93 in leverkusen wars doch oder?
Ja
pps... was macht xiauxuw eigentlich?
Aktuell: Sich nen Plan ausdenken wie sie unbemerkt in ein bestimmtes Gebäude in deiner lokalen Nähe kommen kann.
Ansonsten: Geht's langsam besser bei ihr
93 in leverkusen wars doch oder?
Ja
pps... was macht xiauxuw eigentlich?
Aktuell: Sich nen Plan ausdenken wie sie unbemerkt in ein bestimmtes Gebäude in deiner lokalen Nähe kommen kann.
Ansonsten: Geht's langsam besser bei ihr
Na ja, es gibt einige Regionalligisten in Berlin, die ambitioniert sind und deren Stadion drittligauntauglich ist. Aktuell betrifft das speziell Altglienicke, aber perspektivisch z.B. auch Viktoria u.a. Da kann man den Jahn-Sportpark nutzen (ob als Übergangs-oder Dauerlösung sein mal dahingestellt). Das Oly für die 3. Liga zu mieten wäre ja kompletter Blödsinn.
Klingt nach nem guten Plan für Berliner Entscheidungsträger
Damit ist er bei Hertha dann tatsächlich richtig
![]()
Sportliche Kompetenz ist natürlich etwas mau, wenn man davon ausgeht, dass nicht jeder ehemalige Spieler auch fähig ist, einen Trainer, Kaderplaner oder Managerposten auszuüben.Aber für die Hertha sollte das reichen
Ganz wichtig und ist mir vorhin durchgerutscht:
Er hat auch die in Berlin nicht unwichtige "Nachhaltigkeitserfahrung": Fuhr er doch mal anno 1993 mit der S-Bahn (nach der Auswechslung zur Halbzeit) heim.
Auch "Street Credibility" (=prügelte sich gerne mit Fans) weiß er vorzuzeigen.
Zudem, wichtig im Aufsichtsrat, weiß er sich durchzusetzen: gegen Kahn beim Kampf um das deutsche Tor, gegen Mitspieler um die Ehefrau, gegen Stürmer per Ellenbogen und - unvergessen - gegen Mainzer Fans in dem er denen die Brille von der Nase klaut.
Fazit: Wer wenn nicht er passt als AR zum Big-City-Club?!
Quelle?
Also so fachlich als Aufsichtsrat. Was befähigt ihn da?
![]()
Hatte u.a. die Aufsicht über das deutsche Tor und ungefragt seinen Rat zu vielen Dingen gegeben.
Ansonsten:
VWL Studium ohne Abschluß (4 Semester Fernuni Hagen, 12 Semester Uni Münster) plus angeblicher MBA ("Sporting Director, University of Manchester" - dieses Studium gibt er zwar auf seiner Homepage an, das ist aber nur nen Master, kein MBA-Titel; zudem verwechselt er die Unis, den Studiengang gibt's nur an der zweitklassigen Manchester Metropolitan University...).
Gut gebuchter Speaker und Netzwerker. Im sozialen Bereich (Laureus Sportstiftung) tätig, Auslandserfahrung. Investiert in Start-Ups.
Schickt seinen Bruder zu nem Gerichtstermin damit dieser sich als Jens Lehmann ausgibt (wg Blitzerfoto; 131 km/h statt erlaubter 100). Lässt sich gerne mit dem Hubschrauber einfliegen.
Wer entscheidet diesen ganzen Schwachsinn bei Hertha eigentlich?
Eine absolute Traum-Kombi zwischen Lehmann und Bruno, herrlich
Klingt so als ob das die einsamen / nicht zufrieden gestellten Spielerfrauen entschieden haben
Angeregt von einem anderen ehrenwerten Tooorler (nein, nicht erregt) kam ich auf die Möglichkeit, Meilenschnäppchen aktuell kostenfrei umbuchen zu können.
Demnach könnte man derzeit einen Flug für z.B. August nach Johannesburg buchen und einfach morgen anrufen und ihn auf Februar 2021 umbuchen. Obwohl dieser Zeitraum nicht zum Reisezeitraum der Schnäppchen gehört und sich ja an der Sachlage nichts ändert.
Seht ihr das genauso oder irgendeinen Haken?
Der Haken ist die C bei LH selbst, zumindest als Alleinreisender darfst Du dort mit dem Sitznachbar füßeln...
Versuch zu buchen, dann direkt an der Hotline anrufen für die Umbuchung.
Falls es nicht sofort klappt kannst Du meilenschnäppchen afaik binnen 24h kostenlos stornieren.
Wieso sollte Sky die Spiele ans freetv abgeben???Davon war auch nie die Rede, die machen jetzt 2 Spieltage als Köder für Neukunden die Konferenz frei und danach holen sie sich ihre Verluste wenigstens teilweise wieder rein.
Alles andere wäre aus Sicht von Sky ja vollkommen bekloppt![]()
![]()
Jepp, schön zum anfüttern, insb. Da BVB-Bayern am dritten Corona-Spieltag stattfinden soll.
Warum hat noch kein findiger Programmierer es geschafft , Zuschauer in ein leeres Stadion so zu platzieren , als wär die Hütte voll .
Dazu noch anständig Ton drauf .
Arsenal Mitte der 1990er hat's so probiert
Genau das meinte ich die Tage zur App-Thematik.
In 3 Wochen (nach Pfingsten) dürfte Corona-Panik weitestgehend durch sein
warum glaubst du denn, dass eine App nix bringt?
In Deutschland meinte ich explizit.
Zu spät, zu kompliziert, zu große Angst wg Datenschutz und Online uns generell. Umfragen siehe oben.
In anderen Ländern wie Taiwan oder Korea sinnvoll und gut umsetzbar, hier in Deutschland m.m.n. nicht
hatte arp gelesen und dachte, wir wären im Bayern-Fred
Auch passend. Ich ergänze mit Kurt, Rau, Kirchhoff, Breno, Sosa, dos Santos, Karimi, Schlaudraff, Daei, Baumjohann, McInally, Bernardo, Hughes u v.v.m.
Dann sind wir wieder bei der App: teuer und bringen gar nichts
App hier, App da.
Glaube das wird nichts bei uns in Deutschland mit der App. Klingt schon fast wie einer dieser angekündigten Wunder- oder Vergeltungswaffen von vor 75 Jahren.
wieso, käme doch hin, bei ca. 80mios Gehaltszahlungen im Jahr sind drei Monate 20mio, davon 11 % sind 2,2mios, also deutlich 7-stellig.
Sind afaik 60 Millionen an Löhnen und Gehältern im Konzern.
Davon 3 Monate = 15 Millionen. 11% weg , also bleibt irgendwas zw. einer und zwei Millionen an Einsparungen.
Bei "ordentlich im siebenstelligen Bereich" hätte ich nun schon mal mit 5-8 Millionen gerechnet wenn ich ehrlich bin.
Für den einzelnen Spieler wie Ibisevic (taxiere ihn auf 2,4 Millionen pro Jahr, also 200TEUR im Monat) geht's hier um 8.000 Euro. (30k bei 15% weniger anstatt vereinbarte 22k bei 11%).
Für mich haben die alle jegliche Bindung zur realen Welt verloren.
Nach den Profis von Union Berlin haben nun auch die Spieler und Verantwortlichen von Hertha BSC angekündigt, für drei Monate auf Teile ihres Gehalts zu verzichten. "Auch bei Hertha BSC steht der Solidaritätsgedanke über allem", sagte Geschäftsführer Michael Preetz am Dienstag. Mit dem teilweisen Einkommensverzicht von Profi-Mannschaft, Trainerteam, Funktionsteam, Geschäftsleitung und leitenden Mitarbeitern bis zum bisher geplanten Saisonende am 30. Juni würde der Hauptstadtclub laut Preetz eine Summe "im ordentlichen siebenstelligen Bereich" einsparen
Zeigt auch mal schön wie die Gesellschaft verarscht wurde - oder geht's hier noch um das März-Gehalt?
und HW4
Unvergessen: Jermaine Jones im erweiterten Kader
Darauf würde ich sogar wetten.
Hier bei mir in meinem Kölner Veedel geht es eigentlich noch. Es war schon mal besser, aber ein Großteil ist weiter bemüht. Die Maskenrate ist meinem Empfinden nach auch gestiegen.
Stimmt das eigentlich?
https://twitter.com/WDRaktuell/sta…7116969985?s=19
Wenn ja ist der Kölner noch bescheuerter als ich je dachte
Was is eigentlich mit der? Tastatur kaputt?
Kein-Bock-Phase aktuell, auch weil Corona bei ihr im (entfernten) Bekanntenkreis in China u d Deutschland zugeschlagen hat.
Dazu, ich hab's ja selbst miterlebt, die soziale (zum Großteil ungewollte vermutlich) Ausgrenzung im öffentlichen Leben auf der Straße.
Finde ich ehrlich gesagt auch etwas schade, dass sie hier nichts mehr schreibt.
BG an Dich
Ich weiss, ich mache mich hier unbeliebt, aber ich vermisse ihre Beiträge auch,
Und an dich auch
Ist das vielleicht auch eher eine Erscheinungsform in den größeren Städten mit tendenziell beengteren Wohnverhältnissen? In unserem Umfeld (Ort mit 7000 Einwohnern, überwiegend lockerer Einfamilienhausstruktur und viel Natur in der Umgebung) kann ich diese Beobachtung eigentlich nicht machen, fast alle verhalten sich diszipliniert und achten auf Abstand.
Ja. Erlebe ähnliches beim Unterschied Kleinstadt/Dorf und Großstadt.
Nachvollziehbar und erwartbar, sei es aus Platzgründen (Stadtmenschen könnten in den letzten Wochen schwer raus, katastrophal wenn sie noch nicht mal nen Balkon hatten) aber auch aus sozialen Gründen.
Sie wussten mit meinem Namen zumindest was anzufangen, weil Uschi jede zuständige Stelle übers Wochenende mit einer sauber verfassten Mail kontaktiert hat
Soll ich Dir mal ne Meinungsverstärkerin ausleihen?
Hat eigentlich jemand mal eine sinnvolle Begründung gefunden für die Beschränkung auf 800 qm oder warum Auto- aber keine Möbelhäuser öffnen dürfen, usw?
Das meinte ich letzte Woche als ich eine gewisse Planlosigkeit thematisierte.
Autohändler = geht hier wohl auch um die Thematik der Werkstätten. Da kann dann der Grund "Verkehrssicherheit" oder "TÜV" nachvollziehbar sein.
Also findet ihr es gut, dass eine Grenze gezogen wird aufgrund einer baurechtlichen Verordnung, die überhaupt nichts über möglichen Infektionsschutz aussagt?
Buchläden und Autohäuser sind davon ausgenommen, wie passt das denn dazu?
Es passt nicht viel zusammen, aber das kann man auch nicht erwarten. Einfach Arsch zusammenkneifen und durch.
Was mich interessieren würde: 50% mehr für die Betreuung der Kinder aus welchen Gründen? Und wieso hast Du die nicht zu Onkel Barney geschickt stattdessen?