1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Quizmeister
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Quizmeister

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 29. Dezember 2020 um 21:01
    Zitat von Norton51

Die USA finde ich ein schwieriges positiv Beispiel. Ist ja toll wenn die schneller den Impfstoff verteilen, blöd halt nur dass vorher Hunderttausende gestorben sind. :rolleyes: ihr vergleicht hier immer mit Ländern, die entweder andere politische Ausgangslagen haben oder andere geografische Voraussetzungen. Neuseeland hat 4-5’millonen Einwohner und die Hälfte davon lebt in Auckland. Das ist jetzt der Vergleichsmaßstab?

Aber am besten finde ich den Hinweis auf die
    Golfstaaten. Da hätte dir dein Regierungskritischer post Vermutlich 30 Stockhiebe eingebracht

Ich finde es auch nicht gut, dass es zögerlicher als notwendig anläuft. Aber hinterher wird abgerechnet.

Zitat von MonsieuL

Weil es auf Inseln soviel einfacher ist, Impfstoff zu beschaffen? :mrgreen:

Zur Verdeutlichung:

Mir geht's, genau wie @fanofsoccer und anderen wie ML um vergleichbare Industriestaaten. Und auch nur um die reine Beschaffung der Impfstoffe mitsamt dem Ziel der schnellstmöglichen Durchimpfung der Bevölkerung.

D.h. für mich: Vergleich mit einer peer group. Reichere Länder, vernünftige Aufgeklärtheit der Bevölkerung bzgl Medizin und Impfungen im Allgemeinen, vorhandene Infrastruktur um schnell durchimpfen zu können. Insellage ist dabei komplett egal.

Nur die reine Leistung der Verantwortlichen Einkäufer mitsamt Resultaten zählt. Und die ist aktuell bei der EU im Vergleich betrachtet katastrophal gewesen.

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 29. Dezember 2020 um 18:39
    Zitat von rob077

welche länder haben es denn viel besser gemacht ?

Vergleichbare Industrieländer:
    Israel, USA, Kanada, UK, Schweiz, auch m.W.n. Norwegen.

Australien und Neuseeland kriegen später geliefert, dann aber eine größere Menge auf einmal so dass man im April an EU (auf die zugeteilte Menge je Bevölkerung bezogen) vorbeiziehen dürfte. Zudem gibt's dort kaum Corona-Fälle. Für Japan, Korea und Taiwan gilt vergleichbares.

Die Golf Staaten impfen schon fleißig und haben für Q1 ebenfalls mehr Lieferungen.

Nimmt man, gerade bezogen auf die eventuelle Game-Changer-Chance Entwicklungsländer durch massive Produktionsmöglichkeiten, den chinesischen Impfstoff noch hinzu dürften noch weitere Länder vor der EU liegen.

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 29. Dezember 2020 um 18:19
    Zitat von spock

Auch wenn es dir nicht gefällt (und mir auch nicht)-ab ja, das ist genau so. Und wir werden es überleben. Ist es tatsächlich in so einer Situation zuviel verlangt, ein bißchen Geduld zu haben (als Nicht-Risikopatient)? Also ganz ehrlich... :rolleyes:

Geht mir primär darum, dass sich die EU und die einzelnen Länder und einzelne Politiker für eigenes Fehlverhalten ohne jedwede Konsequenzem noch abfeiert und medial abfeiern lässt.

Ausbaden tut es dann, wenn "nebenan" (= in anderen Industrienationen) das Leben bereits in "normalem" Zustand weitergeht, die europäische Bevölkerung. Wie in besagtem Fall die saisonalen Abhängigen die Du mit "egal ob April oder August" bezeichnet hast.

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 29. Dezember 2020 um 18:12
    Zitat von reichireich

Es wird spannend, was für ein Wahlkampf sich entwickelt, es gab ja noch andere Themen, die vor der Pandemie das Tagesgeschehen bestimmten. Exemplarisch mal genannt, wie sollen z.B. die Grünen die Umweltthemen bewerben, wenn z.B. die Wirtschaft sich noch nicht wieder erholt hat und die Leute um ihre Arbeitsplätze fürchten. Es wird auch als Wähler schwierig, sich mit den Nicht-Corona-Themen zu beschäftigen. Wenn es schlecht läuft haben wieder Stillstand, sollte es aufgrund der Verteilung wieder nur zur Groko reichen

Da muss nichts beworben werden. Das läuft auch so bei allen Parteien.

"Eine Impfung gegen CO2 wird es allerdings niemals geben.
    Somit benötigen wir Maßnahmen zur Bewältigung des Klimawandels, die analog zu den Einschränkungen der persönlichen Freiheit in der Pandemie-Bekämpfung sind"

Direkte Worte vom Shooting-Star der Talkshow-Branche Karl L. höchstpersönlich geschrieben.

Und zu den Grünen: ich kann mich schwerlich an ein Gesetz oder Maßnahmenpaket gegen die Grünen in dieser Legislaturperiode erinnern. Höchstens ging es den Grünen nicht weit genug, aber gefühlt sitzt diese Partei aus meiner Perspektive bereits indirekt in der Regierung.

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 29. Dezember 2020 um 17:57
    Zitat von spock

Und ob dann jeder von uns dann seine Impfung im Mai oder "erst" im August bekommt, das macht den Kohl nicht fett.

Sag das mal den saisonal abhängig Beschäftigten und Unternehmen.

Sei es nun der Eismann der erst im Spätsommer anstatt ab Frühjahr verkaufen kann. Oder die Reisebranche. Saisonmode-herstellern etc. pp.

Oder einfach nur Familien mit Kindern:
    "Tja, dann werden die Kinder halt noch ein paar weitere Monat "beschult" oder ins Home-Office geschickt anstatt richtig wie früher in der Schule zu lernen. Macht doch den Kohl auch nicht mehr fett".

Brauch mir keiner "der Oberen" (Zitat...) dann jetzt damit zu kommen wie wichtig alles sei, wie viel Menschen sterben wenn nicht schnell genug geimpft wird usw.

Hätte man analog anderen führenden westlichen Ländern gehandelt, wäre man wesentlich weiter. So gut wie jedes zivilisierte Industrieland ist besser aufgestellt als die EU.

Stattdessen hetzt man wie schon von ML dargestellt medial seit Monaten auf UK/USA und präsentiert den eigenen Bürgern Propagandashows wie bspw die bekannte mickrige halbe Palette in einem riesigen LKW.

• Aktien - Thread

• Quizmeister
    • 28. Dezember 2020 um 21:27
    Zitat von effzeh

Was erlaube Alibaba :zweifel:

Trittst Du einmal dem falschen Politkader/Parteigenossen/Mod/Urgestein auf die Füße kriegste halt Probleme.

Und genau das tat der Herr Ma vor einiger Zeit.

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 27. Dezember 2020 um 13:01
    Zitat von Cody Rhodes

Hier im Kreis wurden ganze 180 statt 500 Impfdosen geliefert. Bis zum 31. Dezember sollen aber noch ca. 3.000 hinzukommen :rolleyes:

Unser Kreis hat's ja auch geschafft das einzige Impfzentrum dorthin zu bauen wo es für viele, gerade wie bei Dir und mir aus dem Nordkreis, richtig schwer zu erreichen ist.

Fährste halt deine zwei Stunden schön mit ÖPNV und dreimal Umsteigen pro Strecke.

Märkisch Kongo halt...

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 26. Dezember 2020 um 18:25
    Zitat von spock

Ich finde, dass der Vergleich mit den USA einfach hinkt. Trump hat 5 (!!) Pharma-Unternehmen durch Operation Warp Speed mit Geldern in Höhen von -jeweils-mehr als eine Milliarde US-Dollar gesponsort. Insgesamt 10 Mrd. für 8 Unternehmen. Dass da dann natürlich auch eine adäquate Lieferung mit Impfstoff dranhängt ist selbsterklärend.

Und wieso hat es die Super-EU nicht gemacht? War nichts mehr da vom 750 Milliarden Rettungsfond?

Zudem:
    1. Siehe die Antwort von ML
    2. Nimm anstatt den USA halt Japan, Kanada, Israel, Chile. Oder nimm Indien - dort werden bis Ende Q2 4-500 Millionen Impfungen durchgeführt.

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 26. Dezember 2020 um 17:57
    Zitat von spock

Wie gesagt, ich habe da eine etwas andere Wahrnehmung. :zwinker:
    Und angesichts der Tatsache, dass wir erstens uns schon nun 9 Monate mir dem Scheiss rumärgern und zweitens die (wahrscheinlich) Allerwenigsten von uns zur Risikogruppe gehören machen jetzt 2 oder 3 Wochen mehr oder weniger den Kohl (für uns) nicht wirklich fett. Ist jedenfalls meine Meinung. Ich finde es enorm, dass wir in diesem Zeitraum überhaupt schon effektiven Impfstoff zur Verfügung haben!

Es geht mir nicht nur um den späten Start sondern auch um den Impfplan. Wir haben zu wenig und sind zu langsam.

Deutschland wird 11-13 Millionen Dosen in Q1 bekommen. Da hat Israel im besten Fall bspw schon die Herdenimmunität erreicht.

Auch die USA werden dann über den Berg sein: bis Ende April hat Biden mindestens 100 Millionen Impfungen versprochen.

Jeder Tag mehr kostet leider Menschenleben und (seelische, physische und ökonomische) Existenzen.

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 26. Dezember 2020 um 17:38
    Zitat von spock

Du bist nicht sonderlich gut drauf, kann das sein? :gruebel: :zwinker: :winke:

Wenn ich mir die Zahlen anderer Länder angucke kann ich nicht gut drauf sein.

Wäre wie ML richtig sagte kein medialer Druck auf die europäischen Behörden entstanden, wäre wohl erst in zwei Wochen mit dem Impfen angefangen worden. Das war bis Mitte Dezember ja noch der Plan.

Europaweit leiden hunderte Millionen Menschen direkt und indirekt an der Covid-Scheiße und die EU kriegt es aus politischen Gründen nicht auf die Reihe genauso schnell und effektiv zu sein wie dutzende andere Länder.

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 26. Dezember 2020 um 17:31
    Zitat von Kartenfahnder

SachsenAnhalt hat angefangen. Super. Wozu warten....?

Ungarn auch schon
    https://de.reuters.com/article/us-hea…s-idINKBN28Y0ZS

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 26. Dezember 2020 um 17:29
    Zitat von spock

Wie eingangs gesagt, wir haben ja auch erst einen Impfsstoff in der EU zugelassen. Ich würde da einfach mal abwarten, zu welchem Zeitpunkt die nächsten kommen. :winke: Spahn hat mehrmals auf Nachfrage gesagt, er "geht davon aus", dass alle, die es wollen, in Q3 geimpft sein werden, wenn er sich daran messen lässt hieße das für die Risikogruppen eine entsprechend frühere Impfung.
    Wie realistisch das ist wissen wir im Moment alle nicht. Ich finde es halt einfach noch ein wenig zu früh für Panik.

Du weißt aber schon, dass Biontech der EU 400-500 Millionen Dosen mit schneller Lieferung angeboten hat, aber nur 200 Millionen bestellt wurden?

Gleiches bei Moderna: 300 Millionen wurden angeboten, 80 gekauft plus Option (=Lieferung am Sankt-Nimmerleinstag) auf 80 weitere.

Während ein Großteil der Welt dann in Q2/Q3 durch sein dürfte, haben wir immer noch nicht die Risikogruppen versorgt.

Und das auch aus Proporzgründen (Sanofi) um den scheiß Nachbarn am Rhein nicht zu verärgern.

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 26. Dezember 2020 um 16:17
    Zitat von Kartenfahnder

Prozentsatz der Bevölkerung...

Biontech/Pfizer

Besetzte Gebiete weiß ich nicht

Israel bekommt bis Jahresende 4 Millionen Dosen. Im Januar weitere sechs Millionen Dosen Moderna.

Guter Bericht bei der Zeit über Israels Impfstrategie: https://www.zeit.de/gesellschaft/z…egie-impfgegner

Deutschland erhält bis Ende Q1 mal gerade 11-13 Millionen Dosen insgesamt...und gleichzeitig liest man über Mexico, dass bis im April schon alle über 60 und alle im Gesundheitswesen Beschäftigten durchgeimpft sind.

Liest sich als ob da katstrophal und zu Lasten der eigenen Bevölkerung verhandelt wurde. Selbst ein Jochen Schneider, Martin Kind, Hans-Jürgen Otto, Michael Meier, Rene Jäggi oder Felix Magath hätten nicht schlechter verhandeln/einkaufen können.

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 25. Dezember 2020 um 23:50
    Zitat von MonsieuL

Ah, hier isses.

Das wären 20k Leute, d.h. rund 2% der Bevölkerung :huebscher:

Nur 2 % in den nächsten 100 Tagen?

Arg wenig. Extrem wenig.

Nimm als Vergleich mal den Bundesstaat Maine. Nicht viel mehr Einwohner als das Saarland (1,3 Millionen) und ebenfalls "nationale Randlage". Die haben in der ersten Woche schon 13.000 mal geimpft.

Oder die Briten: bis gestern ziemlich genau 1% der Bevölkerung geimpft. Stehen bei über 620.000 verabreichten Impfungen.

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 25. Dezember 2020 um 22:50

Das einzig lachhafte ist die geringe Zahl an Terminen in den fünf Wochen (27.12.-31.01.).

12.000 im Saarland sind hochgerechnet auf die gesamte Republik mal gerade knapp unter einer Millionen Impfungen.

Gehen wir mal davon aus, dass einige dieser Termine schon für die nach gut drei Wochen fällige zweite Impfung dran sind wären es pie mal Daumen 800.000 Personen die geimpft werden. Bundesweit.

Bisschen wenig. Oder übersehe ich etwas?

• FC Schalke 04

• Quizmeister
    • 24. Dezember 2020 um 11:54
    Zitat von Norton51

ganz ehrlich: das unglaubliche gestümper könnte auch neu neururer nicht schlechter machen! Der würde aber dabei immerhin noch Nähe und Schalke ausstrahlen.
    Ich hätte so eine Lösung jedenfalls jetzt in Betracht gezogen. Christian Gross... meine Güte.

Würde mich nicht wundern - einen Verkauf von Kabak vorausgesetzt - wenn im Winter einer der vielen "verlorenen Söhne" wieder in GE auftaucht. Ob das nun ein Draxler oder Kolasinac oder Kehrer oder Ayhan oder Papadoupolus oder Pukki ist sei mal dahingestellt.

Damit beruhigt man das aufgebrachte Volk in GE und jeder (mit Ausnahme von Weltklasse-Meyer) wäre eine Verstärkung.

• Borussia Dortmund

• Quizmeister
    • 20. Dezember 2020 um 22:14
    Zitat von Zumsel

Wer ist der Maurer? Kann eigentlich nur Meunier sein, was ja eigentlich Müller bedeutet, beruflich war er aber mal Postbote.

Passt zu seiner bisherigen Leistung:

Kommt ab und an zu spät, manchmal auch gar nicht. Post (Flanken, Zuspiele) landen ganz woanders als geplant. Den Briefkasten trifft er auch nicht immer. Trägt auch schwarz-gelbe Arbeitskleidung.

• tooor.de Bundesliga-Tippspiel 2020/2021

• Quizmeister
    • 20. Dezember 2020 um 19:59

Komischer Spieltag.

Selbst das blindeste Huhn (abgeschlagen am Tabellenende) findet mal nen Korn.

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 20. Dezember 2020 um 19:27
    Zitat von spock

Keine Ahnung, ich höre selten Kurz-Reden. :zwinker: Generell gilt in diesen Pandemie-Zeiten aber eben, dass geschlossene Grenzen besser sind als offene. Und ich war überrascht, wie gut das selbst mit innereuropäischen Landgrenzen im März-Mai funktioniert hat (während der Flüchtlinhgskrise hat man ja behauptet, sowas wäre heutzutage überhaupt nicht praktikabel).
    Deswegen kann man aber vernünftigerweise nicht immer den anderen die Schuld an den hohen Zahlen geben. Sind die Polen schuld , dass die Zahlen in Brandenburg hochgegangen sind oder doch eher umgekehrt? Keine Ahnung und letztendlich auch wenig relevant. Grenzübertritte in alle Richtungen zu minimieren heißt auch die Ausbreitung zu verlangsamen. Das ist ein vernünftiger Punkt, meiner Meinung nach

Sag das mal den Leuten in Sachsen und Ostbayern.

Im Oktober tobte Corona in Tschechien.
    Durch den kleinen Grenzverkehr der Tschechen (CZ machte Mitte Oktober die Grenze für Deutsche Touristen dicht, umgekehrt geschah das erst vier Wochen später) explodierten die Zahlen dann später in den deutschen Grenzregionen.

Anstatt groß darauf einzugehen keult sich mancher stattdessen einen auf einen vollkommenen schwachsinnigen und falschen Vergleich von Afd Wahlergebnissen mit den Corona-Zahlen.

• Miles-and-more

• Quizmeister
    • 20. Dezember 2020 um 19:06
    Zitat von hens

Irgendjemand ne Idee, was man mit 2*4867 Meilen sinnvoll anstellen kann, die in 3 Monaten verfallen?

Flüge unsinnig, Mietwagen unsinnig von Konditionen her, Business Upgrade reicht nicht und auch in 2021 keine Überseereise geplant...
    Kreditkarte auch unsinnig wegen Kosten von über 100€ pro Account pro Jahr...
    Bleiben 3*10 Euro Gutscheine....

Eventuell von jemanden werben lassen?
    Denke @BellaItalia kann was zu aktuellen Konditionen sagen

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Angebot Schalke-Düsseldorf

fabian17 23. April 2026 um 16:43
  • FC Bayern München

Freakfer 23. April 2026 um 16:42
  • Trottel des Tages

Duffman0815 23. April 2026 um 16:42
  • Primera Division Laberfred

Valderama 23. April 2026 um 16:34
  • Miles-and-more

Quizmeister 23. April 2026 um 16:31
  • (B) 2 x Helene Fischer Hamburg 04.Juli Block 3A

Tobitobsen 23. April 2026 um 16:05
  • Pokalfinale in Belgien am 14.5.2026

fabian17 23. April 2026 um 16:01
  • Borussia Dortmund

Philipp1234 23. April 2026 um 16:01
  • Jupiler League - Belgien

markus84 23. April 2026 um 16:00
  • Fußball in Japan (J-League Tickets)

Valderama 23. April 2026 um 15:53
  • (V) 2x Flamenco-Show in Mannheim

Lothar-1990 23. April 2026 um 15:43
  • DFB-Pokal 2025/26

Augsburger 23. April 2026 um 15:39
  • Meisterrennen Schottland

Knocki 23. April 2026 um 15:25
  • B: 2 x J. Cole Hamburg Stehplätze

asgezi 23. April 2026 um 14:46
  • 2x ARD Sportschau Tourfunk Live on Tour

Howie 23. April 2026 um 14:23
  • [S]Wimbledon 3./4. Juli 2026

stfn84 23. April 2026 um 14:17
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

Maxouli_29 23. April 2026 um 14:01
  • Der tooor Laberfred

Valderama 23. April 2026 um 13:44
  • Groundhopper-Touren

marcil09 23. April 2026 um 13:42
  • Fußballtalk Athen

Knocki 23. April 2026 um 13:38

Heiße Themen

• Pokalfinale in Belgien am 14.5.2026

2 Antworten, 100 Zugriffe, Vor 59 Minuten
  • Meisterrennen Schottland

14 Antworten, 385 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • (B) 2 x Helene Fischer Hamburg 04.Juli Block 3A

5 Antworten, 52 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Angebot Schalke-Düsseldorf

9 Antworten, 392 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Fußballtalk Athen

3 Antworten, 158 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Empfehlungen vor der WM

2 Antworten, 133 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • (V) 2x Flamenco-Show in Mannheim

0 Antworten, 28 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • 2x ARD Sportschau Tourfunk Live on Tour

2 Antworten, 67 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • (B) diverse Zimmer CL-Finale Budapest

13 Antworten, 606 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • Vorstellungsrunde

29 Antworten, 483 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 268 Mitglieder und 6.644 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 13.02.1948
  • 8Prozent
  • albirinho89
  • ALE80
  • alohahe
  • alonso-mosley
  • amoroso1001
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • Atze1406