1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Quizmeister
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Quizmeister

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 12. Januar 2021 um 12:45
    Zitat von Kartenfahnder

K.A.
    7 Tage Average steht drüber

Wenn man hinter Holland oder Frankreich zurückfällt (Die viel später mit den Impfungen angefangen haben) fall ich vom Glauben ab. Spätestens dann müssen, auch personelle, Konsequenzen her.

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 10. Januar 2021 um 22:33
    Zitat von Jules Rimet

Die Risikogruppen , die aufgrund ihres Lebenswandel und Körpergewichtes dazugehören , schicken wir in ein Umerziehungslager oder zu Adis " Mach mit ,machs nach , machs besser "

Du meinst den Tooor Cup?

• tooor.de Bundesliga-Tippspiel 2020/2021

• Quizmeister
    • 10. Januar 2021 um 21:55
    Zitat von effzeh

Du traust dich vielleicht was... :respekt:

Muss nach diesem Spieltag Abbitte leisten.

Anscheinend beginnt die chinesische Welle zu rollen. Die ersten Bayern ( @rob077 ) hat's gleich mal mit erwischt.

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 10. Januar 2021 um 18:03
    Zitat von Kartenfahnder

Wir haben übrigens mittlerweile das Land des dümmsten Präsidenten aller Zeiten bei den Toten pro Tag überholt. Womöglich haben wir den Impfstoff tatsächlich besonders nötig. Stichwort "Impfstoffnationalismus".

Bundesregierung:
    Nationale Alleingänge sollten wir als gute Europäer nie machen. Nur gemeinsam und Nur wenn alle in Europa das Gleiche machen, zahlen und erhalten geht es uns gut. Wir müssen Europa im Blick haben. Alleingänge sind so böse.

Gleiche Bundesregierung u.a.:
    Energiewende
    Asyl-/Flüchtlingsthematik
    Luftverkehrssteuer
    Klimapaket
    Nord Stream 2

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 10. Januar 2021 um 17:45
    Zitat von Kartenfahnder

Grover, was nichts kostet kann ja nicht gut sein. Schau dir die ffp2 Masken für die Risikogruppe an. statt den 1 Euro Artikel einfach an die Leute zu verschicken verursachen wir Nebenkosten von deutlich über 10 Euro pro Maske und kriegen es am Ende nicht auf die Reihe. Manchmal frage ich mich, wie klein eine Aufgabe sein muss damit die Oberen nicht daran scheitern

Wörtliche Zitate sind zu kennzeichnen :zwinker:

https://www.welt.de/wirtschaft/art…im-Kleinen.html

• FC Schalke 04

• Quizmeister
    • 10. Januar 2021 um 11:06
    Zitat von spock

Der nächste, der im Pluralis Majestatis von sich spricht. Da könntest du mit Robben eigentlich eine WA-Gruppe gründen... :biggrin:
    Wie gesagt-und wir (also ich :mrgreen: ) erklären dir nochmal, dass es hier um S-P-O-R-T geht. :winke:

Und insbesondere der Fußballsport lebt von etwas dass Bullen, Dosen, Statistiken, Tabellen, wirtschaftliche Zahlen etc. niemals anbieten oder ersetzen können:

Gemeinschaft, Faszination, Träumen, kulturellen Werte.

Von daher: pro Traditionateams.

Und gleichzeitig pro Abstieg der Blauen. Ein wenig Zeit um sich neu aufzubauen sollte man dem Verein gönnen. Dafür Bochum und/oder HSV hoch und ich wäre ziemlich zufrieden.

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 9. Januar 2021 um 10:37
    Zitat von Robben1

Mensch Spocki so schwere Kost am frühen Sonnabend Morgen. Geh Schlitten fahren und erfreue dich der schönen Winterlandschaften. Wir gehen gleich los. :klatsch:

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 5. Januar 2021 um 22:43
    Zitat von Beda_PF

Schweiz erwartet bis Ende Februar 2021 1.5 Mio Impfosen. Damit sollten wir wohl mal alle über Ü75 und Hochrisikogruppen rasch abdecken können.

Hier noch eine interessante Schulstudie aus Zürich: https://www.ciao-corona.ch/

Danke für den regelmäßigen Einblick ins Nachbarland!

1,5 Mio Dosen / 8,5 Mio Einwohner / 2 Impfungen...8,8 % der Bevölkerung. Gute Quote. Besser als 6,6% (11 Mio Lieferungen in Q1, 83 Mio Einwohner) wie in Deutschland - und das ganze auch noch einen vollen Monat eher...

Sag mal, täuscht es oder ist man in der Schweiz einfach mal so komplett anders drauf als in Deutschland was öffentliche Sicherheit und Ordnung angeht?

Ich vergleiche einfach mal die Corona-Silvesternacht:

Zürich: Rund 30 Meldungen gingen in der Neujahrsnacht bei der Kantonspolizei Zürich ein
    Berlin: Bei der Einsatzleitzentrale gingen in der Zeit zwischen 18 und 6 Uhr insgesamt 2765 Notrufe (Vorjahr: 3.065) ein.

P.S.: Kann mir jemand Berlin erklären?!
    2020 hieß es: "Neben den regulär im Dienst befindlichen Polizistinnen und Polizisten waren in der Silvesternacht rund 2.000 Kräfte zusätzlich eingesetzt."
    2021: gleicher Satz, nur dieses Mal 2.900

900 Polizisten mehr als im Vorjahr obwohl Kneipen, Clubs und alles andere zu ist?!

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 4. Januar 2021 um 15:52

Sollten die Infos der BILD zutreffend sein wäre das m.M.n. ein Rücktrittsgrund

https://www.bild.de/politik/inland…34176.bild.html

Merkel zwingt Spahn im Sommer einen unterwürfigen Brief an die EU zu schreiben und die vorherigen Aktivitäten bzgl. Impfstoff Besorgung einzustellen.

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 4. Januar 2021 um 12:58
    Zitat von reichireich

Knackpunkt bzgl. Wahlkampf wird sein, ob man es zum 3. Quartal schafft, allen Impfwilligen eine Imfung anzubieten. Sollte dies nicht möglich sein, würde sich die Stimmung vllt.doch noch etwas drehen. Wird spannend

Vergiss mir bitte nicht die viel früher anstehenden Landtagswahlen.

14.03.: Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

Vor zehn Jahren hat Merkel, direkt im Nachgang zu Fukushima und rechtzeitig vor den BW-Wahlen, die Energiewende im Handstreichverfahren eingeläutet....

• FC Schalke 04

• Quizmeister
    • 4. Januar 2021 um 00:59
    Zitat von ChrisCros

Wer weiß, wer weiß...Aber die nächsten Rückholtransfers verrate ich euch noch nicht :mrgreen:

Fängt mit Schwein an und hört mit ...efleischbaron auf. In der Not frisst der Teufel in GE Fliegen. Leider.

• FC Schalke 04

• Quizmeister
    • 3. Januar 2021 um 22:52
    Zitat von tgif6666

Wird Oppa Luscheskowski wieder umgetauft :gruebel:

Der Oppa bei RWE ist doch die Umtaufung vom Pritschikowski wenn ich mich nicht täusche. Nach 1971/FC Meineid wollte man an der Hafenstraße doch - zu Recht!- nichts mehr mit den Schalkern zu tun haben und gab dem Oppa den Namen Luscheskowski.

@ChrisCros bitte ergänzen.

Hätte mich übrigens sehr auf ein Pokalspiel dieser zwei Vereine gefreut. Gerne, so denn Wunder geschehen, eine Runde drauf und dann mit Zuschauern.

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 2. Januar 2021 um 09:47
    Zitat von spock

Bei all dem typisch deutschen Gemeckere über angeblich zuwenig Impfstoff ist es vielleicht auch mal ganz gut, das Globale im Auge zu behalten:

https://www.faz.net/aktuell/politi…s-17104764.html

In vielen meisten Ländern dauert es noch bis 2022. Nur mal so im Hinterkopf... :rolleyes:

Anzahl Corona Fälle auf dem Kontinent Afrika seit Ausbruch: 2,7 Millionen bei 1,26 Milliarden Einwohnern
    USA/Kanada: 20 Millionen bei 370 Millionen Einwohnern
    Europa: 26 Millionen Fälle, 450 Millionen Einwohner

Gründe u.a.: Altersstruktur, soziales Leben (außen vs innen), Gene. Sicherlich auch weniger Tests

Siehe u.a. auch https://m.apotheken-umschau.de/Coronavirus/Wa…ote-560723.html

Von daher:
    Was bringt's den armen Ländern wenn in reichen Ländern jetzt auf das Impfen verzichtet würde?! Gar nichts m.M.n.

Man kann den armen Ländern besser helfen wenn man selbst aus dem Gröbsten raus ist.

Alles andere (Solidaritätsadressen) klingt nach Kirchentag und Wunschdenken.

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 2. Januar 2021 um 08:38
    Zitat von Jules Rimet

Also die schreiben ja , daß in 4 Wochen ca. 4 Mio Impfdosen raus sind , dazu evt. von Moderna was ( vielleicht haben die mehr auf Lager ).
    Wenn bis dahin die Produktion erweitert werden kann, könnte ich mir vorstellen , daß Ende März 20 Mio Dosen geimpft wurden , also für bis zu 10 Mio Menschen .

Wie kommst Du auf 10 Mio Menschen in Q1?

Biontech Pfizer wird, wenn man die 670k/Woche in Februar und März fortschreibt, insgesamt gut 8 Millionen bis 31.03. geliefert haben.

Dazu Oxford und vielleicht Moderna.

Um den bekannten Worten von Spahn zu folgen erhält Deutschland bis 31.03. 11-13 Millionen Dosen. Das reicht für maximal 6,5 Millionen Menschen.

Wobei, und das ist der e entscheidende Punkt: Lieferungen die bis dahin eintreffen, müssen auch erstmal verimpft werden.
    Und zwar mit dem entsprechenden zeitlichen Abstand von drei Wochen.

Persönlicher Tipp zum 31.03.
    Zw. 5 und max 7 Millionen werden final (=doppelt) geimpft sein.

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 1. Januar 2021 um 23:12
    Zitat von MonsieuL

https://www.focus.de/politik/deutsc…d_12827637.html

Scheiß Französische Art und Weise.
    Wie so oft in der EU.

Und aus dem EU-Artikel:
    "Hier zeigt die EU, was sie am besten kann: Ressourcen bündeln, gemeinsam handeln und greifbare Ergebnisse für das Leben der Menschen erzielen"
    = Särge sind auch greifbar

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 1. Januar 2021 um 12:30
    Zitat von holstein86

Ich verstehe deinen Post nicht so ganz.

Alternativ dann halt überlastete Intensivstationen und massenhaft Tote? Und dafür kann man zum Friseur gehen und danach in der Kneipe noch ein Bier trinken?

Nein, nur eine Feststellung.

Zitat von reichireich

Zum ersten Anstrich: Liest sich für mich nur als zu 99,9% zu erwartendes Szenario, dass am 5.1. die Beschränkungen verlängert werden. Sehe nicht, dass er diese genannten Branchen sofort wieder offen haben will. Meine Interpretation.
    Leider wird das Thema Impfstofflieferung (Wieviel, wann, wo...) die nächsten Wochen bestimmen. Jetzt wird ein Impfgipfel gefordert, wo sich alle in DEU produzierenden Unternehmen mit der Regierung zusammentun und mögliche Kapazitäten prüfen sollen. Ich dachte eigentlich, so etwas wird innerhalb der Krisenstabsarbeit mitgeprüft

Genau das.

Mir missfällt, dass vorherige gegebene Worte von Politikern immer weniger Wert sind bzw. dass unsere "vierte Macht" (= Medien) die einmal getroffenen Aussagen - wie z.b. "Wellenbrecher" etc. - weder prüfen noch im Anschluss, wenn sie sich als unwahr herausstellen, kritisieren.

Stattdessen erfolgt m.M.n. ein klassischer "embedded journalism" - das Dank an die Redaktionen belegt das eventuell.

Da es auch keine gute/starke Oppposition gibt (Grüne sind keine; FDP zu leise und ohne Macht, Linke kann ich schwer beurteilen, AfD leider zu einem gewissen Teil absolute Spinner und keine Politiker) kommt genau so etwas raus wie jetzt:
    Ein Staat der in der Corona-Krise seinen guten Stand aus dem Sommer verspielt und die Bevölkerung nicht mehr ernst nimmt. Beste Beispiel: Ungewissheit bei Schulen.

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 1. Januar 2021 um 11:44

Wenn es nicht so traurig wäre...

Zitat von A.M.

Unzählige Menschen haben dazu beigetragen, dass unser Leben trotz Pandemie weiter möglich war: in den Supermärkten und im Gütertransport, in den Postfilialen, in Bussen und Bahnen, auf den Polizeiwachen, in den Schulen und Kitas, in den Kirchen, in den Redaktionen.

In den was?!

Zitat von A.M. und das Ende des Lockdowns

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, diese Tage und Wochen, da gibt es nichts zu beschönigen, sind schwere Zeiten für unser Land. Und so wird es auch noch eine ganze Weile bleiben. Es wird noch eine ganze Zeit an uns allen liegen, wie wir durch diese Pandemie kommen. Der Winter ist und bleibt hart.

Klingt für mich nach Schließen von Restaurants, Stadien, Friseuren, Fitness-Studios etc. bis Ende März. Wären dann fünf Monate am Stück...

Zitat von A.M.: Hintertür?

Dies ist deshalb heute aller Voraussicht nach das letzte Mal, dass ich mich als Bundeskanzlerin mit einer Neu-jahrsansprache an Sie wenden darf

Aller Voraussicht nach scheidet eine deutsche Mannschaft in der WM Vorrunde niemals aus.

• Frohe Weihnachten und alles Gute für 2021 den Tooor Usern & Familien

• Quizmeister
    • 31. Dezember 2020 um 09:16

Auch von unserer Seite wünschen wir allen einen guten Rutsch in ein glückliches, erfolgreiches und gesundes neues Jahr.

2021 wird anders werden als 2020 - ganz sicher. Vor allem wird es wohl am Anfang sogar schlechter werden können, befürchte der aktuelle Lockdown zieht sich noch mehrere Wochen bis in das Frühjahr hinein.

Wie es dann wird: das steht in den Sternen, aber ich rechne mit einem radikal positiven Umschwung ab ca. März.

Auch mit (teil-)offenen Stadien rechne ich kurz darauf, vielleicht ab April. Dann würden wir uns über jedes persönliche Wiedersehen mit jedem Einzelnen hier freuen.

Wünschen uns dann für den Rest des Jahres all das nachzuholen was so lange auf der Strecke blieb. Und, trotz eines Superwahljahres, politischen Frieden in unserem Lande und dass die Gräben nicht noch tiefer werden.

An dieser Stelle auch einmal ein persönliches Dank an ein paar User für die Aufmunterung und Unterstützung in nicht ganz so rosigen Tagen von 2020.

Rutscht gut rein!

Xiaxue und Quizmeister

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 30. Dezember 2020 um 21:15
    Zitat von DesertWolf

https://www.n-tv.de/panorama/Schwe…le22263152.html

Also ich würde mir den Ablauf normalerweise so vorstellen dass ein Impfteam in eine Einrichtung kommt und von der Heimleitung eine Liste mit Personen die geimpft werden wollen/sollen. Es kann doch nicht so sein dass ein Impfteam kommt und einfach jedem eine Sprite in dem Arm drückt :denk: :gruebel:

Hier nur Bier oder Schnaps bitte!

Gegen süße Brause!!!einself!!!

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 29. Dezember 2020 um 21:01
    Zitat von Norton51

Die USA finde ich ein schwieriges positiv Beispiel. Ist ja toll wenn die schneller den Impfstoff verteilen, blöd halt nur dass vorher Hunderttausende gestorben sind. :rolleyes: ihr vergleicht hier immer mit Ländern, die entweder andere politische Ausgangslagen haben oder andere geografische Voraussetzungen. Neuseeland hat 4-5’millonen Einwohner und die Hälfte davon lebt in Auckland. Das ist jetzt der Vergleichsmaßstab?

Aber am besten finde ich den Hinweis auf die
    Golfstaaten. Da hätte dir dein Regierungskritischer post Vermutlich 30 Stockhiebe eingebracht

Ich finde es auch nicht gut, dass es zögerlicher als notwendig anläuft. Aber hinterher wird abgerechnet.

Zitat von MonsieuL

Weil es auf Inseln soviel einfacher ist, Impfstoff zu beschaffen? :mrgreen:

Zur Verdeutlichung:

Mir geht's, genau wie @fanofsoccer und anderen wie ML um vergleichbare Industriestaaten. Und auch nur um die reine Beschaffung der Impfstoffe mitsamt dem Ziel der schnellstmöglichen Durchimpfung der Bevölkerung.

D.h. für mich: Vergleich mit einer peer group. Reichere Länder, vernünftige Aufgeklärtheit der Bevölkerung bzgl Medizin und Impfungen im Allgemeinen, vorhandene Infrastruktur um schnell durchimpfen zu können. Insellage ist dabei komplett egal.

Nur die reine Leistung der Verantwortlichen Einkäufer mitsamt Resultaten zählt. Und die ist aktuell bei der EU im Vergleich betrachtet katastrophal gewesen.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• DFB-Pokal 2025/26

Maxouli_29 23. April 2026 um 14:04
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

Maxouli_29 23. April 2026 um 14:01
  • Meisterrennen Schottland

fabian17 23. April 2026 um 13:53
  • Jupiler League - Belgien

Kundelinho 23. April 2026 um 13:46
  • Der tooor Laberfred

Valderama 23. April 2026 um 13:44
  • Groundhopper-Touren

marcil09 23. April 2026 um 13:42
  • 2x ARD Sportschau Tourfunk Live on Tour

Tom25 23. April 2026 um 13:41
  • Fußballtalk Athen

Knocki 23. April 2026 um 13:38
  • Gestrandeter Wal

Cybaergizzle 23. April 2026 um 13:35
  • [B] 2x Adler Mannheim - Eisbären Berlin 28.04. Finale Spiel 3

bvbmg11 23. April 2026 um 13:29
  • Vorstellungsrunde

marcil09 23. April 2026 um 13:08
  • Upgrade tooor.de: Fragen und Verbesserungsvorschläge

13.02.1948 23. April 2026 um 13:08
  • Böhse Onkelz

joelina10 23. April 2026 um 13:04
  • Empfehlungen vor der WM

fabian17 23. April 2026 um 13:02
  • (B) diverse Zimmer Conference League Finale Leipzig

xklodi 23. April 2026 um 12:49
  • Angebot Schalke-Düsseldorf

fabian17 23. April 2026 um 12:41
  • FC Bayern München

Crazy Duck 23. April 2026 um 12:25
  • Landespokalendspiele

Schmorkönig09 23. April 2026 um 11:41
  • DEL-Laber

Hansano1965 23. April 2026 um 11:31
  • Vorstellung

SoccerKing 23. April 2026 um 11:25

Heiße Themen

• Meisterrennen Schottland

11 Antworten, 199 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Fußballtalk Athen

3 Antworten, 109 Zugriffe, Vor 41 Minuten
  • 2x ARD Sportschau Tourfunk Live on Tour

1 Antwort, 35 Zugriffe, Vor 29 Minuten
  • Empfehlungen vor der WM

2 Antworten, 110 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Angebot Schalke-Düsseldorf

5 Antworten, 246 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • (B) diverse Zimmer CL-Finale Budapest

13 Antworten, 602 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Vorstellungsrunde

29 Antworten, 467 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Servus aus Landshut

22 Antworten, 304 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • Vorstellung

23 Antworten, 305 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) diverse Zimmer Conference League Finale Leipzig

5 Antworten, 259 Zugriffe, Vor 16 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 324 Mitglieder und 8.743 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • albirinho89
  • alohahe
  • alonso-mosley
  • Andre4567
  • AndyKrB
  • Arbeitneymar
  • asgezi
  • ASS73
  • axwell