1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Quizmeister
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Quizmeister

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 16. März 2020 um 08:14
    Zitat von BellaItalia

Das Auswärtige Amt rät von Reisen ab. Ich würde daher nicht darauf setzen, dass die Auslandsreisekrankenversicherung zahlen muss bzw. würde mir im Vorfeld die Zahlungszusage einholen.
    Die Ausstattung der Krankenhäuser ist sehr gut, aber wie kommunizierst du mit den Schwestern? Ich würde aktuell von jeglichen Spaßreisen absehen.

BKK englisch. Richtig gutes.
    Wäre ich an @Durasils stelle würde ich auch überlegen. Zweischneidiges Schwert.

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 16. März 2020 um 00:53
    Zitat von MonsieuL

Wobei es in der Situation auf dem Bild von Gandi dann auch nix bringt, weil er vorher in der Schlange dann noch 2-100 andere ansteckt bevor er abgewiesen wird :huebscher:

Jepp, darum plädiere ich auch für die asiatischen Lösungen. Erfolgen im Vorbeigehen.

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 16. März 2020 um 00:24
    Zitat von MasterFrankfurt

Das ist aber auch eine Momentaufnahme, zudem muss man die Auslastungsquote(n) beachten. Die Aussage (und Frage zu Flügen) bezog sich allerdings auch allein auf Europa/Grenzen.

Jepp, schon richtig.
    Dennoch hätte man für die Hotspots (China, Iran, Italien) m.M.n. die Grenzen vor Wochen rigoroser abriegeln sollen.

Zitat von gandalf

warum sollten sie?damit es dann so aussieht wie in Amerika am o´hara airport vor der Fieberkontrolle?

die Anzahl an denjenigen, die jetzt noch einreisen und eventuell infinziert sind spielen im Kontext zu der bereits infizierten Menge bei uns doch gar keine Rolle mehr.
    Außerdem musst du kein Fieber haben, um zu infizieren.

Entweder du packst alle in Quarantäne oder du lässt es einfach.

Die Grenzen macht man ja auch eher zu, damit die Hamstere aus dem Ausland nicht die Aldis leerkaufen.

Man muss es ja nicht gleich so schlecht organisieren wie in ORD.

Bei Einreisen in moderne Länder (Korea, Japan, HK, Singapur, Taiwan etc) ist der Gang durch eine Wärmebildkamera seit Jahren Standard.

Ganz unabhängig von Corona: Es hilft nicht hundertprozentig, das ist logisch. Aber jeder der "Erkrankten" der nicht ins Land kommt ist gut für das jeweilige Land.

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 15. März 2020 um 23:56
    Zitat von gandalf

Vllt sollten wir erstmal NRW abriegeln, bevor wir die Grenzen dicht machen.Die sind doch aktuell die größten Seuchenverschlepper :winke:

Diese Maßnahme würde ich aktuell sogar unterstützen.

Eine halbe Abriegelung wie aktuell finde ich gut, sollte aber noch mehr erfolgen. Wird an den Flughäfen eigentlich mittlerweile die Temperatur gemessen?

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 15. März 2020 um 23:50
    Zitat von MonsieuL

Du willst das mit Thailand echt noch durchziehen? :mrgreen:
    Anderer Punkt, du bist ja auch nicht mehr der allerjüngste :huebscher: Und die Gefahr, dass man sich unterwegs doch ernster mit dem Kram infiziert, ist ja nicht so gering. Ich kenn mich jetzt nicht so gut mit der thailändischen Gesundheitsversorgung aus, aber ich schätze mal, sie wird deutlich schlechter sein als hier ... :gruebel:

Jein. Auf dem Land vielleicht, in den Orten wo @Durasil wohl wäre (Bangkok, Ferienorte) sind die wichtigsten Kliniken m.M.n. wesentlich besser ausgestattet als das deutsche Durchschnittshospital.

Spreche aufgrund persönlicher Erfahrungen bspw. vom Bumrungrad in Bangkok.

Nachteil: Behandlung gg Geld, das sollte er im Ernstfall aber problemlos von seiner Auslandsreisekrankenversicherung zurück bekommen.

Zitat von Dschorgo

Alle Grenzen bis auf Holland und Belgien sind/werden geschlossen.

Warten wir mal ab, wann er Rest geschlossen wird.

Alle Grenzen?

Nein, diverse Flughäfen sind noch auf und bleiben auf. In den nächsten acht Stunden landen unter anderem Maschinen aus Hong Kong, Äthopien, Japan, Südafrika, USA, Thailand, Dubai, Vietnam, Kanada.

Im Tagesverlauf kommen noch Maschinen aus Shanghai, Rom, Seoul, Teheran, sieben Maschinen aus Madrid usw.

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 14. März 2020 um 22:31
    Zitat von Stowasser

Kennt ihr eine Webseite die alle Grenzschliessungen etc. im Überblick darstellt?

Zitat von MasterFrankfurt

Zumindest in Sachen Flugreise ist diese IATA Übersicht (mit etwa 12Std Verzug) meist recht gut auf dem aktuellen Stand

https://www.iatatravelcentre.com/international-…/1580226297.htm

Da siehst du auch, was dich bei Landung in DK erwartet :mrgreen:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSic…erheitshinweise

Zitat von aceknox

Wie ist denn die Stimmung in Schweden? Machen die in den nächsten Tagen auch dicht?
    Wir wollten spätestens in den Osterferien in unser Sommerhäuschen. Bin mal gespannt, ob die uns noch reinlassen.

Hab schon ne Alternative Route über Sassnitz-Trelleborg im Auge. Da müssen wir nicht durch Dänemark

Sollte es mit Stena Limes sein: die fahren aktuell z.B. nicht mehr zw Dänemark und Norwegen. Rechne mal mit weiteren Einschnitten im Fährverkehr

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 13. März 2020 um 01:17
    Zitat von Gegge

Belgien macht auch alles dicht...jetzt sind es dann wirklich bald alle direkten Nachbarländer und wir können es dann auch gleich so weiterlaufen lassen :huebscher:

Patient 0 in Deutschland wird wohl eher eingeflogen sein als über ein Nachbarland gekommen sein - so stelle ich mir das zumindest vor.

Und die direkten Nachbarländer machen ja auch teilweise ihre Flughäfen zu. Guck dir aber mal an was morgen noch alles bspw in Frankfurt reinkommen wird:
    https://www.frankfurt-airport.com/en/transfer-at…rt/flights.html

Und glaubst Du wirklich, die Thematik "Grenzschließung" wird die Regierung überhaupt nur andenken? Das wird man (auch um den rechten Spinnern keinen Auftrieb zu geben) m.M.n. nicht tun.

Glaube Vietnam und Taiwan (und auch China) haben ab Januar viel richtig gemacht, da sind kaum Infektionen obwohl sie geografisch viel näher am Hotspot China sind als wir. Singapur und Hong Kong auch, die lass ich wg der Unvergleichbarkeit (Stadtstaaten) mal außen vor.

Europa und insb. Deutschland haben geschlafen und schlafen immer teilweise immer noch.

Ach übrigens: in China geht das Leben immer mehr seinen normalen Gang.

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 10. März 2020 um 22:08
    Zitat von Kartenfahnder

dann können wir uns ja beruhigt wieder hinlegen

Nee, können wir nicht. Hat auch nie jemand gesagt.

Den - für mich zumindest - eklatanten Unterschied von gestorbenen Ü80 zu jungen und gesunden Menschen darf man nur m.M.n. nicht außer Acht lassen.

Lt. Wiki waren bis zum 04.03. keine Toten unter 50 und 90% der Toten über 70 Jahre alt. Alle davon hatten mindestens eine Vorerkrankung, 67% sogar mehr als drei Vorerkrankungen.

Wenn's die gesunde Bevölkerung und Personen ohne Vorerkrankungen ähnlich träfe, wäre es (klingt zynisch, merke ich selbst) wesentlich dramatischer.

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 10. März 2020 um 20:31
    Zitat von mmsteidl

Zählen die weniger?

Jein - auch wenn es hart und unmenschlich klingt. Jeder Fall ist schlimm und für die Betroffenen und Familien eine Katastrophe.

Schlimmer wäre es, aus meiner medizinischen Laiensicht, wenn es junge und gesunde Menschen in der gleichen Zahl treffen würde. Dann wäre das (für mich jedenfalls) ein Zeichen, dass wir hier nicht nur über Wochen und Monate reden.

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 10. März 2020 um 20:14
    Zitat von gandalf

echt, ich dachte der wäre seniorengerechter Rohrverlegermeister :shock:

Hat wahrscheinlich immer ne Maske auf und fragt wieso da Strom rumliegt...

Zitat von mmsteidl

Alleine heute 168 Tote in Italien. 5 in Spanien. 3 in Frankreich. Je 1 in UK und Schweiz. Deutschland hat noch keinen neuen gemeldet.

Wie viele davon älter als 70?

Meine bei den 133 Toten vorgestern waren 70% über 80 Jahre und diese litten zum Großteil an einer oder mehreren chronischen oder akuten Krankheiten.

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Quizmeister
    • 10. März 2020 um 14:53
    Zitat von sd38

TZ von gerade
    https://www.tz.de/sport/fc-bayer…r-13554689.html

https://www.kicker.de/771874/artikel…_auch_ohne_fans

• Aktien - Thread

• Quizmeister
    • 10. März 2020 um 14:51
    Zitat von macadona

Seit ich im Dezember gesehen habe, was in den LV Shops abgeht, wollte ich LVMH schon immer ins Depot nehmen. Gestern war es dann so weit :gruebel:

Gingen bei mir Ende Januar aus dem Depot als klar war dass das chinesische Neujahrsfest ausfällt. Kommen bald aber wieder rein.

• Quizmeister
    • 10. März 2020 um 11:49
    Zitat von Kartenfahnder

Was wäre denn für dich OBJEKTIV?
    Und warum Gleichbehandlung? Rein hypothetisch, nehmen wir mal an, es gäbe in der Nähe von MG einen größeren Ausbruch und im Osten der Republik kaum was, warum müsste man dann dort auch absagen?

Objektiv: wenn in einem bestimmten Ort viele Fälle sind kann ich eine Absage eher nachvollziehen.

Sollten die Heimspiele in Düsseldorf, Köln, Bochum, Münster, Essen und Aachen (morgen gg Kölns Amateure) nicht ebebfalls abgesagt werden, ist das für mich ne willkürliche Entscheidung und aus meiner Sicht eher der Sicherheitssituation geschuldet.

• Quizmeister
    • 10. März 2020 um 11:30
    Zitat von Timmy

Nach Informationen unserer Redaktion wird das verschobene Bundesliga-Derby zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln am Mittwochabend vor leeren Rängen stattfinden

sagt ntv

Bin gespannt ob Gladbach nach Frankfurt kommt.

Zitat von Panthera1909

Dortmund auch fix, Spiel ist auch bereits nicht mehr im Onlineshop.

Und in den Polizeistuben in NRW freut man sich über dieses Wochenende.

Vermisse (Stand jetzt) jegliche Objektivität und Gleichberechtigung mit allen anderen Städten. Bin gespannt ob sich das noch ändert in den nächsten Tagen.

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 10. März 2020 um 06:02
    Zitat von MonsieuL

Mit solchen Sachen gibt es in seinem Bekanntenkreis bereits Erfahrung :mrgreen:

Minimal unterschiedliche Größenordnung :biggrin:

Zitat von hens

Miami ist nicht Lateinamerika... :huebscher: Vor 4 Wochen war in Gua und Sal alles voll mit Masken, nur in Europa war noch heile Welt :winke:

Miami ist für mich fast schon die Hauptstadt Lateinamerikas. Geh mal aus Spaß durch nen Walmart oder sonstige einheimische Läden und mach die Ohren auf. Schätze 2/3 sind Latinos. Tendenz steigend.

Kanm jedem nur raten jetzt in den Urlaub zu fliegen. So schön leer wird's wohl (egal wo) nicht mehr werden

• Quizmeister
    • 9. März 2020 um 20:13

Die haben doch nen Knall.

Arbeiten gehen sollte, mit ÖPNV (Menschenkontakt > BL Spiel) musste, in Schlangen im Supermarkt stehen musste.

Dann kannst Deutschland auch ganz gleich bis Ostern dicht machen.

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 9. März 2020 um 20:09
    Zitat von Jules Rimet

Gestern hat sich mal ein Tierschützer zu Wort gemeldet . Der ( oder besser die ) meint , daß durch den Handel dort mit lebenden wilden Tieren auf öffentlichen Märkten noch Viren schlummern , wovon wir noch gar keine Ahnung haben . Hygiene ist da ohnehin nicht groß geschrieben und es ist nur eine Frage der Zeit , wann sich der nächste Virus auf Weltreise begibt .
    Die sollen das da ein für allemal verbieten .

@Quizmeister

was ist Deine ( oder Eure )Meinung ?

Dann komm mal in andere Länder als China - Südostasien, Afrika, teilweise Lateinamerika, Balkan. Da ist noch weniger mit Hygiene.

Und verbieten? Schaffste nicht, und wenn höchstens in so einem "demokratischen" Land wie der VR China.

Interessanter find ich da den Ansatz Taiwans. Chinas kleiner Nachbar, diverser Austausch mit Mainland Chinesen. 45 Infektionen...

https://healthpolicy.fsi.stanford.edu/news/how-taiwa…ple-coronavirus

Bin gespannt wie ich Deutschland ab morgen empfinde: 9 Tage Lateinamerika, nix mit Corona. Am Airport in Miami trägt vielleicht mal grad jeder 500ste ne Maske.

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 9. März 2020 um 15:41
    Zitat von Jules Rimet

Was macht denn unsere Xioxia ? Lang nix mehr von der Bambusratte gehört .
    Quizmaster , alles in Ordnung ?

Wg der ganzen Corona Sache richtig angepisst. Sie empfindet aktuell latenten Alltagsrassismus und hält in Deutschland alle für durchgeknallt.

• Der Corona Fred

• Quizmeister
    • 5. März 2020 um 06:15
    Zitat von TipperGT

Nun der erste Corona Fall im Kreis Gütersloh! Gut, dass es morgen nach Südamerika geht!

Hier ist nichts und erst recht keine Panik. Du siehst im Flugzeug bspw mehr Leute mit Silikonimplantanten im Hintern als welche mit Gesichtsmasken.

Vollkommen entspannt hier, auch in den Bussen und Bahnen bspw.. Guten Flug und viel Spaß

• #DFB vs. #ULTRAS #HOPP #BELEIDIGUNGEN #STADIONKULTUR

• Quizmeister
    • 5. März 2020 um 02:24
    Zitat von MarkusID

Unser Manu wurde am Dienstag auf Schalke mehrfach und lautstark als Hurensohn beleidigt. Fernab davon, wie Schlau da ist - ist einfach eine andere Baustelle - kann mir jemand erklären, warum hier kein Spielabbruch im Raum stand und die Polizei offenbar noch keine Sonderermittlungsgruppe „UGE-Manu“ einberufen hat!?

Zählt seit 2011 zur Tradition. Ist Manuel Neuer. Ist nicht Dietmar Hopp.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Metallica Tour 2026

FlashMueller 6. März 2026 um 00:30
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Jules Rimet 6. März 2026 um 00:09
  • Damen Basketball WM 2026 in Berlin

Klaxon 5. März 2026 um 23:48
  • NEU

Hecke418 5. März 2026 um 23:32
  • Neu und leider direkt ein Problem

Hecke418 5. März 2026 um 23:29
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

flo200000 5. März 2026 um 23:17
  • (B) 2 Tickets Die Toten Hosen Esch-Alzette (Luxemburg) 08.06.2026 in der Rockhal

xklodi 5. März 2026 um 23:00
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

kw87hb 5. März 2026 um 22:56
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

podollski92 5. März 2026 um 22:39
  • FC Bayern München

viktoria1948 5. März 2026 um 22:37
  • Der F1-Fred

Tom15.32 5. März 2026 um 22:05
  • Tooor.de hilft: Die Charity zum TooorCup

thomas72 5. März 2026 um 22:01
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

peksim 5. März 2026 um 21:04
  • Zeigt her eure Bar/Bierkeller/Partyraum

Augsburger 5. März 2026 um 20:50
  • Fußball in Japan (J-League Tickets)

Valderama 5. März 2026 um 20:06
  • (V) Verschenke 1 Ticket Toten Hosen Köln 17.07.2026

Hamburgerjungs 5. März 2026 um 19:59
  • Die Toten Hosen on Tour

larsen1909 5. März 2026 um 19:21
  • McDonalds Preise wie zu alten Zeiten

Vantheman 5. März 2026 um 19:02
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Nils_01 5. März 2026 um 18:58
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

EP-GH 5. März 2026 um 18:48

Heiße Themen

• Zeigt her eure Bar/Bierkeller/Partyraum

16 Antworten, 1.001 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Neu und leider direkt ein Problem

26 Antworten, 912 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • (V) Verschenke 1 Ticket Toten Hosen Köln 17.07.2026

5 Antworten, 133 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Aktuelle Warnung im Tickethandel

0 Antworten, 609 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Neu

19 Antworten, 292 Zugriffe, Vor einem Tag
  • NEU

34 Antworten, 769 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • McDonalds Preise wie zu alten Zeiten

5 Antworten, 684 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Ahoi zusammen!

23 Antworten, 581 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Polnisches Pokalfinale

20 Antworten, 410 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neue U21-Liga – interessant, aber ohne Zuschauer?

7 Antworten, 360 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 28 Mitglieder und 7.511 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Aldikolonne
  • BarneyGumble
  • CH53FK
  • chris1
  • comeoncity
  • Daniel089
  • Duffman0815
  • Erenmann
  • FCBxFCSP
  • FlexoFCB
  • Franzel123
  • hsvkuh