1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Quizmeister
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Quizmeister

• Borussia Dortmund

• Quizmeister
    • 4. Juni 2020 um 22:18
    Zitat von TipperGT

Könnte damit auch erklären warum ein Sancho in den ersten Spielen auch nicht in der Startelf stand.

Ging ja auch nur gegen so unbedeutende Gegner wie die Blauen und die Bayern.

Unfassbar ignorant gegenüber Fans Verein, Mitspielern und der gesamten Gesellschaft.

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 3. Juni 2020 um 23:56

Korrigiert mich mal bitte um falls ich falsch liege:

Jede Firma die Dauerverhältnisse mit Kunden getroffen hat (im konkreten Fall Jahresverträge, 01.01.20-31.12.20) muss nun die Differenz der UST zurückerstatten, oder?

Bisschen weltfremd dass mit einer Vorlaufzeit von weniger als vier Wochen umzusetzen, wenn ich allein an die ganze Umprogrammierung der REWE-Programme denke...

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 3. Juni 2020 um 23:15

Puh, damit hätte ich nicht gerechnet.

Mehrwertsteuersenkung in weniger als vier Wochen, dickes Konjunkturpaket.

Hat die Regierung nen Goldschatz in der Spree gefunden?

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 3. Juni 2020 um 22:06
    Zitat von Kartenfahnder

genau so ist das. Bei uns läuft das alles vorbildlich (je nach Lehrer könnte etwas mehr Initiative von der Schule kommen). Allenfalls nervt der Zustand. Glücklicherweise kann meine Frau quasi unbegrenzt Homeoffice machen.

Aber es gibt natürlich andere Situationen. Oder auch Eltern, die einfach nicht arbeiten gehen können. Angst um den Job haben oder ihn schon verloren haben. Oder die Kinder, von denen die Schulen 10 Wochen nichts mehr gehört haben.

Unser Kurzer wird den fehlenden Stoff locker aufholen. Aber die sozialen Unterschiede werden derzeit so richtig messerscharf rausgearbeitet

Soll mir bald bloß kein SPD'ler was von Gerechtigkeit, Kein Kind zurücklassen etc. erzählen. Ihr bekanntes Mantra hätten sie in der Hälfte der Länder umsetzen müssen, denn dort stellen die die Schulminister.

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 3. Juni 2020 um 21:27
    Zitat von Kartenfahnder

ich kann es beim besten Willen nicht erklären. überall heißt es testen testen testen. Drosten sagt aktuell wenn ich das richtig verstanden habe aktuell, Schulöffnungen wären möglich, man muss allerdings präventiv testen.
    Ich kann nur vermuten, dass es am Geld liegt. Paar Milliarden für die Lufthansa raus kloppen (und das nur als Beispiel) scheint einfacher zu sein

Aktuell geben die Richtlinien des RKI scheinbar nicht mehr her, aber das könnte man ändern, wenn man will. Wobei, bei der Schule in Rostock geht es ja auch.

Zitat von Kartenfahnder

völlig absurd wird es natürlich, wenn man nun den Eltern 600 Euro pro Kind zusätzlich zahlen will. Davon könnte man bei 59 Euro pro Test jedes Kind 10 mal testen. Das ist absolut grotesk

Danke Fahnder für's Feedback.

Vollkommen grotesk das Ganze! Hat man Angst dass die politisch gefahrene Panikmache hinterfragt werden könnte?! Warum testet man nicht mehr? Man haut ne halbe Billion für "Rettungszeug" raus und hat noch nicht mal ne Milliarde für (geschätzte) 20 Millionen Tests über? Krankes Land.

Und zur Schule: Kann deinen Frust verstehen, hier geht gerade massiv Bildung und Bildungsgerechtigkeit verloren. Auf den Rücken der Eltern. Und bald sind Sommerferien, dann ist wieder nix. 6 Monate Bildung für'n Popo.

Gerade für die sozial benachteiligten Kinder tut's mir leid. Während Lena-Sophie in ihrem Kinderzimmer mit Tablets der Eltern dem Unterricht des Privatgymnasiums München-Grünwald gut folgen kann, guckt Alpay in der Dortmunder Nordstadt seit Monaten in die Glotze in der 90qm-Bude (ohne Balkon) seiner vierköpfigen Familie. Seine Gesamtschule kümmert sich nicht um ihn, er selbst hat vielleicht auch nicht den Drive. Da kommen auch in den Folgejahren massive Probleme auf uns zu.

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 3. Juni 2020 um 21:26
    Zitat von Kartenfahnder

ich kann es beim besten Willen nicht erklären. überall heißt es testen testen testen. Drosten sagt aktuell wenn ich das richtig verstanden habe aktuell, Schulöffnungen wären möglich, man muss allerdings präventiv testen.
    Ich kann nur vermuten, dass es am Geld liegt. Paar Milliarden für die Lufthansa raus kloppen (und das nur als Beispiel) scheint einfacher zu sein

Aktuell geben die Richtlinien des RKI scheinbar nicht mehr her, aber das könnte man ändern, wenn man will. Wobei, bei der Schule in Rostock geht es ja auch.

Zitat von Kartenfahnder

völlig absurd wird es natürlich, wenn man nun den Eltern 600 Euro pro Kind zusätzlich zahlen will. Davon könnte man bei 59 Euro pro Test jedes Kind 10 mal testen. Das ist absolut grotesk

Danke Fahnder für's Feedback.

Vollkommen grotesk das Ganze! Hat man Angst dass die politisch gefahrene Panikmache hinterfragt werden könnte?! Warum testet man nicht mehr? Man haut ne halbe Billion für "Rettungszeug" raus und hat noch nicht mal ne Milliarde für (geschätzte) 20 Millionen Tests über? Krankes Land.

Und zur Schule: Kann deinen Frust verstehen, hier geht gerade massiv Bildung und Bildungsgerechtigkeit verloren. Auf den Rücken der Eltern. Und bald sind Sommerferien, dann ist wieder nix. 6 Monate Bildung für'n Popo.

Gerade für die sozial benachteiligten Kinder tut's mir leid. Während Lena-Sophie in ihrem Kinderzimmer mit Tablets der Eltern dem Unterricht des Privatgymnasiums München-Grünwald gut folgen kann, guckt Alpay in der Dortmunder Nordstadt seit Monaten in die Glotze in der 90qm-Bude (ohne Balkon) seiner vierköpfigen Familie. Seine Gesamtschule kümmert sich nicht um ihn, er selbst hat vielleicht auch nicht den Drive. Da kommen auch in den Folgejahren massive Probleme auf uns zu.

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 3. Juni 2020 um 20:24
    Zitat von Kartenfahnder

0,71 sensitiv
    0,83 stabil

7 Tage Inzidenz 2,9

392.000 Tests in der vergangenen Woche. Kapazität 1,08 Mio

Erklär mir mal bitte in 2,3 Sätzen wieso man nur nen bisschen mehr als 1/3 testet. Bin da nicht tief genug in der Materie drin um mir das schlüssig beantworten tun können. Danke vorab!

Kosten? Kann es ja wohl nicht sein hoffe ich mal.

• FC Bayern München

• Quizmeister
    • 2. Juni 2020 um 17:06
    Zitat von Kartenfahnder

Ich glaube zumindest einer hat die Ablösesumme für angemessen gehalten. Der Präsi von Barca. Die anderen 7.999.999 Menschen der Weltbevölkerung haben sich eigentlich nur kaputt gelacht :winke:

Wird echt Zeit dass die Schule wieder im Hause Fahnder anfängt.

• WM 2022 in Katar

• Quizmeister
    • 28. Mai 2020 um 19:37
    Zitat von tgif6666

Empfehle Verschiffung nach Manama und dann per Dau weiter nach Zubarah :winke:

@Brasi ? Der ist auch da?

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 28. Mai 2020 um 08:50
    Zitat von Jules Rimet

8106

Sind die 5k bis Fronleichnam drin?

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 27. Mai 2020 um 17:20

Ich kotz im Strahl

https://m.faz.net/aktuell/wirtsc…n-16788431.html

Von den 750 Milliarden kommen geschätzte 220-250 Mrd von deutschen Steuerzahlern.

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 26. Mai 2020 um 15:52
    Zitat von macadona

Ich habe in einer Infomail, die sich eigentlich nicht durch Quatsch sondern durch Einschätzung von Wirtschaft und Börse auszeichnet, gelesen, dass es eine Überprüfung zur Einrichtung einer möglichen Vermögensabgabe über die Finanzämter gegeben haben soll über 7,5%

Ich weiß nicht, ob da was dran ist aber wenn D als Staat Hunderte Milliarden durch die Gegend verschenkt und am Ende der Deutsche Steuerzahler dafür geradestehen darf, während die Empfängersteuerzahler unbehelligt bleiben, dann dürfte innerhalb kürzester Zeit unser System erodieren und die EU wie wir sie kennen, nicht überleben...

Time will tell.

Aber schon schön, dass Deutschland mit seinem eigenen Geld noch nicht mal mehr deutsche Unternehmen retten darf. Andere Länder beschweren sich, dass Deutschland mit deutschem Geld die Lufthansa retten will...die EU-Kommission will unterbinden, dass "reiche" Länder ihre eigenen Unternehmen retten können während "weniger reichere" Länder dieses nicht könnten.

https://www.welt.de/wirtschaft/art…pitalismus.html

Frankreich macht übrigens bei Air France das Gleiche, kommt problemlos damit durch. Von Alitalia wo es dieses seit Jahren gibt mal gar nicht erst zu reden.

• FC Schalke 04

• Quizmeister
    • 26. Mai 2020 um 14:24
    Zitat von podollski92

glaube für Schalke wäre es besser Achter als Siebter zu werden...ok, kein Mensch weiß wie es mit den europäischen Wettbewerben weitergeht (die aktuelle Saison soll ja erst Mitte/Ende August fertig gespielt werden, da müsste man in einigen Ländern, die aber grade ganz andere Sorgen haben, mal so langsam wieder anfangen zu spielen, wenn man bis dahin die nationale Liga durchhaben will), aber sich aufgrund von Platz 7 erstmal in der Vorbereitung durch 3(?) Vorquali-Runden durchackern zu müssen... :rolleyes:
    Da lieber Achter werden (falls man das aus eigener Kraft überhaupt schafft :huebscher: ) und den Kader weiter entschlacken.

Erstmal kommen die Altlasten Uth, rudy, bentaleb etc zurück...

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 26. Mai 2020 um 10:36
    Zitat von 8Prozent

In Österreich läuft es auch gut. Die sind uns doch immer (in diesem Thema :D ) ein paar Wochen voraus. Ich glaub allerdings nicht, dass die Wiener, Grazer, Linzer und Salzburger sich soviel mehr an die Regeln halten als Berliner, Münchner, Frankfurter usw. Völlig ohne wissenschaftliche Grundlage ;) vermute ich da noch einen weiteren positiven Faktor mit reinspielen. Evtl. doch eine abschwächende Mutierung?

Wenn selbst der österreichische Bundespräsident die Sperrstunde missachtet...

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 26. Mai 2020 um 00:18
    Zitat von Norton51

Ich nenn dir einfach mal eine alternative Interpretation: Wir sind in Summe ein stark vom Export abhängiges Wirtschaftsland. Nimmt man die USA und China mal raus, die natürlich auf den Topplätzen stehen, findet der Export ganz primär innerhalb der EU statt. Wir profitieren also im ganz besonderen Maße sowohl von diesem gemeinsamen Wirtschaftsraum, als auch von Ländern, die mehr importieren, als exportieren.Italien ist unser 5. oder 6. größter Exportpartner, eines der wichtigsten Abnehmerländer. Die willste einfach über die Wupper gehen lassen? Weil das für uns Vorteile hätte...?

Man könnte in meinen Augen auch durchaus die Ansicht vertreten, dass hier mit einer Idee für einen Wiederaufbau ein elementares, langfristiges Eigeninteresse von Deutschland vertreten wird, diesen besonders geschwächten EU Ländern wieder auf die Füße zu helfen. Weil sie für uns wichtig sind!

Das klingt bei dir immer so, als wenn der arme deutsche Steuerzahler den reichen italienischen Rentner unterstützen soll. Die Idee ist ein befristeter Wiederaufbaufonds für den die EU zentral Schulden aufnimmt. Das könnte für Europa ein Meilenstein nach vorne werden, weil es eben nicht um Transferzahlungen von ein Land in ein anderes geht.

Außenhandelsüberschuss von uns mit Italien sind regelmäßig 10-12 Mrd pro Jahr. Ne gewaltige Summe, die man aber revidieren muss: Hinter dem ganzen stehen aber noch die bekannten Target2-Salden, also ganz vereinfacht gesagt finanziert die deutsche Bundesbank die Exporte.

Mir geht's halt gegen den Strich, dass ein paar Länder seit Jahrzehnten nicht vernünftig sparen und vielmehr am Rock der Nordländer ziehen Bis es mal wieder Geld regnet. Würde es die gleichen sozialen Einschnitte die Deutschland mit der Agenda2010 praktiziert hat auch in Frankreich oder Italien geben, hätte ich gar kein Problem Geld ohne Verpflichtungen zu geben - denn Europa ist wie Du schon richtig erkannt hast super wichtig für uns alle. Und Wiederaufbau? Es war kein Krieg, nur ein weltweites Herunterfahren der Wirtschaft. Wiederaufbau klingt zu heftig finde ich.

Und apropros Rente:
    Durchschnittsrente Italien 18TEUR, Deutschland ~15TEUR.

Lt. OECD erhält der Italiener 80-90% Rentenniveau, auch nach den aktuell geplanten Reformen. Der Deutsche bekanntermaßen bald 48%. In Verbindung mit dem wesentlich größeren Immobilienbesitz in Italien geht die Schere also noch weiter auf.

Von daher: kein Geld für den italienischen Staat, vor allem nicht ohne Sicherheiten und ohne klare Verpflichtungen. Gleiches gilt m.M.n. erst Recht für unseren supertollen Freund auf der anderen Rheinseite

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 25. Mai 2020 um 22:23
    Zitat von Norton51

Das ist ja ein vielschichtiges Thema und so einfach wie du es machst, ist es einfach nicht. Die Frage ist ja nach der Ursache? Eine ganz wesentliche für den von dir geschilderten Effekt ist das Geldanlageverhalten. Deutsche investieren halt sehr wenig -> zu wenig! in Aktien und das wirkt sich dann auf dem Papier im Hinblick auf Vermögen sehr stark aus. - und je nach Betrachtungszeitraum verschiebt sich dadurch das Ranking auch stark.Wenn die Steuern jetzt niedriger wären und weiterhin alle ihre Kohle aufs Girokonto legen - überspitzt gesagt - würde sich trotzdem an dem Ranking nicht viel ändern.

Man könnte neben dem Vermögen auch noch die Kaufkraft der erzielten Einkommen heran ziehen. Da steht Deutschland in Europa ziemlich weit oben.

Wir haben sicher ein sehr großes Thema im Hinblick auf die Vermögensverteilungsfragen im Land, aber das wird nicht durch die Steuern primär erzeugt, sondern durch zu viele Menschen im Niedriglohnbereich, die gar kein Vermögen anhäufen können.

Es ist für mich in der Situation egal was die Ursachen sind. Auch wenn Du sicherlich Recht hast mit deiner Theorie.

Es bleibt aktuell leider festzuhalten, dass der reiche deutsche Staat u.a. den italienischen Staat stützten wird. Da Geld nicht auf Bäumen oder unter Tage wächst, trifft es den ärmeren deutschen Steuerzahler, der reichere italienische profitiert.

On top zahlt die EU auch noch an Italien, abermals finanziert vom deutschen Steuergeld.

Dass ein marktliberaler Teilnehmer, und gleichzeitig Geberland, zum 31.01. die EU verlassen hat und sich somit sämtliche Gleichgewichte in Richtung den südeuropäischen Nehmerländern verschoben haben macht's noch schlimmer.

Zitat von Werderstrand

Ich finde Deinen wiki Link interessant, bin mir aber nicht sicher bzgl. der Interpretation. Der Vermögensmedian für Griechenland ist z.B. genauso hoch wie in Schweden. Oder für Spanien sogar deutlich höher als für Norweger.
    Tue mich da mit der Interpretation schwer aber für die Aussagekraft bezogen auf den durchschnittlichen Lebensstandard habe ich doch größere Zweifel.

Und ganz generell gesagt: ich bin schon sehr froh, dass wir hier einen sehr gut funktionierenden Staat haben, der finanziell ausreichend ausgestattet ist (ohne zu verneinen, dass es auch staatliche Verschwendung gibt). Vielleicht ist das auch schon ein Teil der Antwort auf meine Zweifel.

Median, nicht Durchschnitt.

Bin auch weitestgehend froh über unseren Staat. Nicht aber wenn Steuergelder nicht für die Steuerzahler/heimische Bevölkerung sondern für Fremde aus dem Fenster geworfen werden die sich auch gut und gerne selbst helfen könnten.

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 25. Mai 2020 um 18:32
    Zitat von Norton51

In Italien oder in Summe in Südeuropa geht es den Leuten nicht grundsätzlich schlechter als hier? Das würde ich so schon mal gar nicht stehen lassen. Da ist nicht nur der Staat ärmer, die Menschen sind es ja nun nachweislich auch.Deine Aussagen sind doch sehr sehr vereinfachend.

Nö, der Italiener an sich ist wohlhabender als der Deutsche.

Beim Medianvermögen (wesentlich aussagekräftiger als der Durchschnittswert) liegen wir Lichtjahre hinter den Italienern und anderen Südeuropäischen Ländern.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/stu…paeer-1.3308252

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der…%B6gen_pro_Kopf

Gibt auch noch zig weitere verlässliche Quellen. Ob nun EZB oder andere offizielle Stellen: alle bestätigen es. In Deutschland ist der Staat reich, die Bürger nicht. In Italien genau umgekehrt.

Und anstatt sich das Geld vom eigenen Bürger zu holen kriegt es Südeuropa nun von Nordeuropa. Die sich dieses, davon gehe ich für Deutschland aus, sich wiederum vom eigenen Steuerzahler holen. Schön blöd.

Zitat von hasardeur79

Zum Thema Italien fand ich das hier neulich recht informativ:

https://www.n-tv.de/politik/Italie…le21755701.html

Danke!

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 24. Mai 2020 um 13:20
    Zitat von Brasi

ansonsten mal maca fragen...der hat da was für :winke:

Hatte Maca damals nicht sogar höchstpersönlich - und im Nachhinein auch erfolglos - Hand bei @podollski92 angelegt?

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 23. Mai 2020 um 18:29
    Zitat von 8Prozent

Er hat ja gesagt, es sei kein Spaß ;)

Hat sie es eigentlich mal mittlerweile geschafft dass dein Zelt längere Zeit steht?

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 23. Mai 2020 um 14:37
    Zitat von macadona

Berlin ist einfach scheisseblöd und failed - sieht man auch an dem idiotischen OB und weiteren Politclowns

Glashaus?!
    https://querdenken-711.de/ und andere solcher Veranstaltungen in Eurer Landeshauptstadt

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• BBL - Basketball Bundesliga

schraube 20. Dezember 2025 um 20:07
  • TSG Hoffenheim

Howie 20. Dezember 2025 um 19:49
  • Hamburger SV

Rooney1887 20. Dezember 2025 um 19:37
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

Christian 20. Dezember 2025 um 18:44
  • Frühliche Weihnachten 2025

StefanNBY 20. Dezember 2025 um 18:32
  • PDC Dart WM

KaWi74 20. Dezember 2025 um 17:47
  • Wintersport Saison 2025/2026

Rogätzer 20. Dezember 2025 um 17:47
  • (B) 2x Toten Hosen Düsseldorf Samstag 10.07.2027 - Sitzplätze - Abschlusskonzert

Rogätzer 20. Dezember 2025 um 17:30
  • (B) 2x Die Toten Hosen - Düsseldorf 03.07.2026 - Steh Innenraum

derbesuch 20. Dezember 2025 um 17:24
  • American Express (Amex Fred)

Dangermike 20. Dezember 2025 um 17:09
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

xklodi 20. Dezember 2025 um 17:00
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Wretched 20. Dezember 2025 um 15:54
  • (B) 2x Backstreet Boys - GC 2 - 26.09.

kw87hb 20. Dezember 2025 um 14:51
  • Premier League Saison 2025-26

Augsburger 20. Dezember 2025 um 14:21
  • Miles-and-more

Quizmeister 20. Dezember 2025 um 13:59
  • Fußball in Japan (J-League Tickets)

Cody Rhodes 20. Dezember 2025 um 13:23
  • [B] erl. - 4x Steher Die Toten Hosen, Minden; Samstag, 05.09.2026

WerderYoda 20. Dezember 2025 um 12:53
  • Stones Konzerte

Henning 20. Dezember 2025 um 12:23
  • Vorstellung

Knaddly 20. Dezember 2025 um 11:46
  • Der Sky Deutschland Fred

Vantheman 20. Dezember 2025 um 11:34

Heiße Themen

• Frühliche Weihnachten 2025

66 Antworten, 2.836 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

19 Antworten, 373 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Bestellhilfe Finch Heimspiel - Zusatzkonzert 03.07.2025

10 Antworten, 154 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 4x Die Toten Hosen 10.07.2027 Stehplatz Innenraum

6 Antworten, 81 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

231 Antworten, 5.469 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

219 Antworten, 5.323 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Vorstellung

17 Antworten, 497 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Vorstellung

13 Antworten, 470 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (B) Lichterkinder Konzert Mitsubishi Halle Düsseldorf HEUTE

3 Antworten, 61 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2x Toten Hosen Düsseldorf Samstag 10.07.2027 - Sitzplätze - Abschlusskonzert

5 Antworten, 145 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 134 Mitglieder und 2.542 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 3146589
  • Arbeitneymar
  • ARMINIA
  • Austria
  • ballverliebt
  • bamberger11
  • baracuda
  • BarneyGumble
  • Bastek
  • BayernArno
  • bazihugo
  • becks589