1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Quizmeister
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Quizmeister

• WM 2022 in Katar

• Quizmeister
    • 22. November 2022 um 10:09
    Zitat von hasardeur79

Witzig fände ich, wenn man Weltmeister wird und danach beim Feiern ein One Love Spruchband ausrollt :biggrin: Mal sehen, wie die FIFA dann reagiert

Zitat von buddybs

Wenn es "nur" um eine gelbe Karte ginge, könnte man vielleicht noch tun (auch wenn das ja schon auch schneller zu einem Platzverweis/Sperre für den Spieler führen kann). Aber es bleibt ja nicht bei gelb und Du darfst trotzdem dann mit Binde spielen. Es gibt gelb und Du musst die ablegen. Ggfs. dann halt Ausschluss vom Spiel für den Spieler, wenn er es nicht tut. Im schlimmsten Falle Spielabbruch Wertung für den Gegner. Ich tippe mal, dass die Fifa sehr klar gemacht hat, dass sie gewillt ist, das durchzuziehen. Und sie hätte ja auch ihr Reglement auf ihrer Seite. Klar kann man jetzt sagen von hier, ach soll man mal drauf ankommen lassen. Kann aber durchaus verstehen, dass da Spieler, die vielleicht 1x im Leben WM spielen werden, da nicht mitgehen. Wie Kramer gestern richtig sagte. Es ist ein wenig unfair das jetzt nach WM Start auf dem Rücken der Spieler auszutragen, was Funktionäre etc. seit 12 Jahren nicht hinbekommen haben.

Schaun wir mal wie es (spätestens) am dritten Spieltag ist.
    Fände es durchaus realistisch wenn eine "Binde-Tragende-Wollende"-Mannschaft bereits ausgeschieden ist und dann ohne Rücksicht auf Verluste handeln könnte.

Mein Wunschtraum in dieser Hinsicht wäre aber eine zeitigere Reaktion: irgendein Kapitän holt in diesen Tagen die verbotene Binde während des Spiels aus seinen Stutzen und streift sie sich über. Das wäre ein starkes Zeichen gegen das Verhalten der Fifa und Verbände.

Alles andere vorher war Gratismut und "Große Klappe, nichts dahinter".

• Spieltagsgelaber WM 2022

• Quizmeister
    • 21. November 2022 um 18:06
    Zitat von sox13

Man hätte in der Mannschaft abstimmen lassen sollen, weil letztlich sind es die Spieler, die von den Konsequenzen (... bis hin zum Rauswurf der Mannschaft aus dem Turnier) am unmittelbarsten betroffen gewesen wären. Aber was bringt es die ganze Zeit von wertebasiert, werteorientiert,....zu sprechen und von welchen Werten wir uns auch Sport leiten lassen wenn wir nicht bereit sind - wenn`s drauf ankommt - auch Konsquenzen in Kauf zu nehmen. Hut ab vor den Iraner heute bei der Hymne, die quatschen nicht ein halbes Jahr, was sie tun werden, die handeln.

Europäischer Gratismut, garniert mit einer ganz groß aufgerissenen Klappe vorab. Peinlich von allen Beteiligten.

• WM 2022 in Katar

• Quizmeister
    • 21. November 2022 um 12:45

Einfach unfassbar was Katar vorschreibt - und noch unfassbarer dass die europäischen Nationen dem Folge leisten und einknicken.
    Insbesondere nachdem vorher sehr groß die Klappe von Spielern und Funktionären aufgerissen wurde.

Für mich aber auch irgendwie ein weiteres Zeichen von "Gratismut" und Doppelmoral:
    Sich von Katar finanzieren lassen (diverse Fußballvereine und Unternehmen), regelmäßig jährlich dorthin ins Trainingslager fliegen (weil gibt ja nichts besseres weltweit), den Bückling vor Katar machen um Gas zu bekommen (Habeck; er scheiterte übrigens auf ganzer Linie), sich von Katar einladen und fürstlich bewirten lassen (Funktionäre div. Verbände) - und gleichzeitig medial auf Themen setzen die in der Heimat auch nicht durchgehend soooo toll gelöst sind aber einfachen medialen Beifall bringen.

Bspw. LGBTQ- und Frauenrechte: Ja, die haben wir und das ist auch verdammt gut so!
    Dennoch kommt es alleine in Berlin zu zwei bis drei Angriffen auf diese Gruppe täglich. Oftmals in Bezirken in denen ein Großteil der Bevölkerung aus einem ähnlichen Kulturkreis stammt wie der aktuelle WM-Gastgeber. Die Zahl der gemeldeten Straftaten gegen LGBTQ-Personen hat sich in Berlin seit 2014 verfünffacht. Auch sog. "Ehrenmorde" gibt es mittlerweile in Deutschland jährlich - in 2021 zuletzt an die 40. (https://www.ehrenmord.de/doku/2021/doku_2021.php)

Medialer Aufschrei? Deshalb eine Binde tragen? Hört man hierzu medial etwas? Wird sich hier aktiv positioniert? Nein, wird eher nicht gemacht.

Aber gegen Katar - und vorher bei den Spielen gegen Ungarn - muss es natürlich sein. Da ist es ein leichtes sich Applaus und warme Worte abzuholen. Gratismut pur.

Vielleicht sollte der ein oder andere mal bedenken, dass man weltweit eben nicht dem deutschen/westeuropäischen Lebensstil folgt und andere Werte lebt.
    Ob diese gut und ehrenhaft sind mag jeder selbst beurteilen, ich finde das Lebensbild welches in Katar und anderen Ländern gelebt wird jedenfalls nicht gut und wäre froh wenn dort mehr Moderne Einzug halten würde und mehr demokratische Werte wie bei uns gelebt würden.

Aber kann ich es Ihnen vorschreiben so zu leben, zu denken und handeln wie wir in Deutschland? Nein, kann ich nicht.
    Muss ich stattdessen alles schlecht reden und den Regenbogen als "quasi-religiöse Monstranz" vor mir hertragen wie es aktuell medial geschieht? Nein, ein totales Schlechtreden wie es aktuell geschieht bringt auch nicht viel.

Nur durch ein faires und offenes Miteinander und durch stetigen Dialog kann es zu Fortschritten kommen.
    Wenn die WM in 4 Wochen Geschichte ist bleiben die dortige Lebenseinstellung und die optimierungswürdingen Bedingungen für Gastarbeiter, LGBTQ und Frauen ja weiterhin bestehen. Wichtig ist, dass unsere guten westlichen Werte auch danach noch in Katar (und anderswo) vernünftig vorgestellt werden.

• WM 2022 - Flüge nach Doha oder sonst wohin

• Quizmeister
    • 20. November 2022 um 17:18
    Zitat von Timek1995

@meisi.mevo und ich bleiben solange bis D rausfliegt und fliegen dann heim, deshalb keins gebucht…

Buch dir ein kostenlos stornierbares Ticket von doha irgendwohin und storniere nach einreise in qatar.

Oder mach ne Buchung mit avios (falls vorhanden) und stornier die dann

• WM 2022 in Katar

• Quizmeister
    • 16. November 2022 um 16:55

https://www.kicker.de/frankreichs-ka…-926019/artikel

Kein Wunder wenn diverse Franzosen (Platini, PSG, Sarkozy, div. Unternehmen und Forschungseinrichtungen) dermaßen mit dem Kopf im Allerwertesten von Qatar stecken. Ekelhaft - und zwar beide Seiten.

Zur weiteren Info:
    https://www.derstandard.de/story/20001405…-paris-zusammen

• Die Kader der WM-Teilnehmer

• Quizmeister
    • 14. November 2022 um 11:36
    Zitat von spock

https://www.transfermarkt.de/gladbachs-top-…iew/news/413754

"Gladbachs Top-Scorer Thuram fährt zur WM – Deschamps nominiert 26. Spieler nach"

Ist schon ne klasse Offensive.

Stellst einfach einen Torhüter auf, packst 3 Abwehrspieler und 2 Mittelfeldtypen dazu und lässt dann vorne den Spaß anfangen:
    Coman, Dembele über außen - und Mbappe hinter Benzema und Griezmann.

Als Alternative kannst Du ja immer noch Nkounko, Giroud oder Thuram einwechseln.

Glaube jeder dieser Stürmer wäre bei unserer Mannschaft von Anfang an gesetzt.

• Quizmeister
    • 10. November 2022 um 12:39
    Zitat von Brasi

also klostermann macht keinen sinn...gossens hat auch nie gespielt, faher als alternative eh raus...da hätte ich sogar eher henrichs mitgenommen oder noch eher baku...baku befindet sich aktuell eh auf einem leistungshoch

und ich hätte irgendwie versucht den arnold mitzunehmen...der kann auch richtig körperlich spielen...fehlt vielleicht...

Rode hätte ebenfalls gepasst.

• Quizmeister
    • 10. November 2022 um 12:20

Naja, m.M.n. hätte man auf Armel Bella Kotchap, Thilo Kehrer und Lukas Klostermann in der Abwehr verzichten können. Dafür Goosens und Hummels rein.

Auch ein Adeyemi ist in seiner jetzigen Form einfach nicht gerechtfertigt.

Moukoko finde ich klasse, Füllkrug nachvollziehbar, ebenso wie Götze.

• Transport vor Ort

• Quizmeister
    • 2. November 2022 um 11:32
    Zitat von podollski92

wer sich das entgehen lässt, hat den Fußball nie geliebt :biggrin:
    @Quizmeister irgendwie möglich den zweiten Teil umzubuchen auf ein paar Stunden später? Oder fliegt da an dem Tag nur der eine Flug an deine finale Destination?

Nächster wäre um 8 Uhr morgens

Ist auch nur nen Gedanke bisher.

• Transport vor Ort

• Quizmeister
    • 2. November 2022 um 09:58

Ne Frage in die Runde:

Eigentlich wollte ich mir diese WM komplett schenken. Sehe nun aber einen Flug mit Zwischenstop in Doha der mich überlegen lässt...

Spiel 59, 10.12., 22:00 Uhr Ortszeit
    Leider im Al Bayt Stadium...

Ich würde um 18.35 landen, Weiterflug wäre um 02.40 Uhr. Fast Lane Zugang am Flughafen vorhanden.

Ist das machbar? Wie kommt man am besten und schnellsten zum Stadion?

Hotel brauche ich nicht. Oder ist das zwingend für diese Haya Card notwendig?

• Trottel des Tages

• Quizmeister
    • 12. Oktober 2022 um 18:53

https://www.welt.de/politik/deutsc…ldfunktion.html

• Nations League 3. Auflage 2022/23

• Quizmeister
    • 8. Oktober 2022 um 22:19
    Zitat von Quizmeister

Lass am Montag erneut vorne die 0 stehen, Moukoko noch drei, vier Tore im Oktober schießen und Du hast genau diese Diskussion. Als Kaderspieler 23 wäre das im Vergleich zu Nmecha auch aufgrund der langfristigen Perspektive keine falsche Entscheidung.

Gefällt mir Woche für Woche besser.

• Vergabe WM 2030

• Quizmeister
    • 4. Oktober 2022 um 22:32
    Zitat von mmsteidl

Wer von beiden annektiert Russland?

Königsberg an Deutschland, der mittlere Süden an Kasachstan und die Mongolei, Sibirien und der Ferne Osten an China, St. Petersburg an Finnland, Ukraine dehnt sich bis Wolgograd. Kaukasus meinetwegen an Österreich oder Luxemburg.

• Vergabe WM 2030

• Quizmeister
    • 4. Oktober 2022 um 22:26

Vielleicht haben wir 2030 ja schon hin die Situation dass Ukraine und China Nachbarländer sind. Wer weiß denn was in diesen verrückten Zeiten als nächstes passieren wird.

• Nations League 3. Auflage 2022/23

• Quizmeister
    • 23. September 2022 um 23:48
    Zitat von jani224

Das dann aber ganz perspektivisch. Der muss sich erstmal in DO durchsetzen :D

Lass am Montag erneut vorne die 0 stehen, Moukoko noch drei, vier Tore im Oktober schießen und Du hast genau diese Diskussion. Als Kaderspieler 23 wäre das im Vergleich zu Nmecha auch aufgrund der langfristigen Perspektive keine falsche Entscheidung.

• Quizmeister
    • 9. September 2022 um 19:35
    Zitat von effzeh

Ja, weiß nur nicht, ob ich dann schlafen kann.

Dann pack halt nicht die zwei FC-Kuscheldecken, das FC-Kissen und die drei Stoff-Geissböcke in das Aufgabegepäck sondern ins Handgepäck. Dann kannst Du auch gut schlafen. Und im Flieger nach Doha natürlich vorsaufen.

• Quizmeister
    • 9. September 2022 um 18:48
    Zitat von effzeh

Ich komme auch etwas zu früh an (3:40 morgens) und habe in der Nacht kein Hotel. Ich werde mir wohl einfach irgendwo ein ruhiges Plätzchen suchen und mich da hinknallen, evtl. miete ich mir auch ein Auto dafür für ein paar Stunden, Beifahrersitz zurückdrehen, gut ist. jedenfalls wenn man Aufgabegepäck dabei hat, sind diese Kojen am Flughafen leider keine Option bei Ankunft, denn die liegen im Transitbereich und man kommt dort nicht mehr hin, nachdem man das Aufgabegepäck abgeholt hat. @borussia, das ist mit den Lounges mutmaßlich dasselbe Problem?

Dann geh doch erst in die Koje, reise später ein und hole dann das Gepäck am Lost&Found-Schalter ab.

• 1. FC Köln

• Quizmeister
    • 9. September 2022 um 11:56
    Zitat von Birne

Fanfreundschaften finde ich gut. Aber die sind vermutlich auch mit der Existenz von entsprechenden oder gleichen Feindschaften begründet oder gehen mit denen einher, die das ganze Übel darstellen.

:kotz:

So macht Auswärtsfahren doch keinen Spaß.

War doch schon immer so.
    Erinnere mich an Erzählungen und Geschichten beispielsweise von Hamburg und Dortmund. Als Dortmund dann die Hamburger in Gelsenkirchen nicht unterstützt hatte und man dort (Ende 80er oder Anfang 90er) kräftig einstecken musste war es relativ bald mit der Freundschaft vorbei.

• WM 2022 -Hotel- und sonstige Unterkünfte -Fred

• Quizmeister
    • 8. September 2022 um 13:02
    Zitat von Robben1

Ich habe immer noch eine offene Buchung vom Al Mansour Park Inn Hotel & Apartment. Geht es noch jemanden so? Keine Stornierung o.ä. bekommen. :gruebel:

Bei mir ebenfalls. Glaube @BarneyGumble auch?

• RB Leipzig

• Quizmeister
    • 7. September 2022 um 12:19
    Zitat von Kartenfahnder

Magath in Leipzig würde nix bringen. Die können den Knickbus locker bezahlen. Magath muss zu einem Verein, den man finanziell ruinieren kann :mrgreen:

Ist Kramer noch fest im Sattel in GE?

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Borussia Dortmund

Flosse1909 11. Dezember 2025 um 01:45
  • Suche Bestellhilfe für Karnevalssport

Hupe 11. Dezember 2025 um 01:13
  • Der Sky Deutschland Fred

derbesuch 11. Dezember 2025 um 00:53
  • Handball-WM Frauen 2025

kickers 11. Dezember 2025 um 00:15
  • Frankreich: Ligue 1 + 2

hens 10. Dezember 2025 um 23:25
  • UEFA Champions League 2025/26

Robben1 10. Dezember 2025 um 23:11
  • NFL + Fantasy Football

jens1893 10. Dezember 2025 um 23:08
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

hens 10. Dezember 2025 um 23:04
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

Cemko92 10. Dezember 2025 um 22:59
  • Miles-and-more

hens 10. Dezember 2025 um 22:31
  • Böhse Onkelz

galmi 10. Dezember 2025 um 21:52
  • Der Skithread (alles rund ums Skifahren)

Georg1911 10. Dezember 2025 um 21:41
  • (B) 2 x Toten Hosen Düsseldorfer 10.07.27

Longlo 10. Dezember 2025 um 21:26
  • Suche Bestellhilfe/Tipps für Backstreet Boys Konzert

vds nievenheim 10. Dezember 2025 um 21:00
  • FC Bayern München

Burgstettenbazi 10. Dezember 2025 um 20:59
  • Vorstellung

Michael L. 10. Dezember 2025 um 20:49
  • (B) 2x Bushido Köln 20.01.26 + Parkticket P4

danny18 10. Dezember 2025 um 20:37
  • (B) 4 x VIP Rea Garvey‘s Christmas Calling 14.12.25

der Marten 10. Dezember 2025 um 20:01
  • (B:) 2-4x Tomorrowland 2026 - Global Journey Travel Packages

Icke85 10. Dezember 2025 um 19:50
  • B: 2x Handball WM 2027 Hauptrunde in Köln am 20.01.2027

Talant 10. Dezember 2025 um 18:56

Heiße Themen

• Suche Bestellhilfe für Karnevalssport

8 Antworten, 72 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

141 Antworten, 2.940 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B:) 2-4x Tomorrowland 2026 - Global Journey Travel Packages

2 Antworten, 88 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Zugriff verweigert

17 Antworten, 1.100 Zugriffe, Vor einem Tag
  • B: 2x Handball WM 2027 Hauptrunde in Köln am 20.01.2027

3 Antworten, 124 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Vorstellung

17 Antworten, 315 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 4 x VIP Rea Garvey‘s Christmas Calling 14.12.25

0 Antworten, 69 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • [S] Bestellhilfe Der Nussknacker - Semperoper Dresden

2 Antworten, 55 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Anzahl besuchter Spiele

7 Antworten, 399 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Suche Bestellhilfe/Tipps für Backstreet Boys Konzert

5 Antworten, 191 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 29 Mitglieder und 1.947 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • alex45
  • axwell
  • CH53FK
  • Christian
  • cloudprince
  • Daniel089
  • derbesuch
  • diggedag
  • Erenmann
  • FCB96
  • Flosse1909
  • Frank