarkeit in Doha.
Da liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte.
Zumindest die Verfügbarkeit sollte 2026 kein Problem sein.
Hin und wieder werd ich mir sicherlich tagsüber auf dem Weg ne Büchse an der Tanke holen. Schön in brauner Tüte versteht sich, wie die Gepflogenheiten halt so sind.
In Restaurants, Bars, Kneipen etc. wird das Bier mit 6-8$ auch relativ erschwinglich sein.
Und wenn die 5 Stadionbier alle 4-5 Tage dann 20$ kosten, dann ist es halt so!
glaub dass der Großteil aller verzehrten Biere bei 6-8$ liegen wird und das finde ich in Ordnung.
Mmh, Domis und Poldis Aussagen beruhigen mich weiter. Konnte mir eh nicht vorstellen, daß man da überall auf der Straße Bedenken haben muß, erschossen zu werden. Hatte mich aber in Doha mit einer Amerikanerin mit mexikanischen Eltern unterhalten. Sie besucht auch regelmäßig ihren Verwandten in Mexiko und meinte, ist scho schlimm da. Aber wer weiß, wo sie sich rumtreibt. Sie hatte für zwei Mexiko-Spiele Hospitality-Karten
Klar ist aber, daß u.a. die Kriminalität vor Ort so spätestens im April 2026 ein großes Medienthema sein wird
![]()
Wenn die Spielorte Tijuana, Juarez und Acapulco heißen würde, würde ich dir uneingeschränkt recht geben! Aber bei Mexico City, Guadalajara und Monterrey braucht man sich normal keine Sorgen machen. Noch dazu sind das alles absolut Fußballverrückte Städte mit tollen Clubs und Stadien! Das wird riesig!
Ich hab das nicht im Vergleich gemeint. Das ist sicher richtig. Sind nebenbei die gleichen Verhaltensregeln, die ich auch in den USA empfehlen würde.Ich persönlich finde das immer faszinierend, wenn Menschen sich beim Reisen Sorgen über Sicherheit in Land ABC machen und gleichzeitig völlig unberührt in die USA reisen. - und ich meine damit nicht Jay, bevor das missverstanden wird. Allgemein betrachtet.
Aus meiner persönlichen Sicht und Erfahrung gibt es wenig gefährlicheres als eine amerikanische Großstadt. Schon alleine deshalb weil da jeder ne Kanone hat. Gibt es so auf der ganzen Welt nicht.
Abgesehen davon ist es überall eigenes Verhalten + Glück/Pech. Zur falschen Zeit zufällig am falschen Ort ist nicht nur in Mexico ziemlich doof. Gilt aber auch für eine Autobahn. Da übrigens die USA auch pro Einwohner 3 mal höher als bei uns. Die Amis wollen halt überall vorne dabei sein.
![]()
Bin voll und ganz bei dir! Da sind meine Bedenken in den Staaten deutlich größer!
Und ganz ungefährlich sind die teils drakonischen Strafen für - ich nenne es mal Lappalien - auch nicht.
Is jetzt nicht wirklich Mexiko-Boykott, aber so richtig wohl dahin zu reisen wär mir nicht. Und ich traue der örtlichen Polizei nicht zu, ein entsprechendes Sicherheitskonzept für die Touristen zu erstellen und umzusetzen. Das hat nochmal ne andere Dimension als Südafrika und Brasilien.
Ich hab corona gut genutzt und war insgesamt 4 Monate in den letzten 2 Jahren in Mexiko!
Muss sagen, dass ich mich zu 99% immer Wohlgefühlt habe und die Zeit vor Ort sehr genossen habe.
Klar, die Kartellkriminalität ist definitiv vorhanden, allerdings wird auch viel für Sicherheit getan. Militär und strengbewaffnete Polizisten gehören dort zum Alltag dazu. Aber von den Kartellaktivitäten bekommst du im Normalfall garnichts mit.
Zudem gelten Monterrey, Guadalajara und Mexiko City als sicher.
Würde mir da keine Sorgen machen! Freue mich richtig drauf!
Das wird so bleiben wie es ist , mit Esta oder Visa
Zeitaufwand hinter Esta sind 15 Minuten.
Zug und Hotel gebucht. Suche händeringend noch #80 ![]()
Ich glaube da sind wir dann zu alt dafür. Die langen Wege mit Rollator.
Luise22 greift euch bis dahin unter die Arme ;-)!
hat sich hoffendlich für dich finanziell rentiert
Draufgezahlt wird er schon nicht haben ![]()
nur weil ein Spiel für 40min klasse war, waren es nicht auch die 63,5 Spiele vorher
das Fazit der besten WM aller Zeiten kommt ja nicht direkt von mir, das kann man in den letzten 45 Seiten hier im Forum nachlesen
![]()
Die nächste WM kommt wieder! Hauptsache Papa hatte ne geile Zeit! ![]()
Die beste WM aller Zeiten mit einem der spannendsten Finals aller Zeiten ![]()