Well done Tommies!
Beiträge von Domi89
-
-
Ich wünsche eine absolut geile Zeit ab morgen!
Bin nach wie vor super neidisch, aber ich gönne es euch von ganzem Herzen!Tut nichts, was ich nicht auch getan hätte!

-
Ich hab sie mit aufgegeben und hab immer noch ca 50 Stück!

-
Wobei die 2018er Blinkebecher mir dem Pokal drauf auch gut waren.
da haben aber die Batterien nicht so lange gehalten

-
So ist eben jeder ein bisschen anders, und das ist doch gut so.
Wie sagt mein bester Freund immer: wichtig ist, dass wir viel saufen!
Gegenüber Uschi konnte ich den Alkoholkonsum noch immer mit Fußball rechtfertigen.. jetzt gehen da auch noch die Argumente aus

-
Ich weiß heut so garnix mit mir anzufangen, so ganz ohne Fußball..

-
Genau das haben wir da unten täglich wahrgenommen. Die Kataris waren/sind sehr bemüht, gute Gastgeber zu sein; und alles, was aus Deutschland kommt, sind Moralpredigten und erhobener Zeigefinger. Sie verstehen nicht, warum alles schlecht geredet wird.Es ist Wahnsinn, was Deutschland in kürzester Zeit dort an Reputation verspielt hat.
Mein persönlicher Eindruck ist, dass die Doha-Fahrer die besten Botschafter ihres Landes waren (und damit meine ich alle Nationen)der Zug ist doch jetzt hoffentlich endlich mal abgefahren! Vielleicht jetzt mal Fußball im Fokus, sonst fällst du noch in ein tiefes Loch wie Jo Kimmich…
Sorry - seit Wochen mittlerweile Toddiskutiert..
-
Zündet mich mal nicht so an
Passiert eben, wenn man mal ne halbe Stunde nicht alle Kommentare liest

-
Wäre nur möglich gewesen, wenn beide nicht Gruppenerster werden..
-
Tut irgendwie gut, hätten sie mal gegen Japan Gas gegeben!
-
Alles nebensächlich!
-
Geil, Leute! Alkohol, Politik und Fußball, gebündelt an einem Samstag Abend!

-
Und de Bruyne spaziert noch nicht einmal mehr für sein eigenes Team.Gefühlt gehen die Engländer nur spazieren!
Selbst Pickford schon ganz nervös, noch weit vor dem ersten potentiellen Elfmeterschießen der KO-Runde
-
Glaub der erste Kick, der theoretisch und praktisch ausverkauft ist! Zumindest sieht’s zu Hause am TV so aus! Das Lusail platzt aus allen Nähten! Freut mich!
-
übrigens …. das issn quatsch mit stadion 974 und 974 container …stimmt gar nicht .. die von orf haben es gezählt. sind weniger

haben die sichtbaren halt gezählt.. waren scheinbar echt weniger als die im Kern des Stadions

-
Sorry, wenn das vorhin vielleicht nicht zu 100% rüberkommen ist:
1. Die Vergabe 2010 an Qatar war ein Fehler
2. ich bin gegen jegliche Form der Diskriminierung!
3. Es wurde meiner Meinung nach mittlerweile genug dazu gesagt, sodass der Fokus auf den Sport verschwunden ist
4. Medien! 12 Jahre lang wurde wenn überhaupt nur vereinzelt berichtet und jetzt macht man ein Fass auf bei einer Entscheidung, die vor 12 Jahren gefällt wurde.Wir können die Situation nicht ändern und müssen damit leben und den Fokus auf den Sport richten! Sonst ist morgen Schluss!
-
Alles anzeigen
Du hast immer noch nicht beantwortet was ne Regenbogen Binde mit Demokratie zu tun hat. Nämlich garnichts.
Der Rest ist auch einfach viel zu einfach und hat was trumpistisches.
wir haben dem Iraq nichts versucht aufzudrängen sondern die us hat da n krieg angefangen. Damals waren eigh fast alle deutsche dagegen.Afghanistan war und ist der Hort von terror. Und der Westen hat alles falsch gemacht.
aber dein Argument dass die Leute dort happy und frei unter taliban leben können. Also wirklich.
Mir ist Demokratie oder nicht völlig egal, aber gibt meiner Einschätzung ein Recht von jedem auf die Missstände von unterdrückten Gruppen aufmerksam zu machen. Das ist doch nichts von wegen überstülpen.
ich hätte dich gerne mal als Kurde unter Saddam gesehen oder als christliche Minderheit in Afghanistan. Oder als Frau im Iran oder als Schwuler in Saudi arabien. Und genau darum geht es allein.
und du denkst, der Terror vor Ort ist einfach so entstanden? Und Amerika hat erstmal nichts damit zu tun, gerade im Hinblick auf die Kriege im nahen Osten?
Versteh mich nicht falsch, das ist durch nichts zu entschuldigen oder auch nur ansatzweise zu rechtfertigen. Aber die Korrelation kannst du doch nicht leugnen.
Aber lass uns das nicht weiter vertiefen, ich finds auch nicht geil, was da unten läuft.
Glaub wir sind uns in der Einstellung garnicht mal so verschieden. Mir ging es nur darum, dass wir Toleranz einfordern und genau da scheitert es dann letztlich bei uns, wenn es um Toleranz ggü Katar geht.Der Fokus ist letztlich auf das sportliche verloren gegangen und da muss man endlich wieder daran anknüpfen, sonst können am Sonntag die Koffer gepackt werden.
-
Zwei Dinge.
1. Wenn ich sage, Katarrh ist scheiße, deswegen fahre ich dort nicht hin, zwinge ich niemanden etwas auf.2. Dass die Menschen keine Demokratie wollen meinst du nicht wirklich ernst? Dass der Emir von Katarrh keine will, Putin und die Spinner in China oder Nordkorea, klar. Aber die Menschen selbst wollen keine Demokratie? Verrückter Gedanke...
Das war im allgemeinen auf Demokratie bezogen und jetzt weniger auf deinen Kommentar. Zudem war das aufzwängen darauf bezogen, dass wir als Westen dem nahen Osten unsere Demokratie seit Dekaden versuchen aufzuzwängen und sehen, was dabei rumkommt (Irak, Afghanistan, etc.)
Die ganze Diskussion über richtig und falsch sowie der Demokratie als einzig richtige Herrschaftsform, geht mir langsam aber sicher gehörig auf den Zeiger. Neben unserer Kultur mit Demokratieverständnis gibt es ebenfalls andere Kulturen, die nicht weniger glücklich sind. Auch das gilt es meiner Meinung nach irgendwann mal zu akzeptieren. Man kann niemandem seine Demokratie aufzwängen, der das garnicht möchte! Die Toleranz, die wir einfordern, sind wir an anderer Stelle nicht bereit entgegen zu bringen.Aber lassen wir das mit politischen Diskussionen, das hat selten zu etwas Positivem geführt!
Lass uns auf Fußball konzentrieren, der sollte bei einer Weltmeisterschaft eigentlich im Fokus stehen und eben nicht Regenbogenbinde, Reaktionen auf Verbote, etc..
-
Ach Gott. Es ist halt eine Demokratie. Auch solche Meinungen müssen und können wir aushalten.
Richtig! Wir müssen das! Wir müssen aber auch endlich mal einsehen, dass wir unsere Demokratie nicht dem Rest der Welt aufzwängen können. Das gilt es dann am Ende des Tages dann auch irgendwann mal zu akzeptieren, dass Teile dieser Welt keine Demokratie wollen.
-
Haste ihm die extra empfohlen, damit er sich die fehlenden Tickets nicht so zu Herzen nimmt?

zumindest ist er dann etwas entspannter unterwegs
