Und die Krankenhäuser bei den Russen sollen wohl auch bereits am Ende sein. Da wird das Personal komplett verheizt.
Der geschichtlich interessierte Tooor user kennt das seit mehr als 100 Jahren nicht anders aus diesem Land.
Und die Krankenhäuser bei den Russen sollen wohl auch bereits am Ende sein. Da wird das Personal komplett verheizt.
Der geschichtlich interessierte Tooor user kennt das seit mehr als 100 Jahren nicht anders aus diesem Land.
Hab mal was Interessantes bei Boris Palmer gefunden (OB Tübingen). Klingt für mich schlüssig:
"@Pandemie - wie weiter?
Ich finde, es ist mal wieder Zeit für eine gründliche Analyse der Daten.
Klingt interessant und schlüssig.
Wird aber genau darum nicht gemacht vermute ich. Das würde zu einem Eingestehen von Fehlern führen. Insb. was die vollkommen überteuerte und nicht viel nutzende App betrifft.
@effzeh was sagst Du eigentlich zum Infektionsschutzgesetz das am Mittwoch in einer Sondersitzung durch Bundestag und Bundesrat kommen wird?
Für's kommende Wochenende kauf Dir die DVD "Narrenfreiheit. Mit dem Effzeh unterwegs durch Europa".
Alternativ:
- Double. Film zur Saison 77/78
- "der mit dem Ball tanzt" Preisgekrönter Film über Heinz Flohe
geht's hier noch um Corona?
ich bleib dabei, wenigstens im November hätte man jegliche Demo verbieten / nicht genehmigen sollen, egal ob Querdenker, rechts, links, ... dann hätte die Polizei eine Sorge weniger, wir evtl. einige Infektionen weniger und hier auch diverse Seiten weniger sowie etwas friedlichere Stimmung. Für die Empörten jeder Art wäre die Welt auch nicht unter gegangen.
Grundrechte kann man nicht verbieten. Hier geht's um Versammlungsfreiheit.
Gewisse Einschränkungen sind situationsabhängig möglich, aber kein Verbot wegen einer Pandemie
Hab ich nicht gemacht, sehe ich auch nicht so. Und was die Einbindung des Parlaments angeht bin ich 100% derselben Meinung. das hätte bei diesem Mal schon passieren müssen. Ich hab es auch für ungeschickt gehalten, dass sie die Maßnahmen nicht wenigstens einmal dort in die Diskussion geben.durchsetzen hätte man sie ja dann dennoch können. Aber Parlament ist im Moment zu oft aussen vor. Das sehe ich auch so.
Für mich persönlich dauert dieser "Moment" leider schon einige Jahre zu lange.
Bei den Euro-Rettungsschirme wie ESM 2012 mussten Parlamentarier erst in Karlsruhe klagen, dass sie Mitspracherecht haben.
2015 Griechenlandrettung durfte der Bundestag nur abnicken, wenige Monate später wurden ohne Parlamentsdebatte oder -Beschluss die Tore für den Flüchtlingsstrom geöffnet (und dabei eine Rattenfängerpartei indirekt zum Leben erweckt). Atomkraft und Energiewende ähnlich.
Corona: komplett außen vor. Inklusive dem größten Rettungspaket aller Zeiten. Das zahlen noch unsere Urenkel ab.
Alle wichtigen Entscheidungen werden seit Jahren im informellen Koalitionsauschuss bzw binational in Brüssel. Oder wenn's extrem ist sogar zw. Parteivorsitzenden. Oder aktuell im Corona-Ausschuss.
Und falls doch mal eine Entscheidung im Bundestag gefällt wird gilt die knallharte und verfassungswidrige Fraktionsdisziplin.
Das Parlament, Herzstück unserer Verfassung, bleibt komplett außen vor.
Aber freuen wir uns auf die Wahl im nächsten Jahr: da gibt's dann noch mehr Abnicker im Parlament dank bis dahin nicht erfolgter Wahlrechtsreform.
DERBYSIEG
Waren wir so "stark" oder die so schwach?
Das ist ne Riesen- Sauerei .
Ich freu mich auf den Jungen in der Liga und hoffentlich später in der N11. Das ist ne Riesen- Granate .
Ich hoffe , der bleibt anständig und auf dem Boden
Wird im Mai in den EM 2021 Kader nominiert und gleich Torschützenkönig. Vorher knackt er am 22. Bundesligaspieltag noch den Torrekord von Dieter Müller.
Danach noch 2022 Torschützenkönig beim BVB und Wechsel zum FC Barcelona. Weltmeister 2022, CL-Sieg 2023, Europameister 2024 und danach Rücktritt...die alten Knochen...
Natürlich sollte es aufrecht erhalten werden, wenn es funktioniert. Und da sollten sich alle Anderen dran orientieren.
Heute in der WamS ein ausführlicher Artikel über die Veranstaltungen, die in vielen Bundesländern für einen massiven Anstieg gesorgt haben und da waren weder Schulen, noch Kindergärten, noch Sportveranstaltungen unter freiem Himmel die Auslöser.
Link? Oder eine kurze Zusammenfassung?
Angesichts des Spitzenduos darf man wohl von Manipulation ausgehen.
Naja, wer auf den FC setzt...
Letztendlich ist das aber ein gutes Zeichen. Wenn in der Politik irgendjemand auf den hören würde, müsste er nicht dauernd in TV-Shows abhängen
Mal abwarten ob auch eine andere aktuelle Aussage von Lauterbach Thema wird:
„Das sollte man stufenweise einführen, erst mit leichten und dann mit härteren Drogen. Zunächst für Cannabis und Marihuana, später vielleicht auch für Kokain."
GW @Quizmeister Blindes Huhn und so
Danke. Aber den Korn trink ich lieber (mit Euch, nach Corona)
Wenn es doch bloß am Saisonende ausschauen könnte wie aktuell: drei Dortmunder auf den ersten drei Plätzen!
Soll sich gerne anmelden. Ich schalte sie heute Abend vor Anstoß noch frei.
Ebenso User @Tedesco
Tedesco ist freigeschaltet, herzlich Willkommen und viel Erfolg beim Tippen.
@Dolly deine Frau soll sich ruhig anmelden, dann schalte ich sie vor 20.29 noch frei. Alternativ morgen früh oder in den kommenden Tagen
1. Union 53%
2. BVB 47 %
Letzte: Hoffenheim, Bremen, Freiburg, Bielefeld mit je 13%
Uschi ohne Tooor Account, deren bisherige Tipprunde eingeschlafen ist, würde mitmachen
Soll sich gerne anmelden. Ich schalte sie heute Abend vor Anstoß noch frei.
Ebenso User @Tedesco
Noch zwei mal schlafen, dann fängt die Bundesliga an.
Denkt bitte an Eure Zahlungen...
Neue sind gerne willkommen!
Wie wäre es bspw mit @Norton51, oder @grover um die Moderatoren komplett zu machen?
Oder viel beteiligte User wie @Brasi , @Kartenfahnder , @gandalf oder @spock ?
Oder vielleicht möchte @Fathers-Uschi auch mal ihrem Kerl zeigen wo der Tippspiel-Hammer hängt?
So lange wie ich schon auf meine Steuererklärung warte würde ich sagen, dass die Finanzbehörden Home Office so interpretieren, dass sie ohne Laptop im Augustiner sitzen.
Dann freu Dich schon mal auf das nächste Jahr: jeder der Kurzarbeitergeld erhalten hat, ist verpflichtet eine Steuererklärung einzureichen.
Die Bearbeitungszeit kann sich also erheblich verlängern.
Habe auch noch nicht bezahlt, da ich auf die PN gewartet habe.
![]()
Oder einfach an die Adresse vom letzten Jahr überweisen?
Teilzahler so wie Du werden noch von mir angeschrieben, das stimmt. Aber ja: gleiche Adresse
Denkt bitte noch an Eure Beiträge...
@Ticketchef2006 oder @wmdabeiseier2 oder @macadona : bitte noch oben festpinnen und den alten entpinnen
Danke!
Herzlich Willkommen den neuen Tippern:
@bri04
@UdoKannJudo
@Jugger87
@eltren
Wer ist User JessyKarin?? Da gab's ne Anmeldung, den User finde ich nicht. Brasi? Durasil?