Beiträge von Moerinho
-
-
Ich stimme Dir weitestgehend zu, sehe die Kadersituation aber nicht ganz so negativ. Ich meine damit, dass man den Planern wohl nicht gänzlich vorwerfen kann, dass man die 4/5 Verletzten in dieser Phase nicht schon in die Planung mit einbezogen hat oder nicht hervorgesehen hat, dass Serge bspw. ausser Form ist etc.
-
Was mich an der Positionierung von Guerreiro stört ist, dass er der letzte verbliebene Linksverteidiger ist und dann stellt man ihn auf die 10 und stattdessen spielt hinten links Stanisic, der sein linkes Bein nur dazu hat, dass er nicht umfällt.
Und dann wechselt er ihn auch noch aus und spielt dann mit Laimer, Stanisic und Boey mit drei etatmäßigen Rechtsverteidigern. Er kann und muss Müller (evtl 10 min früher) bringen, aber nicht für Guerreiro, sondern für StanisicMeiner Meinung nach darf Guerreiro (auch wenn er gestern 1/2 gute Aktionen hatte) gar nicht spielen; auch wenn er der letzte verbliebene Linksverteidiger ist. Der Junge hat null Aggressivität in seinem Spiel, null Geschwindigkeit. Der regt einfach nur auf.
Auch wenn Stani keinen linken Fuss hat, bringt der immer noch Aggressivität und Geschwindigkeit mit. Von mir aus auch Stani rechts und Laimer links.
-
Richtig starke Idee von Kanada, Davies nochmal starten zu lassen, nachdem er im vorherigen Spiel schon angeschlagen war. Weltklasse Job
Laut Kicker hat Davies wohl sogar vor dem Spiel mitgeteilt, dass er nicht in der Lage ist zu beginnen..
-
Fußball lebt von Emotionen, und gerade in einem Derby gehört Provokation dazu. Solche Choreos sollen den Gegner reizen, das ist völlig normal. Aber es gibt Grenzen. Ein Messer an die Kehle – in Zeiten, in denen Messergewalt in den Nachrichten omnipräsent ist – ist schlicht daneben. Die Fanszene hätte kreativer provozieren können, ohne dabei ein Motiv zu wählen, das Gewaltverherrlichung nahelegt.
Trotzdem muss man das jetzt nicht politisch ausschlachten. Fußball ist Fußball und sollte nicht ständig für größere gesellschaftliche Debatten instrumentalisiert werden. Es war eine geschmacklose, aber eben auch eine überspitzte Darstellung, die nicht bedeutet, dass Kölner Fans tatsächlich Gewalt fordern. Man sollte es kritisieren, aber nicht so tun, als wäre das die größte Eskalation in der Fußballgeschichte.
Zu spät, die Politik hat sich dem Thema angenommen.
https://www.welt.de/sport/fussball…-Klubbosse.htmlFür diejenigen, die den Artikel im KSTA dazu (noch) nicht gesehen haben. Ist ganz lesenswert
Fortuna, Füllhorn und Joker: Das steckt hinter dem umstrittenen Choreo-Motiv der FC-FansDas Transparent einer FC-Fangruppe erregt die Gemüter. Ein Kölner Philosoph verteidigt die Darstellung als klassische Allegorie.www.ksta.de -
Bevorzuge auch die Futbology-App. Wenn Du dazu noch einen Überblick über alle Spiele haben willst (auch die untersten Klassen), die in einem bestimmten Umkreis stattfinden, dann zieh dir mal die DWIDSApp. Die greift unter "Radar" direkt auf Fussball.de zu und dann hast Du wirklich alles, was an den Tagen stattfindet
-
Glaube die große WSO hat mittlerweile auch schon eine Fanbase in Mainz, markei007
-
Servus Tim!
-
Futbology hat mich gerade daran erinnert, dass der FC heute vor 14 Jahren zuhause 3:2 gegen Bayern gewonnen hat.
Vielleicht ein Zeichen -
Ja, das sehe ich ähnlich. Hoffentlich kann Maina spielen, damit etwas Geschwindigkeit da ist
-
Aber soll er dann da auch wieder auf dem Flügel spielen? Auf der 9 ist ja Richarlison seit 2/3 Wochen wieder zurück.
-
Zum Glück konnte ich aufgrund der riesigen blockfahne nicht so viel vom Spiel sehen.
Das was ich gesehen habe war echt nicht gut. Da haben die Braunschweiger uns hinten eingeschnürt , nur zum Glück waren die im letzten Drittel einfallslos.Ich bin auch mal gespannt, was der Struber sich für Mittwoch überlegt. Hoffe, dass Finkgräfe dann spielt..
-
Wird ne geile Atmosphäre für die Auswärtsfahrer
War 2017 in der Gruppenphase schon unfassbar gut. Bin mal gespannt, inwieweit sich die Stimmung da in einem K.O.-Spiel nochmal steigern kann
-
Nochmal Glück gehabt
-
Da bin ich prinzipiell Deiner Meinung. Aber es muss meiner Meinung nach auch nicht zu jedem x-beliebigen Anlass ein Sondertrikot geben, wie bspw. 22/23
-
https://sport.sky.de/fussball/artik…/13298503/34130
Mathys Tel will scheinbar nun doch den Verein wechseln… Bin gespannt, ob dann auch noch Dynamik in einen möglichen Nkunku-Transfer kommen wird.Immerhin darf Tel heute starten
-
-
ich hoffe, es wird eine leihe... und wenn eine mit Kaufoption, dann auch mit Rückkaufoption
1,5 Jahre zu einem Verein in der EL und dann gucken wir mal
Ja, das würde ich auch so unterschreiben
-
https://sport.sky.de/fussball/artik…/13298503/34130
Mathys Tel will scheinbar nun doch den Verein wechseln… Bin gespannt, ob dann auch noch Dynamik in einen möglichen Nkunku-Transfer kommen wird.Halte da eine Leihe bei Tel auch für sinnvoll. Ich persönlich sehe ihn auch nicht auf dem Flügel, sondern eher auf der 9 und da wird er auch für den Rest der Saison (trotz der Anzahl an Spielen) nicht die Spielzeit bekommen, die er sich erhofft.
-
Ist der Polizei NRW heute eigentlich langweilig, oder wer kam auf die Idee an einem Nachmittag Dortmund - Bremen, Schalke - Nürnberg, Gladbach - Bochum und Köln Zuhause spielen zu lassen?
Wird ja ein netter Samstag im Ruhrgebiet und Rheinland an den BahnhöfenPlus Demo in Köln