Rotwein
Und das ganze in einen Topf als Suppe?
Oder empfiehlst Du aus diesen Zutaten lieber einen Auflauf?
Rotwein
Und das ganze in einen Topf als Suppe?
Oder empfiehlst Du aus diesen Zutaten lieber einen Auflauf?
Schon im Hause Macadona angerufen?
EM und Olympia in einem Jahr besuchen...Geht das?
dein Beitrag ist zwar äußerst kurz, aber um so überflüssiger
Für mich ist die Türkei aktuell leider kein Teil von Europa bzw tue ich mich aufgrund der politischen und sozialen Entwicklung der letzten Jahre schwer sie als Teil Europas anzuerkennen.
Um zur Frage zurückzukommen: Irland, Norwegen (Mindestabstand der Tische >1m & Schluss vor 21.00 Uhr), Serbien teilweise, Schweden.
Bestimmt die Türkei (Vermuhtung)
?
Zum Thema China: Da sind jetzt alle neu gemeldeten Fälle wie zufällig von aussen ins Land getragen worden.
Ganz klare, pure Propaganda. China hat das Virus in Großmeisterart besiegt und jetzt kommen neue Fälle nur noch aus dem feindlichen Ausland.
Dann schau auf andere ostasiatische Länder.
Und wenn China (ebenso wie andere o.g.) etwas macht ziehen die das auch durch. Konsequent und hart einschneidend.
Lies Dir bspw folgenden Bericht durch um einen kleinen Einblick zu erhalten.
https://onemileatatime.com/china-quarantine/
Da ist das Vorgehen in Europa Pillepalle dagegen.
Was heißt denn "Dienstleistungsbetriebe im Bereich der Körperpflege"...? Soll ich nun nicht mehr arbeiten gehen und die schwerstbehinderten Menschen bleiben sich selbst überlassen....Pflegeheime können die ja wohl nicht schließen....
Massagen, Tattoobuden, Friseur, Nagelstudios
Uschi & Tochter backen Plätzchen
Früher (damals im Februar 2020) galten ne dicke Uhr oder ne dicke Karre als Status- und Luxussymbol. Heute ist es der eigene gut gefüllte Lebensmittelschrank mit Mehl, Nudeln, Brot, Küchenrollen und selbstgemachten Plätzchen.
Was für ein Vollidiot.
"Als Anwohner die Polizei riefen, trafen die laut Bild Donnerstagnacht neben dem Personal zehn weitere Gäste an. Darunter auch Harit. Der Bar-Besitzer bekommt aufgrund des Verstoßes gegen die neuen Auflagen eine Anzeige, die Gäste wurden der Bar verwiesen und bekamen eine Ermahnung. So auch Harit, der überwiegend mit Frauen gefeiert haben soll. Sie alle wollen nicht gewusst haben, dass die neue Verordnung auch für private Geburtstagsfeiern gelte."
Würde mir in der aktuellen Situation drastische Geldstrafen und vor allem die Durchsetzung wünschen. Verbote sind leider nur wirksam wenn sie auch hart gehandhabt werden.
Kann mir aber jemand sachlich erklären, wie China das derart schnell tatsächlich in den Griff zu bekommen scheint? Dass sie nun sogar Ärzte und Experten nach Europa senden können. Das ist doch irgendwie sehr unwahrscheinlich alles. Ok, Wuhan wurde dicht gemacht aber vorher hätten doch längst Infektionsketten und neue Cluster irgendwo anders in China für eine Ausbreitung sorgen müssen. Oder war der Shutdown wirklich so konsequent, dass er mit Deutschland bis dato absolut nicht vergleichbar ist?
Gibt m.M.n. vier wesentliche Unterschiede
Ganz andere Sozialisation die in Ostasien herrscht. Westlicher Hedonismus vs Kollektivgedanke. Das gilt auch für andere Staaten dort.
Vorerfahrungen die noch nicht so weit zurück liegen (2009 Schweinegrippe, 2003 SARS)
Rigoroser harter Shutdown. Der auch kontrolliert und sanktioniert wurde. Zum einen von Militär und Polizei, zum anderen von anderen "normalen" Chinesen (siehe oben; Kollektivgedanke). Shutdown mitsamt Straßensperren, Zugsperren, kompletter Desinfektion, Hausarrest (1 Person durfte einkaufen gehen) etc.
Der Einsatz moderner Technik. Benachrichtigungapps, Auswertung von Telemetriedaten etc
Da hier heute oftmals die Zahlen aus China angezweifelt wurden: natürlich sind Zahlen von dort immer mit großer Vorsicht und einem gewissen Misstrauen zu behandeln. Schaut stattdessen auf Korea, Singapore, Japan, Vietnam und Taiwan. Dort hat man ähnlich gehandelt und war damit erfolgreich.
War ja im Supermarkt und nicht beim Bäcker, Dönermann & Co.
61% in Supermärkten in bar lt. Deutscher Bundesbank. Stand 2018
88% in bar bei Zahlungen zw 5 und 20 €.
Gerade die Risikogruppen (ältere Personen) zahlen cash
An der Kasse wieder alle im Sicherheitsabstand. Bargeldlos zahlen. Fertig. Alles kein Hexenwerk.
In Deutschland? Ernsthaft?
@BellaItalia
Wie teuer ist der Test in anderen Ländern?
Ich wollte dir ja fast 100% recht geben, aber Greta in der Agenda unterzubringen ist leider daneben. Klimaschutz ist und bleibt wichtig.
Natürlich ist Klima- u. Umweltschutz ein wichtiges Thema. Ging mir aber nicht um die Thematik sondern um die Glorifizierung und den Hype von FFF und Greta, insb. auf medialer Ebene.
Belgien hat jetzt auch eine 3wöchige Ausgangssperre... Tippe bei uns ab Donnerstag
Da wir seit Wochen im 'copy&paste' Verfahren fast alles von unseren Nachbarn übernehmen glsib ich auch dran. Ab Freitag Nachmittag vermute ich.
Ich glaube wir benötigen diese Ausgangssperre dringend. Heute von der Arbeit nach Hause gefahren, sitzen etwa 20-25 Vollidioten im Eiscafe bei Bier und Cafe, ist ja erst ab morgen verboten. Ich befürchte die Dummheit eines Teils der Bevölkerung wird eine Ausgangssperre zu Folge haben. Leider, anders begreifen es die Deppen nicht. Und nebenan am Spielplatz spielen die Kinder dieser Tiefflieger.
Heute Mittag in nem großen Supermarkt, nen schönes Cafe im Eingangsbereich. Geschätzte 40 Personen, primär Senioren, hocken dicht an dicht an den Tischen.
Danke, hatte die Zahl nicht mehr genau im Kopf, die ich gelesen hatte und war mir nur sicher, dass es über 20000 waren.
1. Wie viele sind davon aktuell unbelegt? Gibt ja noch andere Patienten als Corona. Weißt Du zufällig da was?
2. Wie lange dauert der Prozess? Von Bestellung über Fertigung bis hinzu Verfügbarkeit im Krankenhaus.
Versuchen wir mal das positive zu sehen:
Keine Dauerbeschallung mit irrelevanten Themen (Promi X, Insta, St. Greta, Gendergedöhns), die sonst übermäßig stark in den Medien vorkommenden Lautsprecher sind plötzlich ganz verstummt, die AfD abgemeldet, Brüssel erscheint mehr und mehr überflüssig. Die früher ausgelachten und vernachlässigten Berufe (Vom Pfleger bis zur Müllabfuhr) sind auf einmal wichtig. Man besinnt sich auf wichtiges wie die Familie und Freunde. In 9 Monaten gibt's nen Babyboom.
Und: wenn in 2-6 Wochen (persönliche Vermutung) die Sperren gelockert werden, wird eine Welle der Erleichterung durch die Welt schwappen - da freue ich mich drauf.
Denkt positiv - und bleibt gesund!
Das Auswärtige Amt rät von Reisen ab. Ich würde daher nicht darauf setzen, dass die Auslandsreisekrankenversicherung zahlen muss bzw. würde mir im Vorfeld die Zahlungszusage einholen.
Die Ausstattung der Krankenhäuser ist sehr gut, aber wie kommunizierst du mit den Schwestern? Ich würde aktuell von jeglichen Spaßreisen absehen.
BKK englisch. Richtig gutes.
Wäre ich an @Durasils stelle würde ich auch überlegen. Zweischneidiges Schwert.
Wobei es in der Situation auf dem Bild von Gandi dann auch nix bringt, weil er vorher in der Schlange dann noch 2-100 andere ansteckt bevor er abgewiesen wird
Jepp, darum plädiere ich auch für die asiatischen Lösungen. Erfolgen im Vorbeigehen.
Das ist aber auch eine Momentaufnahme, zudem muss man die Auslastungsquote(n) beachten. Die Aussage (und Frage zu Flügen) bezog sich allerdings auch allein auf Europa/Grenzen.
Jepp, schon richtig.
Dennoch hätte man für die Hotspots (China, Iran, Italien) m.M.n. die Grenzen vor Wochen rigoroser abriegeln sollen.
warum sollten sie?damit es dann so aussieht wie in Amerika am o´hara airport vor der Fieberkontrolle?
die Anzahl an denjenigen, die jetzt noch einreisen und eventuell infinziert sind spielen im Kontext zu der bereits infizierten Menge bei uns doch gar keine Rolle mehr.
Außerdem musst du kein Fieber haben, um zu infizieren.Entweder du packst alle in Quarantäne oder du lässt es einfach.
Die Grenzen macht man ja auch eher zu, damit die Hamstere aus dem Ausland nicht die Aldis leerkaufen.
Man muss es ja nicht gleich so schlecht organisieren wie in ORD.
Bei Einreisen in moderne Länder (Korea, Japan, HK, Singapur, Taiwan etc) ist der Gang durch eine Wärmebildkamera seit Jahren Standard.
Ganz unabhängig von Corona: Es hilft nicht hundertprozentig, das ist logisch. Aber jeder der "Erkrankten" der nicht ins Land kommt ist gut für das jeweilige Land.
Vllt sollten wir erstmal NRW abriegeln, bevor wir die Grenzen dicht machen.Die sind doch aktuell die größten Seuchenverschlepper
Diese Maßnahme würde ich aktuell sogar unterstützen.
Eine halbe Abriegelung wie aktuell finde ich gut, sollte aber noch mehr erfolgen. Wird an den Flughäfen eigentlich mittlerweile die Temperatur gemessen?
Du willst das mit Thailand echt noch durchziehen?
![]()
Anderer Punkt, du bist ja auch nicht mehr der allerjüngsteUnd die Gefahr, dass man sich unterwegs doch ernster mit dem Kram infiziert, ist ja nicht so gering. Ich kenn mich jetzt nicht so gut mit der thailändischen Gesundheitsversorgung aus, aber ich schätze mal, sie wird deutlich schlechter sein als hier ...
Jein. Auf dem Land vielleicht, in den Orten wo @Durasil wohl wäre (Bangkok, Ferienorte) sind die wichtigsten Kliniken m.M.n. wesentlich besser ausgestattet als das deutsche Durchschnittshospital.
Spreche aufgrund persönlicher Erfahrungen bspw. vom Bumrungrad in Bangkok.
Nachteil: Behandlung gg Geld, das sollte er im Ernstfall aber problemlos von seiner Auslandsreisekrankenversicherung zurück bekommen.
Alle Grenzen bis auf Holland und Belgien sind/werden geschlossen.
Warten wir mal ab, wann er Rest geschlossen wird.
Alle Grenzen?
Nein, diverse Flughäfen sind noch auf und bleiben auf. In den nächsten acht Stunden landen unter anderem Maschinen aus Hong Kong, Äthopien, Japan, Südafrika, USA, Thailand, Dubai, Vietnam, Kanada.
Im Tagesverlauf kommen noch Maschinen aus Shanghai, Rom, Seoul, Teheran, sieben Maschinen aus Madrid usw.
Kennt ihr eine Webseite die alle Grenzschliessungen etc. im Überblick darstellt?
Zumindest in Sachen Flugreise ist diese IATA Übersicht (mit etwa 12Std Verzug) meist recht gut auf dem aktuellen Stand
https://www.iatatravelcentre.com/international-…/1580226297.htm
Da siehst du auch, was dich bei Landung in DK erwartet
https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSic…erheitshinweise
Wie ist denn die Stimmung in Schweden? Machen die in den nächsten Tagen auch dicht?
Wir wollten spätestens in den Osterferien in unser Sommerhäuschen. Bin mal gespannt, ob die uns noch reinlassen.Hab schon ne Alternative Route über Sassnitz-Trelleborg im Auge. Da müssen wir nicht durch Dänemark
Sollte es mit Stena Limes sein: die fahren aktuell z.B. nicht mehr zw Dänemark und Norwegen. Rechne mal mit weiteren Einschnitten im Fährverkehr
Belgien macht auch alles dicht...jetzt sind es dann wirklich bald alle direkten Nachbarländer und wir können es dann auch gleich so weiterlaufen lassen
Patient 0 in Deutschland wird wohl eher eingeflogen sein als über ein Nachbarland gekommen sein - so stelle ich mir das zumindest vor.
Und die direkten Nachbarländer machen ja auch teilweise ihre Flughäfen zu. Guck dir aber mal an was morgen noch alles bspw in Frankfurt reinkommen wird:
https://www.frankfurt-airport.com/en/transfer-at…rt/flights.html
Und glaubst Du wirklich, die Thematik "Grenzschließung" wird die Regierung überhaupt nur andenken? Das wird man (auch um den rechten Spinnern keinen Auftrieb zu geben) m.M.n. nicht tun.
Glaube Vietnam und Taiwan (und auch China) haben ab Januar viel richtig gemacht, da sind kaum Infektionen obwohl sie geografisch viel näher am Hotspot China sind als wir. Singapur und Hong Kong auch, die lass ich wg der Unvergleichbarkeit (Stadtstaaten) mal außen vor.
Europa und insb. Deutschland haben geschlafen und schlafen immer teilweise immer noch.
Ach übrigens: in China geht das Leben immer mehr seinen normalen Gang.