Sehr wichtiger Sieg für die Moral
Beiträge von sanja
-
-
Shinji ist auch perfekt
noch einer Weniger von der Gehaltsliste
-
-
-
-
Oder Park einfach in der Markgrafenstraße/Chemnitzerstraße. Da kriegst du aufjedenfall Platz noch um die Uhrzeit. Musst dann nur über die B1 Brücke an der Chemnitzer straße und kannst von da nach dem Spiel auch wieder schnell weg
-
Grüße aus der Fussball Hauptstadt Dortmund
-
Öhm, ich nutze einfach mal für mein Anliegen folgenden Thread.
Meine Freundin und ich wollen uns einen etwas preiswerteren Urlaub auf Mauritius Ende September gönnen, nun denke ich vor der Buchung an Auslandskrankenevrsicherung und Reisrücktirittsversicherung, man weiß ja nie.
Durch meine kostenlose KK von Advanzia habe ich diese Versicherungen soweit drin, sofern ich die Zahlung über die KK abwickle.
Nun ist das Problem, dass die Reise für beide Personen insgesamt teurer ist, als mein verfügbares Geld auf der KK (um rund 1 T€).Hat jemand Erfahrung wie wir uns dennoch gut und preiswert absichern können?
Wäre es sogar denkbar dass die Advanzia mir einmalig mehr Kreditlinie gibt , wenn ich denen dass so schilder?Öhm, ich nutze einfach mal für mein Anliegen folgenden Thread.
Meine Freundin und ich wollen uns einen etwas preiswerteren Urlaub auf Mauritius Ende September gönnen, nun denke ich vor der Buchung an Auslandskrankenevrsicherung und Reisrücktirittsversicherung, man weiß ja nie.
Durch meine kostenlose KK von Advanzia habe ich diese Versicherungen soweit drin, sofern ich die Zahlung über die KK abwickle.
Nun ist das Problem, dass die Reise für beide Personen insgesamt teurer ist, als mein verfügbares Geld auf der KK (um rund 1 T€).Hat jemand Erfahrung wie wir uns dennoch gut und preiswert absichern können?
Wäre es sogar denkbar dass die Advanzia mir einmalig mehr Kreditlinie gibt , wenn ich denen dass so schilder?Bestell paar kleinere Sachen über die Kreditkarte, dann erhöhen die Automatisch dein Limit. Ich hatte am Anfang auch ein kleines Limit, nach ein paar Bezahlungen, würde das Limit dann automatisch erhöht
-
-
Soeben angemeldet
-
-
-
Wie dumm muss unsere Geschäftsführung sein. Um für so ein Arschloch so ein Preis zu bezahlen
-
Ich kann mir das eigentlich einfach nicht vorstellen, dass Herr und Frau Hummels unbedingt wieder ins schöne Dortmund wollen aber ich befürchte, dass es so kommen wird.
Die vermissen wahrscheinlich den Westfallenpark.
Mich kotzt das so an, wenn der wieder zurück kommen soll. Seit er damals beim BVB die Kapitänsbinde bekommen hat, würde er zum Arsch. Als es dann mit Tuchel nicht geklappt hat, war er der 1. der sich verpisst hat. Der kann ruhig da bleiben wo der ist. -
-
Das ich Spock mal zustimmen muss. Ich bin bekanntermassen kein Freund vom Watzke, weil er in meinen Augen immer mit einer gewissen Doppelmoral daherkommt. Die böse Kommerzialisierung wird verteufelt,
er kratzt aber jeden Euro aus allen Rillen raus.Für den Verein ist das sicher ein Glücksfall, von außen betrachtet klingt das nach Wasser predigen und Wein saufen.
Ja da geb ich dir recht. Aber mit dem jeden Euro aus der Rille, so weit ist es nicht gekommen und ich hoffe so weit kommt es auch nicht. Man darf nie vergessen woher man gekommen ist.
-
Einfach zu behaupten, dass es die Quellen gibt, ist leider immer noch keine Quellenangabe
Also das Watzke sich als Opfer der Kommerzialisierung sieht, sehe ich grundlegend anders. Es ist sicher auch nicht der einfachste Job der Welt, auf der einen Seite, einen börsennotierten Verein zu führen und auf der anderen Seite die "romantische" Seite unseres schönes Sports nicht komplett aus den Augen zu verlieren. Ich persönlich stelle mir diesen Spagat, wie Norton richtig sagt, super schwer vor.Zu deiner Ausgangsfrage: Was Watzke pro Jahr an Gehalt bekommt wird jede Saison veröffentlich. Wenn dich das wirklich so brennend interessiert, dann einfach mal googeln - dauert sicher keine 5 Sekunden und Du hast die Antwort.
Ich verstehe das mit dem Spagat, das es nicht so einfach ist. Aber meine Meinung war bezogen, das der manchmal sowas von sich gibt, womit wir Fans uns eigentlich gar nicht mit dem Verein identifizieren können. Bestes Beispiel war dafür mit den Montagspielen. Alle Vereine habe das am Tisch beschlossen und danach haben Sie das kritisiert, wie kann der DFL Montagsspiel ansetzten.
Hier ein Auszug von z.B. Martin Kind: https://www.derwesten.de/sport/fussball…d213568079.html
Kind kritisiert Watzke in Dortmund
Kind sieht die Deutsche Fußball-Liga (DFL) in der Pflicht. „Wir sind an einen Punkt gekommen, an dem die DFL die Federführung übernehmen muss“, fordert Kind, „es müssen Konzepte entwickelt werden, um diese gefährlichen Entwicklungen zu stoppen. Wir brauchen eine einheitliche Linie, wie wir als Liga darauf antworten.“
Das sei allerdings leichter gesagt als getan, klagt Kind und greift BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke persönlich an. „Ich war sehr erstaunt darüber, dass sich Herr Watzke vor die Kameras stellte und erklärte, dass er die Einführung der Montagsspiele kritisch sehen würde. Schließlich hat er wie alle anderen Klubs auch für die Einführung der Montagsspiele gestimmt“, so Kind. „Jetzt distanziert er sich davon – das geht so nicht.“
Kind weiter: „Solche Aussagen erleichtern es der Liga nicht, in dieser Frage eine gemeinsame Linie zu fahren und die Meinungsführerschaft zu übernehmen.“
und https://www.derwesten.de/sport/fussball…d213501565.html
Watzke würde auf Geld verzichten
Auch unter den Klubbossen mehren sich die kritischen Stimmen. „Wir werden uns einbringen in die Diskussion, ob es ab 2021 weiter Montagsspiele geben wird“, sagte Watzke.
Der 58-Jährige hatte zuletzt mehrfach erkennen lassen, dass er sich dann eher gegen den bei den Fans so ungeliebten Termin stellen und auf Geld verzichten würde. „Wir haben aber gleichzeitig als Liga Verpflichtungen und dazu stehen wir auch“, meinte der BVB-Boss.
Ist meiner Meinung ein Rumeiern
-
Hast du dafür mal ein Beispiel mit ner Quelle? Ich erlebe Watzke eigentlich immer eher so, dass er auf den Spagat zwischen Kommerziellen Anforderungen des Profisports und Traditionen hinweist.
Da gab es in den letzten Jahre einige Interviews, Zeitungsberichte, Auftritte bei Dopa etc. wo du dir dachtest, Was für ein Quatsch erzählt der den. Da könnte man sich manchmal schämen.
-
Wo ist denn hier der Vergleich zur Kritik am Konstrukt RB zu sehen?Ohne Kommerz kannst Du schon in der Landesliga nicht mehr kicken und RB wird, ganz nebenbei, wegen zig anderen Dingen zu recht kritisiert.
ich meine damit nur das watzke sich meist hinstellst und sich als Opfer sieht im Bezug auf Kommerzialisierung. Aber im Endeffekt überall die Millionen mitnimmt. Mich würde mal interessiere was er sich in den letzten Jahren als Prämien kassiert hat
-
https://www.waz.de/sport/fussball…d218439147.html
Find ich nicht wirklich gut. Also erstens kann ich gerne darauf verzichten die ganze Rückrunde nochmal in Nahaufnahme zu erleben und dazu sehe ich es mit dem Hintergrund, dass man es in der Rückrunde einfach mental nicht hinbekommen hat, generell recht kritisch.
Klopp lehnte nicht umsonst eine solche Doku über Liverpool mit den Worten "Menschen agieren anders, wenn Kameras laufen." ab.
Glaube schon, dass das junge Spieler/ Menschen ablenken kann, wenn sie anfangen nur noch darüber nach zu denken wie sie vor den Kameras dastehen..
Herrliche Doppelmoral von unseren Bossen. Kritisieren die Dosen wegen Kommerz. Aber selber hinter der Kohle her. Das erklärt auch einige Rückrunden-Spiele wenn die Kamera in der Kabine dabei war.