Beiträge von Quizmeister
-
-
Denke auch an die drei.
Und glaube dass die Frage ein wenig "falsch" ist: hat 2001/02 nicht noch Ulf Kirsten mitgeballert?
Der hat doch, bis auf seine letzte Saison und bis auf die Saison in der ihn Bodo Schmidt vom BVB ihn brutal in den Spielertunnel grätschte (wobei Kirsten sich alles im Knie brach und riss als er an einen Gullydeckel kam), immer zweistellig in der Liga getroffen. Und ich denke 99/00 sowie 01/02 gab es dann noch andere (Ballack garantiert! Neuville? Schneider? Emerson?) die zweistellig getroffen haben dürften. Insbesondere wenn man so Spiele wie das 9:1 in Ulm dabei hatte.
Kurzum meine Vermutung ist, dass "Das gabs in Leverkusen vorher nur einmal," nicht korrekt ist.
-
"Schnitzel schmeckt bei Oma besser", "
Gibt es hierzu vielleicht auch irgendwo ein Gewinnspiel? Gute Schnitzel gehen immer.
Klasse Bericht. Schönes Wetter, gutes Essen, was will man mehr?!
-
Kurzes Update:
Wir haben aktuell 1.852,00 EUR im Topf.
Bei einigen wenigen Teilnehmern kann ich den Geldeingang nicht nachvollziehen, das kläre ich aktuell noch. U.a. war auch ein MOD unter den Nichtzahlern dabei...
Vor dem letzten Spieltag kommt die Quotenübersicht, vor dem Pokalfinale erfolgt die bekannte Tabelle zum Eintragen (Neue Saison, Auszahlen, soziale Projekte), nach dem CL-Finale und vor Beginn der EM sind alle Auszahlungen dann hoffentlich durch.
Ein Kicktipp zur EM ist geplant, mehr dazu heute oder morgen in einem separaten Thread.
-
ein nicht ddr bürger kann sowas nie im leben ohne google sagen
Für Dich bin ich ja eh Ossi und ich bin mir recht sicher, dass nur Hoffmann richtig ist.
War diese Woche im kicker Interview mit ihm und Seguin nachzulesen.
Vollkommen korrekt.
War auch überrascht, dachte 1976 wären noch 1,2 andere Spieler aus Magdeburg dabei gewesen. War ja auch nur 2 Jahre nach dem Europapokalsieg gegen Mailand und dem Spiel in Hamburg.
jpf Bei mir wurden bei Deiner Antwort gerade Erinnerungen an eine wunderschöne Nacht beim Tooor Cup 2019 wach. Magdeburger Geld-F.... Du und henning13er und Magic Dirk
-
Der DDR-Fußball bot in den 1970er drei internationale Highlights: einen Europapokalsieg, den Sieg gg. die BRD bei der WM 1974 und Olympia-Gold.
Wie viele Spieler gab es, die bei allen drei Ereignissen auf dem Platz standen? Gab es überhaupt welche? Und falls ja: wie hieß er bzw. wie hießen sie?
Vermute dass Genosse Gemüse Jules Rimet die Antwort direkt sagen kann.
-
Beim Nmecha kommen zwei Themen zusammen die sich nun gefühlt zwanzig, dreißig Jahre bei uns durchziehen:
- In der ersten Saison überzeugen die Spieler die von einem anderen Bundesligisten kamen nicht immer sofort. Denke an Gündogan 2011 etc.
- Generell waren die teuren Einkäufe von anderen Bundesligisten immer eher so mäßig bis sch...: Schulz, Diallo, Schürrle, Toprak, Castro, Götze. Ganz früher Bobic, Barbarez, Häßler, Salou. Im Grunde genommen haben sich nur Kobel, Reus, Brandt und Gündogan die von einem anderen Bundesligisten für viel Geld gekauft wurden durchgesetzt. In Abstrichen Schlotterbeck (muss man abwarten) und Bürki.
Dortmund fährt besser damit junge Talente aus der Bundesliga zu holen oder aber direkt aus dem Ausland. Hoffe die Transferbilzanz wird mit der neuen Führung und vor allem Mislintat wieder besser als in den letzten Jahren.
In Abstrichen Schlotterbeck ist aber doch Satire?Oder?
Nein, keine Satire.
Schlotterbeck hat sich für mich noch nicht ganz beim BVB durchgesetzt und seine Leistung ggü. Freiburger Zeiten national und international steigern können. Er ist kein Schlechter, garantiert nicht in der Kategorie Schulz oder Schürrle. Aber halt auch noch nicht in der anderen (Reus und co.).
-
Beim Nmecha kommen zwei Themen zusammen die sich nun gefühlt zwanzig, dreißig Jahre bei uns durchziehen:
- In der ersten Saison überzeugen die Spieler die von einem anderen Bundesligisten kamen nicht immer sofort. Denke an Gündogan 2011 etc.
- Generell waren die teuren Einkäufe von anderen Bundesligisten immer eher so mäßig bis sch...: Schulz, Diallo, Schürrle, Toprak, Castro, Götze. Ganz früher Bobic, Barbarez, Häßler, Salou. Im Grunde genommen haben sich nur Kobel, Reus, Brandt und Gündogan die von einem anderen Bundesligisten für viel Geld gekauft wurden durchgesetzt. In Abstrichen Schlotterbeck (muss man abwarten) und Bürki.
Dortmund fährt besser damit junge Talente aus der Bundesliga zu holen oder aber direkt aus dem Ausland. Hoffe die Transferbilzanz wird mit der neuen Führung und vor allem Mislintat wieder besser als in den letzten Jahren.
-
An alle in Madrid: Alles geben! Heute ziehen wir ins Finale ein. Heute entscheidet nicht der Schiedsrichter über unseren Finaleinzug.
Auf gehts Bayern!
Hoffen wir es! Viel Erfolg und denen in Madrid viel Spaß im Stadion.
-
Zur neuen Saison definitiv auch dabei…
Wird es einen EM-Tipp geben?
Ja. Gib mir bitte bis zum Feiertag oder bis Sonntag Zeit. Dann kommt auch die Infos zur Auszahlung für die laufende Bundesliga-Saison.
-
Auch wenn erstmal das Rückspiel ansteht. Die Flugpreise für London an dem Final-Wochenende sind ja schon übel
Prüf mal ab Eindhoven. Oder Amsterdam. Oder ab Dortmund (bietet sich bei Dir ja an) erst mit Wizz Air nach Osteuropa und dann von dort nach London.
-
Hopp oder Topp. Entweder es wird eine ganz böse Klatsche geben und man kann sich nach den ersten dreißig Minuten dem Bier widmen oder aber durch viel Kampf der Einzug ins Finale. An eine Verlängerung glaube ich persönlich nicht
-
Erledigt. Viel Erfolg!
Schönes Motto Eurer Schule übrigens, fast wie hier im Forum "Jeder kann etwas, niemand kann alles, gemeinsam können wir viel!" -
Gestern seit langem mal wieder am Bahnhof in Hörde geparkt. Man nimmt zwar nun 4 EUR fürs Parken, das ist es mir aber wert wenn ich nach dem Spiel schnell weg möchte und vorher am Fahrradständer sein möchte oder Karten für die Süd oder West habe.
3 Minuten mit dem Zug zum Stadion, man kommt anschließen super ohne jeden Stau weg. War um 23:20 am Auto, von Hörde sind es nur wenige Minuten zur A1.
-
Geht's DAZN so schlecht dass sie keine Bankgarantie bekommen?
Ja, die hängen im Endeffekt an dem ukrainischen Investor. Wenn der das Geld abzieht gute Nacht.
Du meinst aber nicht den Blavatnik oder?! Nur weil der zufälligerweise zu Zeiten der Sowjetunion in Odessa geboren wurde hat der mit der Ukraine gar nichts zu schaffen, geschweige denn deren Staatsangehörigkeit.
Aber ja, ohne die Access Group von ihm wäre DAZN mehr oder weniger platt.
-
Buerer Hof ist absolut in Ordnung. Straßenbahn zur Arena (Dauer nur ein paar Minuten) direkt vor der Tür.
Generell ist aber ein Hotel in Essen oder in Bochum schon besser.
Bietet sich kommendes Wochenende auch mal wieder für einen Doppler an:
15.30 Uhr Bochum HeimspielDann vom HBF BO direkt mit der 302 nach Abpfiff Richtung Arena in GE.
-
Wer mich gg. einen kleinen Unkostenbeitrag in seine "Spotify Familie aufnehmen" möchte kann mir gerne eine PN schreiben.
-
Typisch FCK wäre: Abstieg in 3. Liga und Pokalsieg.
Und wir wissen alle, wer in dem Jahr, in dem Lautern als Absteiger Pokalsieger wurde, Europameister geworden ist
Zudem hat ein deutsches Team den UEFA-Pokal gewonnen und um Andi Brehme wurde geweint...
...und in Leverkusen wurde am Saisonende gejubelt...
...und das letzte richtige Testspiel vor der EM-Kader-Nominierung wurde gegen die Holländer gewonnen...
.. und ein Jahr später hat ein deutsches Team das CL-Finale in München gewonnen...
Unterschreibe ich dann mal so - auf dass sich Geschichte wiederholen möge!
-
-
Hätte 1 x Oberrang 228, Reihe 1, Platz 1 im Korb.
Noch 10 Minuten - will wer?